PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friedensangebote



Junker
17.02.03, 23:00
Werte Herren,

zuweilen müssen auch Wir Unsere tapferen Brandenburger zur Verteidigung Unseres Landes in die Schlacht schicken. Recht schnell werden Uns dann Friedensangebote unterbreitet. Doch haben Wir dabei das Problem, die Art dieses Angebotes näher zu deuten. Möchte man mit Uns einen feigen Seperatfrieden vereinbaren? Oder handelt die feindliche Allianz mit Uns einen Frieden aus? Häufig geschieht es, dass Wir während der ganzen Angelegenheit gar nicht erkennen, wer der Führer der feindlichen Allianz ist. Wie können Wir diese Information gewinnen?

Balduin v.Bouillon
17.02.03, 23:19
Das Land welches euch den Krieg erklärt hat,ist wenn ich mich nicht ganz irre der Alianz führer.Eine andere Möglichkeit fält mir zur zeit nicht ein..also behalten wer euch den Krieg erklärt hat..

Junker
17.02.03, 23:24
Danke für Euren Rat, lieber v. Bouillon

Oliver Guinnes
18.02.03, 09:45
Es gibt zwei Typen von Allianzführer. Zum einen den im Frieden. Der Friedensführer ist dasjeinige Reich, dass die Allianz gründete, es kann darüber entscheiden welche neuen Mitglieder aufgenommen bzw. welche alten Mitglieder ausgeschlossen werden sollen.

Zum anderen gibt es den Allianzführer im Krieger. Dies ist dasjenige Reich, das, wie der weise Balduin schon bemerkte, den Krieg erklärte, bzw. erklärt bekam! Falls Ihr vergessen habt wer Euch den Krieg erklärte, also Allianzführer ist, könnt Ihr eventuell versuchen den Nationen mit denen Ihr Euch im Krieg befindet Frieden anzubieten. Je nachdem ob automatisch die Seperatfrieden oder Allianzfriedenoption erscheint (bzw. anwählbar sind) müsstet Ihr erkennen können wer Allianzführer ist und wer nicht.

Leider weiß man dann immer noch nicht, ob das betreffende Reich Euch einen Seperatfrieden oder Allianzfrieden anbietet.

:drink:

Junker
18.02.03, 13:16
Ah, die Unterscheidung der Allianzführer im Krieg und Frieden kannte ich so auch noch nicht, mein Dank an Euch.

Bleibt natürlich immer noch die Schwäche mit einem Friedenangebot, das man erhält...(Seperat- oder Allianzfrieden)

Ernesto
18.02.03, 17:00
Der allainzführer schließt mit dem anderen Allianzführer nie einen Separatfrieden. Also wenn Ihr nicht der Allainzführer seid, aber euch ein Angebot vom gegnerischen Allíanzführer gemacht wird, handelt es sich um einen Separatfrieden.
Und wen ein Angebot von einem Land kommt, das nicht der Allianzführer ist, ist's sowieso ein Separatfrieden.

Blastwarrior
18.02.03, 23:05
wobei es zu 4 verschiedenen Arten von Frieden kommen kann


eurer Bündnis / Gegner

Allianz-Allianz
Seperat-Allianz
Allianz-Seperat
Seperat-Seperat

also wenn ihr nicht Allianzführer seit ist beim ersten für alle Frieden. Beim 2-ten ist für euch frieden aber nur für euch!
beim 3 ist eure Allianz nen Gegner los aber nicht den Rest der Gegner

und beim letzten seit ihr allein ein gegner und kämpft nur gegen den Rest.


Bei Seperatfrieden kann es vorkommen das die Kriegsallianz ausseinander klamüsert wird so das z.B. bei einem Seperatfrieden eurerseits es heisst bei einem Bündnispartner


im Krieg mit a,b,c,d, ihr gegen e,f,g,h,i

und

im Krieg mit a,b,c,d gegen j

Junker
19.02.03, 11:30
...und da ich seit Beginn der Kampagne bis dato (ca. 1595) lediglich einem Land den Krieg selbst erklärt habe (ja, das gibts)und sonst lediglich Bündnispflichten nachgekommen bin, kann das ja nur bedeuten, das die Angebote immer ein Seperatfrieden waren. Ja, so langsam steig ich durch