PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das US-Militär setzt Europa Universalis zur Ausbildung ein



KIWI
04.03.08, 20:49
In der Gamestar 4/2008 steht, dass das US-Militär ca. 60 Spiele für Ihre Ausbildung verwendet, u.a. Europa Universalis :???:
Um zu sehen, was passiert, wenn man andere Religionen unterdrückt? Wie schaffe ich es ohne viel Ansammlung von Badboys die ganze Welt zu erobern?

Jorrig
04.03.08, 20:52
Vielleicht eher um zu sehen, welche Religion im Irak so vorherrscht, oder einfach, um spielerisch entdecken zu können, wo eigentlich die USA auf einer Weltkarte zu finden sind (ich stelle mir gerade bildlich vor, wie dabei manche der jungen Rekruten beim Spielstand von 1419 in eine geistige Endlosschleife laufen).

Corsair
04.03.08, 21:38
Wenn die Weltkarte von Europa Universalis den momentanen Wissensstand der USA (was Länder und ihre geographische Lage betrifft) repräsentiert, wundert mich gar nix mehr.
:eek:

General Steiner
04.03.08, 22:03
Sehr amüsante Info...möchte sich jemadn tiefer versenken und herasufinden welchen Zeck das US Militär damit verfolgt?

Erwin Rommel
05.03.08, 10:13
Das Problem an der ganzen Sache ist aber das die Große Kampagne für das US-Militär die ersten 350 Jahre völlig nutzlos ist. Oder erklären die mit Indianerstämmen den Arabern den Krieg?

Wobei das ja wiederum eine Legitimierungssache wäre. Immerhin könnte man dann ja sagen das es schon jahrhundertelange Tradition sei. So in der Art: "Seht her, selbst der große Manitu hat schon für die westliche Wertegemeinschaft und den christlichen Glauben gekämpft!" :D

PS: Ob auch HOI auf der Liste steht?! :D

Komischer Kunde
05.03.08, 12:06
Terra Incognita

rofl

MADCAT
05.03.08, 15:37
Sie setzt denke ich eher die Engine des Spiels, als wirklich das Spiel selber ein;)

Ruprecht I.
05.03.08, 15:52
Und wofür sollte die Engine *hüstel* taugen?

Sehr amüsante Info...möchte sich jemadn tiefer versenken und herasufinden welchen Zeck das US Militär damit verfolgt?
Was man mit Strategiespielen am ehesten lernen kann, vermuten Wir mal.
Strategie, das Erkennen von Zusammenhängen und die flexible Abwandlung der Strategie je nach Lage.

Da kann man nur hoffen, daß der 3. Teil verwendet wird. Ansonsten wäre jeder Blick in die Eventliste ja gleichzusetzen mit einem Spicker bei einer Prüfung :^^:

von Stollberg
05.03.08, 16:03
Die Karte, oder neudeutsch Map, dürfte dann wohl so aussehen:

http://www.bloodyhell.nl/images/map_of_american_isolationist_thinking.gif

Ruprecht I.
05.03.08, 16:09
Dann muß es der 2.Teil sein.
Da wurde die Map ja freigegeben :D

JensM2K
05.03.08, 16:10
lol Stolli dat is der erste rep den ich überhaupt geb wert :)

Erwin Rommel
05.03.08, 16:32
Schade werter Stollberg. Ihr entgeht leider einer positiven Rep von Uns.
Das System... :(

MADCAT
05.03.08, 17:57
Und wofür sollte die Engine *hüstel* taugen?

Was man mit Strategiespielen am ehesten lernen kann, vermuten Wir mal.
Strategie, das Erkennen von Zusammenhängen und die flexible Abwandlung der Strategie je nach Lage.

Da kann man nur hoffen, daß der 3. Teil verwendet wird. Ansonsten wäre jeder Blick in die Eventliste ja gleichzusetzen mit einem Spicker bei einer Prüfung :^^:


Keine Ahnung bin kein Informatiker, aber sie haben auch bei Doom oder anderen Actionspielen nicht das Spiel selbst sondern die Technik genommen und daraus dann "Spiele" für ihre eigenen Zwecke programmiert. Wieso sollte es bei EU anders sein.

Ruprecht I.
05.03.08, 18:02
Wofür? Um mit platten Karten herumzuspielen, können sie den Rekruten auch einen Atlas in die Hand drücken :D
Die 3D-Engine des 3.Teils, naja, können Wir Uns auch nicht vorstellen.
Wenn schon eine Engine lizensiert werden muß, dann doch eine, die auch was taugt.
Eine Shooterengine gibt doch erheblich interessantere Verwendungen her für Militär :teufel:
Was soll man mit dem diesbezüglichen Magerkram aus Schweden anfangen...

Nein, Wir würden wirklich eher auf die direkte Verwendung im o.g. Sinne tippen.

JensM2K
05.03.08, 18:07
denke auch wird fürs strategische denken... vielleicht als MP....

dooya
06.03.08, 21:25
In der Gamestar 4/2008 steht, dass das US-Militär ca. 60 Spiele für Ihre Ausbildung verwendet, u.a. Europa Universalis :???:
Um zu sehen, was passiert, wenn man andere Religionen unterdrückt? Wie schaffe ich es ohne viel Ansammlung von Badboys die ganze Welt zu erobern?Naja, EU III und USA haben ja auch eine wichtige Gemeinsamkeit: keine historischen Events. :D

KIWI
09.03.08, 13:28
@MADCAT
Du hast natürlich Recht, aber die anderen Antworten sind einfach sehr gut :D


Weitere Spiele, die vom US-Militäör verwendet wurden oder als Basis für eigene Entwicklungen dienten:
Delta Force, Fleet Commander, CloseCombat, Operation Flashpoint, Falcon 4, Europa Universalis, Starcraft, Rainbow Six, etc... (4/2008 Gamestar)


Auch werden Drohnen mit einem Xbox-360-Gamepad von den Soldaten bedient.

http://www.alice-dsl.net/matze.hamburg/si-games/italien_aar/360Gamepad.jpg