PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von HoI 2 zu Doomsday und nun einige Fragen



Kölle
05.03.08, 08:56
Moin, Moin,

also bin jetz von HoI2 auf Doomsday umgestiegen und habe schon mal festgestellt, dass sich vor allem Kleinigkeiten wie Produktionskosten, -dauer, Zeiten für die Erforschung geändert haben. Soweit so gut. :)

Kann mir evtl. mal jemand sagen, wie man mit seinem Agenten auf nen grünen Zweig kommt. Habe mal diverse Länder angetestet und musste feststellen, das die Agenten viel Geld kosten aber eigentlich keine Erfolge erzielen.

Inwieweit haben sich die Bedingungen für Allianzen verschoben?
Habe bei meinem letzten Testlauf mit dem DR begonnen und war bisher, Feb. 39, nicht in der Lage Ungarn ins Bündbis zu holen. Dafür aber Nat. Spanien (März 38), und Rumänien & Bulgarien (Dez. 38).

Also bisher bei mir viele :???:.

Hat sonst noch was geändert auf das man besonders achten sollte?

Ach ja, habe direkt den 1.3a Patch aufgespielt. ODer sollte man die anderen vorher noch installieren?

Jorrig
05.03.08, 09:00
Gegen die KI lohnen sich eigentlich nur Spione zum Blaupausenklau, und auch da nur bedingt. Wesentliche Funktion ist auch die Information über Forschung und Stärke des Feindes. Das System ist aber ziemlich unausgereift. Die KI vertreibt nie die eigenen Spione, und man selbst kann die feindlichen Spione viel zu leicht rauswerfen. Oder hatte mal irgendjemand in dem Spiel Geldprobleme?

sato
05.03.08, 10:23
wenn ich mit japan im krieg bin hab ich ab und an geldprobleme

Al. I. Cuza
06.03.08, 19:28
Eigentlich hab ich verstanden, dass kein 1.3b Patch existiert... Also nicht den Patch von HOI2 nehmen, sondern nur die für DD.

schmoemi
06.03.08, 20:34
Eigentlich hab ich verstanden, dass kein 1.3b Patch existiert... Also nicht den Patch von HOI2 nehmen, sondern nur die für DD.

Es gibt noch DD Patches 1.1 und 1.2. Wahrscheinlich waren die gemeint.
Die braucht man aber nicht, weil die Änderungen der vorigen Patches in den nachfolgenden enthalten sind. Also aktuellsten Patch drauf und fäddisch.

smokey
07.03.08, 15:45
im SP fand ich auch das putsch anzetteln lustig... braucht man halt einiges an geld bis es mal funktioniert (5% chance bei über 1k kosten)

schmoemi
07.03.08, 18:00
im SP fand ich auch das putsch anzetteln lustig... braucht man halt einiges an geld bis es mal funktioniert (5% chance bei über 1k kosten)

Oh mann, wie oft muss man das dann machen, damit das mal klappt? :rolleyes:

Und was ist der Effekt?

Al. I. Cuza
07.03.08, 18:09
Habs nie geschafft, obwohl viele Male probiert...

sheep-dodger
07.03.08, 21:52
Oh mann, wie oft muss man das dann machen, damit das mal klappt? :rolleyes:

Und was ist der Effekt?

Im Schnitt lediglich zwanzig mal :D
Es bringt dass die Slider des geputschten Landes genau so eingestellt werden wie die Euren, also wird ein von Deutschland geputschtes Brasilien auch Nationalsozialist.
Ich kann mich erinnern dass ich in einem Spiel mit der Sowjetunion mal unglaubliche Langeweile hatte und einfach mal mit amerikanischem und britischem Geld finanziert sämtliche Minors der Welt geputscht hab. Zum Schluss wurde Deutschland von einer Kombination aus österreichichschen, jugoslawischen ungarischen und griechischen Truppen überrannt während die Wehrmacht in Weißrussland festhing :cool:

schmoemi
08.03.08, 15:32
Im Schnitt lediglich zwanzig mal :D
Es bringt dass die Slider des geputschten Landes genau so eingestellt werden wie die Euren, also wird ein von Deutschland geputschtes Brasilien auch Nationalsozialist.
Ich kann mich erinnern dass ich in einem Spiel mit der Sowjetunion mal unglaubliche Langeweile hatte und einfach mal mit amerikanischem und britischem Geld finanziert sämtliche Minors der Welt geputscht hab. Zum Schluss wurde Deutschland von einer Kombination aus österreichichschen, jugoslawischen ungarischen und griechischen Truppen überrannt während die Wehrmacht in Weißrussland festhing :cool:

Hm so kann man natürlich auch die kommunistische Weltrevolution anzetteln.. :D

Aber österreichische Truppen? Die Milkarepublik geht doch normal 1938 den Bach runter? :D

Garfield
08.03.08, 18:14
Ich habe einmal als Amerikaner mit zu viel Asche auf dem Konto das DR geputscht, naja sie haben sich trotzdem nicht ergeben, was folgte war offensive Verhandlungsführung durch bis nach Berlin.

sheep-dodger
18.03.08, 14:57
Hm so kann man natürlich auch die kommunistische Weltrevolution anzetteln.. :D

Aber österreichische Truppen? Die Milkarepublik geht doch normal 1938 den Bach runter? :D

Das Gemeine an den Putschen ist dass der Anschluss nich triggert wenn die Milkarepublik mit der Sowjetunion verbündet ist, also keine Schokolade für die Deutschen. :D

Kurfürst Moritz
15.08.08, 16:56
Ich weiß nicht, ob es nur bei Doomsday so ist oder auch bei HoI2-Vanilla, aber mich würde mal interessieren, wie man einer Division direkt in der Produktionsschlange eine Brigade zuweisen kann, damit die auch gleichzeitig fertig werden.
Gibt es da einen speziellen Trick, den man ohne Handbuch zu wälzen nicht finden kann?
Hab mal in einem AAR davon gelesen, aber nix gefunden, wo das geht.
Es nervt ja total, wenn zB. die Flugzeugträgerflugzeuge ewig die TK beanspruchen, bevor sie aufgestellt werden, weil noch kein Träger fertig ist.
Es wäre super, wenn jemand eine Lösung für mich hätte.

Pilo
15.08.08, 17:02
Einzige Lösung: Armageddon kaufen.

Kurfürst Moritz
15.08.08, 17:09
Gibt es diese Funktion also gar nicht bei Doomsday? Schade wärs ja.

sheep-dodger
15.08.08, 17:43
Nein, die Option Einheiten, Schiffe oder Flugzeuge mit Brigade zu bauen wurde erst in ARMA eingeführt, also definitiv ein Grund die 5 eusen zu berappen.