PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Warcraft 3 Frozen Throne - Defence of the Ancients"



Al. I. Cuza
07.03.08, 19:02
Liebe Regenten,

Ich habe erst seit kurzem, wie schon so viele meiner Freunde DotA zu spielen, einfach um zu sehen, was sie daran so fesselt. Zu meiner Überraschung mag ich es zur genüge.

Gibt es auch andere Regenten in unseren Hallen, welche dieses Spiel spielen?
Wenn ja, würde ich diesen Thread gerne benutzen, um Strategien, Spielcharakter oder Objekte zu diskutieren.

Falls es keine Regenten geben sollte... Versucht das Spiel einfach. Es ist ganz unterhaltsam.

LG, Cuza

Mortimer
07.03.08, 19:08
Hm, "Frozen Throne" kenne ich, ist das offizielle Addon für WC3. Aber "Defence of the Ancients" sagt mir nichts. Ist das eine Mod mit neuen Einheiten, neuer Kampagne etc.? Habt Ihr vielleicht einen Link dazu?

Al. I. Cuza
07.03.08, 19:37
Es ist nur eine Multiplayer Map. Hier ein Link: http://www.dota-allstars.com/

[B@W] Abominus
07.03.08, 20:13
Da fällt uns das Lied von Basshunter ein... :D
http://www.youtube.com/watch?v=zBLXkNu0StA

Al. I. Cuza
07.03.08, 20:17
Jep. Ist sozusagen die Gamerhymne. :D

Mortimer
07.03.08, 21:00
Es ist nur eine Multiplayer Map. Hier ein Link: http://www.dota-allstars.com/

Habt Dank für die Aufklärung!

WC 3 und Addon besitze ich, ohne es jedoch ausführlich gespielt zu haben. Irgendwie sind diese Fantasy-Szenarien nicht mein Ding (Orks mag ich eher in Dawn of War :D). Derzeit spiele ich aber ganz gerne RTS. Habe mir neulich Universe at War zugelegt sowie die sagenhaft schlechte PC Action wegen der Vollversion Earth 2160 :cool:.

Al. I. Cuza
07.03.08, 21:06
DotA ist auch in einer halben Stunde gut zu spielen. Das mag ich ja auch. Bindet nicht so sehr. WC3 hab ich ja auch fast garnicht gespielt. Aber DotA ist cool. :D

sheep-dodger
07.03.08, 21:34
Das geht mir ganz ähnlich werter Al. I. Cuza, Wc3 hab ich fast nir gezockt, aber DotA spiel ich gern mit ein paar Freunden und der KI, mein persönlicher Lieblingsheld ist der Drow ranger mit Butterfly, Buriza do Kyanon, Helm of the Dominator und Power Treads geht der ab wie Schmitts Katze :top:
Ansonsten spiel ich auch gern den Troll Warlord oder Slayer, die gefallen mir auch gut.
Sagt welchen game mode bevorzugt Ihr? Wir spielen für geöhnlich -apemnesc oder -aremnesc

Al. I. Cuza
08.03.08, 09:55
apem und arem kenne ich auch. Wofür steht aber nesc? Ich spiel noch nicht so lange, um alles schon perfekt zu kennen. Ich mag eigentlich -arem und -sdem als game mode. -apem spiel ich eigentlich nicht so sehr, weil ich mich mit den Helden noch nicht so gut auskennen.

Der Draw Ranger... :D der erste Held mit dem ich einen first blood erziehlte :).
Ich hab schon wie gesagt kein Erfolgsgeheimnis, ich experimentiere noch :D.

Von den Helden, die ich gespielt habe mag ich diesen elektrischen Panda, den Warlock, König Leonid, den Razor und, naja, einige deren Namen ich nicht kenne.

Von den Items her nehme ich meistens die Power Treads, Sange&Yasha, Eula Staff, Butterfly seltener (ganz schön teuer) je nachdem welche Bedürfnisse ich habe: Strength, Agillity oder Intelligence.

sheep-dodger
08.03.08, 10:18
ne steht für normal experience wenn man auf AI maps spielt, dort bekommen bots nämlich standardmäßig etwas mehr erfahrung als die menschlichen Spieler
sc steht für super creeps dann werden alle paar minuten (etwa 5 oder so) zusätzlich zu den normalen creeps für beide seiten auf einer zufälligen lane entweder ein fisch, eine hydra oder ein golem gespawnt die mehr gold und xp bringen (so zwischen 300 und 600 gold) aber auch schwerer zu töten sind.

Al. I. Cuza
08.03.08, 10:51
Ach das sind mods für AI maps. Ich hab bisher noch nie mit Bots gespielt.
Und bisher hab ich meistens arg verloren...Unter den letzen 5 oder so... :( Naja, ich muss noch ein bissl dazu lernen. :D

sheep-dodger
08.03.08, 15:24
nur ne is für die AI maps, sc kann man auch in nem richtigen spiel nutzen
Die AI maps kann ich übrigens wärmstens empfehlen, die sind zwar immer ein bisschen mit der version hinterher allerdings lohnen sie sich wenn man mal nur zu zweit oder zu dritt ist und kein internet hat, zumal die KI ein asoziales timing hat wodurch das ganze ziemlich fordernd wird

McMacki
08.03.08, 21:35
also ich persoenlich finde dota doof, genauso wie footmen und so weiter und so fort. Dafuer hab ich aber schon wat weiss ich wieviele stunden an eigentlich fast allen "risk" maps verbracht. Die dinger find ich einfach so geil, momentan kann ich es ja leider net spielen, da ich nur nen alten laptop habe in polen, aber ansonsten zu hause, liebe ich das ding. das ist ja gerade das tolle an wc3, man muss nicht unbedingt warcraft spielen, aber die ganzen funmaps haben schon ihre eigenen communities und fans entwickelt!

Al. I. Cuza
08.03.08, 21:43
Jeder mit dem seinen. Footmen hab ich nie gespielt. DotA fand ich zuerst auch doof. Aber in letzter Zeit spiel ich es recht gerne.

PS: Heute mit Stigwyr oder wie er heißt hab ich es das erste Mal unter den Top 3 geschafft :D :feier:

Al. I. Cuza
10.03.08, 22:15
Ich habe gestern ein ganz tolles Spiel mit den Techies gemacht. Die sind für das Teamplay ganz gut, obwohl, sie für individuelle Ambitionen ungeeignet ist. Die Kamikaze-Attacke ist unglaublich brauchbar, auch wenn die Persönliche Statistik daran zu leiden hat. Ich habe in den ersten 10 Minute drei Kills oder so gemacht... Naja, ich bin auch etwa 6 Mal gestorben...

Al. I. Cuza
12.03.08, 23:45
Heureka!!!!

Ich habs geschafft. Nach einem anderthalbstündigen Spiel bin ich zum ersten Mal erster geworden :D...

Mit dem Geomancer. Ist ganz schön praktisch sich entvierzuteilen :^^:

Mit den Objekten habe ich wieder eher rumprobiert. Hatte nur Power Threads, Satanic, dieses Vladimirs Offering oder wie das heißt, und wollte mir gerade auch noch diesen Buriza do Kyanon kaufen. Aber ich habe das Spiel leider frühzeitig beenden müssen, da ich Hunger habe. :D

Hier der Beweis:

http://i111.photobucket.com/albums/n150/emanuelancuta/1stplace.jpg