PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russian Front



Hasardeur
08.03.08, 00:28
Hallo,

Gary Grigsbys neues Ostfrontepos scheint nun doch langsam Gestalt anzunehmen :

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=1732154

Gruss

Canton
08.03.08, 06:30
Das ist doch mal eine gute Nachricht :)

Mortimer
08.03.08, 18:19
Ui, aus der Diskussion im Matrix-Forum entnehme ich, daß der Maßstab wohl 10 Km pro Hex mit Einheiten auf Divisionsebene sein wird. Klingt in der Tat nach einem massiven Spiel. Man darf sehr gespannt sein, da Grigsby-Games in der Regel hochqualitativ sind. Ich freue mich aber vorerst auf "War between the States", das jetzt wohl in die Schlußphase der Entwicklung geht :prost:.

Hasardeur
08.03.08, 22:05
"War between the states" - hmm, "World at War" hat mir nicht so gut gefallen - ich bin mir also nicht sicher, ob ich auf diesen Titel einen näheren Blick riskieren sollte.

Gruss

Mortimer
09.03.08, 17:21
"War between the states" - hmm, "World at War" hat mir nicht so gut gefallen - ich bin mir also nicht sicher, ob ich auf diesen Titel einen näheren Blick riskieren sollte.

Gruss

Wenn es einst soweit sein wird, schreibe ich vielleicht einen Bericht, um es Euch schmackhaft zu machen, hehe. Ich halte World at War (speziell A World divided) für einen sehr guten Grand Strategy-Titel. Beruht halt vom Design her auf einer anderen Philosophie als z.B. HoI (zu letzterem kann ich partout keinen Bezug herstellen): übersichtlich, leicht zu erlernen und doch erstaunlich vielfältig in den Möglichkeiten. Die Civil War-Umsetzung wird in den Details sicher anders sein, schon wg. der Epoche. Im Matrix-Forum gibt es neben Diskussion auch schon zwei AAR´s mit Screenies:

http://www.matrixgames.com/forums/tt.asp?forumid=484

Hasardeur
09.03.08, 17:24
Hallo,

ja, die beiden AARs verfolge ich auch mit Interesse ! An WaW hat mich vor allem der Mangel an Zonen gestört, das zumindest scheint im Nachfolger etwas detaillierter geregelt zu sein.

Wenn man den AARs folgt, hat man das Gefühl, dass WbtS weniger abstrakt ist und das würde ich begrüssen. Wenn ich die Statements bezüglich des Releasetermins aber richtig verstanden habe, so wird das Spiel ja bestenfalls im Sommer herauskommen.

Gruss

Monty
09.03.08, 20:22
ich weiß gar wieso GG immer noch an dem WAW Engine festhält.Auch
War between the states arbeitet damit.Ich finde es einfach schlecht.
Das kann GG viel viel besser.Siehe Over the Reich oder WITP.Ich erwarte einen Quantensprung für das neue War in Russia und nicht schon wieder das das WAW Engine.

v.

Mortimer
13.03.08, 13:50
ich weiß gar wieso GG immer noch an dem WAW Engine festhält.Auch
War between the states arbeitet damit.Ich finde es einfach schlecht.
Das kann GG viel viel besser.Siehe Over the Reich oder WITP.Ich erwarte einen Quantensprung für das neue War in Russia und nicht schon wieder das das WAW Engine.

v.

Also nach allem, was man bisher weiß, wird das Ostfront-Game sicher anders als WaW (alleine wg. Hexfeldbasierung), vielleicht eine Art Kreuzung von WaW und WitP.

P.S.: Ich bilde mir ein, im uralten Grenadier-Forum (damals das beste dt. Wargame-Forum) und auch bei Gamershall (?) wäre ein Vorsteher aktiv gewesen. Seid Ihr das vielleicht?

Hasardeur
13.03.08, 15:04
Werter Mortimer,

jep, das kann ich im Namen von Vorsteher einmal bestätigen - das hatte er bereits an anderer Stelle erwähnt ! :)

Ach ja, im Zuge unseres WitP Projekts hab ich mir auch noch mal World at War - A World divided vorgenommen (so als Vorbereitung auf War between the States) und auf einen zweiten Blick ist das Spiel nicht mehr so schlecht, wie auf den ersten. Das ganze ist zwar sicher keine historische Simulation, macht aber trotzdem Spass.

Gruss

Monty
13.03.08, 17:09
ich habe den Grenadier gegründet.Aber das ist schon lange her.:)
Damals gab es noch keine Wargaming Seite in Deutschland.Wir waren die ersten.
Einer meiner Mitstreiter hält die Domain immer noch, aber dort wird nicht mehr gemacht.
Tja, Gamershall.kenn ich auch nur zu gut :^^:

V.

Mortimer
13.03.08, 21:36
Werter Mortimer,

jep, das kann ich im Namen von Vorsteher einmal bestätigen - das hatte er bereits an anderer Stelle erwähnt ! :)

Ach ja, im Zuge unseres WitP Projekts hab ich mir auch noch mal World at War - A World divided vorgenommen (so als Vorbereitung auf War between the States) und auf einen zweiten Blick ist das Spiel nicht mehr so schlecht, wie auf den ersten. Das ganze ist zwar sicher keine historische Simulation, macht aber trotzdem Spass.

Gruss

Aja, danke, lieber Hasardeur. Und freut mich übrigens, daß Ihr Euch WaW noch einmal vorgenommen habt!


ich habe den Grenadier gegründet.Aber das ist schon lange her.
Damals gab es noch keine Wargaming Seite in Deutschland.Wir waren die ersten.
Einer meiner Mitstreiter hält die Domain immer noch, aber dort wird nicht mehr gemacht.
Tja, Gamershall.kenn ich auch nur zu gut


Ich erinnere mich noch recht gut, wie ich damals auf Eure Seite gestoßen bin. Allerdings war ich eher Leser als aktiver Poster. Vor allem die Reviews haben mir immer gut gefallen. Gamershall war ja am Anfang auch ganz nett, aber ich muß gestehen, daß mir die Richtung inzwischen nicht mehr so zusagt, da der Wargaming-Bereich doch etwas an den Rand gedrängt wurde. Schön, daß Ihr auch den Weg hierher gefunden habt:)!

Monty
14.03.08, 15:44
aber Gamershall wäre nie so gross geworden,wenn wir uns nicht mehr geöffnet
hätten.Das ist nun mal so.

V.

Hasardeur
14.03.08, 19:21
aber Gamershall wäre nie so gross geworden,wenn wir uns nicht mehr geöffnet
hätten.Das ist nun mal so.

V.

Da Du dieses Argument ins Feld führst, springt einem die Frage ins Auge, ob Du ein finanzielles Interesse an der Seite hast oder warum sonst Dir "Größe" so wichtig ist, daß Du es als Argument im Gespräch mit einem unzufriedenen User nutzt. Größe ansich ist ja kein Selbstzweck und kann bei jemandem, dem der unreflektierte Wachtumswahn unserer Zeit auf die Nerven geht, für Unbehagen sorgen ! :)

Grüssle

Monty
15.03.08, 10:25
gehört das gar nicht hierher,aber gut ,einige Zeilen werden ich dazu schreiben.
Fakt ist einfach.jeder der eine Webseite betreibt hat Kosten.Sei es Domainkosten,postalische Aufwendungen oder Webspaceanmietungen.
Da wir das etwas professioneller betreiben ,einige Domains nutzen und einen eigenen grossen Rootserver haben sind die Kosten auch etwas (viel)grösser.
Die wollen auch wieder reingeholt werden.Deswegen müssen wir Werbung schalten.Und um mehr User anzulocken,das Spektrum erweitern.Also keine Fokussierung mehr auf einen bestimmten Userkreis.Auch diese Seite wird sich irgendwann mehr und mehr öffnen müssen.Und ich sehe, man ist gerade dabei dieses zu tun.Ich werde das ganz gespannt aus der Ferne als Außenstehender beobachten und interessiert zusehen,wie man das hier löst.

Aber nun es soll es gut sein,mein Beitrag geht völlig vom Thema ab.Ich bin gern bereit weiter zu diskutieren,aber nicht mehr in diesem Thread.

V.

Hasardeur
15.03.08, 11:07
Hallo,

ich wollte meinen Beitrag auch nicht als einen Angriff verstanden wissen - fand Eure Argumentation gegenüber Mortimer aber etwas... hmmm, unvollständig :)

Gruss