PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montags-MP-Anmeldethread



TheEvilForce
10.03.08, 16:50
Da wir hier Montags ein MP starten, können die Leute sich hier eintragen.

Name des MP :
AAR-Spinoff-MP

Szenario :
Vanilla 1492


Start wird der 31.03.2008 sein.
Uhrzeit : Ab 21 Uhr.

Anmeldungen bitte mit 3 Länderwünschen und dem gewünschten Szenario in den Thread posten.
Spielleiter :
TheEvilForce

Bisherige Teilnehmer :
TheEvilForce
Koenigsmoerder (Österreich, England, Frankreich)
ImpLicht (Spanien, Frankreich, Österreich)
Moses (Osmanisches Reich, Russland, Brandenburg)
Teoman

Länderverteilung :
Österreich - Koenigsmoerder (1)
Spanien/Kastilien - ImpLicht (1)
Osmanisches Reich - Moses (1)
Frankreich - TheEvilForce (?)
Russland - Teoman (?)

Koenigsmoerder
10.03.08, 22:10
Vanilla 1492

1.) Österreich
2.) England
3.) Frankreich

ImpLicht
13.03.08, 15:43
Vanilla 1419 oder 1492, bin noch unsicher und fungiere gerne als Zünglein an der Waage *händereib* ;)

1. Spanien
2. Frankreich
3. Österreich

Moses
13.03.08, 15:52
Ich bevorzuge da doch glatt die 1419er Variante mal...

1. Osmane
2. Russki
3. Brandenburg (^^) (<-- wenn sich ein vernünftiger Ösi findet würde ihd as fast bevorzugen *G*)

PS:
Kann meine Teilnahme aber noch nicht 100% sicher zusagen da ich leider noch nicht weis ob ich schnell nen Job finde oder doch 2 Monate in die USA gehe...

Teoman
15.03.08, 00:56
habe auch interresse aber scenario und länderwahl erst wenn DI - MP feststeht, will ja nicht 2 mal das gleiche land :)

Koenigsmoerder
16.03.08, 16:24
Die 1419er Variante ging doch wenn ich das recht sehe, am Donnerstag ziemlich in die Hose. Ich sehe keinen Grund, warum man dieses Experiment wiederholen sollte...

Duke of York
16.03.08, 16:59
Die 1419er Variante ging doch wenn ich das recht sehe, am Donnerstag ziemlich in die Hose. Ich sehe keinen Grund, warum man dieses Experiment wiederholen sollte...

Das lag nicht grundsätzlich am Szenario sondern eher an dem Schwierigkeitsgrad "normal" und eurem Provinzenhandel ohne "BB-Strafe".

TheEvilForce
16.03.08, 22:21
Die 1419er Variante ging doch wenn ich das recht sehe, am Donnerstag ziemlich in die Hose. Ich sehe keinen Grund, warum man dieses Experiment wiederholen sollte...

Nunja bei dem Spielermaterial sollte das schon gehen. Ich werde auch die Länderwahl mal durchschauen ob sich das irgendwas gefährliches anbahnt...

Teoman
17.03.08, 00:48
Nun dann ist die wahl klar ich möcht da ich OE nun mal hab und Moskau im anderen MP spielen will würde ich hier gern mal England übernehmen. also:

1.) England
2.) Östr.
3.) Frankreich

Koenigsmoerder
17.03.08, 01:50
Das lag nicht grundsätzlich am Szenario sondern eher an dem Schwierigkeitsgrad "normal" und eurem Provinzenhandel ohne "BB-Strafe".

Heh...werter Duke, zu implizieren, ich hätte an diesem MP teilgenommen, kann ja beinahe schon als mutwilliger Anschlag auf meine Reputation interpretiert werden...;)

An irgendeiner Schraube muss man allerdings sicherlich drehen, damit sich nicht sowas wie im DO-MP wiederholt - das jetzt wieder an alle.
Da ich es bei Vergabe bestimmter Spielerländer durchaus für sinnvoll erachte, den Schwierigkeitsgrad nicht auf Anschlag zu setzen, und mir BB-Freiheit bei Landhandel auch an sich noch als geeignetstes Modell dahingehend vorkommt, würde ich eben einfach das Szenario ändern.
Bei 1492 jedenfalls hat sich sowohl Schwierigkeitsgrad "normal" wie auch BB-freier Landhandel als praktikabel erwiesen. Im Gegensatz zu 1419.

Zumal 1492 doch eigentlich die logische Wahl ist, wenn am Dienstag jetzt auch 1419 gespielt wird. Dreimal, und damit komplett über alle laufenden MPs hinweg das gleiche Szenario zu spielen ist doch Blödsinn. Erst recht, wenn Montag und Dienstag womöglich halbwegs gleichzeitig starten.

TheEvilForce
17.03.08, 03:21
Mir wäre es gleich, ich könnte auch mit 1492 leben, was sagen die anderen Teilnehmer dazu?

Teoman
17.03.08, 03:26
ich würde am liebsten 1 mal 1419 und einmal 1492 spielen

also DI MP 1492 und hier 1419 :)

Moses
17.03.08, 13:06
Also mir ist das Szenario wurscht ob 19 oder 92.

ImpLicht
17.03.08, 14:37
Pro 92.

Sollten die Befürworter von 1492 überstimmt werden, hielte ich den Schwierigkeitsgrad "sehr schwer" für angemessen...sonst blobben alle Spielernationen zu sehr.