PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost Empire - Immortals



Amadeus
17.03.08, 13:36
Seit dem 14. März habe ich jetzt Lost Empire - Immortals auf dem Rechner. Erster Eindruck :cool::

Spielt sich so ähnlich wie MoO2/MoO3. Weg vom Mikromanagement und hin zu einfachen Grafiken und Balkendiagrammen. Die Listen ähneln denen von MoO2, auch die Sicht vom Hauptfenster. Schneller Zugriff über die F-Tasten erleichtern die Eingewöhnung. Die einzelnen Planeten werden grob spezialisiert. Bauen oder Nahrungsmittel oder Handel... Das Baumenü dient ausschließlich dem Auf- und Ausbau der Sternenflotte. Die Forschung ist übersichtlich und hat auch hier viele Bereiche für den Raumkampf.

Nicht so gut, weil leider nicht wirklich interaktiv sind allerdings die Raumkämpfe selbst. Mehr als grobe Befehle können nicht erteilt werden. Und warum man gewinnt oder verliert, habe ich noch nicht begriffen. Das war in MoO2 noch immer am Besten. Rundenbasiert und eindeutig was Sieg oder Niederlage anging.

Durchwachsen sind die Verhandlungen mit anderen Aliens. Multiple Choice Fragen und Antworten. Naja, wer Interesse hat sollte sich vlt. das Demo mal anschauen.

jota
17.03.08, 14:29
Ein Demo-Download-Link für die Googleverweigerer wäre sehr hilfreich.

ICh gucks mir mal an

Therlun
17.03.08, 14:53
Zu beachten ist das die Verwaltung einzelner Kolonien zwar sehr wenig Micro enthält (man legt eigentlich nur den Typ fest und baut Verteidigungseinrichtungen) aber das Spiel selbst sehr Mirco-lastig wird.

Die Demo Galaxie hat 600 Planeten.
Größere haben 2000 und mehr...
Mit 600 Kolonien hätte man weniger als ein Drittel (also wäre das Spiel wohl noch lange nicht entschieden) der Aufwand all diese Planeten zu überwachen und zu verteidigen dürfte aber... enorm sein.

Ich selbst habe nur die Demo probiert und selbst 600 ist mir viel,viel zu viel.
Im alten Forum des Herstellers war eines der am häufigsten angesprochenen Probleme auch der hohe Micro Aufwand in fortgeschrittenen Spielen.

Soweit ich weiß kann man Raumkämpfe auch nicht steuern. Sie laufen ähnlich wie in Galciv 2 automatisch ab, und man kann sich nur eine graphische Weltraumschlacht ansehen.
Man kann seinen Schiffen zuvor individuelle Verhaltensweisen befehlen (Was ich mir mit mehreren hundert Kolonien und wer weiß wie vielen Schiffen als wahren Alptraum vorstelle :P).

Ein Link zur Demo wäre z.B. dieser hier:
http://www.gamershell.com/download_23619.shtml

König Andre
17.03.08, 15:02
Hab das game auch, aber um ehrlich zu sein ich finds auf dauert etwas öde, nunja was soll ich mit 1000 Planet oder so. Ich weis nicht mir gefällt es einfach nicht recht.

Boron
05.05.08, 21:20
Hab mir das Game auch angeschafft und bin ziemlich begeistert. Ok die Ai leidet noch unter Bugs momentan, aber ich bin vom Gamedesign begeistert und von dem epischen Feeling. Da man hauptsächlich Macroentscheidungen trifft macht das Spiel erstaunlicherweise auf einer 2000-5000 Sternenkarte einen Heidenspass. Da vergehen z.B. durchaus 100 Züge um 1/3 der gesamten Galaxie nur zu durchqueren. Mich erinnert es an einen gelungenen Mix aus Moo1 und Space Empires IV/V. Das Techsystem erinnert stark an Space Empires und das Schiffsdesign auch ein wenig, der Systemausbau dagegen stark an Moo1. Man muss nur ein Kolonieschiff in ein System schicken und dann zwischen ein paar Varianten wählen was das System sein soll. Ein Agrarsystem, ein Bergbausystem, ein Schiffswertsystem, ein Handelssystem oder eine Metropole. Es ist einfach eine andere Dimension als die mir bekannten Weltraumstrategiespiele. Während man in Moo2 und Konsorten schon bei 50-100 Planeten anfängt sich über das Micro aufzuregen kommt dieses Gefühl imho auch bei 1000 Systemen in LE:I noch nicht auf.

Romulaner
13.07.08, 18:02
Hallo zusammen,
hab das Game gestern in Laden stehen sehen. Habe mich aber nicht getraut es mitzunehmen. Wer hat den schon ein paar Erfahrungen mit dem Game gesammelt? Wie spielt es sich? Hab gelesen, dass es da sehr viele Sternensysteme gibt. Das hat mich ein wenig abgeschreckt.
Werde mir vielleicht mal das Demo ziehen.

Viele Grüße

Romulaner