PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bekommt man andere kulturen ??



franky
17.03.08, 18:20
die frage bezieht sich auf eu3 und na
bei eu3 verlier ich mit venedig recht schnell grischiche kultur zum beispiel und weiss nicht warum :???: und hab gestern mal litauen gespielt und ca nach 20 jahren polische kultur bekommen frage mich aber warum :???:
bei na bekomm ich recht schnell neue kulturen dagegen

könnt mir bitte jemand erklären woran das geknüpft ist:???:

Maze
17.03.08, 19:15
Jeder Region ist eine Kultur zugeordnet(diese ist fest und kann sich auch nicht ändern). Wenn eine Kultur in mehr als 25% all deiner Provinzen ist, dann wird diese Kultur zusätzlich akzeptiert. Fällt dieser Anteil auf unter 10% wird diese Kultur nicht länger akzeptiert.
Es kann sein, das da du noch eine gewisse Zeit die Gebiete besitzen musst, oder das man cores in den entsprechenden Gebieten braucht, aber da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, da es schon ne Weile her ist, dass ich mir das mal genauer angeschaut habe.

Flummi
17.03.08, 19:23
Man braucht zumindest unter NA Cores auf die Provinzen. Und ich glaube, an der Hürde zur Akzeptanz wurde gedreht. Ich kann das nicht genauer belegen, meinen letzten Spielen nach habe ich die 25% nie erreicht und trotzdem akzeptierte Kulturen bekommen. Dürften eher so 15% gewesen sein. Die heindnischen Kulturen kann man per Missionar nicht nur zum Christentum konvertieren, die Kultur wird auch gleich mit gewechselt. Sehr praktisch!:)

franky
17.03.08, 19:52
allso muß ich mit litauen große teile russlands eroebrn um die kultur zu bekommen sehr inetrresant^^
und wenn ich dann zugroß bin verleir ichs wieder omeg:eek: