PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten



Der Zarewitsch
21.03.08, 11:26
Helft mal nem Alkoholiker:
Wo finde ich die Kosten für militärische Einheiten?

Danke.

smokey
21.03.08, 12:09
die unterhaltskosten ?

die siehst du unter ausgaben wo du auch die slider einstellen kannst (punkt wirtschaft)

und wo du deine verwendeten einheiten auswählen kannst und auch den unterhalt selbst veringern/erhöhen kannst (punkt militär)


wenn du die kosten zum aufstellen meinst... die sieht man direkt bei der provinz wo man eben den "bau" in auftrag gibt

G'Kar
21.03.08, 12:18
Angesichts des gewählten Subforums nehme ich an, dass der werte Zar modden will (:eek: :D) . Suche Er also in \common\defines.txt unter "military" und "economy".

smokey
21.03.08, 12:46
das kommt dabei heraus wenn ein alkoholiker einem anderen helfen will :gluck::D

aber solange noch jemand anderes da iss der helfen kann ;)

Der Zarewitsch
22.03.08, 04:15
Werter smokey,

danke Euch, dass Ihr mich für so einen Vollidioten/alkoholiker haltet. ;)
In der Tat hat es der edle G'Kar genau erkannt. Es geht mir um die defines.
Ich würde gerne die Baukosten für Schiffe reduzieren, in der Hoffnung, dass die zur See fahrenden KI-Nationen große Flotten aufbauen.

Der Zarewitsch
22.03.08, 08:24
Noch 'ne Frage:
wo findet man die Definition für Army/Navy Tradition, die man für's Entdecken von Provinzen/Seezonen kriegt?

G'Kar
22.03.08, 12:53
Noch 'ne Frage:
wo findet man die Definition für Army/Navy Tradition, die man für's Entdecken von Provinzen/Seezonen kriegt?Ich glaube, diesen Wert kann man nicht ändern.

Der Zarewitsch
22.03.08, 13:01
Hab's schon befürchtet, nachdem ich alle Ordner ohne Erfolg durchgegangen war.
Shit! Hätte gerne an der Einstellung gedreht.

Trotzdem Danke.

Muss ich mir was einfallen lassen... :???:

Beduries
22.03.08, 15:34
Muss ich mir was einfallen lassen... :???:
Deinstallation EUIII, Installation EUII.

G'Kar
22.03.08, 15:40
Deinstallation EUIII, Installation EUII. Witzbold! Seit wann gibt es in EU 2 Armee- und Flottentradition? :ditsch:

Beduries
22.03.08, 15:43
Witzbold! Seit wann gibt es in EU 2 Armee- und Flottentradition? :ditsch:

Dachte EUIII ist ein Mod von EUII... nein, werter G'Kar, Ihr habt Recht... immer diese fiesen Pessimisten. :o

Der Zarewitsch
22.03.08, 16:42
Werter Beduries,
ich habe mich zu EUIII durchgerungen und jetzt ziehe ich es auch durch. Es ist so schlecht nicht. Sogar an die Karte kann man sich gewöhnen.


Neue Frage:
Man kann in den Optionen wählen, ob man seine leader "normal" bekommt, historisch oder per event. Weiß wer wie diese event-Variante festgelegt ist?

[B@W] Abominus
22.03.08, 17:02
Mich würde auch mal interessieren, wie man Leader per Event reinsetzen kann. Bei mir habe ich Folgendes probiert:


country_event = {

id = 100001

trigger = {
NOT = { has_country_flag = KOLONISATION }
OR = {
AND = {
NOT = { technology_group = latin }
year = 1720
}

AND = {
technology_group = latin
OR = {
year = 1520
AND = {
year = 1500
total_ideas = 3
}
AND = {
year = 1492
OR = {
tag = SPA
tag = CAS
}
}
AND = {
year = 1469
tag = POR
}
}
}
}
}

mean_time_to_happen = {

months = 1

modifier = {
factor = 0.7
idea = bureaucracy
}
}

title = "EVTNAME100001"
desc = "EVTDESC100001"

option = {
name = "EVTOPTA100001"
set_country_flag = KOLONISATION
add_country_modifier = {
name = "naval_reform"
duration = 7200
}
add_country_modifier = {
name = "naval_improvements"
duration = 7200
}
add_country_modifier = {
name = "expand_colonial_territory"
duration = 7200
}
add_country_modifier = {
name = "colonial"
duration = 7200
}
add_country_modifier = {
name = "excellent_administration"
duration = 7200
}
}
option = {
name = "EVTOPTA100001"
set_country_flag = KOLONISATION
create_explorer = 25
add_country_modifier = {
name = "naval_reform"
duration = 7200
}
add_country_modifier = {
name = "naval_improvements"
duration = 7200
}
add_country_modifier = {
name = "expand_colonial_territory"
duration = 7200
}
add_country_modifier = {
name = "colonial"
duration = 7200
}
add_country_modifier = {
name = "excellent_administration"
duration = 7200
}
}
}

create_explorer = 25

Ich gehe davon aus, dass dies einen Explorer mit Tradition 25 erschafft. Ich würde aber lieber per Event einen bestimmten, von mir aus mit ID oder mit Namen implementieren. Beim Amöbenspiel geht dies ja schließlich auch :).

Der Zarewitsch
22.03.08, 19:18
Wie schaun denn die Leader-Fähigkeiten in Relation zur Tradition aus? Bei 100% Tradition maximale Kampfwerte? Gibt's da 'ne Formel?

[B@W] Abominus
22.03.08, 19:25
Durch meinen Mod ist man irgendwann im Lategame oft bei 100%, ich kann aber nicht behaupten, dass die daraus resultierenden Offiziere immer gleich aussehen und ich kann es auch nicht beeinflussen, wo genau die Punkte hingehen...

Der Zarewitsch
22.03.08, 19:35
Verstehe.
Kann man die Höhe an Traditionspunkten, die das Rekrutieren eines leaders kostet, steuern?

[B@W] Abominus
22.03.08, 19:38
Ja, kann man... :D

OK, ich will nicht so sein. In den Defines.txt (common) findest Du unter military den Eintrag 0.2 # Tradition cost in percentage to recruit a leader.

Der Zarewitsch
22.03.08, 19:44
Ach, mit mir wird das in diesem Leben nichts mehr. Weiß nicht wie oft ich heute schon den defines-Ordner offen hatte. Glaubt Ihr mir wäre die Zeile aufgefallen?!!!
Tja, die alljährliche Karfreitagsfeier am See (bei übrigens eisigen Temperaturen und Dauerregen) hat meine Sinne doch mehr vernebelt als ich mir zugestehen wollte. (hicks)
Habt Dank!

[B@W] Abominus
22.03.08, 19:46
Kein Problem :D.

So, ich werde jetzt mal meine Freundin mit meiner Anwesenheit beglücken, eventuell hört man von Euren Fortschritten mehr, edler Freund ;).

Ryo
31.03.08, 15:28
Deinstallation EUIII, Installation EUII.


ich kann dich leider nicht Bewerten sonst hätte es ebend gerade eine nicht ganz Böse gemeinte Rote Karte gegeben... ;)

Beduries
31.03.08, 18:34
ich kann dich leider nicht Bewerten sonst hätte es ebend gerade eine nicht ganz Böse gemeinte Rote Karte gegeben... ;)
Die wurden für <s>Minderjährige</s> abgeschafft. :cool: :D

Edit: Für Teenager. :ja:

Ryo
31.03.08, 23:51
Die wurden für <s>Minderjährige</s> abgeschafft. :cool: :D

Edit: Für Teenager. :ja:


jetzt hast du es geschafft mich soweit zu bringen dass du auf meine Liste kommst und IRGENDWANN bist DU reif ;):^^:

Der Zarewitsch
01.04.08, 08:29
Wo werden denn die Obergenzen für Armee-/Marine-Tradition festgelegt? Im Regelwerk steht, dass die Tradition in Friedenszeiten nie über 50% geht. Wo findet man das im script? Habe schon erfolglos gesucht...:???:

[B@W] Abominus
01.04.08, 08:51
Das ist quatsch, habe auf im Frieden häufig annähernd 100%. Wie gesagt, bei mir kriegt man das gegen Ende des Spiels auch recht fix zusammen :D.

Der Zarewitsch
01.04.08, 12:42
Ja, ich konnte nämlich auch nix von eíner 50%-Beschränkung feststellen. Es hätte mich dennoch interessiert, ob man überhaupt den Bereich "Tradition" genauer betrachten kann oder, ob das Ganze hardcoded ist. Mich würde interessíeren, wann die KI leader rekrutiert oder ob man denn eine wie oben beschriebene Beschränkung feslegen kann.

Al. I. Cuza
08.04.08, 11:57
Ich denke das will heißen, dass man durch Nationale Ideen oder andere nichtkriegerische Aktionen maximal 50% Tradition aufbauen kann. Der Rest bis 100% kann man nur im Krieg erschaffen.

[B@W] Abominus
08.04.08, 12:01
Ich brauche keinen Krieg zu führen und komme dennoch auf 100%...

Der Zarewitsch
10.04.08, 12:53
Werter Abominus,

wann kann man mit den Spanien+Niederlande events rechnen? Möchte eine neue Kampagne starten. Das kann und will ich aber nur machen, wenn ich weiß, daß Spanien und die Niederlande definitiv auf der Landkarte erscheinen werden.
Danke Euch schon mal im voraus. :)

[B@W] Abominus
10.04.08, 15:42
Das könnte noch dauern ;). Ich versuche am Freitag was zu drehen, kann aber noch nicht Bestimmtheit sagen, ob es klappt. Da gibt es noch ein paar andere Äpfel, die meiner Aufmerksamkeit bedürfen :D.

Mich kotzt sowas einfach an. Für mich gehört Spanien und die Niederlande einfach dazu, wie ein stark alkoholisierter Trupp von Militaristen beim Konvent :ditsch:.

Der Zarewitsch
10.04.08, 16:07
Hehe,richtig!


Mal als Mod-Laie gefragt: es ist nicht möglich das Niederlande event aus EUII einfach ins EUIII zu kopieren, oder?

[B@W] Abominus
10.04.08, 16:09
Äh... nein... :D

Werter Zarewitsch... die Struktur der Events ist leider leider sehr viel anders gestrickt. Ich mache es mir ja leicht, ich versuche 1 zu 1 zu konvertieren, aber das ist höchst langwierig. Manche Kommandos gibt es in EU3 leider noch noch nicht.

Der Zarewitsch
10.04.08, 16:17
Verstehe. Hatte es mir schon gedacht. Wenn es so einfach gehen würde, müßtet Ihr nicht schon so lange daran rumschrauben.

Weierhin gutes Gelingen!