PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der IP



Calvin
25.06.02, 20:47
Verdammter f*%$* mist!
Ich wollte jetzt zum wiederholten male an einer MP Partie teilnehmen. Doch egal ob ich über inet oder vnet spiele es kommt wenn ich am Spiel teilnehmen will immer die Meldung "Konnte Host mit IP xxx.xxx.xxx nicht finden..."
Kann mir jemand helfen ?

P.S. Ja ich habe die richtige IP eingegeben (muss man bei vnet ja eh nicht) und meine Connection steht auch.

Lord Peter
26.06.02, 09:45
Hast du einen Firewall am laufen?
Wie ist das mit anderen MP-Spielen? Laufen die problemlos?

Calvin
26.06.02, 16:38
Nein, ich habe zumindest keine Software Firewall aktiv. Aber ich habe mal gehört, dass in den Eumex Geräten so eine Art Firewall integriert sein soll.
Normalerweise laufen andere MP Spiele problemlos.

JoeIntel
26.06.02, 16:55
Dann kann es vielleicht noch am Provider liegen.

Nicht jeder Provider hat einen Transparenten Proxy der die Sessions im oberen IP-Bereich weitergibt.

Ich hatte auch mal Probleme mit einem Freund der einen DSL-Zugang bei 1 und 1 hat, letztendlich stellte sich heraus das der Proxy von 1 und 1 die Session geschluckt hatte.

Calvin
26.06.02, 22:04
Hm, wie kann ich das herausfinden und was könnte man dagegen unternehmen ?

JoeIntel
27.06.02, 09:24
Hm das ist bei Windowsrechnern nicht ganz so einfach.
Der einfachste Weg ist meiner Meinung nach erst mal Trial and Error also die Verbinung mit einem anderen Provider ausprobieren (auch wenn man DSL hat mal das Modem rauskramen). Wenns mit dem funzt dann ist es schon mehr oder weniger klar.

Dann kann man sich aber auch daran machen ein bisschen den IP Verkehr zu überwachen zuerst würde ich mal mit

netstat -a schauen welche Ports alle offen sein müssten oder schaust mal mit tcpview (http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/tcpview.shtml)

auf die Unterschiede.

Wenn es jedoch am Provider liegt (was ja bis jetzt nur eine Vermutung ist) dann kannst du bis auf Providerwechsel nicht allzuviel machen. Aber vielleicht findet sich ja durch die Überwachung des Netzverkehrs eine andere Fehlerquelle.

Joe

Lord Peter
27.06.02, 09:29
Hast du es schon mit einer Neuinstallation des Spiels versucht?
Und dann nur mit dem Patch 1.05 ohne weitere mods?
Funzt das Spiel wenn du Host bist?