PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CK neu zugelegt und nun wollen wir Heiraten



KIWI
21.03.08, 13:03
Werte Regenten,
nun haben wir uns Crusader Kings auch zugelegt. Über Ebay für 7,50 Euro. Meine Frau meinte zwar, was hast Du dir denn da schreckliches gekauft, als sie das Cover von der CD-Box und dem Handbuch gesehen hat (Wo sie nun wirklich recht hat). Aber Sie weiß ja nicht was für ein Schatz dort enthalten ist :D
Ich werde Euch daher wahrscheinlich mit Fragen löchern und hoffe es gibt in diesem Berich des Forums noch Regenten, die sich hier umschauen.

Wir versuchen uns nun an der Grafschaft Innsbruck. Unser Herrscher ist Berthold von Andechs und schon 33 Jahre alt. Nur leider hat er keine Frau und wenn wir nun in einer Nachbarprovinz schauen, bieten Sie uns immer nur Verwalter, Höflinge, etc. an, aber keine Töchter. Wir wollen doch so gerne weitere Provinzen bekommen. Ist dies normal? oder wird dies im laufe im Spiel anders?

KIWI
21.03.08, 17:47
Nun fragen wir uns, was bedeutet der rote Punkt bei den einzelnen Forschungsthemen? Wenn man einen Forschungszweig damit markiert, kann man weiter unten auf das Siegel drücken. Bei der Hilfe steht aber: Um die Forschung einzustellen ... Ich will ja aber nichts einstellen, sondern forschen. Was soll das?

Auch würden wir gerne nur wissen, wann z.B. das Deutsche Reich irgendjemanden den Krieg erklärt. Wenn wir aber die Meldung dafür als Fenster aktivieren, bekommen wir 1000 Fenster bei JEDEM Krieg. Kann man dies einschränken. Der Überblick geht verloren:D Ein Wenig.

Daniel90
21.03.08, 19:57
Wir versuchen uns nun an der Grafschaft Innsbruck. Unser Herrscher ist Berthold von Andechs und schon 33 Jahre alt. Nur leider hat er keine Frau und wenn wir nun in einer Nachbarprovinz schauen, bieten Sie uns immer nur Verwalter, Höflinge, etc. an, aber keine Töchter. Wir wollen doch so gerne weitere Provinzen bekommen. Ist dies normal? oder wird dies im laufe im Spiel anders?

Vermutlich hat der jeweilige Herrscher keine Töchter, die ihr heiraten könntet bzw. sind diese noch nicht alt genug.


Nun fragen wir uns, was bedeutet der rote Punkt bei den einzelnen Forschungsthemen? Wenn man einen Forschungszweig damit markiert, kann man weiter unten auf das Siegel drücken. Bei der Hilfe steht aber: Um die Forschung einzustellen ... Ich will ja aber nichts einstellen, sondern forschen. Was soll das?

Wenn ihr das rote Siegel drückt erforscht ihr die jeweilige Technologie und der rote Punkt neben den einzelnen Forschungen zeigt an welche Technologie gerade erforscht wird

KIWI
21.03.08, 20:09
@Daniel90
Danke für Eure Antwort.
Mit dem roten Siegel hatten wir uns das schon gedacht. Aber die Hilfe, die dann erscheint ist dann Falsch. Aber nun wissen wir es besser.

Montesquieu
22.03.08, 09:55
Auch würden wir gerne nur wissen, wann z.B. das Deutsche Reich irgendjemanden den Krieg erklärt. Wenn wir aber die Meldung dafür als Fenster aktivieren, bekommen wir 1000 Fenster bei JEDEM Krieg. Kann man dies einschränken. Der Überblick geht verloren:D Ein Wenig.

Rechter Mausklick auf eines der Fenster.

Einstellen: Meldung im Protokoll anzeigen.

Nicht mehr so genervt werden.

Allerdings müsst ihr euch gewahr drüber sein, dass ihr dann alle Meldungen dieser Art nur noch im Protokoll angezeigt bekommt. Man kann leider bei Paradoxspielen nicht einstellen, dass man z. B. Kriegserklärungen von dem und dem Land gerne sehen, andere aber ignorieren möchte.

Arminus
22.03.08, 10:14
Message-Spam ist leider ein CK-Übel, welches Pdox nicht mehr ausräumt. Was die Forschung angeht, das ist kein berechenbarer Prozess, falls ihr das noch nicht mitbekommen habt.

Was das heiraten angeht und eigentlich alles andere überhaupt: Welche Version nutzt ihr? Deus Vult ist zwar die aktuelleste Version, ich schätze, dass das AddOn jedoch erst mit dem nächsten Patch wirklich zufriedenstellend spielbar ist. Falls ihr DV nicht habt, auf jeden Fall bis 1.05 patchen, vorher ist CK einfach noch nicht fertig.

KIWI
26.03.08, 10:19
Danke für die Antworten.
Die Meldungen werden wir nun weiter als Fenster aufklappen lassen. Sonst geht uns wichtige Informationen verloren.
Wir haben noch nicht die Erweiterung Deus Vult, sondern nur das Crusader Kings. Natürlich auf 1.05 verbessert und danach gleich die DV des Patch installiert.

Weitere Fragen kommen diese Woche aber noch von mir:rolleyes:

KIWI
26.03.08, 17:25
So langsam verstehen wir das Spiel, auch wenn es am Anfang etwas Schwerfällig ist.
In unserer Grafschaft Innsbruck haben wir nun Otto von Andechs im Amt, er ist 35 Jahre alt und wir haben ihn am Anfang leider schlecht Beraten in Sachen Heiraten. Seine Frau heißt Gisela und ist schon 65 Jahre alt:D
Leider ist sein Ansehen 40, d.h. wir könne keine Titel beanspruchen und neue Provinzen erobern.
Aber dann sahen wir das Zagreb von Ungläubigen erobert worden war und nun ein Scheich-Emirat war, sodass wir gleich denen den Krieg erklärten. Nur leider konnten wir gerade einmal ein Jahr die Stadt belagern, dann kamen schon die ersten Ungläubigen mit den Heeren und sie waren uns 2 zu eins überlegen.
So mußten wir uns wieder zurückziehen.
Nun haben wir aber einen Titelanspruch auf Neapel. Mal sehen ob wir hierhin kommen.

Der Zarewitsch
27.03.08, 07:12
Wenn Ihr nicht auf das natürliche Ableben Eurer Gemahlin warten wollt, könnt Ihr die betagte Dame umbringen lassen. Dann wäre Platz für eine junge Nachfolgerin.