PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAR MP V - Edits und Stats



TheEvilForce
26.03.08, 01:53
Hier kommen die Edits und Stats des Spieles rein. Edits müssen von beiden Parteien bestätigt werden, Deadline ist Montags 22 Uhr.

Moses
26.03.08, 20:45
Normal mach ichs ja nicht für unter 6 Mann aber hier mal ne Ausnahme. Nette Karte, da hat sich das nicht warten echt gelohnt ;)

http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=III&yearsave=1441&lang=eng

TheEvilForce
26.03.08, 21:18
Wie gestern besprochen werden folgende Infla-Edits durchgeführt.
10 Prozent Inflation durch den Bankrott bei Teoman werden abgezogen.
Allen anderen werden 3 % abgezogen.

Jeder bekommt + 200 Gold Pünktlichkeitsbonus.

England 20,9% => 10,9% + 200 Gold
England = - 9 BB
Kastilien 3,8% => 0,8% + 200 Gold
Osmanisches Reich 2,0% => 0,0% + 418 Gold + 200 Gold
Frankreich 6,9% => 4,9% + 200 Gold
Novgorod 0,0% => 0,0% + 526 Gold + 200 Gold

Alle Edits durchgeführt.

Teoman
27.03.08, 00:25
das freilassen von vasallen im kreig ist verboten, ich würde bitten das man mir den BB der dadurch entstanden ist abzieht, es waren 2 vasallen von dem ich eines annektiert habe

also +3 BB für dow +6 BB für annex macht 9 BB

desweiteren war diese bankrot event sicher keine 10% ich würde bitten dies zu überprüfen den wie ing. gesagt habe ich bis 5,2 % gedruckt und dann nur noch auf infra gestellt.

das bankrottevent lässt sich folgendermasen erklären:

im spiel habe ich vergeblich versucht einer nation ( obwohl es eigentlich laut meinen anzeigen möglich sein müsste ) den krieg zu erklären.
TEF meinte er sieht bei mir stab -3 und das es deswegen sei ich meinte ich habe stab -2 anton bestätigte dies. ich vermute das ich etwas zrückhing und das der comp in der zeit auf einmal so viele loans aufgenommen hat. dann als ich rausflog und wir rehosteten kam ich auf den stand von tef inkl gold stand zrück.
ich wunderte mch auf einmal über die teureren soldaten und kontrolierte meine infla, wow 18,9 ( oder war es 19,9 ). ich pausierte und wir klärten das meine infla auf 5,2 zrückgeschraubt wird.
ich habe danach noch einmal drucken müssen um ( ja anton hat mich sofort überfallen um sich meine niedrige moral zu nutze zu machen ) nun ja er wurde natürlich auch mit halber moral besiegt aber durch die ganze angelegenheit habe ich ca.1 1/2 bis 2 jahre gedruckt.

Ich finde das man infla auf 5,2 + 1 bis 2 % schrauben sollte da dies nachvollziehbar ist. also 6,2 bis max 7,2 %.


obwohl sicher 6,2 % angemessener ist da ich durch dieses ereignis und den teuren truppen und dadurch das anton dies wieder mal ausnützen wollte sicher genug darunter gelitten habe.

Yu der Große
27.03.08, 07:49
Novgorod 0,0% => 0,0% + 526 Gold + 200 Gold
Könnte man mir anstelle des Goldes meine Loans wegeditieren? Musste 3 Aufnehmen Aufgrund meiner miserablen Leistung gegen Moskau ....

TheEvilForce
27.03.08, 23:40
Das kann man machen, dann verrechne ich das mit deinem Loan.

TheEvilForce
01.04.08, 20:49
Hmmm also 9 BB kann ich abziehen.

TheEvilForce
01.04.08, 21:14
http://80.237.184.63/forums/showpost.php?p=147488&postcount=3
Hier kann man nachlesen, was ein Staatsbankrott kostet. 10 Inflationspunkte, das passt also...

TheEvilForce
02.04.08, 06:36
Ich hab gestern mit DerGraf und Mao darüber diskutiert und wir kamen zu der Ansicht, dass deine Inflation gesenkt wird, aber im Gegensatz dazu die Inflation der anderen um den gleichen Prozentsatz (5,7%).
Dazu kommt der Pünktlichkeitsbonus für Kastilien, Novgorod und Osmanisches Reich, da diese da waren. Da deine Stabilität falsch angezeigt wurde unter Umständen, gibs auch den einen Punkt Stabilität wieder dazu.
Das hiesse überarbeitet :
England 10,9% => 5,2%
England : Stabilität + 1
Kastilien 0,8% => 0 % + 1490 Gold + 200 Gold
Novgorod + 999 Gold + 200 Gold
Frankreich 4,9% => 0% + 280 Gold
Osmanisches Reich + 2384 Gold + 200 Gold

Alle Edits durchgeführt.

Der Graf
02.04.08, 12:03
Kann man eigentlich noch für die alte Rune jetzt noch ein AAR nachreichen, da wir ja nicht wirklich gespielt haben :)

Gruss,

der Graf bzw. die Gräfin :)

Teoman
02.04.08, 14:02
http://80.237.184.63/forums/showpost.php?p=147488&postcount=3
Hier kann man nachlesen, was ein Staatsbankrott kostet. 10 Inflationspunkte, das passt also...

nö stimmt nicht!

ich habs ausprobiert :) und zwar mit england eine neues spiel gestartet und loans aufgenommen bis zum geht nicht mehr, bekam so ca. 7000 dukaten und als das gold ausgegengen ist kam bankkorupt mit inflation von 37%


ich denke das die 10% nur eine art grund basis darstellen, und du kannst es ja auch selbst ausprobieren :)




Ich hab gestern mit DerGraf und Mao darüber diskutiert und wir kamen zu der Ansicht, dass deine Inflation gesenkt wird, aber im Gegensatz dazu die Inflation der anderen um den gleichen Prozentsatz (5,7%).
Dazu kommt der Pünktlichkeitsbonus für Kastilien, Novgorod und Osmanisches Reich, da diese da waren. Da deine Stabilität falsch angezeigt wurde unter Umständen, gibs auch den einen Punkt Stabilität wieder dazu.
Das hiesse überarbeitet :
England 10,9% => 5,2%
England : Stabilität + 1
Kastilien 3,8% => 0 % + 578 Gold + 200 Gold
Novgorod + 999 Gold + 200 Gold
Frankreich 4,9% => 0% + 280 Gold
Osmanisches Reich + 2384 Gold + 200 Gold

nun wenn eure infla / gold nun geändert wurde dann nicht um england einen gefallen zu tun oder so was, sondern weil sonst england den anderen nationen so weit voraus ist das das MP schon um 1500 wahrscheinlich zu ende wär :)

TheEvilForce
02.04.08, 16:39
nö stimmt nicht!

ich habs ausprobiert :) und zwar mit england eine neues spiel gestartet und loans aufgenommen bis zum geht nicht mehr, bekam so ca. 7000 dukaten und als das gold ausgegengen ist kam bankkorupt mit inflation von 37%


ich denke das die 10% nur eine art grund basis darstellen, und du kannst es ja auch selbst ausprobieren :)





nun wenn eure infla / gold nun geändert wurde dann nicht um england einen gefallen zu tun oder so was, sondern weil sonst england den anderen nationen so weit voraus ist das das MP schon um 1500 wahrscheinlich zu ende wär :)

Ich habe übrigens getestet und es sind als Franzose am Anfang 10%...

Ich kann diese Edits auch lassen, wäre mir sogar lieber... Aber dann halt alle, weil 10% halt angesprochen werden. Aber da werde ich nochmal testen und schauen was Sache ist.

Teoman
02.04.08, 16:50
Ich kann diese Edits auch lassen, wäre mir sogar lieber... Aber dann halt alle, weil 10% halt angesprochen werden. Aber da werde ich nochmal testen und schauen was Sache ist.

nö abgesprochen im spiel waren reduzierung auf 5,2 % im spiel du als game master kannst gern in der history nachlesen.

aber ich hab ja wie oben geschrieben 1 einhalb bis 2 jahre gedruckt wegen dem bugüberfall von anton also 5,2 % bis 6,2% sind / waren abgesprochen.

verstäht mich nicht falsh ich hab absolut nix dagegen das Mao und Anton noch zustätzlich eine finanzspritze von sagen wir mal je 1000 D bekommen ich glaube das habe ich gestern auch graf vorgeschlagen weil es den beiden ziehmlich schlecht geht.

Ich bin sowieso dafür das Anton nach AUT wandert, weil so wie es aussieht muss ich FRA eh in einer bis 2 sesion annexen so wie sich anton verhält.

ich habe 3 kriege gegen ihn geführt alle 3 so gewonnen das er keine armeen mehr hatte und doch habe ich nur im ersten krieg von ihm provinzen genommen, weil ich ihn nicht schaden oder ihn aus dem spiel kicken wollte.
Und was macht er er überfällt mich in erst bester gelegenheit, und fordert merh als ich in 2 kriegen des totolen sieges von ihm bekommen hab. Verliert dazu noch gegen englische truppen mit halber moral, und gibt nur MA und meint turboannex mich doch.


daher empfehle ich das er nach aut wandert mit sehr groszügigen edits.
und trotzdem hab ich nur MA von ihm gen

Teoman
02.04.08, 16:53
sry doppelpost

vieeeel lieber wäre mir wenn wir einen AUT spieler finden vlcht KM? dann können wir und bis spiel ende kloppen ;)

engl vs AUT und fra das wird lustig

Der Graf
03.04.08, 15:56
@TEF: Kannste mir bitte sagen ob man noch ein AAR nachreichen kann und dafür den AAR Bonus noch bekommt?

Gruss,

die Gräfin :)

Teoman
03.04.08, 17:20
@TEF: Kannste mir bitte sagen ob man noch ein AAR nachreichen kann und dafür den AAR Bonus noch bekommt?

Gruss,

die Gräfin :)

lol

na besser als gar nix und nach dem letzte sesion nicht gespielt wurde stimme ich für ja....

TheEvilForce
07.04.08, 21:47
Edits für Österreich
* + 1000 Gold (erledigt)
* Steiermark an Österreich (erledigt)
* 3 Slider bewegen (brauche noch die gewünschten Bewegungen)

TheEvilForce
08.04.08, 20:32
AAR-Bonus :
200 Gold an Anton
150 Gold an TheEvilForce
100 Gold an DerGraf

Moses
12.04.08, 11:45
Für alle die diese Partie über einen langen Zeitraum genauso begeistert verfolgt ahben wie ich ;)
http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net%202008&game=III&yearsave=1458&lang=eng