PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind Papst!



Elvis
26.03.08, 02:49
A.D. 1632
Natürlich mal wieder ein Brandenburgspiel. Mit NA und aktuellem Patch auf sehr schwer.

Deutschland wurde bereits gegründet. Aufgrund meiner Expansionen in Übersee beschloss ich eine Theokratie zu werden um den Missionierungsbonus zu bekommen (leider habe ich übersehen, das man diese Regierungsform offenbar nicht mehr ablegen kann).
Ich bin verbündet mit Frankreich, Schweden und dem Vatikan.
Der arg gebeutelte Vatikan musste schon ein paar Mal umziehen, da er immer wieder mal annektiert wurde.
Seit geraumer Zeit residierte der Papst nun in Salzburg.
Der Österreicher verbündete sich mit 3 muslimischen Mächten.
Wir als Theokratie und Verbündete des Papstes konnten den Österreichern derart gotteslästerliche Treiben nicht durchgehen lassen und zogen in den Krieg.
Österreich erlitt eine vernichtende Niederlage.
In den Kriegswirren gelang es ihm allerdings den Vatikan zu annektieren.

Nachdem der Vatikan nun zum ungefähr fünften Mal vernichtet wurde, war es scheinends an der Zeit, diesem Schicksal ein Ende zu bereiten und eine wehrhafte Macht zum Gottesstaat zu berufen.

Deutschland bekam ein Event, in dem es zum Vatikan wurde.:D

Ich hatte gar nicht gewusst, das das überhaupt geht.:gluck:

P.S. Ehrlich gesagt, war es meine Absicht gewesen, das der Österreicher den Papst annektiert. Da Frankreich dem Salzburger Papst die Unabhängigkeit garantierte wäre ich da schlecht ran gekommen. Also habe ich ihn Salzburg annektieren lassen um es ihm eine Minute später wieder abzujagen.

Jorrig
26.03.08, 09:02
Doch, das hatte ich auch schon, da war der Vatikan dann in Bremen. :D Fand ich auch recht witzig, aber warum nicht? Der östliche Metropolit ist bei Eroberung der Stadt ja auch nach Moskau gewandert.