PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy All-Inclusive-Flats - Welcher Anbieter?



Colonel Chris
03.04.08, 16:51
Der Titel sagt es schon fast. Bin seit 1997 Mannesmann/Vodafone-Kunde, hab aber irgendwie die Faxen dicke.

Lediglich die AllIncFlat (Festnetz/Mobil/UMTS/SMS) vom Vodafone mit Samsung QBowl wäre noch interessant für mich, doch vorzeitige Vertragsverlängerung (hab noch bis Mai 2009) verweigern die mir.

E-Plus hat da dieses "1000-Einheiten"-Paket +150 frei SMS - auch nicht schlecht, aber was ist mi Homezone/Internet?

O2 und sogar T-Mobile(Business) haben vergleichbar gute Angebote.

Pendle zur Zeit zwischen E+ und O2, aber die Netz-Qualität ist ja noch nicht so dolle. Vodafone hat das umfassenste Paket, ist aber auch am teuersten, das Gerät ist auch toll, kostet aber auch nicht wenig.

Ärgerlich ist, daß ich noch etwas über einem Jahr an meinem alten Vertrag mit rund 50,-€ im Monat festhänge. Evt. kann ich in einen günstigeren Tarif wechseln.

Tja, was brauche ICH:

1. Sorglos telefonieren, von überall in Deutschland, Deutschlandweit in ALLE Deutschen Netze, das ist klar.
2. SMS wären auch nicht schlecht... wegen der Frauen usw.
3. UMTS/Internet weiß ich noch nicht.
4. Homezone wäre auch gut, falls ich in meinem Städtchen, aber nicht zu Hause bin.

Tips/Hinweise? Hab ich was übersehen?

Al. I. Cuza
03.04.08, 17:48
Dann machst du die Kneipe zur Home Zone, oder wie? :^^:

Ich kenn mich leider nicht damit aus. Stelle aber im Anschluss die gleiche Frage nur für Österreich.

Was ich brauche: Ein Abo, mit Internet(wenns geht sogar mit grenzenlosen Datentransfervolumen).

[B@W] Abominus
03.04.08, 20:09
Wer will mich? :???:

Al. I. Cuza
03.04.08, 21:34
Abominus;420852']Wer will mich? :???:

Deine Herrin will dich. :ditsch: Fußmassage :^^:

Beduries
03.04.08, 22:05
Hm, werter CC, eine Handy- All-incl.-Flatrate war mir bisher neu, ich dachte die Anbieter offerieren nur netzinterne Flatrates, bzw. inklusive Festnetz.
Tja, aber wieso auch nicht, das müsste bei diesen Preisen wirklich möglich sein. :)

Al. I. Cuza
03.04.08, 22:25
Hm, werter CC, eine Handy- All-incl.-Flatrate war mir bisher neu, ich dachte die Anbieter offerieren nur netzinterne Flatrates, bzw. inklusive Festnetz.
Tja, aber wieso auch nicht, das müsste bei diesen Preisen wirklich möglich sein. :)

In Össiland gibt es eine solche Flatrate von One(vielleicht gibts das auch in Deutschland), aber die interessiert mich weniger, da ich wenig Telefoniere. Ich suche eher eine Internetflatrate für das Handy...

Bane
04.04.08, 07:22
ne richtige datenflat gibt es meines wissen nur von nem vodafone reseller.
ansonsten einfach noch abwarten, das mobile internet ist immerweiter im kommen und es wird schon noch günstiger.

Bisher lohnen sich aber nur das d1 und das d2 umts netz. bei den anderen netzen hat man "nur" umts geschwindigkeit

Arminus
04.04.08, 14:29
Hm, werter CC, eine Handy- All-incl.-Flatrate war mir bisher neu, ich dachte die Anbieter offerieren nur netzinterne Flatrates, bzw. inklusive Base 5 bot kostenloses Telefonieren in alle deutschen Handy- und Festnetze, allerdings vor einem halben Jahr noch für fluffige 90 € pro Monat. :D

Duke of York
04.04.08, 20:55
Hm, werter CC, eine Handy- All-incl.-Flatrate war mir bisher neu, ich dachte die Anbieter offerieren nur netzinterne Flatrates, bzw. inklusive Festnetz.
Tja, aber wieso auch nicht, das müsste bei diesen Preisen wirklich möglich sein. :)

Ich hab bei T-Mobile (Business) eine Handy-Flatrate für 49,-€ / Monat. Gilt für Festnetz und alle Funknetze, ausser Servicenummern natürlich. Eine Handysubventionierung ist da nicht dabei, das ist eh immer ein Draufzahl-Geschäft und man muss auf die Wechselintervalle achten. Deswegen mache ich grundsätzlich nur Verträge ohne Subventionierung und hole mit ein Handy wanns mir passt und wenn ich Bock drauf habe. :rolleyes:;)

KIWI
10.04.08, 20:41
Wenn es noch von Interesse ist, habe ich da noch ein günstiges Angebot von mobilcom. Ganz GÜNSTIG :D würde ich sagen. Meine Frau würde mich einen Kopf kürzer machen :rolleyes:
All-inclusive-Flatrate für Surf Handys. Frei sind alle Telefonate ins Festnetz und in alle deutschen Funknetze. Außerdem nationale Kurzmitteilungen und eine Datenflatrate zum mobilien Surfen und Emails abfragen. Es ist das Vodafone Netz in dem UMTS- und HSDPA-Verbindungen mit zurzeit max. 3,6MBit/s nutzbar sind.
Kosten läppische 119,90 Euro für 24 Monate, mit einem subventioniertem Handy erhöht sich der Betrag nochmals um 10 Euro.
Von Vodafone direkt kostet es 99,96 Euro in Verbindung mit dem Qbowl-Touchscreen-Handy.
Ich lese gerade, Vodafone wolltet Ihr ja nicht mehr. Aber ein besseres Angebot fällt mir jetzt nicht ein.

Colonel Chris
10.04.08, 23:56
Wenn es noch von Interesse ist, habe ich da noch ein günstiges Angebot von mobilcom. Ganz GÜNSTIG :D würde ich sagen. Meine Frau würde mich einen Kopf kürzer machen :rolleyes:
All-inclusive-Flatrate für Surf Handys. Frei sind alle Telefonate ins Festnetz und in alle deutschen Funknetze. Außerdem nationale Kurzmitteilungen und eine Datenflatrate zum mobilien Surfen und Emails abfragen. Es ist das Vodafone Netz in dem UMTS- und HSDPA-Verbindungen mit zurzeit max. 3,6MBit/s nutzbar sind.
Kosten läppische 119,90 Euro für 24 Monate, mit einem subventioniertem Handy erhöht sich der Betrag nochmals um 10 Euro.
Von Vodafone direkt kostet es 99,96 Euro in Verbindung mit dem Qbowl-Touchscreen-Handy.
Ich lese gerade, Vodafone wolltet Ihr ja nicht mehr. Aber ein besseres Angebot fällt mir jetzt nicht ein.


HÄH??? Ist ja nochmal 20,-€ teurer als von Vodafone direkt.

Na ja, hab meinen aktuellen Vodafone-Vertrag auf 10,-€ Fixkosten (inkl. 5,-€ Mindestumsatz) gedrückt und mir dann doch das QBowl bei Vodafone mit der WIRKLICH-ALLES-IN DEUTSCHLAND-UMSONST-FLATRATE geholt. Ganz besonders, da ich es über meinen eigenen Shop auch noch provisioniert kriege. :D (Und einige Online-Kauf-Rabatte zuzüglich.)

Al. I. Cuza
11.04.08, 02:34
Glückwünsch! :D

Graf Radetzky
11.04.08, 05:41
In Össiland gibt es eine solche Flatrate von One(vielleicht gibts das auch in Deutschland), aber die interessiert mich weniger, da ich wenig Telefoniere. Ich suche eher eine Internetflatrate für das Handy...

Warum surfst du übers Handy? Für was hat Gott (isn't she great:D!) Laptop und 3 Data erfunden? Außerdem gibts da ja noch das gratis W-Lan der Uni:D http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionTarifDetail.do?tarifId=ATS0020

Al. I. Cuza
11.04.08, 12:15
Ich will nicht mit dem iPhone surfen... das tut er selbst... Er lädt meine Mails runter, und das kostet mich beschissen viel Geld... Daher habe ich die Wertkarte schnurstraks in ein anderes Handy gesteckt und benutze das iPhone nur als iPod...

Beduries
11.04.08, 13:11
Ich will nicht mit dem iPhone surfen... das tut er selbst... Er lädt meine Mails runter, und das kostet mich beschissen viel Geld... Daher habe ich die Wertkarte schnurstraks in ein anderes Handy gesteckt und benutze das iPhone nur als iPod...
Wie heißt denn der iPhone, bei Dir? :)

Graf Radetzky
11.04.08, 13:13
Ich will nicht mit dem iPhone surfen... das tut er selbst... Er lädt meine Mails runter, und das kostet mich beschissen viel Geld... Daher habe ich die Wertkarte schnurstraks in ein anderes Handy gesteckt und benutze das iPhone nur als iPod...
Wer cool sein will mus leiden:D (in Abwandlung von wer schön sein will muss leiden).


Wie heißt denn der iPhone, bei Dir? :)

Das ist Wiener Dialekt:D Das ist nicht zum lachen:D

Beduries
11.04.08, 13:42
Das ist Wiener Dialekt:D Das ist nicht zum lachen:D
Also zum schreien/weinen? :rolleyes: :D

Graf Radetzky
11.04.08, 14:00
Also zum schreien/weinen? :rolleyes: :D
:D
Ich denke die Smileys verdeutlichen dass es ironisch war. Wobei als geborener Oberösterreicher finde ich den "gscherten" Dialekt, auch bekannt als Gymnasiasten-Deutsch, den die gebildete Jugend spricht schon grauenhaft, denn der ist ach alles andere, nur nicht Hochdeutsch aber klingt sch***.:D

Al. I. Cuza
11.04.08, 21:12
Wie heißt denn der iPhone, bei Dir? :)

Versteh die Frage nicht Recht...

Graf Radetzky
11.04.08, 21:27
Versteh die Frage nicht Recht...
Weil es das Telephon heißt, heißt es auch das IPhone.

Al. I. Cuza
11.04.08, 21:30
Ich will nicht mit dem iPhone surfen... das tut er selbst... Er lädt meine Mails runter, und das kostet mich beschissen viel Geld... Daher habe ich die Wertkarte schnurstraks in ein anderes Handy gesteckt und benutze das iPhone nur als iPod...

Hab doch "das" geschrieben...

Graf Radetzky
11.04.08, 22:06
das tut er selbst Sollte "heißen das tut es selbst", aber nimm Bedus Erbsenzählerei nicht so ernst. Ist doch egal.

Al. I. Cuza
11.04.08, 22:11
Sollte "heißen das tut es selbst", aber nimm Bedus Erbsenzählerei nicht so ernst. Ist doch egal.

Achso... Ich :ditsch: mich selbst :frech:

Beduries
12.04.08, 12:16
... das tut er selbst...
+

Versteh die Frage nicht Recht...
+

Weil es das Telephon heißt, heißt es auch das IPhone.
:top:


Hab doch "das" geschrieben...
Na ja, nicht immer. :)

Sollte "heißen das tut es selbst", aber nimm Bedus Erbsenzählerei nicht so ernst. Ist doch egal.
Hm, ich bin eben in manchen Dingen sehr korrekt. :rolleyes: :D
Das stimmt nicht einmal annähernd

Achso... Ich :ditsch: mich selbst :frech:

Gut, ein Lernerfolg. :top: :D

Colonel Chris
14.04.08, 09:43
Boah, wir sind hier nicht im OT, Ihr Spammer. :ditsch:

Ach ja: habe mir doch den Vertrag bei der verhassten Vodafone gekauft. Das ist wenigstens wirklich All-Inclusive-Sorglos. Und das gerät gefällt mir auch. Mein erstes NICHT-Nokia seit 9 Jahren.

Alith Anar
01.11.10, 21:56
Hallo

Ich weis das 1&1 ein zwieschneidigens Schwert ist, möchte dem Anbieter aber eventuell doch noch eine 2te Chance bieten. Hat von euch jemand erfahrungen mit dem 1 &1 All-Net-Flat Tarif für 39,90 Euro?

Mich interessiert, vor allem auf welchem Netz dieser Tarif basiert. Der 1&1 den ich zu meinem alten DSL Anschluss dazu bekahm basierte auf dem Vodafone Netz. Wenn ich mir jedoch den jetzt gesuchten Tarif anschaue, kostet die Entsprechung bei VF ca. 110 Euro. In der Preislage spielt eigentlich nur O2. Da ich aber relativ häufig auf dem platten Land unterwegs bin, würde ich auf e-Netz Technik lieber verzichten.

Mandarine
03.11.10, 13:32
1&1 bietet aber soweit ich weiß eine sofortige Kündigung. Das heißt ihr könnte jeweils bis Monatsende kündigen und seid nicht an Vertragslaufzeiten gebunden.

Für euch Colonel Chris hab ich ne Frage. Muss es quatschen in jedes Netz sein oder reicht auch SMS schreiben aus?

Man hat euch den Vertrag nicht verlängert? Kleiner Tip, schreibt eure Kündigung und erklärt die sind ein Sauhaufen der nichts kann...das gebt ihr schriftlich ab..dann werdet ihr von der Kundenrückgewinnung angerufen welche euch Angebote machen kann die weit sehr weit unter jedem Angebot liegen. Und dann sagt einfach was ihr wollt. Ich denke das werdet ihr dann auch bekommen. Für gewöhnlich sind etwa 30% Rabatt drin. Ihr müsst es so formulieren: Ich würde ja gerne bleiben aber euer Service...usw. Niemals hinschreiben xz ist billiger also gebt mir nen Rabatt...dann kicken sie euch, aber wenn der Service mies ist dann wollen sie euch gerne halten.

Zurück zu den SMS Flats, da gibt es zu jedem Tarif sogenannte Optionen wie

- jeden Monat 40 SMS in alle Netze zu 5 Euro im Monat (jederzeit zubuchbar, hat aber eine eigene Laufzeit von 2 Jahren, daher kann man die leider nicht mit dem Vertrag kündigen)
- 100 SMS zu 10 Euro
- SMS Flat zu (ich weiß nicht mehr genau) 25 Euro

und noch ne Menge anderer mehr. Ebenso gibt es ein Online Angebot, wenn man anruft oder es selber macht hat man diverse Extras wie 100 SMS jeden Monat in alle Netze, oder 5 Euro im Monat billiger usw.

Für euer Handy. Welche Marke ist das? Ihr wollte damit im Internet surfen? Welches Betriebssytem ist es denn? Iphone und Konsorten, wie Blackberry oder Samsung haben
Android...dieses OS wurde von Google entwickelt. Was immer ihr damit tut, Google liest mit und wird diese Infos bestimmt zu euren Gunsten verwenden. Achja bei einigen war es sogar Pflicht ein Google Mail Account zu besitzen. Und dann werdet ihr irgendwann direkt auf euch zugeschnittene Werbung erhalten. Und nicht das sie eure Daten nicht weiterverkaufen würden. Apple jedenfalls tut sowas. Und dann bekommt ihr Werbung von Unternehmen die ihr nicht mal kennt und die ihr auch nicht mal so eben stornieren oder als Spam reklamieren könnt.

Ihr solltet bei sowas sehr vorsichtig sein.

Solltet ihr aber mal Probleme haben macht euch den Spaß und ruft auf der Hotline an. Ihr werdet in der Warteschleife verhungern..und nebenbei ist die kostenpflichtig.

Zum Iphone: Nicht vergessen das Ding wählt sich selber ins Netz ein, jeweils alle 24h. Dann werden zuerst alle eure Daten übertragen und anschliessend irgendwelche Updates runtergeladen. Dann bleibt die Verbindung bestehen bis ihr sie ausschaltet. Und die Karte rausnehmen...ich glaube nicht das das ausreichend ist. Apple hat sich mit Vodafone und der Telekom nicht umsonst an einen Tisch gesetzt und das so entwickelt. Erst mit einem teuren Flat Tarif ist das kostenfrei.

Und vergesst nicht die Kündigung. Mindestens 3 Monate vor Vertragsablauf ne Kündigung schreiben sonst verlängert sich das ganze nochmal um ein Jahr. Da ich dort im Vodafone Support mal gearbeitet habe weiß ich das sowas ganz schnell vergessen wird. (und um Kunden zu halten gab es da auch hin und wieder diverse Anweisungen den Kunden ohne das er es weiß....als Fan bei Vodafone zu halten indem ich seinen Vertrag verlängere oder ihm nen anderen schenke...der dann schon mal etwas teurer sein kann. Der Kunde sieht ja bloß jeden Monat seine Telefonrechung und denkt sich ist recht so. Das die aber aus Grundtarif und Verbrauch besteht weiß der meist gar nicht. Und noch eine Geschichte nebenbei: Wenn man euch evtl. anruft um euch was aufzuschwatzen habt ihr ein 14 Tages Rückgaberecht.....bloß blöde das ihr genau das schriftlich machen müsst....und so ein Brief kann schon mal unterwegs verschwinden oder eure Unterschrift einfach nicht leserlich sein)

Alith Anar
03.11.10, 16:52
@ Mandarine
An die Variante hatte ich noch gar nicht gedacht.

Und deine Frage an den Colonel:
Ich hab hier nen Thread von 2008 wieder ausgebuddelt ;)
Ich glaub die Frage hat sich erledigt. :D

Mandarine
03.11.10, 17:14
Ups nicht auf das Datum gesehen. Ich hoffe ich komme jetzt nicht wegen Leichenschändung dran.