PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DÄNEN AAR! Roter Bart im Wüstensand



rappodon
19.02.03, 11:46
So, für alle die schon mal was lesen wollen, habe ich eine Kurze Vorgeschichte erstellt.
Den AAR selbst habe ich mir als chronologische Reihenfolge vorgestellt. D.h. ich schreibe jedes wichtige Jahr samt den Ereignissen auf. Natürlich wird ein wenig Story mit reinkommen, aber ich bin nicht der begnadete Schriftsteller. Deswegen werden die Fakten zum Spiel aufgeschrieben. Natürlich etwas umschrieben. Es soll ja Spaß machen den AAR zu lesen um zu erfahren, wie ich als Däne gespielt habe.

Viel Spaß beim lesen!

Vorgeschichte:

Wir schreiben das Jahr 1061. Das Heilige Römische Reich deutscher Nationen, obwohl es weder Heilig noch Römisch ist, hat es nicht geschafft, sich Dänemark als weitere Provinz einzuverleiben.
Die Dänen sind stolz, ihre eigene Landesflagge zu behalten und ihre Sprache als Amtsprache. Doch die Angst vor dem Riesen im Süden wächst von Jahr zu Jahr. Was ist, wenn sich das HRRDN sich dazu entschließt, Dänemark nicht mit Diplomatie ins Reich zu holen, sondern mit Gewalt?

Im Schatten dieser Angst wird just in diesem Jahre ein Adeliger geboren. Seine Name: „Olaf vin Danmark“
Seine Eltern merken schon früh, dass dieser Junge ein besonderes Talent in vielen Gebieten hat. Mit 13 ist er ein Meister des Schwertkampfes und des Reitens. Auch lesen und schreiben hatte er sehr früh erlernt und nun schreibt er Gedichte. Immer wieder spricht er sich in Freundeskreisen für ein großes, stabiles Dänemark aus. Im Norden, wo die Barbaren und wilden Wikinger hausen, ist potenzial. Die Natur dort im Norden gibt vieles mit dem man handeln kann. Und die Bevölkerung braucht einen starken König.

Viele belächelten insgeheim diese Reden. Doch die Furcht, dass sich die Barbaren oder wilden Wikinger aus dem Norden erheben ist fast so groß, wie die Furcht, dass sich der Süden erhebt. Aber niemand glaubt, dass die wilden, nordischen Völker sich als Dänisches Volk einigen würden. Nur wenige glauben fest daran.
Und einer hat sogar noch mehr im Sinn…

Das insgeheim belächeln hört schließlich im Jahre 1087 auf, als Olaf zum König der Dänen wurde. Ein langer, harter Weg, welchen meinen Lesern vielleicht zu lang erscheint um diesen hier zu erwähnen, hatte er hinter sich. Diplomatische, taktische Schachzüge und gekonnte Schauspielerei, sowie harte, ehrliche Arbeit, haben Olaf auf den Thron gebracht.

Nun, da er die Geschicke seines Volkes lenken kann, beginnt er damit, seinen großen Traum in die Wirklichkeit um zusetzten…

Tecumseh
20.02.03, 00:18
macht Lust auf mehr, nun aber los

Oliver Guinnes
20.02.03, 11:08
Auch Uns reute es nicht nach dieser Leseprobe Euch zu diesem Unterfangen ermuntert zu haben! Nur weiter so, Wir harren voller Spannung der Taten des Olaf!

:drink:

Der Zarewitsch
20.02.03, 19:47
Nun,Herr,mit Eurer Vorgeschichte legt Ihr durchaus erzählerisches Geschick an den Tag.
Darum keine falsche Scheu...schreibt,schreibt,schreibt! :tongue: