PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe fürs Modden lernen gesucht



Zina
04.04.08, 00:10
Abend!

Also, ich hab mich grade mal etwas an Vicy gesetzt, und versuche grade etwas dadran herrumzubasteln, da mich ein zwei Dinge an der Orginalversion stören.

Grundlage:
Victory 1.0 mit Deutschen Sprachdateien

Geplannte Veränderungen:

Neue Länder:
Baskenland(hab ich zumindest nach der Erroberung Spaniens nicht befreien können...)
Island(mit Grönland, ebenfalls nicht gefunden)
Deutscher Städtebund (Union aus Hamburg, Lübeck, Bremen, Nassau usw. Zur Einigung & verbleib im Deutschen Bund würd ich gerne noch ein Event basteln)
Rheinland
Westfalen
Taiwan & Hainan (Is bei mir eh immer Dauer-Revolution auf den Inseln)

Modifizierung von Ländern:
Umbenennenung von Hedjaz in Arabien & erweiterung der Nationalen Provinzen
Ein Paar Veränderungen der Nationalen Provinzen der Deutschen Staaten, z.B. Sachsens anspruch auf alle Sächsischen Kleinsstaaten, etc.
Vergrösserung von Katalonien

Ich hab dabei allerdings das Problem, das ich Keine Ahnung hab, wie ich Neue Länder erschaffen kann, und auch nicht, wie das mit den Events ins Vicy geht. Die umstruckturierung der Ansprüche hab ich bereits hingekricht, allerdings bräuchte ich auch noch hilfe, wie man Länder umbennenen kann.

Fänds nett, wenn mir wer helfen könnte.

gruss und dank im vorraus

Jorrig
04.04.08, 03:07
Vielleicht wäre da das VickyWiki nicht schlecht. Ich kann mich erinnern, dass es dort zumindest eine Einführung in das Erschaffen neuer Länder gab. Ich habe es nie ausprobiert, aber es wäre ja einen Versuch wert!

Bane
04.04.08, 07:49
zum länder erstellen ist das hier wohl die erste anlaufstelle:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6283

und falls du noch viel mehr lesen willst, kann du auch HoI modding-guides durchlesen (gibt es mehr davon), da sich das modden beider spiele kaum unterscheidet (oh, wunder ist ja auch die selbe engine)

Zina
05.04.08, 20:14
Hmmm, danke, das Faq hat mir doch sehr geholfen, und ich hab endlich mein Baskenland^^

Allerdings hätte ich da noch 3 Anligen:

1. Weis wer, ob es ein Tool, gibt, mit dem ich Vicy Flaggen erzeugen kann? Also ein bmp/jpg bild in eine Flagge umwandeln kann?

2. Gibt es irgendwo ne Karte, auf der ich alle Provinzen mit Nummern drauf sind, oder muss ich mir die nummer weiterhin raussuchen?

3. Kann mir jemand beim Eventsschreiben helfen? Denn dadrin war ich schon in HoI2 schlecht...

Garfield
05.04.08, 21:00
Zu 2.

Ich weiß nicht ob der Befehl aus der Hearts of Iron 2 Engine funktioniert, aber versuche er es doch einmal mit dem Konsolenbefehl "showid", der sollte i.d.R. die ID der Provinz über der die Maus ruht anzeigen, links unten in der Ecke.

Bane
06.04.08, 02:21
zu1: naja, die großen flaggen kann man ja leicht selber erstellen und für die kleinen würde ich lieber ein bisschen im internet suchen, denn wieso sollte das rad neu erfunden werden. ist ne ziemliche arbeit wenn das ales "animiert" sein soll - ein toll gibt es meines wissens nicht

zu2: jep, showid funzt auch bei vicky

zu3: lern es :D also probier welber ein bisschen rum und ruhig ein bisschen rumbasteln und nicht gleich aufgeben. entweder funzt dann das event oder dann (aber bitte erst nachdem du selber rumprobiert hast) kannst du das event ins forum reinschreiben und eienr wird schon sehen, was falsch ist


ps: sry für die sauschlechte formulierung und rechtschreibung dieses posts. bin fertich :D

Henry Every
05.04.09, 13:01
werte Regenten,

mir ist bewusst das dieser thread 1 jahr alt ist, aber er trifft mein Problem ziemlich genau...
spiele zurzeit Österreich mit Vip und würde gerne selber ein paar events einbauen um (in meinen augen) ein paar misstände zu beseitigen...

ich habe mir den anfang des event building guides vom werten abominus durchgelesen und obwohl sich der guide auf hoi bezieht gibt es doch sicher zumindest in der Struktur parallelen zu Victoria..

ich würde gerne wissen mit welchem befehl man die Militanz und den Badboy verändert?
falls noch ein paar kommentare zu eventuellen problemen geben wollt wäre ich euch ziemlich dankbar ;)

gruß ave

Hemothep
14.04.09, 07:45
Die Antworten gibt die Datei db/events/event commands.txt


type = badboy value = X # Adjust the badboy value (float).

type = pop_militancy which = [religion/culture/ideology/workforce/cultural_majority/cultural_minority/religious_majority/religious_minority/X] value = Y where = [prov id] # If no where field is specified the change is for all states. X is a percentage of the total POPs. The "where" field affects whole State of prov id.


Will ich meinen BB um 10 senken füge ich folgende Zeile in die Option ein:
command = { type = badboy value = -10 }

Will ich richtig Ramba Zamba in meinem Land veranstalten nehme ich diese:
command = { type = pop_militancy which = 100 value = 10 }

Henry Every
14.04.09, 14:20
sehr schön das es so eine datei gibt, das macht es wesentlich einfacher...
nur blöd wie unübersichtlich die doch ist :rolleyes:

gruß