PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sklaven, Feie, Bürger



Nagila Hawa
04.04.08, 15:05
Moin!

Ich konnte mich jetzt auch nicht mehr zurückhalten und habe mir die Demo runtergeladen. Ich bin tatsächlich begeistert von dem Spiel, obwohl ich erst befürchtet hatte es wird genauso enttäuschend wie EU 3. Schade, daß man die nicht eintauschen kann. :D

Eine Sache quält mich allerdings. Es gibt 3 verschiedene Bevölkerungsklassen: Sklaven, Freie und Bürger. Laut Tooltipp produzieren NUR Sklaven Steuern, NUR Freie Rekruten und NUR Bürger Forschungspunkte, zudem scheint es keine Möglichkeit zu geben, diese umzuwandeln, oder eine Umwandlung zu beeinflußen. Anhand der nationalen Ideen erkennt man zwar, daß sie sich umwandeln, nur befürchte ich jetzt, daß diese Klassen iregndwann aus der Balance fallen und man das mit Ausnahme der beiden Ideen nicht beeinflussen kann und mit diesen auch nur in eine Richtung. Übersehe ich da irgendwo etwas?

Ohne Steuern kann man nicht leben, ohne Armee kann man nicht leben und ohne Forschung auf lange Sicht auch nicht...

Noch eine Frage: Ich habe in meinem Spiel auf römischer Seite 2 Generäle gefangen, darunter sogar Hannibal. Ich kann sie exekutieren oder eintauschen... nur wie?

Ansonsten finde ich es gut: Keine Frage "Geld oder Forschung" mehr, keine Inflation, ein paar mehr Einheitentypen, Charaktere, ein gutes und für Paradox-Spiele neues Szenario. Bauen sie diesmal keinen Mist mit dem AddOn, wird das sicher keine Enttäuschung.

Seelensturm
05.04.08, 18:56
Eine Durchmischung der Bevölkerungsschichten hab ich bisher nur die Ideen gesehen und gewisse Events. Von alleine vermehren sie sich aber mit der gleichen Geschwindigkeit.
Mit Gefangenen verfährst du im Diplomatiebildschirm (auch mal beim eigenen Land gucken). Kann aber gut sein das eine Übergabe erst nach Friedensschluss stattfinden kann.

Marc Aurel
05.04.08, 19:58
Ihr habt noch eine Bevölkerungsgruppe vergessen, die Barbaren. In einer Provinz, wo es Barbaren gibt, kannst du spezielle Söldner anwerben und wenn du einen "Barbarenaufstand" in deinen Ländern niederschlägst erhälst du außerdem Sklaven :)

Ruprecht I.
05.04.08, 20:14
In einer Provinz, wo es Barbaren gibt, kannst du spezielle Söldner anwerben und wenn du einen "Barbarenaufstand" in deinen Ländern niederschlägst erhälst du außerdem Sklaven :)
Ist das deren einzige Auswirkung oder werden die mit zunehmender Zivilisierung als Freie assimiliert? Oder sonst noch irgendetwas?

Marc Aurel
06.04.08, 01:05
Ist das deren einzige Auswirkung oder werden die mit zunehmender Zivilisierung als Freie assimiliert? Oder sonst noch irgendetwas?
Weiß ich nicht, noch nicht lange genug gespielt :) (Kann aber gut sein, durch Events.)

Nagila Hawa
08.04.08, 18:09
Barbaren werden irgendwann durch Events assimiliert und werden glaube ich sofort zu Freien.