PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preußen im Abyss Szenario (Arma 1.2)



Ruck
07.04.08, 19:46
Wer hat sich schonmal daran versucht ?

Finde es ehrlich gesagt schwieriger als Dr im Götterdämmerungsszenario

Man wird von 2 Seiten angegriffen, den Sovietengländern und vom Imperium Romanum.

Habe alle Infanterie zu 1er Divs an der Südfront stehen und mit nur 3 Panzerdivs die Tommys "fast" auf die Insel zurückgedrängt, doch kommen sie immer wieder und um die ganze Küste zu verteidigen fehlen mir einfach die Leute.

An der Südfront drängen mich die Römer auch immer weiter zurück, die mittlerweile wohl auch schon wieder neue Infs gebaut haben.
Ich bräuchte hier die 3 Panzer Divs um ein bisschen zu kesseln, doch kann ich die niemals von Holland abziehen, dann würde der Tommy wieder vollständig zurückkommen.

Finde dass es nicht ausbalanciert für Preußen, weil man von 2 Seiten angegriffen wird, hier hätte man den Preußen doppelt so viele Einheiten geben müssen (Ok dann wäre es auch wieder zu leicht :D)

Naja wenn meine 30 Milizen fertig sind, sieht es vielleicht anders aus..

Gruß

[B@W] Abominus
07.04.08, 20:15
Habe es bisher nur mit Indien und CSA versucht. Beides erfolgreich aber schwer. Am einfachsten ist es wohl für Randmächte, weil weniger gegnerische Divisionen...

USNA oder Los Südamerikanos dürften am einfachsten sein. Auch die APPD in Südafrika dürften dazu gehören...

Ruck
07.04.08, 20:24
Denke am allereinfachsten werden es wohl die European Soviets haben.

Aber jeder der Würde hat, spielt ja wohl das Heilige Preußen :)

smokey
07.04.08, 20:25
saupreuss ^^

Terence
30.04.08, 19:47
Habs gerade mit Preussen versucht. Leider kommen neben den Kommunisten und Roemern so nach ca. zwei, drei Monaten die Schweden, Bourbonen und Cossaken hinzu. Dann muss man den Osten raeumen (kleinere Front), den Norden frei von den Kommunisten haltenund sich im sueden eingraben... nicht einfach... bin immer kleiner geworden! :???:

Ich glaube Paradox hat sich hier gar nicht um die Balance gekuemmert.

Garfield
01.05.08, 23:44
Habs gerade mit Preussen versucht. Leider kommen neben den Kommunisten und Roemern so nach ca. zwei, drei Monaten die Schweden, Bourbonen und Cossaken hinzu. Dann muss man den Osten raeumen (kleinere Front), den Norden frei von den Kommunisten haltenund sich im sueden eingraben... nicht einfach... bin immer kleiner geworden! :???:

Ich glaube Paradox hat sich hier gar nicht um die Balance gekuemmert.

Doch! Alle IK werte sind gleich, die Topographie wurde auch getunt und alle haben die gleiche Zahl an Divisionen ;)

Ja es ist disbalanced wie nich was

sheep-dodger
06.05.08, 23:31
Doch! Alle IK werte sind gleich, die Topographie wurde auch getunt und alle haben die gleiche Zahl an Divisionen ;)

Ja es ist disbalanced wie nich was

Das "beste" :rolleyes: ist imo aber noch die Ressourcenverteilung, während die Planwirtschaften viel zu wenig Resis haben um ihre volle Wirtschaftsstärke auszuspielen können die Marktwirtschaften voll von den Produktionsboni profitieren (die ja keine zusätzlichen Resis kosten)

[B@W] Abominus
07.05.08, 00:00
Habe es die letzten Tage mal getestet in AEIOU. Preussen hält sich bis 44 :D.

Terence
10.05.08, 00:56
Noe man kanns doch schaffen. Unmengen an Milizen ausheben und am Anfang Infranteriebonis via Diplomatie (Regler) und Minister "optimieren". Damit lassen sich schnell Infranterie/Kavallerie produzieren. Den Milizen werden noch Aris, zwecks Staerkung zugewiesen. Forschung lag Anfangs weniger auf Industrie sondern in verstaerkt bei Infranterie, Ari, Pak, Landdoktrien (Richtung Blitzkrieg (Org.), denke aber ist eher Suboptimal) und Luftwaffe. Machen sich vorallem nach 1-2 Jahren beweaehrt! Bomber sind Anfangs zwar schwach, helfen dennoch gut gegen bewegende Truppen.
Anfangs mit den Panzern den Norden erobern und versuchen zu kesseln, damit ist der Kommunist schonmal weg. Hatte dann Riesenglueck, das ich einen Friedensangebot von den Bourbon bekam, welche mir Elsass und Muehlhausen gaben (nach Verluste im Sueden an Rome konnten so Verluste in der Energieversorgung reduziert werden). Im Osten die Front (Cossacken) gekuerzt (Milizen hoeher stapeln) und dann mit Masse (einfach Alles was Beine hat) gegen Rome. Sueditalien waren die fuer mich wichtigen Energieressourcen.
Ab Ende 1937 habe ich auf "Manpowergeneration" umgestellt (bin jetzt bei knapp 2 pro Tag, aber der Pool bleibt staendig leer. Um neue Infranterie/Panzer aufzustellen wurden Schritt fuer Schritt die Milizen aufgeloest.
Letztlich ist Europa (1940) meins und dem Russen konnte geholfen werden. Der Osmane hats leider nicht geschafft.

Gute Nacht :prost:

[B@W] Abominus
10.05.08, 01:16
Ich habe NAP für jeden mit jedem eingebaut bis zum 01.September 38. Danach ging es lange gut (also nicht mit dem Frieden, der war am 1. September vorbei :D) und als erstes Land ist irgendwann 1941 der Perser eingeknickt.

Es hat übrigens nicht jeder mit jedem Krieg. Ich z.B. als Japan habe irgendwann das Bedürfnis bekommen, China zu befreien (also von sich selbst :D). Nur leider hatte ich zu spät gesehen, dass die mit USNA und Schweden verbündet waren. Gut, der Schwede ist jetzt weg (hat Preussen erobert und wurde danach vom Russen annektiert), aber in Nordamerika stecke ich irgendwie fest...

Terence
12.05.08, 10:58
Wie habt ihr die NAPs im Spiel eingebaut? Da koennte man ja so einiges mit anstellen :-D

[B@W] Abominus
12.05.08, 12:54
Lad dir einfach AEIOU für ARM runter und kopier Dir die Scenariofiles + Scenariounterordner :)