PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fall des Chinesischen Drachen



Minalcar
11.04.08, 21:10
Es dürfte verständlich sein, dass ich mich als Japanologie-Student desöfteren auch mal an Japan versuche :D Regelmäßig kann ich mich aber bei einem bestimmten Event einfach nicht entscheiden, welche Alternative die beste ist. Wie der Titel des Threads es schon verraten hat, handelt es sich bei jenem Event um das Kapitulationsevent von Nationalchina: der Fall des Chinesischen Drachen.

Sollte es jemand noch nie (:D) zu Gesicht bekommen haben, hier die Auswahlmöglichkeiten:

a) Vollständige Okkupation -> dürfte klar sein
b) Einsetzung einer Marionette -> die Warlordstaaten werden aufgelöst, ein marionettiertes Nationalchina übernimmt mit Ausnahme einiger Provinzen ganz China
c) Aufteilung des Landes unter den Warlords -> die Warlordstaaten werden massiv vergrößert, was übrig bleibt wird Japan einverleibt

Was haltet Ihr für die beste Lösung?

Admiral Yamamoto
11.04.08, 21:21
a) Vollständige Okkupation -> dürfte klar sein


Sowieso überhaupt bloß nur a)!!!
Japan braucht die wenigen Ressourcen Chinas und vor allem die IK!

Marionetten sind eine recht feine Sache weil man sich die Partisanen spart, aber man verliert enorme Summen an IK die man gegen die USA benötigt.
Im SP kann man sich das vielleicht eher erlauben.
Aber in einem MP ist die Marionettisierung auf langer Sicht der Weg zum Untergang Japans.

Teradoc
12.04.08, 00:55
Bezüglich c)

ICh empfinde es theoretisch als eine wirklich angenehme Lösung - stellten meine 3 Marionetten-Warlords innerhalb von drei Jahren knapp 70 Division mittlerer bis guter Qualität (Inf und Gebj) auf. Allerdings muss ich von der Option abraten: Japan ist nicht Deutschland - die Ressorucen wie auch die Ik fließen nicht wie Milch und Honig. Ergo verblutet man an der Hoffnung, die Marionetten am laufen zu halten. Denn ohne Zutun Japans versiegen deren Ressorucen und die IK fällt von ~35 auf 5. :(

Spocky
12.04.08, 08:50
Auf keinen Fall a.)
Du bekommst von den ICs nur einen Bruchteil und du bekommst von den Ressourcen nur ein Bruchteil.
Außerdem must du Garrsions wie blöd gegen die Partisanen bauen.
c.) hat den Nachteil das die Ressource nicht gleichverteilt sind und somit die meisten Marionetten lehhr laufen.

b.) mag unrealistisch sein aber du hast eine Marionette mit 4-5 Forschungsteams die sehr viele Divisionen produziert

Bushi
12.04.08, 11:54
Auf keinen Fall a.)
Du bekommst von den ICs nur einen Bruchteil und du bekommst von den Ressourcen nur ein Bruchteil.



Dazu kommt noch, dass die TC das gesamte Spiel über völlig überlastet sein wird.

Minalcar
12.04.08, 16:11
Ich habe eigentlich in den seltensten Fällen die Warlords wieder auferstehen lassen, da mir wenige, starke Verbündete lieber sind als viele schwache. Ein marionettiertes Nationalchina ist da natürlich ein sehr guter Verbündeter, der mir zudem noch Horden an Partisanen erspart. Andererseits kann ich die Rohstoffe um einiges mehr gebrauchen als der Chinese...bis zu Vichy und dem Indochina-Event ist es halt immer noch ein Weilchen. ;)

Spocky
12.04.08, 16:23
Ich habe eigentlich in den seltensten Fällen die Warlords wieder auferstehen lassen, da mir wenige, starke Verbündete lieber sind als viele schwache. Ein marionettiertes Nationalchina ist da natürlich ein sehr guter Verbündeter, der mir zudem noch Horden an Partisanen erspart. Andererseits kann ich die Rohstoffe um einiges mehr gebrauchen als der Chinese...bis zu Vichy und dem Indochina-Event ist es halt immer noch ein Weilchen. ;)

Nochmal, Marionetten liefern Rohstoffe.
Und da der Chinese ,da es für ihn Core(Kern)provinzen sind ,mehr Output hat bekommst auch du mehr Rohstoffe mit einer Marionette .

Minalcar
12.04.08, 17:19
Nochmal, Marionetten liefern Rohstoffe.
Und da der Chinese ,da es für ihn Core(Kern)provinzen sind ,mehr Output hat bekommst auch du mehr Rohstoffe mit einer Marionette.

Ich weiß, aber er liefert doch nur 10 Prozent der Rohstoffe? Müsste das nicht weniger sein, als wenn man das ganze selber ausbeutet?

Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, wie hoch die Ausbeute in annektierten Nicht-Cores ist, von daher könntet Ihr eventuell recht haben ;) Außerdem sind da ja immer noch die Partisanen...

ReLax
12.04.08, 19:04
Nein, die Marionette liefert alles überschüssige. Wenn er zuviel Öl hat liefert er soviel das er noch gerade im Plus ist der Rest geht an dich.

Beduries
12.04.08, 20:13
外国人 = Fremder? :)

Minalcar
12.04.08, 21:19
Nein, die Marionette liefert alles überschüssige. Wenn er zuviel Öl hat liefert er soviel das er noch gerade im Plus ist der Rest geht an dich.

Öhm... wo hab ich dann das mit den 10 Prozent aufgeschnappt? So gesehen ist die Marionette wohl echt die beste Alternative...


外国人 = Fremder? :)

Fast: gaikokujin = Ausländer. Und das bin ich in Japan ja wahrscheinlich auch. ;)

Montesquieu
13.04.08, 02:04
Man braucht kein Infs oder Ressourcen von willfährigen Marionetten als Japaner! Der Tenno braucht jede Industriekapazität, die er bekommen kann, für Träger und Jägerstaffeln! Der Deutsche muss den Sowjet besiegen, nicht der Japse!

Und gegen den Ami helfen die chinesischen Infanteriedivisionen einen Dreck... Lasst es euch gesagt sein! Hough!

Managarm
13.04.08, 02:31
Man brauchte kein Infs oder Ressourcen von willfährigen Marionetten als Japaner! Der Tenno braucht jede Industriekapazität, die er bekommen kann, für Träger und Jägerstaffeln! Der Deutsche muss den Sowjet besiegen, nicht der Japse!

Und gegen den Ami helfen die chinesischen Infanteriedivisionen einen Dreck... Lasst es euch gesagt sein! Hough!Unsere Erfahrungen mit Japan stimmen mit den Ausführungen des werten Montesquieu voll und ganz überein. Falls im späteren Spielverlauf, also nach der Beherrschung des Pazifiks und kurz vor dem Sprung gen USA, Divisionen in Asien fehlen, sollte eher über eine Freilassung Indiens nachgedacht werden. Die haben formidable Forscherteams und generieren ebenfalls eine Menge Infanterie. ;)

Montesquieu
13.04.08, 02:36
Unsere Erfahrungen mit Japan stimmen mit den Ausführungen des werten Montesquieu voll und ganz überein. Falls im späteren Spielverlauf, also nach der Beherrschung des Pazifiks und kurz vor dem Sprung gen USA, Divisionen in Asien fehlen, sollte eher über eine Freilassung Indiens nachgedacht werden. Die haben formidable Forscherteams und generieren ebenfalls eine Menge Infanterie. ;)

Noch zur Erklärung:

SP: Es ist egal wieviel der Deutsche macht. Mit den Anfangs-Truppen + 8 - 16 Tabos kommt der Russe sowieso nicht zu einem durch. Die Weiten Sibiriens lassen den gewillten Feldherren alles, was sich vom Feind bewegt zerbomben, ehe der einen Fuss in die Mandschurei setzen kann.

MP: Der Ami ist der Feind! Ressourcen hat man eigentlich genug, aber IK immer zu wenig. Daher nimmt man auch die TK-Mali und die Partisanen in Kauf. You just need those carriers, man!

Spocky
14.04.08, 08:51
MP: Der Ami ist der Feind! Ressourcen hat man eigentlich genug, aber IK immer zu wenig. Daher nimmt man auch die TK-Mali und die Partisanen in Kauf. You just need those carriers, man!

Gerade im MP brauchst gegen eine menschliche Russen und einen menschlichen Briten jede Division, die du bekommen kannst, vor allem wenn es keine eigenen sind .

Zina
16.04.08, 01:22
Also ich mach mir mitlerweile immer den Spass, das ich den Rotchinesen immer fast besetze, und ihn dann dazu zwinge, ne Marionette zu werden. Mit der Lösung B wird dan Rotchina zur Marionette ausgeweitet, was meines erachtens die bessere Lösung ist, als Nationalchina.

Vorallem Mao und seine Gebirgsjäger killen alles, was nicht bei 3 auffen Bäumen ist.