PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zum Multiplayer!



roehr
13.04.08, 13:18
Hallo und einen schönen Sonntag euch allen!

Ich und ein Freund haben ein kleine Problemchen und zwar wollen wir beide unser heißgeliebtes HoI2 Doomsday online gegen- bzw. miteinander spielen!

Jedoch hapert es da im "Valkyrienet" und auch unter "Internet" funktioniert es nicht. Man findet zwar (Im Valkyrienet) die Spiele des anderen, kann aber nicht connecten, da "IP Adresse des Spieles nicht gefunden".

Wir beziehen beide über den Router die IP automatisch und haben die gleiche Version 1.3 installiert.

Wir haben keine Ahnung von dem Valkyrienet und wären über ein "How-To" bzw. über Lösungsvorschläge höchst erfreut! ;)

Danke schonmal.

Liebe Grüße

[B@W] Abominus
13.04.08, 15:00
Ich würde dann Hamachi empfehlen.

roehr
13.04.08, 17:17
hmmm ein guter tipp wahrscheinlich, aber dennoch habe ich keine ahnung was ich damit anfangen soll ;)

eine kleine erläuterung wäre nett!

[B@W] Abominus
13.04.08, 17:30
www.hamachi.cc

Damit kann man ein VPN erzeugen, so dass ihr übers Netzwerk spielen könnt.

Garfield
13.04.08, 17:33
Hamachi ist ein VPN, also ein Virtual Private Network und dazu eines, dass sich äußerst leicht konfigurieren lässt, in der Regel reichen 5 Klicks bis man im entsprechenden Netzwerk drin ist.
Das alle in ein und demselben NEtzwerk sein müssen, muss ich glaube ich nicht erst erwähnen.
Wenn man mit Hamachi spielt tut man das genauso, als würde man im Lokalen Netzwerk spielen.

PS: Aus irgendwelchen Gründen verwenden wir bei Multiplayerspielen die Version 1.0.1 oder etwas das ähnlich klingt.

G'Kar
13.04.08, 21:11
Jedoch hapert es da im "Valkyrienet" und auch unter "Internet" funktioniert es nicht. Man findet zwar (Im Valkyrienet) die Spiele des anderen, kann aber nicht connecten, da "IP Adresse des Spieles nicht gefunden".Vielleicht müsste man mal ein paar Ports auf den Routern freischalten, z.B. TCP 2300-2400, TCP 28800-29000, TCP 47400-47700. Das ist die allgemeine Empfehlung und bei mir funktioniert sie bzw. ohne geht es nicht.

roehr
14.04.08, 00:31
mit hamachi funktioniert nicht, sind zwar in einem netzwerk kein problem, aber finden das spiel unter LAN ingame nicht! :(

[B@W] Abominus
14.04.08, 01:09
dann versucht mal mit Hamachi und Connect over IP (dann aber die Hamachi IP).

Spocky
14.04.08, 08:05
mit hamachi funktioniert nicht, sind zwar in einem netzwerk kein problem, aber finden das spiel unter LAN ingame nicht! :(

Hat jemand von euch ne Personal Firewall an ?
Ansonten der harte Weg und Router konfigurieren

[B@W] Abominus
14.04.08, 08:21
Oder einfach mal ohne Router spielen....

Seines Majestät schafft es bei seinem auch nicht, ein Paradoxgame (außer EU3) zu zocken. Er muss immer Umstöpseln direkt über das Modem...

G'Kar
14.04.08, 08:25
Auch für Hamachi müssen ein paar Ports freigeschaltet sein, wenn ich mich nicht irre. Habe die Nummern aber gerade nicht zur Hand.

[B@W] Abominus
14.04.08, 08:46
Verdammt! Wieso sagt mir das keiner!!!1!ELF!EINS!

Wäre sehr verbunden, wenn das irgendwer herausfinden könnte :).

G'Kar
14.04.08, 09:20
UDP 17771 müsste es sein. Ich kann das später nochmal verifizieren.

[B@W] Abominus
14.04.08, 11:58
Ich poste die Tage mal Screenshots von meinen Routereinstellungen, vielleicht kriegt man es ja auch ohne Hamachi hin...

Spocky
14.04.08, 12:22
Wir können das ganze auch zu einem Alggemeinen Guide verwursten denn diese Probleme dürften doch noch mehr haben

G'Kar
14.04.08, 12:24
Das könnte nicht schaden! Ich bin immer froh, dass ich bei Bedarf im Routerchen nur noch die Häkchen setzen muss. Aber beim ersten Mal habe ich mir auch einen Wolf gesucht.

roehr
14.04.08, 13:44
Ihr seid ja alle wirklich nett und habt super Tipps, aber wie ich welche Ports im Router freigebe habe ich noch nie hinbekommen!

Auch wenn ich schon danach gesucht habe...

G'Kar
14.04.08, 13:46
Was ist es denn für ein Router?

Weiß nicht = gildet nicht, die Dinger haben ein Typenschild. ;)

roehr
14.04.08, 14:15
teledat 631 soweit ich weiß ;) telekom

roehr
14.04.08, 22:39
naja habens nun über "internet" und hamachi IP hinbekommen, aber da kann man die savegames nicht weiterspielen wenn man mal aufgehört hat "konnte savegame nicht komprimieren, wenden sie sich an den support" oder so -.-

Komischer Kunde
15.04.08, 08:41
naja habens nun über "internet" und hamachi IP hinbekommen, aber da kann man die savegames nicht weiterspielen wenn man mal aufgehört hat "konnte savegame nicht komprimieren, wenden sie sich an den support" oder so -.-

Vielleicht Save mal per Email verschicken... dürfte dann funzen! Viel Spaß beim versklaven der Welt!

:smoke: You're steering in da eyes of da demon! :smoke:

schmoemi
15.04.08, 10:01
Ich musste die TCP ports 2300 und 47624 forwarden, dann ging's über "Internet" zu spielen. Ganz ohne VPN/Hamachi.

Bushi
15.04.08, 16:54
Was hat es mit dem Trigger bei den Portseinstellungen auf sich?