PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1914 - The First World War



Bushi
18.04.08, 18:42
Bushido macht mal wieder Klopf Klopf, wegen eines MPs.

Diesmal schlage ich vor ein MP mit dem 1914 Mod zu starten. Spieltag wäre Montag, Dienstag oder Mittwoch. Ich würde wegen des Abiturs frühestens im Mai starten wollen. Am besten sollte bei allen Hamachi funktionieren.

Szenario: 1914

Länder:

Deutsches Reich

Frankreich

Österreich-Ungarn

Russland

Osmanisches Reich

Großbritannien


Den Mod gibt es hier:

http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=419531&postcount=11

Bitte alle, die Interesse haben melden

RumsInsFeld
18.04.08, 18:48
Geht der mit Arma?
oder mit Doomsday, weil ich grad mein DD nicht finde und nur Arma installiert habe.

Al. I. Cuza
18.04.08, 19:52
Schlechte Spieltage für mich... :(

JensM2K
18.04.08, 20:02
hmmmms klingt interessant: Aber der Montag wäre bei mir am schlechtesten, da erst um 19 uhr zuhause

Bushi
18.04.08, 20:02
Geht der mit Arma?
oder mit Doomsday, weil ich grad mein DD nicht finde und nur Arma installiert habe.

Ich habe leider kein Arma...Geht der Mod überhaupt mit Arma?

MrAugustus
18.04.08, 21:48
Der Mod geht ausschließlich mit Doomsday.
Ich persönlich würde auch gerne ab Mai mitspielen, da ich ab Mai bisschen mehr Zeit habe bzw. "nur" mehr mich für Abschlussprüfungen vorbereiten muss.
Nation ist mir egal welche. Selbst China könnte ich zocken :D
Ich muss mir nur Hamachi installieren und schauen wie es funktioniert, damit ich dann für nen MP auch mitspielen kann.

RumsInsFeld
19.04.08, 12:08
Ich schau mal ob ich mein DD wieder finde, ansonsten würde ich am liebsten Mittwoch spielen, Nationen, da fänd ich ÖU ganz interessant.

JensM2K
19.04.08, 17:33
und ich am liebsten DR oder USA

Bushi
26.04.08, 12:50
*nach oben hief*

Es sollten noch ein paar mehr zusagen...
Welcher Tag würde euch am besten passen?

schmoemi
26.04.08, 18:38
Ein MP pro Woche reicht mir grad, aber ich werde das mit interesse verfolgen.

von Richthofen
26.04.08, 19:25
Wäre grundsätzlich nicht abgeneigt. Habe allerdings meine Probleme mit dem Mod.

Habe jetzt Doomsday frisch draufgezogen, 1.3a drüber.
Anschließend die angegebenen Ordner komplett gelöscht. Nun 1914-04 entzippt sowie 1914-04-DD, dann noch den Patch 0.42 drüber.

Allerdings werden bei mir Techs nicht angezeigt sowie das Produktionsfenster spinnt. Woran kann das liegen?

Wenns läuft bin ich dabei!!

Teradoc
27.04.08, 14:11
Wäre dabei :) Bin ja nun frischer Besitzer von Doomsday :prost:

MrAugustus
29.04.08, 17:57
Wäre grundsätzlich nicht abgeneigt. Habe allerdings meine Probleme mit dem Mod.
Habe jetzt Doomsday frisch draufgezogen, 1.3a drüber.
Anschließend die angegebenen Ordner komplett gelöscht. Nun 1914-04 entzippt sowie 1914-04-DD, dann noch den Patch 0.42 drüber.
Allerdings werden bei mir Techs nicht angezeigt sowie das Produktionsfenster spinnt. Woran kann das liegen?

Ich habe hier eine kleine Anleitung zum Installieren verfasst, ich hoffe das hilft weiter. Hier der Link:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=15042&page=2

Ich persönlich würde Mittwoch oder Montag vorschlagen. Wer hat da sonst noch Zeit????

JensM2K
29.04.08, 20:51
Mir tag egal nur Montag mit niedrigster Priorität.... weil erst 19 uhr von uni zuhause

Teradoc
02.05.08, 00:11
BTW: Als Länder würde ich noch Spanien, Italien (!) und die USA vorschlagen. :) Ich denke, dieses Szenario und der damit verbundene Stellungskrieg kann sich erst im MP richtig entfalten :)

MrAugustus
02.05.08, 16:51
BTW: Als Länder würde ich noch Spanien, Italien (!) und die USA vorschlagen. Ich denke, dieses Szenario und der damit verbundene Stellungskrieg kann sich erst im MP richtig entfalten

Allerdings stellt sich die Frage, inwiefern 10 Spieler in einem MP von der Verbindung her machbar sind. Aber Spanien und Italien wären sicher interessant da kann auch mal was in Afrika passieren, wenn zumindest Spanien den Mittelmächten beitritt. USA ist glaub ich ein bisschen zu stark, denn die müssen im Gegensatz zu Vanilla keinen Japaner im Pazifik aufhalten und können gleich in Europa aushelfen.

Teoman
02.05.08, 17:23
bekunde auch mal gern sofort interresse :) falls noch plätze frei sind

JensM2K
02.05.08, 18:09
Bei mir is ein problem entstanden: Sehe die Texte bei den Forschungen und bei den ländern nicht

MrAugustus
02.05.08, 21:28
bekunde auch mal gern sofort interresse falls noch plätze frei sind

Ich glaube das mit dem Platz ist kein Problem. Wieviele haben wir jetzt, die fix zusagen? Und wer möchte was?
Meine Favourites: Osmanisches Reich und (falls jemand es unbedingt spielen möchte) Spanien.

@Bushido:

Wann möchtest du eigentlich die MP starten? Und machst du gleich den Host?
(ich weiß ich schaukle mich ein bisschen viel auf speziell als neuer hier, aber ich möchte halt gern mal bei einem MP mitmachen :schande:).

JensM2K
03.05.08, 10:43
kann mir keiner bei mein problem helfen O.O

MrAugustus
03.05.08, 15:48
Bei mir is ein problem entstanden: Sehe die Texte bei den Forschungen und bei den ländern nicht

Bei Forschungstexten würde ich zum nochmal drüberziehen der 1914er - daten raten.
Und wegen den ändern: Welche Texte meinst du. Die Anfangstexte??? Wenn ja die gibt nur bei den großen Staaten (DR, Ö-U, RUS etc.) und wenn diese nicht da sind, dasselbe wie schon bei der FOrschung machen. (Sorry ich persönlich kenne keine andere Möglichkeit :()

JensM2K
03.05.08, 17:39
Ich seh die anfangstexte, ländernamen und forschungen nicht.... liegts dran das ichs auf deutsch installiert habe???

habe schon 2 ma... war echt nen kampf mit den GFX-Ordner.... musste das in mehre etappen machen

MrAugustus
04.05.08, 12:25
Ich seh die anfangstexte, ländernamen und forschungen nicht.... liegts dran das ichs auf deutsch installiert habe???

Das ist es höchst wahrscheinlich dann der Grund bezüglich deines Fehlers. Die vollständige Textversion gibt es nur auf Englisch, aber ob du es auf Deutsch oderEnglisch installiert hast ist kein Problem.Einfach im HoI - Ordner mitder1914erVersion die Editor settings Datei aufmachen und bei Language (die erste Zeile) die Zahl 0 einstellen, dann ist die Sprache auf Englisch gestellt und alle Texte sollten ersichtlich sein.

Teoman
24.05.08, 13:21
Lebt diese Idee noch, oder hat man sich dafür entschieden es nicht mehr weiter fortzuführen.
Ich warte auf jedenfall sehensüchtig nach einem neuen MP

Bushi
25.05.08, 14:09
Ich finde die Idee lebt und sollte leben...Wer würde denn alles mitmachen`?

Teoman
25.05.08, 17:48
Melde mich, sofern wir uns über die Spielzeit einig werden.

MrAugustus
25.05.08, 19:03
Nun ich wäre noch gern dabei. Problem wird aber meine Abschlussprüfung Mitte Juni und dann mein Grundwehrdienst im Somer werden, wo ich nur am Wochenende daheim sein werde und an meinen 2 Abenden wo ich daheim bin und nicht glaube, dass ich einen dafür für einen MP aufopfere.
Wenn er aber Anfang Juni beginnt wäre ich (für den Anfang zumindest) dabei.

Teoman
03.06.08, 15:05
Nun dann wären wir schon 3, weitere Teilnehmer gern gesehen :)


Enver ( Kann an allen tagen Spielen ) Land egal
Bushido ( Kann Dienstag und ? ..... ) Land egal

Weitere Spieler gern gesehen, bitte auch um bekanntgeben der Spielbaren tage und Wunschländer.

Bushi
03.06.08, 17:05
Mir wäre Dienstags am liebsten...

Land:
egal

MrAugustus
03.06.08, 22:10
Ich würde schon gern, allerdings ab Ende Juni (da ist ja auch schon bald) bin ich nicht mehr verfügbar. Ich hoffe, ihr versteht das, aber ich muss leider absagen :(. Es bringt halt nichts, wenn ich gerade einmal 2 mal kann und dann nicht mehr weil ich Prüfungen bzw. Präsenzdienst habe. Sorry, dass ich das jetzt so sagen muss, aber wenn der MP früher gestartet worden wäre, hätte ich dabei sein können. Ich bin mir sicher, dass das für diesen ihr noch einen Mitspieler findet. Und vielleicht kann ich ein anderes mal.

Teoman
04.06.08, 01:29
GRRrr.. immer noch "nur" die gleichen Leute macht werbung!!!

@MrAgustus, kein problem RL hat schlieslich vorrang ;)

JensM2K
04.06.08, 02:17
Hmmm Zeitmässig etwas doof ausser is ab 21 uhr...

aber Mo, Mi und Fr sind am schlechtesten

Ach ja problem is weg mit der nicht sichtbaren schrift....

Teoman
04.06.08, 10:47
sehr gut, verehrter jens nun sind wir wieder 3, macht werbung :)!!!

Teoman
04.06.08, 10:49
Nun dann wären wir schon 3, weitere Teilnehmer gern gesehen :)


Enver ( Kann an allen tagen Spielen ) Land egal
Bushido ( Kann Dienstag und ? ..... ) Land egal
JensM2K ( Kann immer auser MO MI FR ) Land : 1. DR 2. ? 3. ?

Weitere Spieler gern gesehen, bitte auch um bekanntgeben der Spielbaren tage und Wunschländer.

JensM2K
04.06.08, 10:50
Land am liebsten DR ;)

Teoman
04.06.08, 11:01
geändert jensm2k aber was ist mit land 2 und 3?

JensM2K
04.06.08, 11:11
sonst: 2. Ösis 3. USA