PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loyalität???



Karl von Lothringen
19.04.08, 00:33
Wie stärkt man die Loyalität der Generale im Feld???

Weil die werden immer Unloyaler mit jeder Einheit die an ihnen hängt.

mfg

smokey
19.04.08, 00:45
du kannst ne parade abhalten was die loyalität steigert
im diplomatiemenü vom eigenen land aktionen auswählen

Marc Aurel
19.04.08, 08:38
Wie stärkt man die Loyalität der Generale im Feld???

Weil die werden immer Unloyaler mit jeder Einheit die an ihnen hängt.

mfgWenn sie eine erfolgreiche Schlacht geführt haben, kannst du einen "Triumph abhalten" (ab Patch 1.1). Das kostet dir zwar Geld, aber sie bekommen +50% Loyalität.

Karl von Lothringen
19.04.08, 10:20
Ah ich verstehe, hab mich schon gefragt, für was eine Parada gut sein soll :D

Denn sobald jemanden loyiale Truppen hat, wirds unmöglich den Feldherrn auszuwechseln. Können eigentlich Statthalter auch Loyalität verlieren? Weil ich hatte einmal das Event Bürgerkrieg, aber da alle meine Truppen keine Befehlshaber hatten haben sich nur Provinzen abgesetzt.


Auf bald

MADCAT
19.04.08, 12:13
Bis zu ner bestimmten Loyalität kan man meiner Meinung nach Generäle absetzen und zwar über den Militärbildschrim, auch wenn es auf der Hauptkarte nicht mehr geht.

Marc Aurel
19.04.08, 19:51
Nach einem bisschen Spielen, kann ich auch empfehlen den General ermorden zu lassen, falls nichts mehr hilft. Aber man muss sich den besten Attentäter dafür raussuchen (einfach auf Ermorden gehen und nach Charisma ordnen, dort dann den besten raussuchen und falls er schon Statthalter oder sowas ist absetzen), denn wenn das Attentat nicht klappt und Ihr erwischt werdet, gibts Loyalitätsabzug bei allen anderen Charakteren in euren Land, inklusive allen Generälen und Statthaltern.

the general
20.04.08, 18:07
Nach einem bisschen Spielen, kann ich auch empfehlen den General ermorden zu lassen, falls nichts mehr hilft. Aber man muss sich den besten Attentäter dafür raussuchen (einfach auf Ermorden gehen und nach Charisma ordnen, dort dann den besten raussuchen und falls er schon Statthalter oder sowas ist absetzen), denn wenn das Attentat nicht klappt und Ihr erwischt werdet, gibts Loyalitätsabzug bei allen anderen Charakteren in euren Land, inklusive allen Generälen und Statthaltern.

Gute Idee. :) Wenn man gerade nicht im Krieg ist, kann man den General aber auch an ein sicheres Fleckchen transportieren und warten bis er an Altersschwäche stirbt. So bin ich zumindest einen los geworden. Verdammtes illoyales Pack! ;)

Karl von Lothringen
20.04.08, 23:17
Was bringt eigentlich das "GEFANGENE FREILASSEN" ??

Marc Aurel
21.04.08, 19:08
Wenn du Gefangene in der Schlacht genommen oder Diplomaten in Ketten gelegt hast, kannst du sie mit "Gefangene Freilassen" öhm.... öhm.... in hier Heimatland zurückbefördern. Rein Theoretisch würdest du für die auch Lösegeld bekommen, aber die KI denkt gar nicht dran, dir ein Angebot zu schicken :tongue:
Ich lass sie in meinen Kerkern verrotten, einige gefangene Karthager sind sogar schon zum römischen Glauben konvertiert :D

chass
13.05.08, 15:48
Wenn sie eine erfolgreiche Schlacht geführt haben, kannst du einen "Triumph abhalten" (ab Patch 1.1). Das kostet dir zwar Geld, aber sie bekommen +50% Loyalität.
wie ist das mit dem Triumph abhalten gemeint?
ich habe keine Aktion dazu gefunden,es wäre nett wenn jemand helfen
konnte
danke

Ruprecht I.
13.05.08, 15:53
Im Diplomatiebildschirm das eigene Land mit einer 'Aktion' beglücken.
Da steht es zur Auswahl. Ausgegraut, wenn gerade keine Möglichkeit zum Triumphieren besteht.

chass
13.05.08, 16:16
ich kann das nicht finden:(
ich klicke auf Diplomatie,aber da ist nichts

Ruprecht I.
13.05.08, 16:17
Die Frage mag seltsam klingen, aber trotzdem: gepatcht?

chass
13.05.08, 16:26
also erstmal ist das komisch
ich habe das Spiel neu gekauft,aber kein Patch draufgemacht
jetzt gehe ich auf update im Rom Fenster,und er lädt das Teil runter
runtergeladen und wollte ihn draufmachen,aber er sagt das meine Version schon gepatch ist
ist das normal?oder gibt es einen Deutschen Patch?vieleicht habe ich deswegen nicht diese Aktion beglücken

chass
13.05.08, 16:30
ok jetzt hats geklappt,der Patch ist drauf und die Funtkion auch
danke!

Ruprecht I.
13.05.08, 16:31
Prima :prost:
Dann könnt Ihr diesen Triumph gleich mal feiern :D

chass
13.05.08, 17:06
eine frage noch
gibt es den Patch notes auf Deutsch?
möchte gerne wissen was da so verrändert worden ist

chass
16.05.08, 02:29
Wenn du Gefangene in der Schlacht genommen oder Diplomaten in Ketten gelegt hast, kannst du sie mit "Gefangene Freilassen" öhm.... öhm.... in hier Heimatland zurückbefördern. Rein Theoretisch würdest du für die auch Lösegeld bekommen, aber die KI denkt gar nicht dran, dir ein Angebot zu schicken :tongue:
Ich lass sie in meinen Kerkern verrotten, einige gefangene Karthager sind sogar schon zum römischen Glauben konvertiert :D
kann man die auch killen?
irgendwie geht das nicht:D

Marc Aurel
16.05.08, 17:44
Du kannst einen Attentäter auf sie losschicken.

chass
16.05.08, 18:02
an die option habe ich garnicht gedacht
aber ok :)

CharlyR
16.05.08, 21:04
Haha, aber Pustekuchen... Die Arrestzelle scheint denen reichlich Platz zum ausweichen und verstecken zu bieten. Habe bisher noch keinen Gefangenen "ermorden" können. Zumal sich auch ein Römer die Finger dafür schmutzig machen muss.

Trajan
18.05.08, 20:09
Für so was hatten die doch nen Tresvir Capitalis. Der ging in den Carcer Tullianus und machte die dortigen Insassen platt und wurde dafür noch belohnt. Meistens wurden die dann erstickt oder aber auch ihr Genick gebrochen. Also nix mit Kreuzigungen... Vielleicht wurde der ein oder andere auch den trapeischen Felsen hinab befördert.

Aber uns ging es auch schon so. Wollten da so`n Averner los werden aber der krepierte zum Frecken nicht. Ist halt doch ein zähes Volk diese Gallier... :D