PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charaktereigenschaften



the general
27.04.08, 14:28
Ein Thema an dem ich momentan am Knabbern bin, sind die Eigenschaften der verfügbaren Personen.

Ich hab mal die Datei durchforstet und es gibt insgesamt 93 Positive und Negative.
In der Regel gibt es zu jeder Eigenschaft ein Gegenstück, außer bei Krankheiten (Pest, Lepra, usw.) und bei Eigenschaften, die Gefechtsereignisse hervorrufen.

Was mich nun interessiert ist, wie man In-Game beeinflussen kann, dass die Charaktäre möglichst viele positive und wenig negative Eigenschaften bekommen, so dass man sich eine brauchbare Führungselite heranbilden kann.

Hat da einer schon nen Plan? Hab leider generell wenig Zeit mich mit dem Spiel zu beschäftigen, werd aber gucken, ob ich heute noch brauchbare Ergebnisse sammeln kann.

Seelensturm
27.04.08, 14:36
Für die Mitglieder der herrschenden Familie bekommt man ständig Events wo man die Entwicklung beeinflussen kann. Einige Eigenschaften wie conquerer können wohl nur in der Schlacht erhalten werden.
Dinge wie Popularität, Loyalität und Reichtum sind auch an die Jobs gekoppelt.
Die meisten Charakterevents sehen aber so aus:


trigger = {
NOT = { traits = shrewd }
NOT = { traits = foolish }
NOT = { num_of_traits = 6 }
}

mean_time_to_happen = {

months = 3600

modifier = {
num_of_traits = 1
factor = 1.1
}
modifier = {
num_of_traits = 2
factor = 1.1
}
modifier = {
num_of_traits = 3
factor = 1.1
}
modifier = {
num_of_traits = 4
factor = 1.1
}
}

title = "EVTNAME5043"
desc = "EVTDESC5043"

option = {
name = "EVTOPTA5043"
add_trait = shrewd

Die Entwicklung ist aber nur wichtig für den Herrscher und in Monarchien für seine Familie. Ansonsten nimmt man halt was da ist.

Mantikor
27.04.08, 21:02
Macht euch nicht zu viel Sorgen. Die entsprechenden Charaktere wechseln ständig da sie entweder sterben oder jemand anderst zum Anführer gewählt wird. Daher sind die Auswirkungen eines negativen Charkaterzuges auch nur von kurzer Dauer.

Toroges
28.04.08, 09:43
Das ist richtig, und meiner meinung nach wechslen die einfach zu schnell, man hat garnicht die möglichkeit sich einen sauebern stab zu erschaffen, weil eben alle paar jahre neue an dermacht sind, dass ist echt nervig ... :(

Montesquieu
28.04.08, 11:02
Das ist richtig, und meiner meinung nach wechslen die einfach zu schnell, man hat garnicht die möglichkeit sich einen sauebern stab zu erschaffen, weil eben alle paar jahre neue an dermacht sind, dass ist echt nervig ... :(

Ja, verdammte res publica!! :mad: :D

the general
29.04.08, 17:10
Das ist richtig, und meiner meinung nach wechslen die einfach zu schnell, man hat garnicht die möglichkeit sich einen sauebern stab zu erschaffen, weil eben alle paar jahre neue an dermacht sind, dass ist echt nervig ... :(

Naja gut, die Lebenserwartung kann man ja dann bei Bedarf modifizieren. ;)