PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die PS 3 Ecke

Cerreal
28.04.08, 12:39
Hallo werte Regenten,

ich möchte bitten das hier Streitigkeiten welche Konsole (PS 3, X-Box 360, Wii) besser ist aussen vor bleiben. Trotzdem sind die X-Box und Wii Besitzer natürlich herzlich eingeladen über Spiele zu diskutieren, da ja die meisten sowieso zumindest für PS 3 und X-box 360 erscheinen.

Da aber sicher einige Regenten hier in der Halle auch eine PS 3 besitzen möchte ich diesen Thread nutzen um mit euch über die PS 3 fröhlich zu plaudern. Insbesondere aber über die Spiele. Da bei einem Preis von 60-80 Euro ein Fehlkauf schmerzt.

Hier meine momentanen Spiele für die PS 3:

Uncharted,
Tony Hawk's: Proving Grounds
NHL 08,
LEGO Star Wars: Die komplette Saga,
Viking: Battle for Asgard

und vorbestellt und hoffentlich morgen da

GTA IV

Pommes
28.04.08, 13:20
Ich habe zwar keine PS3, aber ich hole mir morgen vermutlich auch mein GTA IV ab ;)
Ich vermute nicht, dass es hier zu echten Streitigkeiten zwischen den Anhängern unterschiedlicher Konsolen kommen wird. Ich verstehe diese Auseinandersetzungen sowieso nicht. Denn im großen und ganzen geht es doch sowieso nur um das eine Thema: Spielen/Zocken/Gamen....
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spass mit GTA IV. Schade, dass es kein gemeinsames Multiplayer für XBox 360 & PS 3 gibt ;)

Azmodan
28.04.08, 13:37
Da seit kurzem auch PS3 Besitzer, meine derzeit bescheidene Auswahlliste:

Gran Turismo 5: Prologue
Viking: Battle for Asgard

Ausprobiert "Kane & Lynch", finde ich nicht so schlecht.

Allerdings sehe ich derzeit nicht unbedingt einen Must-Have Titel. Assasin täte mich interessieren.

Cerreal
28.04.08, 14:59
Wobei ich von Assassin gehört habe das es ziemlich schnell langweilig werden soll.

Azmodan
28.04.08, 16:06
Ja, das hat mich bis dato von einem Kauf abgehalten. :(
aber was gibt es sonst empfehlenswertes?

Pommes
28.04.08, 16:59
Hm ich habe zwar wie gesagt keine PS3 aber die folgenden Spiele sind ziemlich gut:
-Call of Duty 4: Ist im Prinzip ein 'normaler' Shooter, hat aber eine herausragende Atmosphäre und einen sehr guten Multiplayermodus
-Uncharted: Drake's Fortune
-Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
-Burnout Paradise

Das sind jetzt die Spiele die mir so einfallen. Aber dieses Jahr kommen natürlich, neben GTA IV, auch noch einige große Titel für die PS3. Allen voran wären da sicherlich Final Fantasy XIII und der neue (und letzte?) Teil der Metal Gears Reihe.

Ach ja ehe ich es vergesse: Ich habe mein Exemplar von GTA IV gerade vom lokalen Dealer abgeholt :D

Cerreal
28.04.08, 18:14
AHHHHH ich bekomme wie gesagt mein GTA IV hoffentlich morgen zugeschickt.

Also ich kann Uncharted: Drakes Fortune nur empfehlen. Klasse Story nur ein wenig kurz. Wobei ich im Moment die Titel die für die PS 3 rauskommen im allgemeinen ziemlich kurz finde. Aber es kommt so ein schönes Indy-Feeling auf.

smokey
28.04.08, 23:03
ich werde mir morgen zusammen mit gta4 ne playstation holen :gluck:
dazu noch basketball von 2k und assassin's creed

ich kann assassin's creed nur empfehlen (nachdem ich es bei nem kollegen aufm pc angezoggt hatte war mir klar dass ich mir das spiel hole *g*)... zwar variieren die missionen nicht wirklich... aber das ist meiner meinung nach nebensächlich und wird dennoch nicht zu schnell langweilig... da mich die spielumgebung, die steuerung usw einfach anspricht... und es mir daher nichts ausmacht öfters mal jemanden zu meucheln oder ne gruppe von wachleuten anzufallen :D

Azmodan
29.04.08, 07:43
Danke Smokey.
2k Basketball hatte ich auch schon probiert. Ist eigentlich gut gemacht.
Nur das mit den Freiwürfen per Sixaxis hab ich nicht gerafft :(

Cerreal
29.04.08, 10:57
buhuhuhu mein Spiel wird heute erst verschickt und kommt morgen an. Nur doof das ich morgen nochmal arbeiten darf und dann natürlich nicht zu Hause bin :(

Cerreal
01.05.08, 10:05
So mein GTA IV liegt seit gestern zu Hause. Aber nach dem ich gestern 10 Std arbeiten durfte und davor nur drei Stunden :D geschlafen habe. War ich gestern ziemlich im Arsch. Heute Vadderttagstour....wird auch nix. Hoffe mal mogen ^^

smokey
03.05.08, 21:13
wirst es bestimmt nicht bereuen wenn du es dann doch mal antestest :D

ich hatte schon vieles vom spiel erwartet... aber die erwartungen wurden bei mir bei weitem übertroffen... ich bin fasziniert wie es ihnen gelingt die gta serie doch immer wieder um längen zu verbessern

Cerreal
04.05.08, 00:22
Joa bin nun seit Freitag auch fleißig am zocken..mehr oder weniger. Hab halt bei geilem Wetter nicht wirklich Lust vor der Kiste zu hängen. Aber bringt schon Spaß nur das Auto fahren ist manchmal noch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

smokey
04.05.08, 00:45
ich find das nun gerade gut :D
ist halt nichmehr ganz so viel mit rumrasen wie bei den älteren teilen... dann geht das schon ;)

Cerreal
05.05.08, 21:22
keine Ahnung das letzt GTA was ich noch gespielt habe war GTA III für PC. Es ja auch Gewhönungssache also inzwischen komme ich auch ziemlich flott durch den Verkehr ohne meine Mitmenschen über den Haufen zufahren. Nur die Handbremse ist in meinen Augen ein wenig übertrieben.

Achso der geilste Charakter is ja wohl mal Brucie :).

smokey
06.05.08, 23:43
nuja... nen paar blutspritzer auf der motorhaube sind erlaubt ;):D
brucie find ich auch lustig :smoke:

Cerreal
07.05.08, 21:28
Bleib genetisch überlegen ^^. Sehr cool

Azmodan
05.06.08, 13:14
Jetzt kenne ich auch endlich Brucie :D

Was aktuelles, gestern habe ich mir GRID zugelegt.
Für Leute die Spaß an Fahraction haben, ein Kauftipp!

Azmodan
02.07.08, 07:11
Hat schon jemand Battlefield Bad Company?

smokey
06.07.08, 01:30
ich hatte mal die demo angezoggt... aber weiss nich... ich finde shooter mit gamepad nich wirklich was... aber iss halt geschmacksache... schade dass es nich für den pc rauskommt :rot:

Al. I. Cuza
06.07.08, 01:33
Einziger shooter mit gamepad den ich je gespielt habe war Halo für die XBox. War eigentlich ganz interessant. Nicht dieselbe Kontrolle wie bei einer Tastatur aber umso spaßiger in der Multiplayercampagne.

Beduries
06.07.08, 09:38
Ich muß anmerken, daß Spiele für den PC sowieso immer seltener werden. Wenn man sich einmal die PC-Spiele-Zeitschriften anschaut, ist das schon fast ein verlorener Posten.
Konsolen sind wohl stark in der Offensive. :(

kaltor
06.07.08, 12:17
Sehe ich etwas anders. Konsolen sind sicher gut für Geschicklichkeits-, Sport-, evtl. für einige Rollenspiele und für Spiele bei denen man nur ein wenig rumkloppen muss. Für alles andere ist der PC einfach besser geeignet. Titel wie die Total War Reihe oder andere Strategietitel kann ich mir auf einer Konsole einfach nicht vorstellen, ebenso wenig wie Rollenspiele die in Richtung NWN gehen. Leider erscheinen PC-Versionen wohl gegenwärtig absichtlich später als auf den Konsolen. Wobei ich sagen muss, dass die Qualität der Spiele allgemein ziemlich nachgelassen hat. Anscheinend zählt nur noch die Grafik und Online Multiplayer.

Für die PS3 habe ich daher gegenwärtig nur GT5P und Civ Rev. Dabei kommt letzteres nicht annähernd an die PC Versionen ran, obwohl einiges besser ist. Außerdem ruckelt Civ Rev etwas bei mir und benötigt nach dem Laden etwas Zeit bis die Karte aufgebaut ist.

Warten tue ich gerade auf den 3. Teil von Destroy all Humans. Zwar klingen noch ein paar Rollenspiele interessant, allerdings sieht es da wohl bei der PS3 ziemlich mau aus.

Azmodan
07.07.08, 09:56
Ich muß anmerken, daß Spiele für den PC sowieso immer seltener werden. Wenn man sich einmal die PC-Spiele-Zeitschriften anschaut, ist das schon fast ein verlorener Posten.
Konsolen sind wohl stark in der Offensive. :(

Ich würde sagen, es gibt noch immer mehr neue Titel für PC als Konsolen.
Ich persönlich finde nicht wirklich viel an für mich interessanten Titeln.

Konsole wird hauptsächlich bei mir für Autorennen genutzt. Dann noch für Partygames. PC wird für komplexe Strategietitel immer das non-plusultra bleiben.

Hohenlohe
07.07.08, 10:36

Konsole wird hauptsächlich bei mir für Autorennen genutzt. Dann noch für Partygames. PC wird für komplexe Strategietitel immer das non-plusultra bleiben.

Ok,ich habe zwar aktuell keine Konsole mehr,aber ich bin letztens über einen Onlineartikel gestolpert,in dem es heisst,dass Sony und sogar Microsoft im Konsolenbereich derzeit ziemliche Verluste einfahren.Das spricht nicht gerade für die Konsolen.Zumal im PC-Bereich sehr viele Bezahlinhalte per Download geholt werden und kaum noch im Laden erworben werden.Siehe Steam und Valve,ausserdem verkauft im Strategiebereich sowohl Paradox als Ageod viele Games online.Ich denke,dass sich der Markt einfach wandelt.Und der Aussage,dass der PC das Nonplusultra für Strategiespiele ist,möchte ich ergänzen mit:für Rollenspiele wohl auch...:D

herzliche grüsse

Hohenlohe,der vor ein paar Jahren seine PS2 verscherbelt hat...*grins*:smoke:

smokey
07.07.08, 10:52

sehe ich ähnlich... besonders autorennen (hab ich GT5 prolog) und sportspiele (nba und fussball von 2k) find ich auf konsole spassiger... kann man auch sehr gut zusammen mit kollegen vorm tv zoggen (und online funzt auch)

spiele wie z.b. assassin's creed find ich auf konsole auch noch gut... also quasi eigentlich alles was ich auch am pc mit nem gamepad spielen würde ;)

aber strategie spiele (z.b. alles von paradox) und shooter find ich einfach auf dem pc besser... vor allem weil einige spiele eine externe tastatur und maus auf der konsole nicht unterstützen

Golwar
07.07.08, 10:54
Die Verluste kommen durch die Hardwareverkäufe zustande, schliesslich subventionieren die Hersteller ihre Plattformen damit sie möglich weitverbreitet sind ( bei Sony waren zuletzt 3 Milliarden Dollar im Gespräch ). Das Geld kommt dann durch Lizenzerträge für jedes verkaufte Spiel wieder rein, so war es schon immer im Konsolenlager.

Nintendo ist diesmal allerdings eine Ausnahme, da die Wii von Anfang an kostendeckend produziert werden konnte. Da sie auch noch eine größere Basis haben und mehr Spiele verkaufen, ist der Reibach natürlich umso gewaltiger :)

Dass früher mehr professionelle Spiele für den PC erschienen, zeichnet sich schon klar ab. Der Markt insgesamt stagniert ( zumindest im Ladenverkauf ), fokussiert sich auf weniger Titel, dazu wird die Produktion immer teurer. Nur logisch dass sich viele Entwickler da zumindest auf die Konsolenszene zu bewegen.

Al. I. Cuza
07.07.08, 14:26
Hmm, hab gelesen Sony macht seit dem erscheinen der PS3 ständig und konstant Verluste damit. Die werden zwar immer kleiner, aber soweit ich das verstanden habe, werden die Dinger schon seit einiger Zeit unter dem Herrstellungspreis verkauft.

Azmodan
07.07.08, 14:31
Nicht seit einiger Zeit. Sie haben immer damit Verlust gemacht.
Microsoft macht mit der XBox noch größere Verluste.

Netter Bericht dazu: areagames (http://areagames.de/areagames/news/84616/Die-PS3-Das-Milliarden-Grab-von-Sony.aspx)

Golwar
07.07.08, 18:02
Christopher Kline, technical director at 2K Boston, has told GIB that one of the conclusions the team came to when planning BioShock is that there is no viable middle ground between big budget, triple A titles, and the blossoming casual scene when it comes to developing new IP.

"I think what we realised, which really started that transition back at Irrational, we were doing games that I'd say were mid-budget - maybe USD 3-4 million - that there was no real market left," he said during an interview at Paris GDC last month.

"You'd have to do something like what EA is doing and go into the casual market, or you've got to go for a really big blockbuster - just because of the economics, especially for the small independent developers, you're really squeezed out of the middle.

"I think you can probably still get contracts for that kind of work, but there's not a lot of hope there for developers being able to survive - just not enough money to develop new IP and keep staff going."

Asked whether or not he thought that situation would pose a long-term problem for the industry, he wasn't sure - but does think the markets definitely exist at either end of the spectrum.

Nur um meine vorherige Aussage zu unterstreichen, bezüglich der Entwicklung des PC Marktes.

AG_Wittmann
07.07.08, 19:03
Konsolenspiele sind fürn Popo, kann man nicht modifizieren :D Da hat die Chefamöbe ja nix mehr zum Spielen :)

Cerreal
04.09.08, 15:29
Sooooooo. Kram das hier mal wieder nach oben. Bin gerade am Metal Gear Solid 4 zocken. Hat das noch jemand hier? Bringt ordentlich Spaß.

Naja und um den 15. diesen Monats kommt hoffentlich dann auch pünktlich Star Wars: The Force Unleashed

Tirolerhut
10.09.08, 18:08
Hab mir vor ein paar Tagen Soul Calibur 4 gekauft.
Verdammt gutes Spiel, aber hat ein großes Manko: der Story-Modus. Kleine Vorgeschichte, 5 Kämpfe hintereinander, allesamt überhaupt nicht miteinander verknüpft, Endsequenz. Sogar der Arcade-Modus hat mehr (acht Kämpfe).

Das wird aber leicht vom neuen "Schicksalsturm" wettgemacht. 60 Stockwerke, auf jedem gibt es etwas für den "Figur erstellen"-Modus zu erspielen. Man will immer noch einene neuen Harnisch erspielen, oder neue Waffe etc.
Auch ist der Turm um einiges anspruchsvoller als die anderen Kämpfe. Die sind auf jeden Fall zu leicht.

Das Balancing der etwa 28 Figuren ist ziemlich gut, auch wenn schnelle Kämpfer leichter zu spielen sind. Etwas komisch ist vllt die Sprachausgabe: ich muss echt lachen, wenn ein Engländer deutsche Namen ausspricht (die im Spiel häufig vorkommen).

Fazit: für Fans der Serie ein Pflichtkauf, ansonsten nur zugriffen wenn man nicht unbedingt so großen Wert auf Story legt.

PS: vllt. auch nicht unbedingt für Hardcore-Feministinnen zu empfehlen. Namco hat bei den Charaktermodellen..... verhältnismäßig viel Aufmerksamkeit auf.... weibliche Attribute gelegt.... Aber die Männer dürfte das weniger stören....

Azmodan
05.11.08, 11:45
Zu Soul Calibur gibts nun auch Download Content:
Yoda, 2 Waffenpacks und Musik.