PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein paar Fragen ...



Spartan
30.04.08, 10:40
1. Die KI kauft, trotz automatisierten Handels, bestimmte Ressourcen (bsw. Wolle), welche ich für die Produktion benötige, nicht - obwohl diese in ausreichender Menge auf dem Weltmarkt vorhanden sind. Ist das ein bug ?

2. Es gibt ja die Möglichkeit der automatischen Zuweisung von Arbeitskräften. Wie verhält es sich aber, wenn ich in einer Region Fabriken baue und dort weder Handwerker noch Beamte zur Verfügung stehen ? Muß man die POP's dann grundsätzlich manuell umwandeln, oder existiert die Möglichkeit, diesen Vorgang zu automatisieren ?

3. Erhalte ich desöfteren pop-ups mit dem Text: Das Auswärtige Amt berichtet aus ... Ihre Bemühungen haben unsere gegenseitigen Beziehungen ... verbessert. Ich nehme mal an, es handelt sich hierbei um diplomatische Anfragen dieser Staaten an meine Nation und über den Erfolg entscheidet die KI dann quasi in meinem Namen, in dem sie einen random Wert für die Beziehungsverbesserung zuteilt.

4. Der Provinzbildschirm. Unter dem Namen der Provinz wird ja die RFB (bsw. Kohle) angezeigt. Aber was bedeutet die Zahl rechts daneben (bsw. 12/15) ?

So, das wäre es für den Anfang. :)

McMacki
30.04.08, 11:01
1. hmm weiss ich jetzt ncht genau, aber versucht doch einfach mal den handel nicht zu automatisieren. Ich find die KI kann nicht gut handeln.
2. nein gibt es nicht
3. jipp so ungefaehr. Du kannst das ja genauso machen bei der KI. Du bezahlst quasi nen diplomaten, dass er die beziehungen zu dieser nation versucht zu verbessern. Und es ist dann quasi ausgewuerfelt wie gut die sich verbessern
4. weiss ich jetzt nicht hundertpro, aber desto hoeher die zahl ist, sagt glaub ich, dass ein arbeiter mehr produziert. Also ungefaehr. :)

Spartan
30.04.08, 11:26
Wenn ich eine bestimmte Ressource, nehmen wir mal an Baumwolle, vom automatisierten Handel ausnehme und dafür die Kauforder auf eine Menge von 30 im Markt setze ...

ist das dann ein einmaliger Vorgang, den ich ständig wiederholen muß, wenn diese Ressource wieder knapp wird, oder gilt die Order permanent und mein Bestand wird immer auf 30 aufgefüllt ?

Sorry für die ganzen Fragen. Aber ich spiele mit Preußen und da gibt es für einen Anfänger soviele Dinge gleichzeitig im Auge zu behalten. :)

[B@W] Abominus
30.04.08, 14:06
Wird immer auf 30 gehalten. Produzierst Du mehr, als Du brauchst, steigt es durchgehend, wenn es weiterhin auf "Kaufen" steht, so dass Du irgendwann in die 10.000de reinkommst. Sehr vorteilhaft, wenn man viele Divisionen gleichzeitig bauen will :).

Jorrig
30.04.08, 14:49
4. ist die Produktivität der Provinz. Das gibt den Ausstoß unter bestimmten Normbedingungen an, die ich nicht kenne. Aber je höher, desto besser. ;)
2. ich kann Splitten empfehlen (Revolutions), die reine Gelddruckmethode.

Spartan
30.04.08, 14:51
Danke für die Antworten, beim Wirtschaftspart von Vicky blicke ich so langsam durch. Schon genial, wie die Subsysteme des Spiels ineinander greifen. Wer denkt sich bloß so etwas aus ? *g*

Nun bin ich mal gespannt, ob meine arbeitslosen Handwerker aus Schlesien auch wirklich ins Rheinland emigrieren, um dort die freien Fabrikkapazitäten zu besetzen.

Jorrig
30.04.08, 15:39
Stichwort Immigration: Ich glaube, Oldenburg ist dafür ein idealer Kandidat. Die müssen eine Partei haben, die volle Bürgerrechte gewährt, ich habe da jedenfalls regelmäßig massig Einwanderer gefunden (nach dem 3-Hurras-Event). Damit kann man eine gigantische Wirtschaft aufbauen, denn die Immigranten sind ja zumeist Handwerker oder Beamte.
Und warte mal ab, bis du zu Parteien, Militanz, Pluralität, Bewusstsein und Sozialreformen kommst, die Komplexität hört bei der Wirtschaft noch lange nicht auf! ;)

Spartan
30.04.08, 18:49
Womit wir zum Thema Politik kämen.

Ich habe gleich zu Beginn die Konservativen abgelöst und durch die Nationalen ersetzt, um Fabriken bauen zu können Bis 1845 läuft das auch alles reibungslos, aber dann vergrößern sich Bewußtsein und Militanz durch einige Events und ich muß überall im Land Revolten niederkämpfen. Ich denke mal, das Bewußtsein reflektiert die historische Entwicklung und wird im Laufe der Zeit weiter steigen. Bleibt die Frage, wie mit der Militanz umzugehen sei.

Ich habe die Steuersätze alle unterhalb 50% festgelegt, die Güternachfrage ist befriedigt und dieser undankbare Pöbel bekennt sich trotzdem zu anarcho-liberalem Gedankengut. Die Einführung sozialer oder politischer Reformen bringt laut Tooltip kaum Veränderungen und das Abhalten von freien Wahlen führte zu einem Wahlsieg der Konservativen, die sich als Regierungspartei nicht einfach verbieten lassen. Womit ich dann wiederum keine Fabriken bauen kann. :mad:

Welches wäre denn so die Richtung, damit das Pack meine Herrschaft von Gottes Gnaden nicht anzweifelt ? Würde kulturelle Forschung ein Weg sein, oder die Unzufriedenheit sogar noch vergrößern ? Machen frühzeitige Reformen Sinn, soll ich meine Truppen auf volle Mannstärke bringen, um das Volk zu unterdrücken oder lieber Gewerkschaften zulassen ?

Ja, ich weiß - ich könnte das auch alles selbst herausfinden, aber ein Hinweis darauf, was es primär zu beachten gilt, eine grobe Strategie sozusagen, würde den Prozeß beschleunigen. :)

Jorrig
01.05.08, 09:00
Hehe, so langsam wird es interessant, nicht wahr? ;) Militanz kann man fast nur durch mehr politische Rechte senken, dabei muss man aber vorsichtig sein. In jeder Provinz Militär zu stationieren hilft auch. Bewusstsein steigt mit der Pluralität, und die wächst fast unvermeidlich im Laufe der Zeit an. Höheres Bewusstsein bedeutet höhere Militanzmodifikatoren, und das kann ein Problem werden... Wenn Bewusstsein und Militanz bei 10 stehen, kann die politische Ansicht dann zu anarcho-liberal wechseln. Dann hat man ein Problem mit den Jungs. ;) Will man monarchisch bleiben, sollte man die Pluralität unten halten, zur kons. Monarchie wechseln und konsequent auf Bewusstsein der Leute achten (die kann man fast bei 0 halten). 1845 kommt zudem die liberale Revolution, die kann man umgehen (steht in meiner VFAQ).
Viel mehr als generelle Tips kann ich auch nicht geben, für Genaueres lies am besten Nebus AARs.

Heinrich Heine
01.05.08, 09:52
Ich beobachte in meinen Spielen immer, daß das Bewußtsein um so schneller steigt je höher der Bildungsgrad des Volkes ist.
Also, halte ich die Alphabetisierung klein klappt es auch mit dem Bewußtsein, allerdings habe ich dann ein technologisches Problem. Insofern sind die Slider auf exttrem rechts zu setzen manchmal kontraproduktiv. Es ist ein stetes Abwägen und Kompromisse schließen. Übrigens, die Schweden haben eine konservative Partei mit Staatskapitalismus falls die Parteienlandschaft zu nervend ist.

Spartan
01.05.08, 10:44
Einige der Fragen, die ich hier gestellt habe, lösen sich mit der Zeit von selbst, aber das weiß man beim ersten Spieldurchgang natürlich noch nicht. So konnte ich ab 1843 die berüchtigten Maschinenteile in eigener Fabrikation herstellen und mittlerweile herrscht auch - erstmal - wieder Ruhe im Land. Allerdings fehlten mir die Kapazitäten, um zum historisch korrekten Zeitpunkt Dänemark anzugreifen, weil meine Truppen mit dem Niederschlagen von Revolten beschäftigt gewesen sind und das hat einiges an Prestige gekostet. Dafür haben wir es nun 1851, Preußen heißt mittlerweile Deutschland, wird von einer konstitutionellen Monarchie regiert, hat seine Ressourcenprobleme gelöst und ein hohes Barvermögen. Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad wohlgemerkt.

Diese ersten 15 Jahre haben mich gestern rund 12h realer Zeit gekostet, in denen ich pausenlos beschäftigt war. Ich bin wirklich überrascht, was sich aus so einem Spiel machen läßt und falls es nicht noch fundamentale Schwächen offenbaren sollte, sehe ich den einzigen Nachteil von Victoria darin, daß ich alle zukünftigen Genre-Vertreter daran messen werde und mich wahrscheinlich nichts mehr zufrieden stellt. ;)

Der junge Fritz
06.05.08, 09:24
hört hört, ein neuer vic-jünger!
herzlich willkommen

[B@W] Abominus
06.05.08, 09:30
Willkommen in unserer Welt! :D

Spartan
06.05.08, 12:57
Hehe, Danke. :D

Ich denke mal, EU II anzuschauen kann ich mir nun sparen, denn das wird sicherlich an Vicky nicht heranreichen.

Jorrig
06.05.08, 13:47
Bei Victoria ist "sehr leicht" nicht unbedingt leichter. Auf höheren Schwierigkeitsgraden produziert man selbst zwar weniger, die KI aber umso mehr. Das hat zur Folge, dass man auf dem Weltmarkt so gut wie alles kaufen kann, leichter jedenfalls als auf niedrigen Schwierigkeitsgraden. Da hat die KI ja einen Malus. Das ist dann schon etwas paradox. ;)

Ryo
30.06.08, 11:22
Ich hab nach langer Phase des nicht Spielens ja auch zur Königin zurückgefunden und ich habe eine frage: Meine Eingeborenen Divisionen Rebellieren ununterbrochen. Woran liegt dass und wie kann ich es Reduzieren?

Ich habe schon Freie Wahlen usw und es gibt sogar alle Stufe 1 Sozialen Leistungen( Almosen) und das Militär kriegt maximal Geld.

Jorrig
30.06.08, 12:42
Das ist egal. Bei den Eingeborenen kommt es auf die Zuverlässigkeit an. Die ist schon per se niedriger als bei regulären Truppen. Wenn man den Armeen aber Generäle zuteilt, die Zuverlässigkeit 0 haben oder sogar einen Bonus geben, revoltieren die Regimenter weitaus weniger (Standard bei der Zuverlässigkeit bei Armeen ohne General ist negativ, -2 oder -4 oder so).

Ryo
30.06.08, 12:59
Das ist egal. Bei den Eingeborenen kommt es auf die Zuverlässigkeit an. Die ist schon per se niedriger als bei regulären Truppen. Wenn man den Armeen aber Generäle zuteilt, die Zuverlässigkeit 0 haben oder sogar einen Bonus geben, revoltieren die Regimenter weitaus weniger (Standard bei der Zuverlässigkeit bei Armeen ohne General ist negativ, -2 oder -4 oder so).

Vielen Dank!

sato
14.07.08, 09:55
ich hab jetzt mal ein spiel mit preußen auf rev gemacht statt auf vanilla

daher nen paar fragen

was bewirkt residenz/beschränkte Bürgerrechte bei den parteien?

Hab spät festgestellt das man marinehäfen brauch um zu kolonisieren allerdings kommt ab großen hafen "sie haben nicht genügend resourcen" gibts da keine höhere stufe oder was fehlt da?

ebenfalls kolonisation, da ich feststellte das die reichweite zum kolonisieren sehr gering ist hatte ich nen kohlebunker südlich von spanien gebaut mit dem gedanken der erweitert die reichweite! dem war nicht so =( hat der überhaupt ne wirkung oder ist das nur für das 4 gebäude system?

einigungskriege: während der einigungskriege wollte ich bayern seperat satelietieren, weil es ja hieß man bekommt dann alle provinzen auf die man anspruch hat! Allerdings hatte ich plötzlich frieden mit allen hab nur bayrische provinzen bekommen und der rest war noch da süd und nordbund entstanden erst garnicht

ich glaub nicht das bayern "bündnissführer" war also ist das nun normal?

[B@W] Abominus
14.07.08, 10:36
Häfen sind gebunden an die Eisenbahntech. Es gibt genauso viele Häfen wie Eisenbahnstufen.

Nur Häfen an sich erweitern die Kolonialisierungsreichweite.

Den Kohlebunker kann man nutzen, um seine Schiffe in einer Kolonie zu stationieren.

Du hast jetzt nicht als Hauptgegner den, den Du angreifst, sondern den, der das meiste Prestige hat. Sollte Bayern 100 und jeder andere <100 haben (beispielhaft), wirst Du, auch wenn Du Bremen, das mit Bayern verbündet ist, angreifst, Bayern als Hauptkampfgegner haben. Bayern wird dann Bündnisführer.

sato
14.07.08, 13:14
aha gut danke

jetzt frag ich mich nur noch wegen vollen/halben bürgerrechten und /residenz


also volle sind ja eigentlich klar aber bei halben kann ich nichtmal dänen umwandeln

reidenz klingt wie nur eigene kultur (residenz klingt doof) aber wollte sichergehen

und zum schluss auch kolonien: manchmal steht lebensbedingung 15 ich kann nur bis 10

das geht bestimmt über tech oder? in welchem bereich ist die den?

LettowVorbeck
15.07.08, 11:09
und zum schluss auch kolonien: manchmal steht lebensbedingung 15 ich kann nur bis 10

das geht bestimmt über tech oder? in welchem bereich ist die den?

Maschinengewehre und Medizin senken die koloniale Lebensrate.

Ryo
15.07.08, 13:23
Maschinengewehre und Medizin senken die koloniale Lebensrate.

Wobei ich das Seltsam finde.... Das Maschinengewehr ermöglicht das Kolonisieren.... ich meine rennen die dann in Afrika mit Gewehren rum und killen in bester Rambo Tradition die Eingeborenen, weshalb auf einmal das Kolonisieren einfacher ist? :)

Kaiserjaeger
15.07.08, 14:07
Wir wohl zum Teil daran liegen das die Unterdrückung der Eingeborenen mit Maschinengewehren einfacher ist als mit den alten Hinterladern.

James Longstreet
06.09.08, 11:49
Guten Tag, werte Herren Regenten!
Da es ja bereits so viele Fragenthreads gibt wollte ich nicht extra einen neuen für meine Anfängerfragen öffnen und erdreiste mich daher in diesem Thread hier zu posten. Ich hoffe, dass das so in Ordnung ist!

Also, ich hätte da einige Fragen:

1) Sind hohe Zölle schädlich für meine Wirtschaft? Können Kapitalisten also weniger Fabriken bauen, wenn ich hohe Zölle eingestellt habe?
2) Was kann ich tun damit meine Kapitalisten mehr Fabriken bauen? In meinem Niederlande Spiel kommt und kommt einfach nichts, obwohl die Reichensteuer auf 0% ist. (Mittelstand und Unterschicht auf 25%, fals das irgentetwas ausmacht?)
3) Ist es sinnvoll diese Produktionsstätten für zB Eisen oder Getreide (ich glaube RGO's oder so heißen die?) auszubauen? Wenn ja, bis auf welche Stufe?
4) Gibt es noch andere Fördernde Maßnahmen um Wirtschaft und Industrie in Schwung zu bringen? Ich bin zwar Militärmacht Nummer 4 und Prestige Macht Nummer 1, aber ohne eine vernünftige Industrie (Platz 9) bringt mir das nicht viel. :(
5) Woran erkenne ich ob ich Arbeitslose in einer Region/Provinz habe und wie wirke ich dem entgegen?


PS: Ich denke mal, dass diese Fragen schon einmal gestellt wurden. Allerdings konnte ich bisher noch keine Antworten über die Suchfunktion finden und hoffe daher, dass die Werten Regenten nicht allzu erzürnt über die Stellung dieser Fragen sein werden.

mfG
southern_pride

sheep-dodger
06.09.08, 13:22
zu 1. Prinzipiell sind hohe Zölle schlecht für Kapitalisten wenn diese ihre Güter aus dem Weltmarkt beziehen müssen, da diese dann natürlich entsprechend mehr kosten.
zu 2. Wenn Ihr wollt das eure Kapitalisten bauen solltet Ihr zuerst die Wirtschaftspolitik Eurer Regierungspartei prüfen, denn im Staatskapitalismus und in der Planwirtschaft bauen selbige nicht, im laissez faire und Interventionismus hingegen umso mehr
zu 3. das kommt auf die Fördermenge, das geförderte Produkt und den Bedarf an Arbeitskräften den Ihr habt an. Provinzen die viel Schwefel oder andere Produkte die man auf dem Weltmarkt nicht bekommt produzieren kann man meist ohne Bedenken ausbauen
zu 4. siehe 2.
zu 5. das erkennt Ihr indem Ihr in der Provinzansicht auf die Schaltfläche für die Bevölkerung klickt. Dann öffnet sich eine Liste mit euren Einwohnern und dort seht ihr auch wo sie aktuell arbeiten, wenn sie arbeitslos sind steht dies dort auch

James Longstreet
06.09.08, 15:00
zu 1. Prinzipiell sind hohe Zölle schlecht für Kapitalisten wenn diese ihre Güter aus dem Weltmarkt beziehen müssen, da diese dann natürlich entsprechend mehr kosten.

Okay, wo sollten meine Zölle denn etwa stehen damit sie die Kapitalisten nicht mehr beim Fabrikbau behindern? Etwa auf Medium?

zu 2. Wenn Ihr wollt das eure Kapitalisten bauen solltet Ihr zuerst die Wirtschaftspolitik Eurer Regierungspartei prüfen, denn im Staatskapitalismus und in der Planwirtschaft bauen selbige nicht, im laissez faire und Interventionismus hingegen umso mehr

Das ist mir natürlich klar, dennoch passiert nichts! :( Dann wird es wohl an den Zöllen liegen, denke ich.

zu 3. das kommt auf die Fördermenge, das geförderte Produkt und den Bedarf an Arbeitskräften den Ihr habt an. Provinzen die viel Schwefel oder andere Produkte die man auf dem Weltmarkt nicht bekommt produzieren kann man meist ohne Bedenken ausbauen

Puh, woran mangelt es denn i.d.R. noch an Rohstoffen außer Schwefel?

zu 5. das erkennt Ihr indem Ihr in der Provinzansicht auf die Schaltfläche für die Bevölkerung klickt. Dann öffnet sich eine Liste mit euren Einwohnern und dort seht ihr auch wo sie aktuell arbeiten, wenn sie arbeitslos sind steht dies dort auch

Danke, hat geklappt! Man oh man hab ich viele arbeitslose Handwerker. :rolleyes:



Ich habe noch weitere Fragen, wenn es denn genehm ist!
Und zwar wüsste ich gerne wieso man manchmal kein politisches Angebot machen kann, obwohl eine Woche doch rum ist. Dann steht da etwas von einem nicht vorhandenen diplomatischen Punkt oder so. Wie bekomme ich denn diese Punkte?

Außerdem würde ich noch gern erfahren wann es denn lohnt einen POP zu konvertieren und welche POP's man zu welchem anderen POP machen sollte.

Dann wüsste ich noch gerne ob es sinnvoll ist Technologie oder Land zu verkaufen und ob man eigentlich Geldreserven haben sollte und falls ja, wie viel denn? Ich habe i.d.R. so um die 20.000 - 30.000 Pfund (Jahre 1836-~1860, weiter kam ich noch nie ^^ )

Morenga
06.09.08, 15:46
zu 1. Prinzipiell sind hohe Zölle schlecht für Kapitalisten wenn diese ihre Güter aus dem Weltmarkt beziehen müssen, da diese dann natürlich entsprechend mehr kosten.

Okay, wo sollten meine Zölle denn etwa stehen damit sie die Kapitalisten nicht mehr beim Fabrikbau behindern? Etwa auf Medium?

Hier gibt es keine einfache und kurze Antwort. Wählt einfach mal ein paar Kapitalisten-Pops an, dann seht Ihr, welche Geldreserven diese haben, und inwieweit sie ihre Bedürfnisse befriedigen können. Das hängt von vielen verschiedenen Dingen ab: Wie hoch ist das Einkommen der Kapitalisten (abhängig von der Profitabilität Eurer Wirtschaft und Euren Steuern), und wie hoch sind ihre Ausgaben (abhängig von den Weltmarktpreisen und den Zöllen). Wenn in dieser Rechnung Geld für die Kapitalisten übrig bleibt, dann investieren sie das in Fabriken und Infrastruktur. Sorry, eine einfachere Antwort kann ich Euch nicht geben. Denn Victoria ist eben kein einfaches Spiel!



zu 3. das kommt auf die Fördermenge, das geförderte Produkt und den Bedarf an Arbeitskräften den Ihr habt an. Provinzen die viel Schwefel oder andere Produkte die man auf dem Weltmarkt nicht bekommt produzieren kann man meist ohne Bedenken ausbauen

Puh, woran mangelt es denn i.d.R. noch an Rohstoffen außer Schwefel?

Schwefel ist eigentlich immer Mangelware. In bestimmten Phasen des Spiels kommt es oft auch zu einem gravierenden Mangel an Eisen, teilweise auch an Kohle, Kautschuk, Seide, Tropenhölzern und Edelmetallen. Zumindest Schwefel und Eisen baue ich eigentlich immer aus. Getreide, Früchte, Vieh, Wolle, Fisch oder höchstwahrscheinlich auch Holz wird jedoch nie zur Mangelware werden.
Die Entscheidung, ob eine Region ausgebaut werden muss, hängt jedoch auch noch von anderen Faktoren ab. Sind in einer Region Bauern arbeitslos, weil die RGO nicht ausgebaut wird, und die Bauern können aus welchen Gründen auch immer nicht in Industriearbeiter umgewandelt werden, dann werden diese wahrscheinlich auswandern. Im schlimmsten Fall wandern sie ins Ausland ab, und sie sind für Euch für immer verloren!
Im günstigen Fall wandern die Arbeitslosen innerhalb Eures Landes. Zum Beispiel von einer unnützen Weizen-RGO in eine Region mit wertvollem Schwefel oder Eisen.
Ergo: Durch den Ausbau bzw. Nicht-Ausbau von Regionen könnt Ihr das Wanderungsverhalten der Pops steuern. Diesen Prozess zu steuern ist die Königsdisziplin des Vicky-Micromanagements! :)


zu 5. das erkennt Ihr indem Ihr in der Provinzansicht auf die Schaltfläche für die Bevölkerung klickt. Dann öffnet sich eine Liste mit euren Einwohnern und dort seht ihr auch wo sie aktuell arbeiten, wenn sie arbeitslos sind steht dies dort auch

Danke, hat geklappt! Man oh man hab ich viele arbeitslose Handwerker. :rolleyes:

Es gibt auch eine Pop-Übersicht im Ledger (Seite 6, oder ist es Seite 10 :???:), in dem Ihr Eure Pops nach Arbeitslosen sortieren könnt. Das verbessert die Übersicht!




Ichhabe noch weitere Fragen, wenn es denn genehm ist!
Und zwar wüsste ich gerne wieso man manchmal kein politisches Angebot machen kann, obwohl eine Woche doch rum ist. Dann steht da etwas von einem nicht vorhandenen diplomatischen Punkt oder so. Wie bekomme ich denn diese Punkte?

Wenn Ihr über die Ansicht Eurer Diplomaten ganz rechts oben im Fenster geht, seht Ihr den aktuellen 'Vorrat' sowie den jährlichen Zuwachs.


Außerdem würde ich noch gern erfahren wann es denn lohnt einen POP zu konvertieren und welche POP's man zu welchem anderen POP machen sollte.

Da fällt es schwer, eine Antort zu schreiben, die unter drei Seiten lang ist... :rolleyes:


Dann wüsste ich noch gerne ob es sinnvoll ist Technologie oder Land zu verkaufen und ob man eigentlich Geldreserven haben sollte und falls ja, wie viel denn? Ich habe i.d.R. so um die 20.000 - 30.000 Pfund (Jahre 1836-~1860, weiter kam ich noch nie ^^ )

Klassische Antwort: Das hängt ganz davon ab! :ditsch:

James Longstreet
06.09.08, 22:05
Hui, so viele Antworten! Vielen Dank! :)

Dann habe ich nur noch eine Sache zu 1 zu fragen:
Wie hoch sollten die Geldreserven der Kapitalisten denn sein?

sheep-dodger
06.09.08, 22:20
Die Antwort gibts hier, allerdings auf Englisch (http://www.paradoxian.org/vickywiki/index.php/Victoria:Revolutions_Capitalists_FAQ)

McMacki
06.09.08, 22:50
Also Land verkauf ich nie, Technologien aber durchaus. Da kommt es drauf an mit welchem Land. Gerade mit einem kleinen Land kann man z.b. gut an Russland techs verkaufen und dafür etwas geld bekommen für einkäufe, fabriken und so weiter.
Wenn ich einen KRieg plane, dann ist es unerlässlich vorher geld im Staatssäckel zu haben. Am Anfang hab ich auch nie mehr als 20-30k, aber so ab den 50-60ern kann das schon sehr in die Höhe schießen, kommt aber aufs Land an

James Longstreet
07.09.08, 01:37
Vielen Dank, sheep-dodger. Englisch ist zwar nicht meine Stärke, aber das wohl Wichtigste habe ich doch herausfiltern können: Kapitalisten können nur in der eigenen Region Fabriken bauen und Kapitalsiten brauchen weniger Geld für Fabriken wenn man eine Laissez-Faire Regierung hat! Das hilft mir schonmal gewaltig weiter!

Ich danke nochmals allen, die mir behilflich waren und hoffe nun erst einmal keine Fragen mehr zu haben!

sato
09.09.08, 02:15
hab heute mal ein wenig mit den parteien rumprobiert und das war wohl zu viel da nun alle rebelieren -> kein vertrauen in die regierung & pluralismus

kann ich das in der save drosseln um weitertesten zu können oder 50 revolten por woche?

James Longstreet
09.09.08, 18:28
Naja, ich musste auch sehr schnell feststellen, dass die Einwohner es nicht mögen, wenn man allzu oft die Parteien wechselt. *Es war einmal ein British Empire, das ist jetzt kein Empire mehr :rolleyes: " ^^

Vielleicht solltet Ihr einfach aufhören so viel herumzuprobieren? Die einzelnen Werte der Parteien sagen doch schließlich genug über sie aus um zu wissen ob man sie einsetzen sollte. Wenn Ihr jedoch noch nicht genau wisst was diese Werte allesamt für Folgen haben könnt Ihr ja einfach vor jedem Regierungswechsel einmal speichern, schauen wie es so mit der neuen Regierung ist und sie evtl beibehalten. Gefällt sie Euch jedoch nicht einfach neu laden und eine andere Partei einsetzen bzw. die alte Partei an der Macht lassen ... so habe zumindest ich es getan, auch wenn das natürlich ganz bestimt keine Musterlösung ist. :D

sato
09.09.08, 18:41
dafür ist es ja jetzt leider zu spät =D

war ja auch eher so das sich die bevölkerung nicht an die parteivorgaben halten wollten und böse parteien gewählt haben (ich wollte endlich flugzeugwerke bauen da ist es doof wenn man garnix bauen darf millitär nicht erhöhen kann und nur 2 kulturen verwenden darf für fabriken)

sheep-dodger
09.09.08, 18:50
Dann müsst Ihr versuchen über steuern und ähnliches das Wahlverhalten eurer Bevölkerung auf die Partei zu lenken die Ihr an der Macht wollt, schließlich gehts in Victoria genau um diesen Micro-Mist ;)

sato
09.09.08, 19:35
eigentlich müsst ich nur vor jeder wahl alle parteien verbieten die mir nicht passen ;o) oder macht das aufstände? (liegen die an der wählerzahl der partei)

wenn ich wichtige wirtschaftsunternehmen bauen will wie elektroteile autos etc und zu dem zeitpunkt immer kapitalistenwirtschaft gewählt wird hab ich selten eine chance ohne parteiwechsel

die ersten jahre haben die kapitalisten garnix gebaut obwohl sie in geld schwammen

nach dem ersten krieg haben sie gebaut wie blöd

und am ende war schiene voll ausgebaut und fabriken liefen sehr mager

sheep-dodger
09.09.08, 20:02
tja, dann braucht ihr wohl eine kommunistische revolution ;)

Einfach mal versuchen die steuern uns zölle so hoch zu bringen das sich die arbeiter keine güter mehr leisten können
dann sollte es auch mit den kommunisten klappen :)

James Longstreet
10.09.08, 08:20
Ihgitt, Ihgitt, Kommunisten. :D

Werter sato,
ich für meinen Teil liebe einfach dieses herrliche Laissez-Faire System. Man muss sich nicht um die Fabriken kümmern und kein Geld dafür ausgeben, trotzdem bauen die Kapis wie blöd. Das ist doch herrlich. Mittelfristig sollte man, denke ich, daran arbeiten, dass die Reichen 0% Steuern zu zahlen haben und die Zölle möglichst niedrig sind, sofern Ihr euch das leisten könnt. Wenn dann immernoch nichts kommt liegt es vielleicht daran, dass Ihr in manchen Regionen einfach gar keine Kapitalisten habt? Am Anfang hat man ja recht wenige von ihnen, weshalb ich auch immer einige Bauern zu Beamten und diese Beamten dann zu Kapis umwandle. Ich bin mit etwa 3-4% der Bevölkerung als Kapitalisten sehr gut gefahren!
Wenn Ihr das allerdings auch schon ausprobiert habt kann ich Euch auch nicht mehr helfen, bin ja selsbt noch ein blutiger Anfänger. :(

Edit: Eine Frage habe ich noch. Man startet ja mit Kolonialer Lebensrate von 30. Durch MG's und Medizin kommt man dann auf 15. Aber was ist mit Gebieten, die nur eine Lebensrate von 10 haben? Sind die "unkolonialisierbar" ?

RumsInsFeld
10.09.08, 22:01
Imperialismus bringt auch noch mal 5 glaub ich.

James Longstreet
11.09.08, 08:24
Ja, ich glaube diese Sache die Ihr meint hieß "Nationalismus & Imperialismus", oder? :)
Gute Sache, diese Kolonien, gute Sache.
Ich habe da nur mal eine weitere Frage: Wieso kommt später im Spiel des öfteren die NAchricht "Wir haben Provinz XXX von den widerrechtlichen Besitzern von XXX befreit" ?
Ich kriege da, ganz ohne Events, einfach so bereits (meist von GB) kolonialisierte Gebiete geschenkt! Das finde ich doch äußert seltsam.
Gibt es dafür eine logische Erklärung?
Habe als Mod nur den Historienmod, wenn das damit zusammenhängt.

James Longstreet
13.09.08, 13:18
Hm, da scheint keiner eine Antwort zu haben. :o

Naja, mir ist während meines momentanen Deutschland Spieles noch eine Frage in den Sinn gekommen: Ich bin in einem Kolonialkrieg mit den Franzosen, habe ein momentanen "Kriegsstand" von +45%, Kriegsmüdigkeit bei mir 0,6 und bei ihnen 4,0 Prozent. Dennoch wollens ie einfach keinen Frieden schließen, nicht einmal wenn ich ihnen Provinzen anbiete! Ist das vielleicht ein Bug? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Wenn ja, was?

sato
13.09.08, 13:44
vielleicht ist euer badboy astronomisch wegen der vereinigung deutschlands?

frankreich hat bei mir auch immer einen extremen hasslevel nach 71 bei mir und erklärt mir so oft wie möglich den kolonialkrieg

letztens hab ich aber zwei schlachtschiffflotten im golf von lyon und brest stationiert und der dummen ki so gut 120 transporter (+transport) versenkt und ihm mal nen wenig in afrika geärgert

ende vom lied er bot mir alle seine afrikanischen kolonien außer dschibuti an

James Longstreet
13.09.08, 14:16
Bei der Vereinigung Deutschlands verliert man doch Badboy Punkte und kriegt keine dazu, oder?
Es war doch so, dass man keine Badboy Punkte hinzu kriegt, wenn man einen Anspruch auf die Gebiete hat, oder? Und die hat man ja als Preußen an die Deutschen Staaten! Hinzu kommt dann noch dass man durch die Events bei der Einigung 90 Badboy Punkte verliert. Ich habe mal nach der Einigung nachgesehen und hatte einen Badboy Value von 0.00 .


Edit: Ich habe nachgesehen, mein badboy ist wirklich sehr gering. Jetzt haben die Franzosen sogar sehr viele Provinzen angeboten, also war doch endlich Frieden in Sicht, auf einmal! :)
Das war die gute Nachricht, jetzt kommt die Schlechte: Ich habe auf "akzeptieren" geklickt und schwups ... "Victoria hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Ich also, lade autosave, den ganzen Spaß nochmal. Wieder bieten die Franzosen Frieden, wieder klicke ich auf akzeptieren wieder hat "Victoria ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Was soll ich denn jetzt machen? :(

sato
13.09.08, 15:49
da weis ich nicht weiter aber ich hab immer hohe badboywerte nach der gründung und nach dem deutsch deutschem krieg

wäre da was von minus 90 (soviele provinzen bekommt man ja nichtma?!) hätte ich ja immer 0 danach

außerdem soll der badboy doch darstellen das die anderen es nicht toll finden das es jetzt nen neuen großen staat gibt

oder spielt ihr mit nen mod?

Jörg von Frundsberg
13.09.08, 18:06
sorry eine noob -frage wie kann ich den weißen frieden umgehen bzw einzelne länder endgültig besetzen ?? wie weimar ,kassel oderso ??

gruß geiserich

RumsInsFeld
13.09.08, 18:11
Statt verhandeln auf annektieren, allerdings müssen diese Länder kleiner als 3 Provinzen sein.

@southern: Euer Problem, dass Provinzen einfach den Besitzer wechseln kommt vom Historienmod, da dieser alle Kolonien historisch verteilt, außer die die dem Spieler gehören, gefällt mir auch nicht sonderlich gut.

Jörg von Frundsberg
13.09.08, 18:18
sorry ,aber wie geht das annektieren ?

sato
13.09.08, 18:22
wenn du zb einen einprovinzler besetzt hast (100% von dir die provinz erobert) gehst du auf diplomatische verhandlungen dort hast du (wenn alles besetzt ist) die option annektieren oder verhandeln

wenn du nicht alles besetzt hast hast du "nur" die optionen "fordern" "weiser frieden""anbieten"

James Longstreet
13.09.08, 20:34
Werter Geiserich,
zu unterscheiden ist hierbei zwischen zivilisierten und unzivilisierten Staaten.
Zivilisierte, wie zB die Deutschen lassen sich nur dann annektieren, wenn Ihr sämtliche Provinzen des Staates besetzt haltet und der Staat den es zu annektieren gilt 1, 2 oder 3 Provinzen hat. Dann klickt Ihr einfach wie gewohnt auf Friedensverhandlungen und dort stehen dann die Button "annektieren" und "verhandeln". Ihr klickt natürlich auf annektieren! ;)
Bei unzivilisierten ist es fast dasselbe, nur dass die Provinzanzahl keine Rolle spielt.

Werter sato,
ich spiele mit dem Historienmod. Es kann gut sein, dass es damit zusammenhängt. Ich bin mir relativ sicher, dass 2 Events kommen (Das Erste ist "3 Hurrahs für das Deutsche Kaiserreich" (oder so ähnlich), bei dem verliert man 40 Badboypunkte. Das nächste was kommt war (glaube ich) die Proklamation in Versailles, da verliert man dann noch einmal 50.

Werter Ruminsfeld,
kann man das nicht irgentwie ändern? :( Das finde ich nämlich ziemlich unsinnig! Gerade eben ist es mir auch passiert, dass mir einfach 3 Provinzen weggenommen und Spanien geschenkt wurden! >=(

@ Alle,
es hat jetzt geklappt mit dem Friedensschluss mit den Franzosen. 5 Jahre später wurden sie sogar in einem "vollwertigen" Krieg überrannt, einige Provinzen wurden übernommen und den Italienern gegeben, während die Franzosen zum Satelliten wurden und Kriegsschulden zu zahlen hatten! :P Außerdem existierte keine Französische Marine mehr ... muaha.
Ich lebe also so vor mich hin, mit der Genugtuung Innerhalb von 3 Spielmonaten 6 Millionen Soldaten mobilisieren zu können, tausche ein paar Kolonien und ziehe mir ein großes Kolonialreich in Nordwest-Afrika hoch (der historische Besetzer Frankreich war ja kein Problem mehr :D ).
DAnn aber kam der 28. Juli im Jahre des Herrn 1914. Ich denke jeder weiß was ich meine ... Ereigniskette, bambambum, Krieg mit der halben Welt. Ohne jede Auswahlmöglichkeit! Meine Frage also: Gibt es denn gar keine Möglichkeit diesen Krieg zu verhindern? Meine schönen Bündnisse mit GB und ITA waren einfach weg und ich hatte die ollen Ösis am Rockzipfel, die ich schon '66 satellitisiert hatte. :(
Es muss doch schließlich irgenteine Möglichkeit geben den WW1 zu verhindern.

RumsInsFeld
13.09.08, 20:52
Ja, Event rausschmeißen ;)
Liegt auch am (sonst hervorragenden) Historienmod
Das mit den Spaniern find ich seltsam, dass Ihr Provinzen verloren habt das kommt meiner Meinung nach eigentlich nicht vor, sondern nur dass KI Länder Provinzen verlieren. Ich finde das auch nicht gerade schön, aber vlt. können sich ja die Historienmodschöpfer dazu äußern :)

James Longstreet
13.09.08, 21:18
Das Event möchte ich ja eigentlich gar nicht herauswerfen, ich fände nur Optionen gut. Zum Beispiel "Zwischen Österreich und Serbien vermitteln", "In diesem Komflikt neutral verhalten", "Österreich den Rücken stärken". Das fände ich sehr schön, da man so eben einfach eine Auswahl hat wozu man es kommen lässt. So könnte der WW ja auch ausbrechen, ohne dass man sich selbst daran beteiligen muss ... muhaha, arme Ösis. :D

Es waren 3 Provinzen in Marokko, die "an die schändlichn Truppen aus Spanien" verloren gingen. Einfach so, ganz plötzlich, so wie es auch immer mit den KI Gebieten geschieht. Ich denke also, dass es damit zusammenhängt.

sato
13.09.08, 21:22
du kannst ja das event ändern bzw erweitern

du musst nur aufpassen das du auch alle events änderst die auf dieses event bezug nehmen und deswegen evtl nicht mehr funzen

(ich genieße diesen auwind im victoria forum regelrecht) =)

James Longstreet
13.09.08, 21:26
Ich weiß doch gar nicht wie man Events bearbeitet! Neinnein, am Ende vernichte ich nur das ganze Spiel und den PC am besten noch dazu. :D

RumsInsFeld
13.09.08, 21:29
naja so werden halt England, Frankreich und Russland vernichtet ;)
Auch eine Option, die irgendwie auch verlockend klingt :)


Du könntest ja auch mal einen dieser zahlreichen freundlichen Modder fragen ob sie dir das Event dementsprechend verändern können.

James Longstreet
13.09.08, 23:27
Das wäre natürlich eine Idee, ich werde mal drüber nachdenken jemanden zu fragen! Für heute ist mir die Lust aber erstmal vergangen, nachdem die Osmanen, die kurioserweise das Bündnis führen obwohl sie nichtmal eine Großmacht sind, mit den Russen einen Weißen Frieden schlossn, während ich doch schon in Finnland stand. :rolleyes:

sato
13.09.08, 23:32
die osmanen haben mehr prestige als ihr?

James Longstreet
14.09.08, 09:01
Nein, ich bin Militär, Industrie und Prestige Macht Nummer 1, trotzdem schließe ich Frieden mit den Russen wenn die Osmanen es tun.

Edit: Es ist nochmal passiert und diesmal habe ich genauer hingeschaut:
"Russland entschied sich für Lasst uns hoffen, dass dieser Frieden für immer andauern wird in Die Zentralmächte gewinnen den Großen Krieg"
"Osmanisches Reich akzeptierte den Frieden mit Russland zu folgenden Bedingungen: Zum Status Quo zurückkehren"
"Deutschland akzeptierte den Frieden mit Russland zu folgenden Bedingungen: Zum Status Quo zurückkehren"

Super Sieg, bei dem nichts herauskommt >-<

[B@W] Abominus
14.09.08, 11:34
Dat mein Freundchen, isn Event. Da haste kene Schankze! :D

James Longstreet
14.09.08, 12:43
Wohl! :P Beim 3. Anlauf ist es einfach nicht getriggert, keine Ahnung wieso. Jedenfalls habe ich dann Frieden mit den Russen geschlossen, die genauen Bedingungen seien dahin gestellt. 3 Monate nach diesem Friedensschluss kommt dann das Event "Gebietsverluste durch Vertrag von Brest-Litovsk"
Wieso triggert das Event wenn doch längst Frieden herrscht? :(

James Longstreet
14.09.08, 12:45
Wohl! :P Beim 3. Anlauf ist es einfach nicht getriggert, keine Ahnung wieso. Jedenfalls habe ich dann Frieden mit den Russen geschlossen, die genauen Bedingungen seien dahin gestellt. 3 Monate nach diesem Friedensschluss kommt dann das Event "Gebietsverluste durch Vertrag von Brest-Litovsk"
Wieso triggert das Event wenn doch längst Frieden herrscht? :(
Victoria ist echt genial,a ber oft versteh ich wirklich nicht wieso es tut was es tut. :dumm:

Hasardeur
14.09.08, 12:49
Victoria ist echt genial,a ber oft versteh ich wirklich nicht wieso es tut was es tut. :dumm:

Das Problem hattet Ihr ja auch schon beim weitaus weniger komplexen WbtS *duck und weg* :D

sato
14.09.08, 14:44
musst dich wohl entscheiden ob du historisch spielen willst oder so wie du magst ;o)

James Longstreet
14.09.08, 15:32
Eigentlich schon schade, dass nicht irgentwie beides geht, also ein grober historischer Rahmen, bei dem man die Details selbst steuern kann. (Ich hatte ja bereits das Beispiel genannt mehrere Optionen beim Sarajewo Attentat geliefert zu bekommen.) Das wäre bestimmt eine gute Idee für Victoria 2. ^^
Aber ich werde jetzt wohl erstmal still sein, bis sich mir die nächste Frage stellt. *seufz*

Jörg von Frundsberg
15.09.08, 16:47
mmmh wie kann ich meine führung/punkte erhöhen ?
und wieso kann ich manchmal zwar truppen erstellen sie aber nicht einsetzen oder zuteilen ? vielen dank für eine antwort im voraus
gruß geiserich

sheep-dodger
15.09.08, 17:01
Für Führungspunkte benötigt Ihr weitere Offizierpops, dazu einfach eine Provinz eurer Wahl gehen und einen POP auswählen. Den dann per Klick auf den Button "Zum Offizier ausbilden" in einen Offizier verwandeln und los gehts (bei entsprechend hohem Militärausgaben)

Wenn ihr Truppen nicht einsetzen oder zuteilen könnt liegt dies wahrscheinlich am Aufenthaltsort der Truppen vor Friedensschluss oder an der Provinz in der sie produziert wurden, einfach mal prüfen ob sie woanders aufgestellt werden können.

Jörg von Frundsberg
15.09.08, 18:14
danke für die hilfe ,werter sheep-dodger

mit was kann man den die aufstandsgefahr senken ?
und womit kann ich meine truppenstärke erhöhen habe zuwenige einheiten selbst holländer und belgier sind gleich stark ????

joseph
15.09.08, 18:41
Also meiner Ansicht nach ist die einfachste Methode die Aufstandsgefahr zu verringern nach meiner pers. Reihenfolge und ich denke auch Einfachheit:

-Militär direkt in den Ländern stationieren (würde dann auch dein Problem mit dem Militär ändern)

-Politische Erwartungen erfüllen (z.B. Probleme mit der Partei etc.), auch Friedenspolitik z.B.

-Soziale Reformen




Als wunderbares Anfangsland sind denke ich folgende Länder zu empfehlen:

Schweiz, Belgien, Niederlande, Schweden, eventuell Dänemark.

Da kann man erst einmal die Wirtschaft etwas erlernen und sich dann vielleicht auch nochmal Kolonial etwas bereichern oder sich auf diplomatischen Wege ein paar Länder z.B. von GB erkaufen.

Niederlande hat schon Kolonien, dass macht das ganze etwas abwechslungsreicher.

James Longstreet
15.09.08, 22:39
Ich finde diese Länder eigentlich etwas öde, da passiert doch eigentlich gar nichts und man kann das Spiel weniger gut kennen lernen, als mit einem Staat mti dem man immer mitten im GEschehen ist. Ich konnte mich besonders gut mit den Preußen arrangieren, das kann ich als Anfängerstaat nur empfehlen! Da kanns zwar schneller passieren, dass man was auf die Mütze kriegt, aber man lernt dabei! :)

Was das Problem mit der Militanz angeht, so rate auch ich Euch dazu erst einmal einige Divisionen in entsprechenden roten Provinzen zu stationieren. Da das Spiel meist als Absolutistische Monarchie beginnt würde ich danach mit der Zeit (evtl während oder nach der liberalen Rev.) die ersten politischen Reformen durchführen: Zensierte Presse, nicht-sozialistische Gewerkschaften. Reicht das nicht um die Militanz effektiv zu senken müsst Ihr wohl oder übel darüber nachdenken den Pöbel mit ans Ruder zu lassen: Wahlrecht. Ich empfehle das Allgemeine, es sei denn Eure Plebejer sind alles Sozialisten. :D
Von Sozialreformen sehe ich i.d.R. ab, da sie einfach verdammt viel Geld kosten - meiner Ansicht nach geht es auch komplett ohne.

Ihr sagt Ihr hättet zu wenige Divisionen? Dann rekrutiert Euch doch welche! Mangelt es an Ressourcen? Dann fragt doch bitte konkret was Euch fehlt! :)


Abschließend möchte auch ich noch eine Frage stellen: Ich bin derzeit in einem Österreich Spiel im Jahre des Herrn 1859, kurz vor der Einigung Italiens. Als dann die ganzen Events kommen, dass Sardinien die ganzen Staaten annektiert macht der PC Plopp und weg - "Victoria hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Egal ob ich auf Nicht Senden, Problembericht senden oder Debug klicke, es passiert immer wieder, insgesamt schon 4 mal. Schafft mein PC es einfach nicht diese ganzen Events und Nachrichten die gleichzeitig kommen zu verarbeiten? Kann ich jetzt niemals Frankreich, Österreich oder einen italienischen Staat über das Jahr 1859 hinweg spielen? Ich bitte dringlichst um Hilfe. :(

RumsInsFeld
17.09.08, 22:51
Ging mir leider bei meinem Ö Spiel genauso!
Allerdings triggern zur selben Zeit auch noch die CSA Events, ich glaube eher, dass der Fehler dort zu suchen ist, da bei mir die Italienevents kurz vorher kamen und funktioniert haben.

James Longstreet
23.09.08, 21:02
Was sind "Bürgerwehr" "Terroristenzelle" und "Bombenwerfer" ? Wo kann man sie erstellen und was bringen sie?
Weiß das vielleicht jemand?

Morenga
23.09.08, 21:14
Hui, schöne Frage, da kann ich diesen alten Witz (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=13847) mal wieder aufwärmen.


Mal wieder typisch linke Socke: Das hätten wir wohl gerne, Terroristen von der Leine lassen... :teufel:
Aber da sitzt Ihr einem 'paradoxen' Übersetzungsfehler auf. In der englischen Version lautet es: New Crime Building 'Terrorist Cell' may appear. Das bedeutet: Eine neue Ausprägung von Kriminalität ist freigeschaltet.

Wird wohl nix mit der Weltrevolution! ;)

James Longstreet
23.09.08, 23:12
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Aber was sind dann Bürgerwehren und Bombenwerfer?

sheep-dodger
24.09.08, 00:02
Hui, schöne Frage, da kann ich diesen alten Witz (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=13847) mal wieder aufwärmen.

Muss ich mich schlecht fühlen wenn ich mich erinnere diesen Beitrag gelesen zu haben :D ;)

Morenga
24.09.08, 12:07
Muss ich mich schlecht fühlen wenn ich mich erinnere diesen Beitrag gelesen zu haben :D ;)

Nicht schlecht, aber alt... ;)

Ansonsten könnte man ein gutes Erinnerungsvermögen diagnostizieren. Oder aber auch, dass Ihr Euren Speicherplatz für ziemlichen Unsinn vergeudet... :ditsch:

@Southern Pride:
Auch diese beiden sind Formen von Kriminalität. Wenn Ihr des Englischen mächtig seid, dann wird Euch diese Seite der VickyWiki (http://www.paradoxian.org/vickywiki/index.php/Crime_and_Corruption) weiterhelfen. Falls Ihr kein Englisch versteht, ist das eine gute Gelegenheit, es zu lernen! :D

RumsInsFeld
24.09.08, 12:13
So sollte es auch sein!
Schön das du ausgerechnet Bayern als Beispiel gewählt hast :D


BTT: Also ich würde hauptsächlich auf Missionen beim Kolonialisieren zurückgreifen, weil die einfach am billigsten sind, und ich glaub bei den Kolonialgebäuden habens die paradoxen einfach etwas verkackt, also mir kam es schon öfter so vor, als ob es keinen Unterschied macht was man baut, bis auf den Kohlebunker bei dem man Schiffe stationieren kann, ob das ein großer Vorteil ist sei dahingestellt.

sato
24.09.08, 17:04
seit die meisten gebiete in afrika und so nur maximal 4 regionen hat fand ich es schwachsinnig ne große auswahl an kolonialgebäude zu bauen weil es dann garnix mehr bringt

früher hat man ja 4 verschiedene gebaut weil man so gleichanspruch drauf erheben konnte

James Longstreet
03.10.08, 22:42
Ach mein Gott, wasi st denn jetzt wieder los. :D
Immer wenn ich die Kampagne starten will kommt eine Fehlermeldung, dass irgent eine ABU Datei oder so nicht gefunden wurde. Dann kommen die Optionen "Abbrechen, Wiederholen, Ignorieren". Egal was man auswählt wird man dann vom Spiel hinausgeworfen mit der guten alten "Victoria hat ein Problem festgestlelt und muss ebendet werden" Nachricht.
Eine Reinstallation hat nix genützt und nun frag ich mich natürlich was los ist. :rolleyes: Wieder mal typisch meine Unfähigkeit, hat da jemand eine Ahnung was los ist? Drauf habich den Historienmod und die Deutschen Textdateien.

mfG
southern_pride, der mal wieder von nix Ahnung hat :o

sato
04.10.08, 13:53
ich spiel ohne mod und hatte auch noch nie so einen fehler hmm davor ging es doch aber auch? irgendwelche events rumgeschraubt oder so?

ABU dateien hab ich auch nicht

James Longstreet
04.10.08, 15:09
Nein, ich habe nix verändert.

sheep-dodger
04.10.08, 16:05
Da scheinen die Dateien von Abu Dhabi zu fehlen. Läuft eine saubere Neuinstallation ohne die Mods?

James Longstreet
04.10.08, 19:17
Ich habe gerade etwas wichtiges festgestellt: Die anderen Kampagnen laufen! Nur das 1836 Szenario hat diesen mysteriösen Fehler.

Was die Dateien von Abu Dhabi angeht: Kann es sein, dass da allen Dateien von den Ländern fehlen? Wenn man nämlich davon ausgeht, dass in alphabetischer Reihenfolge angezeigt wird was fehlt, dann kommt Abu Dhabi wohl als erstes, mit seinem Ab am Anfang, oder?

Ich würde also sagen dass mindestens alle Dateien der Staaten aus dem '36 Szenario fehlen.

Morgen werd ich Vicky mal nochmal reinstallieren und dann keine Mods draufziehn, mal sehn wies dann weiter geht.

sato
04.10.08, 19:39
mindestens ALLE daten fehlen? dann fehlen doch alle? =D

hmm warum sind die weg löscht der historienmod die etwa? oder sind die versteckt?

James Longstreet
04.10.08, 22:22
ALLE Dateien der Staaten. Es gibt ja auch noch Events und so.

Naja, wie gesagt werde ich es morgen mal reinstallieren. Heute abend hab ich mich dann mal am '61 Szenario versucht, wo ich in Staaten mit denen ich im Krieg war nicht einmarschieren konnte, außerdem Bremen (!) meinte mir Reparationszahlungen, Satellitisierung etc. aufdrücken zu müssen, und ich keinen Tribut von Staaten fordern konnte, die ich zu 100% besetzt hatte. Ich weiß wirklich nicht was ich diesem Spiel getan hab, aber es mag mich nicht. :D

Was solls, ich werd morgen mal Rückmeldung geben wie es nun steht.

James Longstreet
06.10.08, 12:22
Soo, zwar mit 24 Stunden verspätung, aber immerhin. :D
Ohne Mods läuft es tatsächlich.

Und was soll ich jetzt machen? Englisch und ohne Historienmod spielen? :(

sato
06.10.08, 13:13
kannst auch deutsch ohne historienmod spielen =P

Bane
10.10.08, 10:00
wenn du den historienmod spielen willst, muss einer der Hotfixes vom OHGamer drauf sein.
Bzw, du lädst dir eine Version des Mods herunter, wo der Hotfix schon integreiert ist.
Ich hab mir da mal die Arbeit gemacht:
http://home.arcor.de/lord_bane/historienmod-neu.rar

Aber wie gesagt, es geht auch deutsch ohne Mod. Du guckst du einfach hier im Forum in den Downloadbereich rein.

sato
30.11.08, 11:11
mir ist gestern was komisches passiert

es bahnt sich der deutsche krieg -österreich fieh die forderung an

ich antwortete DAS BEDEUTET KRIEG

und plötzlich war össterreich aus dem bündniss mit mir aber noch mit allen anderen kein krieg aber ich konnte auch manuell keinen erklären weil das feld nicht anklickbar war (angeblich geht das erst 1856 was ja schon lange um ist)

dann hab ich halt gewartet auf die emser depesche und deutschland geeint

aber hessen und baden streubten sich und blieben zusammen im bündniss mit österreich

und ich hab keine ahnung wie dies passieren konnte

von Zitzewitz
22.12.08, 09:41
Horidoo Victoria Freunde,
Kann man es irgendwie bewerkstelligen bei den Tuppen den Verlust-Modifikator auf 0 zu setzen?
Sollte es hardcoded sein, könnte man mit entsprechenden Events die Verluste begrenzen?

Preussenhusar
22.12.08, 09:55
Die medizinischen Techs senken diesen Wert.

Mal in den tech-events nachsehen, wie der command aussieht.

PH

Bane
22.12.08, 10:36
Du willst also, dass deine Truppen auf Feindgebiet keine Verluste erleiden?

Einmal läuft dies über Techs wie PH schon sagte, aber einfacher geht es, wenn du denen nen brauchbaren kommandeur gibts.
Er braucht die Werte "Verluste -xx" und gegen die Fahnenflucht "Zuverlässigkeit +xx"

sato
22.12.08, 11:52
also brauch ich bei wilde in afrika nen zuverlässigkeitskomandeur? und ich dachte das liegt am klima das die da alle so schnell sinken

von Zitzewitz
22.12.08, 13:07
Danke für die hilfreichen Beträge.
Sodann werden wohl einige Events wie von Zauberhand früher bei mir eintreten!

Bane
22.12.08, 13:40
Ne, Fahnenflucht hat man immer bei den eigenen Truppen, egal wo diese kämpfen.
Der verslust entsteht durch mehrere Sachen: Klima, Fahnenflucht, Strafe für große Truppenansammlungen und äh, glaub das wars...

sato
22.12.08, 14:00
ich schätze bei fahnenflucht ist bei eingeborenen höher


gibt eigentlich eine möglichkeit ein volk das man vollständig anektiert hat nach 5-10 jahren nach selbigen als staatskultur zu bekommen?

nach einer gewissen zeit sollten sie sich mit abgefunden haben =D

RumsInsFeld
26.12.08, 11:52
Ich hätte ein Frage zur Immigration, weil ich gerade großen Spass an einem Brasilien Spiel habe.
Beeinflussen Kriege/Badboy die Immigration?
Ich meine, dass jemand mal gesagt hat dass man mit den USA nicht zu sehr Warmongern darf, da diese sonst keine Einwanderung bekommen.

Der junge Fritz
29.12.08, 09:25
habe ich bisher nicht feststellen können und auch noch nirgends gelesen

McMacki
29.12.08, 12:45
hmmm ich meine es mal irgendwo gelesen zu haben und auch selbst festgestellt zu haben...Bin mir da aber net mehr 100% sicher.

und zu sato: Das ist natürlich quatsch. Du kannst keine staatskulturen mehr kriegen, nur durch events. Wie die Geschichte gezeigt hat, hat sich kein Volk so richtig damit "abgefunden", vor allem net in der victoria zeit.

sato
29.12.08, 14:48
hmm zb die hougenotten kamen doch aus frankreich und mn konnte sie in deutschland als offiziere zb einsetzen

bei ricky hab ich nicht die möglichkeit ein volk das zb 90 jahre nur in meiner nation existiert von bauern in fabrikerarbeiter zu wandeln

vielleicht sollte es noch unterscheidungen geben ala selber kontinent damit nicht siamesen plötzlich top fabrikarbeiter sind aber wenn man zb ein kleines land wie schweden oder belgien spielt ist es scheiße niemanden zu haben den man in fabriken schicken kann weil es alles irgendwelche bäuerlichen einwanderer sind

RumsInsFeld
29.12.08, 15:06
naja, du brauchst halt eine Partei mit vollen Bürgerrechten.

McMacki
30.12.08, 10:39
Naja sato es gibt da ja unterschiede. Du hast gesagt, dass du staatskultur haben willst und es war auch bei dir zuerst die rede von 5-10 jahren, nicht 90.
Es gibt, wie rumsi schon sagte, natürlich die möglichkeit Minderheiten in seine Fabriken zu setzen: Volles Bürgerrecht. Dazu gibt es noch die möglichkeit der assimilation.
Das Hugenottenbeispiel zieht hier auch nicht. In deinem Post hattest du dich ja beschwert, dass es die Möglichkeit nicht gibt, eine neue staatskultur zu erhalten, von einem Volk das man vollständig annektiert hat und das nach 5-10 jahren. Die Hugenotten sind, mehr oder weniger, freiwillig in andere Länder ausgewandert und wurden im Laufe der Zeit mehr und mehr assimiliert. Auch ist hugenottisch keine Nation und es ist ein anderes Zeitalter. Mehr ein konfessionelles als ein nationales, wie bei Victoria. Wenn z.b. polnische Intellektuelle in die USA auswandern bei Vici, werden sie dort relativ schnell assimiliert und können dort ja auch sozial aufsteigen.
Aber es ist nunmal utopisch, dass du z.b. hingehst, alle Serben unter deine Fuchtel zwingst und dann diese als Staatskultur haben willst, obwohl du sie ja gezwungen hast...

sato
30.12.08, 14:22
und wie assimilierst du die ohne absolutes mikromanagement?

Enkidu
06.09.09, 21:49
Ich habe ein kleines Problem, ich spiele Frankfurt (ja) aus reiner Lust an der Freude und habe meinen Bürgern alle Freiheiten gewährt, die ich so vergeben kann.
Platz ist genug da, mich wundert, warum keinerlei Zuwachs aus anderen Gebieten zu beobachten ist. Es ist ja schon schön, dass meine Bevölkerung inzwischen nicht mehr schrumpft und nach Argentinien oder USA abhaut, sie wächst nun wieder, doch mein kleiner Stadtstaat scheint für Einwanderer nicht attraktiv zu sein. Dabei sind die Steuern sehr niedrig, ich subventioniere den Leuten ihre Waren und habe auch recht gutes Prestige und Alphabetisierung.

Bin leider trotz aller politischen Rechte, die ich meinen Bürgern zugestehe eine konstitutionelle Monarchie, also wie England eigentlich...
Ich hab nun gelesen, dass europäische Nationen nur Immigranten aus den Kolonien erhalten können - ist das wirklich so? Ich hab schon bei England italienische und süddeutsche Bürger gesehen - die kommen doch kaum aus den britischen Kolonien, oder?

sato
06.09.09, 22:13
Europäer wandern auch in Europa! allerdings müssen sie erstmal in ihren Staaten den wunsch haben weg zu gehen ;)

Morenga
06.09.09, 22:14
Ich habe ein kleines Problem, ich spiele Frankfurt (ja) aus reiner Lust an der Freude und habe meinen Bürgern alle Freiheiten gewährt, die ich so vergeben kann.
Platz ist genug da, mich wundert, warum keinerlei Zuwachs aus anderen Gebieten zu beobachten ist. Es ist ja schon schön, dass meine Bevölkerung inzwischen nicht mehr schrumpft und nach Argentinien oder USA abhaut, sie wächst nun wieder, doch mein kleiner Stadtstaat scheint für Einwanderer nicht attraktiv zu sein. Dabei sind die Steuern sehr niedrig, ich subventioniere den Leuten ihre Waren und habe auch recht gutes Prestige und Alphabetisierung.

Bin leider trotz aller politischen Rechte, die ich meinen Bürgern zugestehe eine konstitutionelle Monarchie, also wie England eigentlich...
Ich hab nun gelesen, dass europäische Nationen nur Immigranten aus den Kolonien erhalten können - ist das wirklich so? Ich hab schon bei England italienische und süddeutsche Bürger gesehen - die kommen doch kaum aus den britischen Kolonien, oder?

Das mit der Wanderung ist eine komplizierte Sache. Erst einmal muss jemand irgendwo auswandern, damit er bei Euch einwandern kann. Dann wieder muss sich der Auswanderer für Euch entscheiden. Es gibt eine Reihe von abgestuften Kriterien.

1) Übersee hat einen Einwanderungsbonus, der hardcoded ist. Wenn also bei Euch und in der USA und Argentinien die gleichen Bedingungen herrschen, zieht Ihr den Kürzeren.

Dann kommen noch andere Kriterien ins Spiel.

2) Demokratie > Konst. Monarchie > Diktatur/Monarchie

3) Als regierende Partei werden Liberale und ggfs. Sozialisten bevorzugt. Wichtig sind aber auch die Politiken der Regierungspartei. Von Vorteil sind:
3a) Volle Brügerrechte
3b) Religiöse Freiheiten / Atheismus

4) Volle Bürgerrechtliche Reformen sind Pflicht, Sozialreformen von Vorteil.

5) Euer Land sollte nicht verschuldet sein.

6) Möglichst hohe Pluralität der Bevölkerung

7) Und natürlich Arbeitsplätze. Also freie Fabrikslots für Arbeiter und Beamte bzw. freie Plätze in den RGOs.

8) A propos RGOs: Manche RGOs ziehen Einwanderer stärker an als Andere. Besonders Goldprovinzen bekommen einen Bonus.

Wie Ihr seht: Als konstitutionelle Monarchie in Europa müsst Ihr Euch schon sehr anstrengen, um an Einwanderer zu kommen. Spätestens wenn in der USA die Liberalen an die Macht kommen, ziehen die Amis die Immigranten auf wie ein Schwamm! :(

Iche_Bins
06.09.09, 22:36
Wenn du Liberale an der macht hast solltest du alle sozialen Sicherungen (bis auf max. Arbeitsstunden) aktivieren. Du musst sie nicht bezahlen. es reicht wenn sie aktiviert sind.

sheep-dodger
06.09.09, 23:28
Soweit wir wissen, kommt noch ein weiteres Problem hinzu: Es gibt keine Einwanderung nach Europa. Wenn Pops aus Europa auswandern werden sie nicht zurückkommen. Eure einzige Chance wäre also die Binnenmigration innerhalb Europas.

Jadeknusen
12.09.09, 12:45
Wir haben eine Frage zu den vorzeitigen Wahlen in einer Demokratie: Hat es irgendwelchen negativen Auswirkungen, wenn regelmäßig vor dem Ablauf der Wahlperiode neue Wahlen ausgerufen werden?
Gerade in etwas größeren Ländern nützen die 3-5 Entscheidungsmöglichkeiten pro Wahlkampfzeit kaum, um die Bevölkerung in eine bestimmte Richtung zu lenken (etwa von Pro Militär auf Anti-Militär). Mit ein wenig Pech kommen nur Events zu anderen Bereichen.
Werden nun häufiger Wahlen ausgerufen, gibt es auch mehr Events -> bessere Steuerungsmöglichkeiten. Also quasi die künstliche Herbeiführung italienischer Verhältnisse.:smoke:
Gibt es daher in diesem Spiel auch ähnliche Folgen, etwa mehr Kriminalität;), Scherz beiseite, also eine höhere Militanz oder ähnliche negative Auswirkungen?

Wir danken im Voraus.:)

Morenga
12.09.09, 13:25
Wir haben eine Frage zu den vorzeitigen Wahlen in einer Demokratie: Hat es irgendwelchen negativen Auswirkungen, wenn regelmäßig vor dem Ablauf der Wahlperiode neue Wahlen ausgerufen werden?
Gerade in etwas größeren Ländern nützen die 3-5 Entscheidungsmöglichkeiten pro Wahlkampfzeit kaum, um die Bevölkerung in eine bestimmte Richtung zu lenken (etwa von Pro Militär auf Anti-Militär). Mit ein wenig Pech kommen nur Events zu anderen Bereichen.
Werden nun häufiger Wahlen ausgerufen, gibt es auch mehr Events -> bessere Steuerungsmöglichkeiten. Also quasi die künstliche Herbeiführung italienischer Verhältnisse.:smoke:
Gibt es daher in diesem Spiel auch ähnliche Folgen, etwa mehr Kriminalität;), Scherz beiseite, also eine höhere Militanz oder ähnliche negative Auswirkungen?

Wir danken im Voraus.:)

Ich wüßte von keinen per se negativen Folgen. Es gibt natürlich spezielle Wahl-Events, welche etwa die Militanz erhöhen, aber das gleicht sich statistisch wohl aus mit den Events zu Pluraliät etc.

Bane
12.09.09, 16:51
Doch, es gibt negative Auswirkungen. Und zwar bekommen alle POPs, dessen Partei nicht gewinnt +1 Militanz. Also wenn die Konservativen gewinnen, bekommen alle Sozialisten und Liberalen +1. Es lohnt sch also nicht, öfters Wahlen abzuhalten. Du kannst das Volk aber anders beeinflussen. Wenn du sehr hohe Steuern hast, will das Volk Laissez-Faire (bestimmt falsch geschrieben). Falls du sehr unterschiedliche Steuern hast will das Volk gleichheit. Bei hohen Militärasgaben will das Volk Pazifismus, ... Es geht also. Gibt noch mehr, aber da kann man dann auch selber draufkommen.

Rohbar
13.09.09, 18:30
Doch, es gibt negative Auswirkungen. Und zwar bekommen alle POPs, dessen Partei nicht gewinnt +1 Militanz. Also wenn die Konservativen gewinnen, bekommen alle Sozialisten und Liberalen +1. Es lohnt sich also nicht, öfters Wahlen abzuhalten.

Das stimmt so nicht ganz, sie bekommen nur 1-Pluralität an Militanz. Bei 100% also garkeine mehr. Dementsprechend gibt es dann keinerlei Nachteile mehr bei häufigen Wahlen, lediglich wird dann die Regierung wahrscheinlich sehr häufig wechseln, was das regieren nicht angenehmer mache dürfte...