PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The War Engine



Mortimer
04.05.08, 18:56
Bin heute - nach längerer Abwesenheit vom Forum (drei Wochen USA:)) - auf folgende neue Freeware-Veröffentlichung von Matrix gestoßen:

http://www.matrixgames.com/news.asp?nid=501

Scheint weniger ein fertiges Game als vielmehr ein Entwicklungstool für eigene Ideen zu sein (vorgegebene Szenarien sind aber ebenfalls enthalten). Wenn ich recht sehe, läßt sich quasi alles nach eigenen Vorstellungen gestalten.

Frage an die Herren: Hat jemand das Teil bereits gespielt bzw. versucht, eigene Spiele zu kreieren?

habakuk
04.05.08, 22:08
Ich habe mir "The War Engine" vor ein paar Tagen runtergeladen und ein wenig mit den "mitgelieferten" Spielen (immerhin 7 Stück, glaube ich) getestet - allerdings nicht ausführlich genug um Langzeitmotivation oder KI bewerten zu können.
Ich kann allerdings sagen, dass die Steuerung für mich nicht gerade intuitiv abläuft. Das liegt wohl auch daran, dass das System so flexibel gestaltet ist, dass damit Spiele mit den unterschiedlichsten Settings (z.B. 2.WK, Sci-Fi-Weltraum, Fantasy) erstellt werden können. Das ist ja dann auch wiederum der große Vorteil des ganzen. :ja:

Al. I. Cuza
05.05.08, 11:16
Habs mir auch runtergeladen, ist aber sehr... "weird", komisch...

Mortimer
05.05.08, 21:42
So, habs inzwischen auch einmal angetestet, hatte aber ebenfalls erhebliche Probleme, meine Einheiten überhaupt zu bewegen. Die Grafik der mitgelieferten Szenarien ist in der Tat komisch, wenn nicht grauenvoll. Ich frage mich, ob es wohl möglich ist, Grafiken aus anderen Games zu importieren. Mir schwebt da ein taktisches Napoleon-Szenario mit den Battleground-Miniaturen vor...:D. Naja, wahrscheinlich ist mir das am Ende doch zu aufwendig...

Al. I. Cuza
05.05.08, 23:08
Und die Felder sind quadratisch, nicht hex... Und blöd ist, dass man ihr "Phase"-combat-System benutzen muss, welches ich nicht so sehr verstehe.

Mortimer
06.05.08, 19:22
Und die Felder sind quadratisch, nicht hex... Und blöd ist, dass man ihr "Phase"-combat-System benutzen muss, welches ich nicht so sehr verstehe.

Stimmt allerdings. Die Engine scheint auch vom Maßstab her auf einzelne Infanteristen und Fahrzeuge ausgerichtet zu sein. Man könnte vielleicht etwas in der Art von "Squad Leader" kreieren, aber ein WWII-Szenario ist ja eh schon enthalten.