PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein eigenes fast fertiges Szenario



Erwin Rommel
22.02.03, 01:31
Werte Regenten heute habe ich einmal aus purer Langeweile am Editor von EUII herumgespielt.
Und ich denke da ist was nettes für euch Regenten herausgekommen.

Näheres will ich noch nicht preisgeben erst wenn auch der letzte Fehler behoben ist.

Doch dazu bräuchte ich einmal die Hilfe der hier anwesenden Regenten.

Als da wäre, wie ändert man den Landesnamen?
Denn ich glaube kaum das ein Bayer gerne zu Preußen gehört!;)


Und wie kann ich die Standorte der einzelnen Hauptstädte ändern!
Was sucht die Hauptstadt von Russland irgendwo in Sibirien?


Jedenfalls wäre ich dankbar für die Beantwortung dieser Fragen.
Wenn ich dann meine Hausaufgaben am Wochenende fertig habe werde ich mich wieder ranmachen und alles ausbessern.

Wer interesse hat an diesem Szenario, näheres wird im Laufe der Woche erläutert, der kann sich ja hier im Thread melden, damit ich weiß an wen ich es per E-Mail schicken soll, mein Webspace ist voll.

Aber ich denke es wird noch ein wenig dauern bis ich wirklich alles komplett habe. Denn es müssen auch noch die Provinzen bevölkert werden, die Erkundungen richtig verteilt sein, genug Staatssalär etc pe pe.

Tupac Amaru
22.02.03, 08:37
Die Ländernamen stehen in der text.csv. Sucht dort nach dem entsprechenden Ländertag.
Um die Hauptstadt mit dem Editor zu verlegen, wählt das entsprechende Land aus, die Provinz, die die neue Hauptstadt bekommen soll und dann im Menü Länder bei Hauptprovinz ein Häkchen machen.

Daiq
22.02.03, 09:18
Hi!
Ich habe immer Interesse an neuen Szenarios!
Gruß
Daiq

Erwin Rommel
22.02.03, 16:38
@Tupac Amaru

Und wo kann ich diese text.csv. genau finden?
Habe bis jetzt jeden Ordner durchsucht aber nichts gefunden!

Erwin Rommel
22.02.03, 23:38
Und noch ein neues Probelm. Kann ich irgendwie Provinzen den einzelnen Handelszentren zuteilen?
Es wundert mich doch schon sehr das das Handelszentrum in Mainz bis nach Brasilien reicht?!

Tupac Amaru
24.02.03, 17:33
text.csv ist im config Ordner.

Eine Provinz kann man nicht einem bestimmten Handelszentrum zuordnen.

Erwin Rommel
24.02.03, 17:51
Hm ok die Datei habe ich jetzt gefunden.
Habe auch mal einen Landesnamen geändert, z.B. Preussen in Deutschland. Doch irgendwie wollte das ganze nicht. Nicht nur das der Name nicht geändert wurde, NEIN, ich durfte EUII gleich nochmal neu installieren da nichts mehr funktioniert hat.

Also was muss ich unbedingt bei der Namensänderung bedenken?


Und das mit den Handelszentren ist auch irgendwie komisch. Irgendwie sind diese Handelszentren nur auf das Land beschränkt in dem es liegt. Das polnische geht zum Beispiel nie über seine Grenze hinaus. Und nur das in Mainz übernimmt die Provinzen der Länder in denen sich keine Handelszentren befinden. Sehr merkwürdig?

Naja ich glaube bis das alles geklärt ist wird noch eine Weile vergehen bis ich das vollständige Szenario präsentieren kann.

Steffen I.
24.02.03, 19:39
Wenn ich mich recht entsinne, müssen die text.csv sowie die db-Dateien immer mit dem Orginaldatum gespeichert werden (Tipp von Rolin). Desweiteren dürfen diese Dateien nur mit notepad oder wordpad editiert werden. Wenn man Excel oder Word verwendet, werden die Dateien nicht im Orginalstatus gespeichert.
Wenn Du diese Dinge nicht berücksichtigt hast, könnte das die Ursache für Deine Probleme sein.
Hoffe, weitergeholfen zu haben!

Grüße
:)

Tupac Amaru
24.02.03, 19:57
Das Datum ist bei text.csv egal.

Weiss nicht so recht, was das mit den Handelszentren sein könnte. Hat Mainz vielleicht eine höhere Handelsstufe als die anderen Länder?

Erwin Rommel
24.02.03, 20:01
Nein also die Handelsstufen sind in jedem Land gleich, da habe ich nix geändert und werde es auch sicherlich nicht weil, kleiner Tipp, dieses Szenario zwar in der von 1419 bis 1819 spielt, aber so in den Landesgrenzen ausgelegt ist wie unsere heutige Welt.;)

dre van kempen
07.03.03, 15:02
Originally posted by Erwin Rommel
Werte Regenten heute habe ich einmal aus purer Langeweile am Editor von EUII herumgespielt.
Und ich denke da ist was nettes für euch Regenten herausgekommen.

Näheres will ich noch nicht preisgeben erst wenn auch der letzte Fehler behoben ist.

Doch dazu bräuchte ich einmal die Hilfe der hier anwesenden Regenten.

Als da wäre, wie ändert man den Landesnamen?
Denn ich glaube kaum das ein Bayer gerne zu Preußen gehört!;)


Und wie kann ich die Standorte der einzelnen Hauptstädte ändern!
Was sucht die Hauptstadt von Russland irgendwo in Sibirien?
Was Fuer ein scenario bauen Sie,da Ich ja anfenger bin liegt
mir viel dahran dazu zu lehrnen.
Koenten Sie etwas von Ihren scenario zeigen?

Jedenfalls wäre ich dankbar für die Beantwortung dieser Fragen.
Wenn ich dann meine Hausaufgaben am Wochenende fertig habe werde ich mich wieder ranmachen und alles ausbessern.

Wer interesse hat an diesem Szenario, näheres wird im Laufe der Woche erläutert, der kann sich ja hier im Thread melden, damit ich weiß an wen ich es per E-Mail schicken soll, mein Webspace ist voll.

Aber ich denke es wird noch ein wenig dauern bis ich wirklich alles komplett habe. Denn es müssen auch noch die Provinzen bevölkert werden, die Erkundungen richtig verteilt sein, genug Staatssalär etc pe pe. http:// http://

dre van kempen
07.03.03, 15:07
Originally posted by dre van kempen
http:// http://
Habe Ich Ein Fehler Begangen,
Sehr geerte feldmarchal,
Was fuer ein Scenario sind Sie am machen?
Ich wehre sehr intressiert auch weil ich selber noch ein anfaenger bin und gerne dazu lehrnen moechtte.
Koenten Sie Mir etwas Schicken?