PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGEod - Kommende Projekte



dooya
07.05.08, 22:02
Im AGEod Forum (http://www.ageod.com/forums/showthread.php?t=8902) wird grad etwas Werbung für Cyberstratege, ein französisches Magazin für Strategiespiele, gemacht, welches nun auch eine englische Version herausgibt (allerdings nur digital, nicht print).

Aufgrund dieses Anlasses kommt eine Sonderausgabe heraus, in der Übersetzungen einiger älterer Artikel zu finden sind. Als kleine Vorschau gibt es 5 Seiten dieser Sonderausgabe unter folgendem Link: http://www.digitalnewsagent.com/clientdemo/cyberstratege_issue0_Demo.exe (ist kein pdf, sondern eine exe; ist aber sicher, habe es selbst ausprobiert).

Besonders nteressant dabei ist, dass Florent Quesnell, der Verantwortliche für "Birth of America 2: Wars in America", ein bisschen zu künftigen Projekten aus dem Nähkästchen plaudert. Ich fasse mal zusammen:




Im zweiten Quartal 2008 kommt: Birth of America 2: Wars in America (Screenshot im Teaser)



Auf der BoA 2 Engine basierend kommt um Weihnachten 2008 herum: Frederic the Great: Rise of Prussia (Screenshot im Teaser). Umfasst wohl den österreichischen Erbfolgekrieg und den Siebenjährigen Krieg.


Ein weiteres Projekt, dass aber noch nicht datiert ist, wird sich mit den Mexican Wars zwischen 1830 bis 1920 beschäftigen (Fort Alamo bis Pancho Villa) (Screenshot im Teaser)



Anfang 2009 soll dann dann Vainglory of Nations kommen

dooya
07.05.08, 22:07
Hier noch die vollständige Pressemitteilung zum Magazin


CYBERSTRATEGE - PRESS RELEASE


The world-only computer strategy games magazine goes digital…
and in English!


At last, the only computer strategy games magazine in the world is available in English! Since it was released eleven years ago, Cyberstratege has made itself famous as the only printed magazine entirely dedicated to wargames, "4X", grand strategy game, turn-based fantasy game and RTS… but it was only available in French, until now!

Many strategy players around the world have been eager to read the magazine in English. Now our extraordinary strategy articles on the best wargames as well as our exhaustive reviews, which for so long were only reserved for French speaking players and for those who could read a few words of Napoleon's mother tongue, are available to English-speakers.

The editorial team of Cyberstartege has indeed decided it was their duty to make the French printed version of the magazine more widely available. Of course, printing such a magazine and distributing it worldwide is a difficult matter, which is why we have chosen to 'go digital'. The advantages and disadvantages of an online magazine are well known : you can get the whole content on your screen in just a few seconds, but of course nothing can replace the pleasure of reading the paper version, especially when it's as nice looking as Cyberstatege... But this is, at the moment, the only way to enjoy its unique content, and, trust me, you will not find this quality of articles anywhere else on the net.

To begin with and to see if this format works, we have decided to release an "issue #0". It contains a selection of articles published in the French print magazine over the last few months, but which are still up to date. Here are a choice of reviews of some of the best wargames released in 2007 and three long strategy guides, on Europa Universalis III, Armageddon Empires and Medieval III : Total War.

For the moment, Cyberstratege digital is available on www.digitalnewsagent.com, but we will set up our own webstore for it in the coming weeks.

Cyberstratege is published every two months, and the next issue will be a complete adaptation of the French printed version. It will be released around June and will include a complete study of the 4x genre, a review of Sin of a Solar Empire, a strategic guide on the units of Fantasy Wars, an AAR on Napoleon's Campaign (from Ageod) and the second part of our analysis of Armageddon Empire, to mention but a few...

Now, at last, strategy lovers everywhere have a magazine entirely dedicated to their favorite games. Long live strategy games, long live Cyberstratege ...all over the world!

Get Cyberstratege, the computer strategy games magazine, on www.digitalnewsagent.com


In issue #0 :
Strategy guides : Europa Universalis III : manage your kingdom - Armageddon Empires : the perfect deck – Medieval II : Total War : AAR with the Ottomans

Reviews : Battlefront – Silent Hunter IV – UFO Afterlight – Ageod American Civil War – and much more !

Warning : this issue 0 is a collection of articles from back issues of Cyberstratege. Cyber #1 will be available in June and will be a complete adaptation of the French issue #14, published in May.

Hohenlohe
08.05.08, 03:42
Im AGEod Forum (http://www.ageod.com/forums/showthread.php?t=8902) wird grad etwas Werbung für Cyberstratege, ein französisches Magazin für Strategiespiele, gemacht, welches nun auch eine englische Version herausgibt (allerdings nur digital, nicht print).

Aufgrund dieses Anlasses kommt eine Sonderausgabe heraus, in der Übersetzungen einiger älterer Artikel zu finden sind. Als kleine Vorschau gibt es 5 Seiten dieser Sonderausgabe unter folgendem Link: http://www.digitalnewsagent.com/clientdemo/cyberstratege_issue0_Demo.exe (ist kein pdf, sondern eine exe; ist aber sicher, habe es selbst ausprobiert).

Besonders nteressant dabei ist, dass Florent Quesnell, der Verantwortliche für "Birth of America 2: Wars in America", ein bisschen zu künftigen Projekten aus dem Nähkästchen plaudert. Ich fasse mal zusammen:




Im zweiten Quartal 2008 kommt: Birth of America 2: Wars in America (Screenshot im Teaser)



Auf der BoA 2 Engine basierend kommt um Weihnachten 2008 herum: Frederic the Great: Rise of Prussia (Screenshot im Teaser). Umfasst wohl den österreichischen Erbfolgekrieg und den Siebenjährigen Krieg.


Ein weiteres Projekt, dass aber noch nicht datiert ist, wird sich mit den Mexican Wars zwischen 1830 bis 1920 beschäftigen (Fort Alamo bis Pancho Villa) (Screenshot im Teaser)



Anfang 2009 soll dann dann Vainglory of Nations kommen


Juhu,mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen;es gibt ein Spiel über Friedrich den Grossen...*jubel*

herzliche grüsse


Hohenlohe,der sich schon freut,die Preussen zum Sieg zu führen...*grins*:smoke::D:prost:

Hasardeur
08.05.08, 04:23
Hallo,

sehr fein, speziell über eine Simulation des Siebenjährigen Krieges freue ich mich sehr. Ich hoffe, AGEOD lernt aus seinen Fehlern und baut eine richtige Kampagne mit ein, anderenfalls wird das Spiel (was sich noch mehr mit einem Nieschenthema befasst) genauso floppen wie NCP.

Gruss

Preussenhusar
08.05.08, 09:01
Ich sehe diesem Thema auch sehr interessiert entgegen.

:ja:

PH

dooya
08.05.08, 09:15
Gelöscht, weil u.U. nicht richtig...

Hab mal nachgefragt...

Hasardeur
08.05.08, 10:00
Ach ja, werter Dooya, auch wenn es ein klein wenig off topic ist : Seid Ihr nun der Ansprechpartner AGEODs für die deutsche Community oder hängt das Verfahren noch in der Schwebe ?

Liebe Grüsse

dooya
08.05.08, 10:11
Ach ja, werter Dooya, auch wenn es ein klein wenig off topic ist : Seid Ihr nun der Ansprechpartner AGEODs für die deutsche Community oder hängt das Verfahren noch in der Schwebe ?

Liebe Grüsse
Bis ein offizieller Nachfolger für den werten Stauffenberg gefunden ist, versuche ich diese Lücke "kommissarisch" zu füllen, jedoch ohne in irgendeiner Form eine diesbzgl. offizielle Vereinbarung mit AGEod zu haben. Ich greife die Fragen, die hier im Forum geäußert und nicht beantwortet werden auf, um sie zu zu Ageod weiter zu tragen und ich versuche relevante Neuigkeiten aus den AGEod Foren auch hier zu verbreiten. Naja, und dann hab ich vielleicht noch die eine oder andere kleine Sache angestoßen, die noch nicht spruchreif ist... :^^:

Also, wenn Fragen oder Wünsche bestehen, immer her damit. :)

Da die Suche nach einem neuen German Ambassador bei uns nicht auf starke Resonanz gestoßen zu sein scheint, erwäge ich mich selbst zu bewerben, obwohl ich die AGEod-Spiele selbst nicht spiele, was die Bewerbung aber deutlich beeinträchtigen dürfte, da dies eine der Anforderungen ist.

Hasardeur
08.05.08, 11:11
Werter Dooya,

vielen Dank für die erklärenden Worte - vielleicht findet sich ja doch noch ein engagierter Spieler, der an dem Posten Interesse zeigt. *inMcClellansRichtungblickt* :)

Grüsse

Azmodan
08.05.08, 11:43
Anfang 2009 soll dann dann Vainglory of Nations kommen

Dachte das kommt heuer Weihnachten, Mist! :motz:

dooya
08.05.08, 21:15
Hallo,

sehr fein, speziell über eine Simulation des Siebenjährigen Krieges freue ich mich sehr. Ich hoffe, AGEOD lernt aus seinen Fehlern und baut eine richtige Kampagne mit ein, anderenfalls wird das Spiel (was sich noch mehr mit einem Nieschenthema befasst) genauso floppen wie NCP.

GrussOk, hier die offizielle Antwort.

Zu Frederic the Great und Mexican Wars wird es kein offizielles Statement geben bevor diese Projekte Beta-Status erreicht haben.

Bzgl. BoA 2 wurde gesagt, dass es auch größere Kampagnen enthalten wird, so wie das auch bei BoA 1 der Fall war. Ob diese mit dem Kampagnen-Modus von ACW vergleichbar sind, wurde nicht gesagt. Ich vermute jedoch, dass die Ähnlichkeit zu NCP größer sein wird, als die zu ACW. Aber das ist nur meine persönliche Vermutung.

Auf welchen Informationen diese Vermutung beruht, werde ich noch nachtragen; muss erst die entsprechenden Texte übersetzen.

~edit~
Hier zu den weiteren Infos: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=15272

Mortimer
08.05.08, 22:23
Danke für die interessanten Infos, lieber dooya. Leider kann ich Euch gerade nicht bewerten.

Speziell auf die Kriege des alten Fritz bin ich mal gespannt. Im übrigen gebe ich Hasardeur recht, daß unbedingt ein Kampagnenmodus enthalten sein sollte (ähnlich AACW). Das Problem bei NCP ist nämlich meines Erachtens folgendes: Es gibt weder eine strategisch-organisatorische Komponente noch eine taktische (da man die Schlachten nicht im Detail austragen kann). Nur vorgefertigte Formationen durch die Landschaft zu schicken, bis irgendwann ein Gefechtsbericht eingeblendet wird, ist dann einfach zu wenig.

dooya
08.05.08, 22:28
Danke für die interessanten Infos, lieber dooya. Leider kann ich Euch gerade nicht bewerten.

Speziell auf die Kriege des alten Fritz bin ich mal gespannt. Im übrigen gebe ich Hasardeur recht, daß unbedingt ein Kampagnenmodus enthalten sein sollte (ähnlich AACW). Das Problem bei NCP ist nämlich meines Erachtens folgendes: Es gibt weder eine strategisch-organisatorische Komponente noch eine taktische (da man die Schlachten nicht im Detail austragen kann). Nur vorgefertigte Formationen durch die Landschaft zu schicken, bis irgendwann ein Gefechtsbericht eingeblendet wird, ist dann einfach zu wenig.Da der Alte Fritz wahrscheinlich aber ein Kind aus dem AGEv1 Zweig sein wird, könnte es sein, dass es NCP sehr ähnlich ist. Genau werden wir es wohl erst wissen, wenn BoA2 erschienen ist.

McClellan
08.05.08, 23:05
@Hasardeur
leider wird wohl mein schon leicht angestaubtes Schulenglisch nicht ausreichen um effektiv mit AGEOD zu kommunzieren. Außerdem hat man als Student sowieso kaum Freizeit.... :D

dooya
09.05.08, 09:19
Hallo,

sehr fein, speziell über eine Simulation des Siebenjährigen Krieges freue ich mich sehr. Ich hoffe, AGEOD lernt aus seinen Fehlern und baut eine richtige Kampagne mit ein, anderenfalls wird das Spiel (was sich noch mehr mit einem Nieschenthema befasst) genauso floppen wie NCP.

GrussWeil wir grad beim Thema waren; bin heute im Ageod-Forum über ein interessantes Zitat aus einem Review zu NCP gestolpert:


Napoleon’s Campaigns is that jewel of a game that has a well-defined purpose in mind and executes it in a disciplined but accessible fashion. Some gamers may bemoan the lack of a tactical and strategic level. They miss the point. Bonaparte excelled at the operational level and this game captures the essence and nuances of that level of warfare.

http://www.wargamer.com/reviews/napoleonscampaigns/

Hasardeur
09.05.08, 10:24
Hmm, hat sich Matrix die Nordamerikarechte für NPC gesichert ? :)

Nein, jetzt mal ernsthafter, Mortimer hat es glaube ich ganz gut auf den Punkt gebracht :

Es gibt weder eine strategisch-organisatorische Komponente noch eine taktische (da man die Schlachten nicht im Detail austragen kann). Nur vorgefertigte Formationen durch die Landschaft zu schicken, bis irgendwann ein Gefechtsbericht eingeblendet wird, ist dann einfach zu wenig.

In AACW beginnt man die April Kampagne mit buchstäblich nichts und lernt die Einheiten und der Führer, die man nach und nach aufbaut bzw. einsetzt zu lieben (und manchmal auch zu hassen :) ). Dieses Gefühl kann bei einem Spiel, bei dem alles schon fix vorgegeben ist und die Einflussmöglichkeiten äußerst begrenzt sind, niemals aufkommen und deshalb habe ich NCP 2, 3 Tage angespielt, AACW hingegen spiele ich immer noch und es ist noch kein Stück langweilig geworden.

Wenn dann das Spiel um Friedrich den Großen dann auch noch auf dem verquasten Brigadelevel organisiert sein sollte (die Brigaden sind eines der wenigen Dinge, die ich AACW vorwerfe) und nicht auf Regimentslevel, wird es sehr schwer werden, die militärischen Probleme dieser Epoche in einem Spiel einzufangen.

Gruss

dooya
09.05.08, 10:42
Ich wollte keineswegs Eure Ausführungen oder die des werten Mortimer widerlegen. Wie bereits oben geschrieben, bin ich nur auf dieses Zitat gestoßen und dachte, dass es zum Thema passt.

Persönlich kann ich nichts zur Diskussion beitragen, weil ich sowohl AACW, als auch NCP jeweils nur installiert, kurz reingeschaut und liegen lassen habe. Sie reizen mich nicht; ich bin mehr der Beer&Pretzel-Spieler.

(Kürzlich fiel mir allerdings auf, dass es vielleicht auch daran gelegen haben könnte, dass ich die Spiele auf einem 14.1" Display geöffnet hatte. Auf einem 17" Display sehen sie viel übersichtlicher und weniger abschreckend aus.)

Hasardeur
09.05.08, 11:04
Werter Dooya,

wenn Ihr dann mal das Previleg habt, das ganze auf einem 24" Monitor zu betrachten, wird Übersichlichkeit kein begrenzender Faktor mehr sein ! :)

Liebe Grüsse

Hohenlohe
09.05.08, 16:19
Hmm, hat sich Matrix die Nordamerikarechte für NPC gesichert ? :)

Nein, jetzt mal ernsthafter, Mortimer hat es glaube ich ganz gut auf den Punkt gebracht :

Es gibt weder eine strategisch-organisatorische Komponente noch eine taktische (da man die Schlachten nicht im Detail austragen kann). Nur vorgefertigte Formationen durch die Landschaft zu schicken, bis irgendwann ein Gefechtsbericht eingeblendet wird, ist dann einfach zu wenig.

In AACW beginnt man die April Kampagne mit buchstäblich nichts und lernt die Einheiten und der Führer, die man nach und nach aufbaut bzw. einsetzt zu lieben (und manchmal auch zu hassen :) ).
Wenn dann das Spiel um Friedrich den Großen dann auch noch auf dem verquasten Brigadelevel organisiert sein sollte (die Brigaden sind eines der wenigen Dinge, die ich AACW vorwerfe) und nicht auf Regimentslevel, wird es sehr schwer werden, die militärischen Probleme dieser Epoche in einem Spiel einzufangen.

Gruss

Ich hoffe doch sehr,dass sich AGEOD auf die Stärken seiner besten Spiele-hier ist AACW gemeint- besinnt und uns gamern ein gutes und passables Spiel liefert,das sowohl der damaligen Epoche als auch dem Spielkonzept gerecht wird.Ich will ein Spiel,dass mir mehr als vorgefertigte Armeen liefert.
Naja,warten wir es mal ab...:D:rolleyes:

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich auf den alten Fritz freut...*grins*:smoke:

Mortimer
09.05.08, 19:12
Wenn dann das Spiel um Friedrich den Großen dann auch noch auf dem verquasten Brigadelevel organisiert sein sollte (die Brigaden sind eines der wenigen Dinge, die ich AACW vorwerfe) und nicht auf Regimentslevel, wird es sehr schwer werden, die militärischen Probleme dieser Epoche in einem Spiel einzufangen.

Gruss

lieber Hasardeur, wenn Ageod einigermaßen historisch genau vorgeht (und das können wir ruhig annehmen), muß man sich über diesen Punkt keine Sorgen machen, denke ich. Wenn ich nicht irre, ist es doch so, daß in der vornapoleonischen Zeit das Regiment die höchste Organisationsform militärischer Verbände darstellte. Großverbände als eigenständige Formationen (Brigade, Division, Korps) wurden (glaube ich) erstmals von den Franzosen unter Napoleon eingesetzt. Ein Szenario zum Siebenjährigen Krieg müßte demzufolge auf der Regimentsebene angesiedelt sein.

dooya
09.05.08, 19:40
Ich hoffe doch sehr,dass sich AGEOD auf die Stärken seiner besten Spiele-hier ist AACW gemeint- besinnt und uns gamern ein gutes und passables Spiel liefert,das sowohl der damaligen Epoche als auch dem Spielkonzept gerecht wird.Ich will ein Spiel,dass mir mehr als vorgefertigte Armeen liefert.
Naja,warten wir es mal ab...:D:rolleyes:

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich auf den alten Fritz freut...*grins*:smoke:Ich verweise nochmal auf den AGEod Stammbaum (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=15272). AACW basiert auf einer andern Engine als BoA 2 und NCP. Da Frederic the Great auf der BoA 2 Engine basieren soll, könnte die Ähnlichkeit NCP größer sein.

dooya
12.01.09, 14:52
Mal ein kleines Quiz. Was mag das sein...


http://img230.imageshack.us/img230/4053/mdlfrabouvet1896gg1.png

:D

Alith Anar
12.01.09, 15:48
Geschützter Kreuzer aus der späten Kolonialzeit?

Hasardeur
12.01.09, 15:49
Das ist laut Pocus für längere Zeit der letzte Screenshot aus VGN ! :)

Monty
12.01.09, 18:35
Ich kann nur an Ageod appellieren, sich für ein neues Spiel auch ein neues Engine zu besorgen :)

dooya
12.01.09, 19:18
Ich kann nur an Ageod appellieren, sich für ein neues Spiel auch ein neues Engine zu besorgen :)Vollkommen neu wird sie wohl nicht werden. Es wird eine im Vergleich zu AACW deutlich erweiterte AGE Engine sein.

Hasardeur
12.01.09, 20:58
Vollkommen neu wird sie wohl nicht werden. Es wird eine im Vergleich zu AACW deutlich erweiterte AGE Engine sein.

Und selbige ist, von einigen Macken mal abgesehen, eine der besseren auf dem Markt. Soviel Fairness muss sein, um das einmal zu erwähnen.

Mit einer so erweiterten Engine sollten sich dann übrigens die wirklich großen und interessanten Projekte angehen lassen, wie z.B. auch die beiden Weltkriege en detaille. :)

Liebe Grüsse