PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Mitglieder ins HHR holen



taunusoli
08.05.08, 12:09
Hochverehrte Durchlauchten, ehrenwerte Kaufleute,

Wir, König von Frankreich und Kaiser des HHR beabsichtigen weitere Staaten als vollwertige Mitglieder des HHR aufzunehmen... Leider ist Uns das korrekte Procedere nicht bekannt.

Demjenigen, der Uns den Kniff verrät winkt ein kleiner aber ertragreicher Vasallenstaat im umkämpften Westen unseres Reiches.

Hochachtungsvoll

Komischer Kunde
08.05.08, 12:13
Heiliges Hömisches Reich, oder wie, edler Kaiser?!

Uns ist das Procedere auch nicht geläufig, jedenfalls sind gute Beziehungen zum betreffenden Staate schon mal ein guter Anfang, um ein solches Aufnahme-Event zu triggern. Vermutlich, muss ein Kandidat, auch an das jetzige HRR angrenzen.

Flummi
12.05.08, 22:48
Man hat als Spieler keinerlei Möglichkeiten, dass direkt zu steuern.
Hat man zu einem Staat, der an das HRR grenzt, gute bis sehr gute Beziehungen, kann (aber nicht muss!) es passieren, dass diesem Land ähnlich wie dem Spieler die Möglichkeit eröffnet wird, mit einer Provinz, nicht dem ganzen Reich, Mitglied im HRR zu werden.
Pro Jahr kommt das Event höchstens zweimal. Stimmberechtigtes Mitglied im HRR wird das Land erst dann, wenn seine Hauptprovinz dem HRR beitritt.
Das Gleiche gilt natürlich auch andersherum, bei sehr schlechten Beziehungen gehen Provinzen/Nationen verloren.
Wer früh beginnt, kann als Kaiser des HRR ein sehr großes "deutsches" Reich errichten, mein Rekord liegt zwischen Madrid und Moskau (Kastilien und Lithauen).
Solange in Europa nur der Katholizismus vorherrscht, ist es recht einfach, ab Protestanten wirds schon schwerer.

smokey
02.06.08, 19:32
mit IN besteht die möglichkeit auch selbst eine provinz ins reich zu bringen... mit einer provinzentscheidung... ob die KI aber die möglichkeit bei gutem verhältnis (und vielleicht noch hohem vertrauen) nutzt kann ich nicht sagen

Nagash
10.06.08, 19:34
Ich hätte eine Frage. Was müsste man machen um mit England dem Reich beizutreten? Selbst wenn meine Festlandprovinzen alle dem Reich angehören gibt es für die Provinzen auf den Inseln diese Entscheidungen nicht. Kann ich dei fehlenden Provinzen evtl. beitreten lassen wenn ich mich zum Kaiser wählen lasse, oder muss man dafür dem HRR erst angehören?
Andere Frage: Würde ich automatisch dem HRR angehören wenn ich meine Haupstadt aufs Festland, in eine Provinz verlege die bereits dem HRR angehört? Und würde ich wieder austreten wenn ich sie dann nach London zurückverlege?

Viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

madpete
11.06.08, 19:16
mit IN besteht die möglichkeit auch selbst eine provinz ins reich zu bringen... mit einer provinzentscheidung... ob die KI aber die möglichkeit bei gutem verhältnis (und vielleicht noch hohem vertrauen) nutzt kann ich nicht sagen

Das führt aber zu sehr schrägen Entscheidungen. Ich habe Byzanz gespiekt und den Balkan bis Böhmen besessen. Der bömische König wurde Kaiser des HRR. Da ich sehr gute Beziehungen zu Böhmen hatte, konnte ich dann Provinzentscheidungen über den Beitritt treffen. Das hat dazu geführt, dass ich meine gesamten Balkanprovinzen ins Reich bringen konnte. Hab allerdings nicht probiert ob es auch mit den Provinzen jenseits des Meerenge klappt.

Diese Möglichkeiten finde ich allerdings sehr großzügig.

Nagash
13.06.08, 20:12
Ich habe jetzt mal einen Versuch gemacht und meine Hauptstadt aufs Festland in eine Reichsprovinz verlegt und war sofort Mitglied des HRRDN. Allerdings die Britischen Inseln immer noch nicht. Als ich meine Hauptstadt versuchsweise wieder nach London verlegt habe, bin ich sofort wieder ausgetreten. Kann den England nicht Mitglied des HRR sein und gleichzeitig London als Hauptstadt haben?

P.S. Ist es normal das man nach dem Verlegen der Hauptstadt den Regler für die Stabilität nicht wieder erhöhen kann?

Al. I. Cuza
13.06.08, 20:21
Ich denke wenn du Kaiser wirst, dann kannst du auch deine Inselprovinzen ins Reich holen.

Codaky
14.06.08, 15:09
ich kann dir deine Frage leider auch nicht beantworten, allerdings interessiert mich das auch... Allerdings interessierte mich auch, aus welchem Grund Frankreich erstmal als Nichtmitglied Kaiser werden kann und ich auch als Kurfürst irgendwelchen Ländern meine Stimme geben kann, die nichtmal Mitglieder sind...

Fuchs
17.06.08, 14:39
Wenn ein Land gute Beziehungen zum Kaiser hat, kann es ins Reich aufgenommen werden. So habe ich als Deutschland auch schon Griechenland, Kurland, Russland und Schweden im Reich gehabt.
Kaiser kann man immer werden. Nur Kurfürsten müssen im Reich sein. Weil Kaiser wird man nur durch der Kurfürsten Gnade. Ist historisch richtig.
Habe bei IN noch nicht alles selbs versucht. Aber bezüglich der event und so nehme ich an, dass es immer noch so ist.