PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die AGEod Engine oder Der AGEod-Spiele-Familienstammbaum



dooya
08.05.08, 20:48
Dies ist die Übersetzung einer halbwegs offiziellen Erklärung des Zusammenhanges zwischen den verschiedenen AGEod Titeln. Es sind zwar insgesamt wenig konkrete Information enthalten, aber wenn man jeweils einen Vertreter der drei Gruppen kennt (naja, aus der dritten ist noch keiner erschienen), kann man sich vielleicht ein Bild über die restlichen Spiele in der gleichen Gruppe machen.



AGEv1: AGEOD's Generals at War (Great Battles series) --- AGEOD GBS

Diese Serie konzentriert sich auf die Kriege die unsere Welt formten. Dies ist deine Chance das Kommando innerhalb einer Schlüsselschlacht zu übernehmen, um sich die Zukunft der Welt drehen wird. Kannst du mit dem Druck der Verantwortung umgehen? Alle notwendigen militärischen Ressourcen sind bereits vorhanden; du bist in der exakt gleichen Situation wie dein historisches Vorbild: die gleiche Menge an Information und operativer Kontrolle. Marsch, Rückmarsch, Versorgung der Truppen, Abschneiden der feindlichen Linien. Du hast nur eine Aufgabe: kämpfen und gewinnen. Wie sind deine Befehle?

Spiele mit AGEv1

Birth of America
Napoleon's Campaigns
Birth of America 2



AGEv2: AGEOD's Commanders in Chief (Nations at War series) --- AGEOD NWS

Diese Serie konzentriert sich auf die Führung in Zeiten des Krieges. Du wirst deine Nation zum Sieg führen müssen und militärische Expertise allein wird dabei nicht genug sein. Du wirst über die Politik deiner Nation entscheiden müssen, um die Kriegsmaschinerie aufrecht und reibungslos am Laufen zu halten und die Moral deiner Nation aufrecht zu erhalten. Vernachlässige die Front, und du wirst erobert. Vernachlässige die Heimatfront, und du wirst dem Feind mit schlechter Moral und wenig Munition entgegen treten müssen. Kannst du ein Gleichgewicht finden zwischen Kriegsführung und dem Maß an strategischer Zukunftsplanung, das notwendig ist, um das bittere Ende eines Kampfes im Voraus zu ahnen?

Spiele mit AGEv2

AGEod's American Civil War


AGEv3: AGEOD's World Leaders (global politics series) --- AGEOD GPS

Diese Serie wird wesentlich umfassender als ein einfaches Kriegsspiel sein. Um eine Nation erschaffen und pflegen zu können, musst du mehr als ein einfacher General sein. Du wirst die nationale und internationale Politik bestimmen. Wirst du dich eher auf die Forschung konzentrieren und sie zu neuer Blüte führen, oder wirst du die Industrialisierung voran treiben und ein ökonomisches Kraftwerk aufbauen, dass führender Warenproduzent innerhalb der ganzen Weltwirtschaft sein wird? Wirst du die Bürger deiner Nation darauf vorbereiten sich gegenüber abscheulichen machthungrigen Despoten zu verteidigen, oder wirst du sie darauf vorbereiten, ihren rechten Platz in einer neuen Weltordnung zu finden, die von der Leistung deiner Fabriken und der Kraft deiner Waffen geformt wurde? Weil Krieg nur die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln ist, solltest du bereit sein, wenn du auf die größten Generäle, Diplomaten und politischen Führer triffst.


Spiele mit AGEv3

Vainglory of Nations
Napoleon's Campaigns 2

dooya
08.05.08, 20:51
In einem Extra-Post weil noch nicht offiziell:

Die AGEv1 Familie wird wahrscheinlich noch erweitert um:


Frederic the Great
Mexican Wars


Beide Spiele sollen wohl auf der BoA2 Engine basieren.

Hasardeur
08.05.08, 21:41
In einem Extra-Post weil noch nicht offiziell:

Die AGEv1 Familie wird wahrscheinlich noch erweitert um:


Frederic the Great
Mexican Wars


Beide Spiele sollen wohl auf der BoA2 Engine basieren.

Vielen Dank für die Information ! Leider sitze ich damit ein wenig zwischen den Stühlen - auf der einen Seite mag ich AGEOD mit dem Kauf ihrer Produkte unterstützen, auf der anderen Seite war NPC für viele (incl. mir) eine böse Enttäuschung.

Man wird sehen !

Gruss

dooya
08.05.08, 21:46
Vielen Dank für die Information ! Leider sitze ich damit ein wenig zwischen den Stühlen - auf der einen Seite mag ich AGEOD mit dem Kauf ihrer Produkte unterstützen, auf der anderen Seite war NPC für viele (incl. mir) eine böse Enttäuschung.

Man wird sehen !

GrussWartet einfach welchen Widerhall Birth of America II - Wars in Amerika in der Community findet. Vielleicht kann man dann absehen, ob es nach Eurem Geschmack ist oder eher doch nicht und entsprechend Rückschlüsse auf die Titel schließen, die auf dieser Engine aufbauen.

Hasardeur
08.05.08, 21:50
BoA steht bei mir sogar noch auf dem Einkaufszettel :)

BigDuke66
06.04.10, 18:34
Könnte man die Liste oben mal aktualisieren?
Wo ist den "Rise of Prussia" einzuordnen?

dooya
06.04.10, 18:43
Könnte man die Liste oben mal aktualisieren?
Wo ist den "Rise of Prussia" einzuordnen?RoP fällt m.W. unter die AGEv1 Engine.

Usul77
01.06.10, 03:36
Moin allerseits.

Sagt mal, woher nimmt Ihr eigentlich die Informationen bezüglich der noch nicht erschienenen Ageod Spielen?

Hab mir ein paar Gedanken gemacht, was wohl das nächste Meisterwerk von Ageod sein wird, und hab inzgeheim darauf gehofft das es NC2 sein "MUß".
Dann bin auf diese Seite gestoßen, und .... NC2, ...wann???
Gibt es schon irgendein Erscheinungsdatum, Berichte etc. die man wissen sollte?
Hoffentlich muß man auf NC2 nicht all zu lange warten.

Hohenlohe
01.06.10, 06:39
Woher wir etwas über künftige AGEOD-Spiele wissen...?? Ja, liest du denn nicht im AGEOD-Forum mit, sonst wüsstest Du, dass bspw. ein Pax RomanaII sowie evtl. ein Game zum 30jährigen oder hundertjährigen Krieg angedacht sind. Ein Vorschlag bei einer Umfrage ging sogar in Richtung Steampunk-Strategie a lá Space 1889.
Also, ich denke, dass AGEOD noch ziemlich Potential hat mit der neuesten Engine, also heisst es abwarten...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der auch nicht alles weiss...*lächel*:D:smoke:

dooya
01.06.10, 18:43
Moin allerseits.

Sagt mal, woher nimmt Ihr eigentlich die Informationen bezüglich der noch nicht erschienenen Ageod Spielen?

Hab mir ein paar Gedanken gemacht, was wohl das nächste Meisterwerk von Ageod sein wird, und hab inzgeheim darauf gehofft das es NC2 sein "MUß".
Dann bin auf diese Seite gestoßen, und .... NC2, ...wann???
Gibt es schon irgendein Erscheinungsdatum, Berichte etc. die man wissen sollte?
Hoffentlich muß man auf NC2 nicht all zu lange warten.
Die Informationen im ersten Post dieses Threads stammen direkt von AGEOD, wobei jedoch zu beachten ist, dass das dort genannte Napoleon's Campaigns II nicht offiziell angekündigt wurde, was soviel heißt wie: wenn NCP II tatsächlich irgendwann in Angriff genommen wird, wird es ein AGEv3 Spiel sein.

Die Informationen im zweiten Post stammen aus einem Artikel im französischen Magazin Cyberstratege. Das dort genannte "Frederic the Great" ist inzwischen unter dem Namen "Rise of Prussia" erschienen, zu "Mexican Wars" gibt es keinerlei Informationen.

Generell ist das einzige Spiel, dass sich aktuell noch in Entwicklung befindet "Vainglory of Nations" und weitere Spiele sind derzeit noch nicht angekündigt. Im AGEOD Forum werden zwar immer wieder Spielideen aufgebracht und diskutiert, aber bislang gibt es zu keiner von diesen eine offizielle Bestätigung.

Mortimer
01.06.10, 21:19
Apropos Vainglory of Nations: Bei Wargamer war mal eine Releaseliste von Paradox in den News. Da wurde VoN erst für 2011 angekündigt...

dooya
01.06.10, 21:22
Apropos Vainglory of Nations: Bei Wargamer war mal eine Releaseliste von Paradox in den News. Da wurde VoN erst für 2011 angekündigt...Wenn ich mich nicht irre, hat auch Pocus zwischendurch mal angemerkt, dass es für einen 2010er Release langsam eng wird.

Snake
02.06.10, 01:56
2011 ist doch ein 'frühes' Datum......wenn ich da an 'World in Flames' denke (NICHT von AGEOD, aber auf der Seite von Matrix), auf das ich seid 2007 'warte'!:D

Ne...da sollen sich die Jungs von Ageod lieber Zeit lassen und was 'g'scheites' veröffentlichen, bevor sie mit 'nem 'halbgaren' Spiel Kundschaft verärgern/verlieren.