PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meclemburg verliert latin tech?



Teoman
08.05.08, 22:15
Also meine frage ist eher so zu verstähen ob sich die entwickler wirklich so ins zeug gelegt haben wie es aussieht....

Ich wollte eigentlich ein neues exploit rauskitzeln, ging aber voll in die hose.

Sachlage:

Ich hab mit meclemburg ein neues 1419 er gestartet. habe bis ca. 1492 gespielt und mir eine grundlage geschaffen. Dann portugal angegriffen Hauptsatd eingenommen und da hatte ich alle karten der "neuen Welt" und habe gleich eine kolonie in südamerika gegründet.
Nun habe ich "deutschland" als vasall entlassen und wie vorgesehn verlegte sich meine hauptstad nun nach südamerika, ich hatte gehofft nun dort billig kolonien gründen zu können und, nun ja von amerika aus europa zu erobern.
aber siehe da auf einmal kostete Infra 4 genau das 10 fache von dem was es in europa gekostet hat, also denke ich das ich nun in eine andere tech gruppe geflogen bin.

kann mir das einer erklären? haben das die entwickler bewust so gemacht? was denkt ihr

TheEvilForce
08.05.08, 22:18
Du kannst doch im Save nachsehen, welcher Techgroup du angehörst...

Al. I. Cuza
08.05.08, 22:41
Hört sich interessant an. Bitte uns über das Problem aufzuklären, nachdem ihr das Save durchsucht habt.

Teoman
09.05.08, 00:47
ok jetzt verstäh ich gar nichts mehr...

meine tecgruppe ist immer noch latin....

hier (http://rapidshare.com/files/113556368/Mecklenburg_Mai_1430.eug.html) mal der save ( ist nicht der originale sondern ein herbeigecheateter )

nun können mir vlcht ein paar vetaranen erklären warum nun die techkosten sich verzehnfacht haben bzw ich keinen nachbarbonus bekomme obwohl selbe tech?

[B@W] Abominus
09.05.08, 00:54
Kannst Du die anderen Länder sehen?
Vielleicht weil es ein anderer Kontinent ist?

Teoman
09.05.08, 01:59
jo meine karten von davor hab ich ja natürlich

jo vlcht weil es ein anderer kontinent ist, aber vlcht haben die entwickler auch daran gedacht, wirklcih keine ahnung wer hat konstruktive ideen?

nebu, Stoertebeker ihr seid gefragt :)

ImpLicht
09.05.08, 06:56
Vielleicht sind die Techkosten gleich geblieben, aber das Land (und damit die Investitionen in Techs) wurde wesentlich kleiner?

Teoman
09.05.08, 11:18
ne vorher hat die tech ( als ein provinzler 4300D gekostet ) und jetzt kostet die tech wieder als ein provinzler halt nur mit der hauptstadt biloxi 45000D .

Kharon
09.05.08, 11:45
Vielleicht liegt es daran, dass Euer whiteman-Faktor bisher nicht verändert wurde, da Eure Hauptstadt ja sowieso in Europa lag und Ihr nach dem Wechsel auf den amerikanischen Kontinent mit whiteman=0 beginnt.

Edit: whiteman = 5 ist der Wert, ab dem es keine Nachteile mehr gibt. Wenn Ihr diesen bei Eurem nordamerikanischen Mecklenburg einsetzt, dann sind auch die Tech-Kosten wieder auf europäischem Niveau.

Basileios II
09.05.08, 12:10
Und um den abzubauen reichen drei in Europa platzierte Händler und zwei Kriege mit europäischen Mächten. Oder eine beliebige Kombination aus Beidem, die 5 ergibt...

Al. I. Cuza
09.05.08, 16:20
Könnte ich um eine nähere Ausführung bitten? Wann verändert sich denn dieser whiteman? Und mit welchem whiteman fangen Europäische Mächte normaler Weise an?

Stoertebeker
09.05.08, 22:07
Könnte ich um eine nähere Ausführung bitten? Wann verändert sich denn dieser whiteman? Und mit welchem whiteman fangen Europäische Mächte normaler Weise an?

Europäische Mächte haben überhaupt keinen Malus. Nur die Indianer eigentlich. Die Lösung: So, wie Basileus schon erklärte: Händler senden.
Das Save runterzuladen war uns zu kompliziert: meine Augenkraft hat abgenommen und irgendwelche Kätzchen auf Buchstaben zu identifizieren, dazu fehlte mir die Lust.

@Teoman: Wir fühlen uns gebauchpinselt, in einer Reihe mit Nebukadnezar genannt zu werden, wenn es um EUII-Sachverstand geht. Allerdings sind unsere Fähigkeiten und Akribie meilenweit von Nebu entfernt. Zum anderen dürftet Ihr inzwischen wissen, was mir die größte Freude bereitet: Texte zu lesen, in denen die Shifttaste eine Rolle gespielt hat, zum Beispiel, oder zumindest korrekte Ländernamen ... ;).

Ansonsten: schönes Projekt. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen: viel Erfolg beim Errichten des südamerikanischen Imperiums.