PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoI deutsch



Daiq
22.02.03, 09:19
Weiß jemand, wann HoI auf deutsch erscheinen soll?
Gruß
Daiq

A. Lincoln
22.02.03, 10:26
Hi Daiq,

laut Kochmedia soll HoI am 26.02.03 erscheinen.

Kochmedia (http://www.de.kochmedia.com/iStore/km_shop/?page=product/product_details&iSs=ef7112a5ceec9fce4158bc65c9f511ea&page=product/product_details&product_id=ECD545001K)

mfg Abe

Daiq
22.02.03, 11:49
Hi Abe
Danke für die prompte Antwort!
Gruß
Daiq

Siak v. Falkenfels
23.02.03, 16:53
Inzwischen wurde das Erscheinungdatum bei Kochmedia leider auf den 05.03. 2003 korrigiert :(

Also heißt es weiter warten, verdammt :argh:

Na ja, sind ja nur ein paar Tage, also immer schön :smoke: bleiben

Der Handelsherr
24.02.03, 01:44
Kannst du solche nachrichten nicht Diplomatischer umschreiben. Wie etwa,das spiel bekommt gerade noch seine Technische REIFE. Doch die Endphase der strukturierung ist in vollem Gange.
So würde man dem Erscheinungstermin doch auch etwas positiven abgewinnen können.:disk:

Venegance
24.02.03, 11:53
Ach ja das Spiel ist jetzt doch auch noch bei Amazon erhältlich. Hat ein bißchen gedauert, aber besser als nix.

rolin
24.02.03, 12:03
Originally posted by Der Handelsherr
Kannst du solche nachrichten nicht Diplomatischer umschreiben. Wie etwa,das spiel bekommt gerade noch seine Technische REIFE. Doch die Endphase der strukturierung ist in vollem Gange.
So würde man dem Erscheinungstermin doch auch etwas positiven abgewinnen können.:disk:

Ach ja für alle die es interessiert. Das Spiel bekommt gerade noch seine technische Reife und deshalb wird es noch ein bischen länger dauern als geplant bis es erscheint. :tongue:

General Blücher
24.02.03, 16:33
Hehe, 05.03.03.....
Ich erinnere mich, vor etwa einem 3/4 Jahr den März als Erscheinungstermin vorausgesagt zu haben.......doch damals wollte es ja keiner glauben...:o

Der Handelsherr
24.02.03, 22:53
Werter General Blücher,
es war schon immer ein Problem von Untergebenen, nicht auf ihre vorausschauenden Generäle zu hören.
In Zukunft werden wir Sie zuerst befragen!
:tongue:

Der Handelsherr
24.02.03, 23:35
Habe mir jetzt doch einmal die mühe gemacht verschiedene Angebote zu sondieren. Kochmedia will ( inc. versant ) 39.95, Amerzon will jedoch für die Deutsche version nur 34,95 inc. versant! Und beide Spiele Erscheinen laut Angabe doch am 26.2.03 vom 5.3.03 ist bei beiden Anbietern keine Rede! Was nun den Tatsachen entspricht werden wir in 3 Tagen wissen. Also weiter Frohes Warten...:smoke:

Elias
26.02.03, 09:35
Und? Gibt es Sichtmeldungen?

Ich denke wohl nicht, oder? 5.3. ist, nehme ich an, nun doch der Termin der Termine und Koch und Amazon sind mal wieder zu faul gewesen ihre Daten zu aktualisieren.
Oder straft mich jemand lügen?

Elias

Daiq
26.02.03, 16:32
Ich war heute in 3 Geschäften und habe nach HoI gefragt. Überall habe ich die selbe Mitteilung bekommen: Ist bestellt aber noch nicht angekommen, wir wissen leider auch nicht, wann der Verkauf startet. In allen 3 Geschäften soll das Spiel 39,95 € kosten. Ich werde es mir jetzt bei Amazon bestellen.
Gruß
Daiq

Kleiner Nachtrag: In meinem Amazon Konto steht, dass der Versand voraussichtlicht zwischen dem 4 und 6 März über die Bühne geht.

habakuk
26.02.03, 20:35
Hallo zusammen,

ich kann zu dem Thema was beitragen: "mein" Händler hat heute telefonisch nachgefragt, wann HoI deutsch erscheint. Antwort: wahrscheinlich erst Ende März!

Mir dauert das zu lange, ich habs mir jetzt auf englisch bestellt ...

Der Handelsherr
26.02.03, 23:38
Das hättest du vieleicht lassen sollen, denn bei Amazon steht heute wörtlich: Versandfertig in zwei bis drei Tagen. Nach Amazon steht das ausliefern des spiels direkt vor der Tür!

Nachtrag: Okay Soft hat gerade den Erscheinungstermin auf den 28.3.03 verschoben. :sauer:

König Andre
27.02.03, 11:51
Ich war gerade auf der seite von kochmedia die haben jetzt geschrieben das es doch erst am 26.03.2003 erscheinen soll. Das ist wirklich ergerlich ich wolts mir morgen im Media markt kaufen das hat sich dan woll erletigt. Da freud man sich so lange drauf und dan das.:(

A. Lincoln
27.02.03, 12:20
Tja, ohne Verschienungen geht es anscheinden nicht mehr.

Aber ich denke es gibt auch was gutes bei der ganzen Sache.
Ihr könnt davon ausgehen das ihr die neueste Version von HoI bekommt. sprich 1.04.
Ich weiß das ist nur ein kleiner Trost, aber immerhin.
Naja ich werde jetzt weiter meine Englische Version von HoI spielen. :cool:

Bitte nicht hauen deswegen. ;)

mfg

Abe

Jens von Schwarzburg
01.03.03, 13:14
also ist die deutsche version noch nicht raus?
:(

Der Handelsherr
01.03.03, 16:36
Nein!!! Zur Zeit ist das Spiel im Handel nicht erhältlich.
Es kommt laut KochMedia am 26.03.03 auf den Markt.
Dieses ist ein offizielles Statement auf meine E-Mail Anfrage bei KochMedia. !!!

Jens von Schwarzburg
01.03.03, 18:58
:grummel:

TheEvilForce
02.03.03, 04:11
Naja wahrscheinlich hat es eh schon jeder auf Englisch... Da hätten sie wie Infograme/Quicksilver bei MOO 3 auf eine deutsche Version verzichten können... Zumal es auch nicht soviel Text ist und der auch nicht so unverständlich ist...

König Andre
02.03.03, 09:52
Naja das seh ich etwas anders ich werds mir erst kaufen wens auf Deutsch rauskommt auserdem übersetzen wir im Master of Orion 3 Forum bereits das spiel auf eigene faust ins Deutsche.:D

TheEvilForce
02.03.03, 12:58
Originally posted by König Andre
Naja das seh ich etwas anders ich werds mir erst kaufen wens auf Deutsch rauskommt auserdem übersetzen wir im Master of Orion 3 Forum bereits das spiel auf eigene faust ins Deutsche.:D

Ich weiß das... Habe das schon in einem anderen Post erwähnt, dass es ein Fanprojekt zur Übersetzung von MOO 3 gibt... Baut ihr auch eigenen GUIs? Im Offiziellen Forum von Infogrames hat einer eine komplett neue GUI veröffentlicht. Und das hat er in 3 Tagen geschafft...

Daiq
24.03.03, 12:48
Originally posted by General Blücher
Hehe, 05.03.03.....
Ich erinnere mich, vor etwa einem 3/4 Jahr den März als Erscheinungstermin vorausgesagt zu haben.......doch damals wollte es ja keiner glauben...:o

Leider liegst Du mit Deiner Prognose falsch: Kochmedia hat den Releasetermin inzwischen auf den 2. April verschoben......

Elias
24.03.03, 13:06
Originally posted by Daiq
(...)Kochmedia hat den Releasetermin inzwischen auf den 2. April verschoben......

:confused:

General Blücher
24.03.03, 17:50
Grrrrr......verdammt........wie soll ich so nur das Konvents-LAN bestreiten.......

Erwin Rommel
25.03.03, 19:41
Ja verdammischt noch einmal!
Da dachte unsereins das Wir es morgen erwerben können und dann müssen Wir doch noch bis zum 2 April warten.
Soll dies etwa ein übeler Aprilscherz seien?:mad: :sauer:

Elias
26.03.03, 00:59
Eher ein Dejavu (verdammt, wie schreibt man das? :mad: ). Ich kann mich noch gut erinnern, wie es vor ziemlich genau einem Jahr bei EU2 dt. ganz genau so lief!
Aber es kommt schon noch, es kommt bestimmt...

General Blücher
26.03.03, 17:34
Gewiss, es kommt schon......

Im Grunde genommen ist es mir auch egal, ob es jetzt, morgen oder erst in ein paar Monaten kommt.
Ich bin nach wie vor immer noch EU2 am spielen. Und seit ich EU2 damals, im März 2001, gekauft habe, habe ich bis jetzt ausschließlich mit Brandenburg komplette Spiele absolviert.
Und da es bekanntlicherweiße noch einige Länder mehr als Brandenburg gibt und da EU mit jedem Land anders ist, bin ich mit EU2 eigentlich noch für Jahre ausgelastet......

Elias
28.03.03, 13:11
Nochmal eine kleine Nachfrage an diejenigen hier, die vielleicht mehr wissen:
Habe heute mal bei Amazon vorbeigeschaut weil ich eh ein paar neue Bücher brauche und mir überlegt hatte, im Zuge dessen eventuell auch gleich HoI dt. dort zu bestellen.
Amazon hat es auch schon seit einiger Zeit im Angebot aber auch heute steht da noch kein Releasetermin, also auch nicht der 2. April. :no:
Deshalb: Weiss jemand etwas davon, dass es vielleicht noch einmal verschoben wird, oder liegt es einfach daran das Amazon wie so oft nur nicht auf dem letzten Stand ist?

Elias

Daiq
28.03.03, 15:14
Kochmedia hat als Releasetermin immer noch den 2.4 auf der Homepage stehen.

Ich habe HoI Ende Februar bei Amazon bestellt und in meinem Konto steht als voraussichtlicher Versandtermin der 4 bis 6 März, also gehe ich einfach mal davon aus, dass Amazon nicht up to date ist.

Elias
28.03.03, 15:31
Danke für die Info. Werde am Montag nochmal drauf kucken.

Daiq
31.03.03, 11:57
Kochmedia hat zum x-ten mal den Releasetermin verschoben. Neuer Release Termin soll angeblich der 30.04 sein...Ich rechne damit, dass ich meine Version im Spätherbst in den Händen halte...:rolleyes:

Erwin Rommel
31.03.03, 17:03
Aaaaaaaarrrrrrrrrrrrrgggggggghhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!

Ja kommt das denn überhaupt noch mal?
Ich weiß ja jetzt schon kaum noch was ich spielen soll?!

König Andre
31.03.03, 17:09
Wen du glück haste ganzt du dir ja erst mal die Eng. version vom internet runderziehn so wie ich. Leiter fungtioniren die patch da nicht aber hauptsache man ganz erstmal spieln.:D

General Blücher
31.03.03, 17:33
Ich denke, da hat sich KochMedia nur einen Scherz erlaubt, oder der Webmaster einen Fehler gemacht, etc.
Denn Morgen, am 01.04.2003 soll die DV von HOI von den Großhändlern an die Einzellhändler geschickt werden.

Dafür, dass dies stimmt, spricht, dass die deutsche Version schon fertig ist.
Ich konnte sie selbst schon sehen!

Daiq
31.03.03, 17:44
Wie kommt es, dass Du die deutsche Version schon sehen konntest??? Bist Du bei Kochmedia eingebrochen???

Nachtrag: Ich habe Kochmedia eben eine Mail geschrieben, on der ich mit netten Worten meine Verärgerung über die ständigen Veschiebungen des Releasetermins Luft gemacht habe. Ausserdem habe ich angefragt, ob der 30.04 nun der endgültige Releasetermin ist oder ich mich auf weitere Verschiebungen gefasst machen muss. Ich bin gespannt wie de Antwort von Kochmedia ausfällt.

General Blücher
01.04.03, 14:26
HOI wurde in der aktuellen PC Games getestet (erscheint Morgen, am Mittwoch dem 02.04.03).
Neben dem Test wurde auch ein Screenshot in der PC Games veröffentlicht. Und auf diesem Bild sind alle Texte in deutscher Sprache.

Daiq
01.04.03, 14:39
Die Spielezeitschriften bekommen meiner Meinung nach meistens Vorabversionen der Spiele. Ich denke, dass die Veröffentlichung eines Testberichtes kein ausreichendes Indiz für eine Veröffentlichung des Spieles zum 2.4 ist. Im Januar war in einer deutschen Spielezeitung (ich glaube, es war Gamestar) auch schon ein Testbericht zu HoI, aber ich weiß nicht mehr, ob es sich dabei um die dt. oder eng. Version gehandelt hat.

Elias
01.04.03, 14:59
Das ist nun wirklich kein sicheres Indiz für eine pünkliche Veröffentlichung. Beispielsweise gibt es aktuell ja auch bereits Tests für das "Medieval"-AddOn "Viking Invasion". Der offizielle Releasetermin ist jedoch erst am 9. Mai.!

General Blücher
01.04.03, 15:06
Beim Test in der Gamestar handelte es sich um die EV.

Aber verzeiht meinen Optimismus, werte Herren...ich werde mich sofort zum Pessimismus bekennen:rolleyes:

:D

Elias
01.04.03, 15:46
Originally posted by General Blücher
Beim Test in der Gamestar handelte es sich um die EV.

Aber verzeiht meinen Optimismus, werte Herren...ich werde mich sofort zum Pessimismus bekennen:rolleyes:

:D


Man würde ja zu gerne Euren Optimismus teilen, aber in der Frage von Releasverschiebungen erweist sich Pessimismus leider in der Regel als Realismus. :(

Daiq
01.04.03, 16:09
Optmismus ist sicher nicht schlecht, aber in dem Fall ist meiner Meinung nach eher Pessimismus angesagt. Allerdings lasse ich mich auch sehr gerne vom Gegenteil überzeugen :)

Daiq
01.04.03, 17:23
Anscheind ist doch Optimismus angesagt. Ich habe eine Antwort auf meine Mail an Kochmedia erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

das Warten hat ein Ende, wir werden Morgen den 2.04.03 definitiv "Hearts of
Iron" ausliefern.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Tsch...
KOCH Media Deutschland GmbH
Lochhamer Str. 9
D - 82152 Planegg

Ich habe den Namens des Kochmedia Mitarbeiters bewusst verkürzt,da ich nicht weiß, ob er hier genannt werden möchte oder nicht.

Dann bin ich gespannt, wie lange Amazon noch für die Lieferung braucht.

Takeshi
01.04.03, 20:44
Wäre das nicht der 1. April heute, könnte man das wohl glauben. :)

Yossarian
01.04.03, 22:01
Originally posted by Takeshi
Wäre das nicht der 1. April heute, könnte man das wohl glauben. :)

Es handelt sich wirklich um einen schlechten Scherz: Laut Koch Media (http://www.de.kochmedia.com/iStore/km_shop/?page=product/product_details&iSpage=product/product_details&product_id=ECD545001K) erscheint das Spiel am 30.04.2003 :mad:

Lyncht Matthias Tsch... !!! :sauer:

Elias
02.04.03, 12:30
Zitat des entsprechenden Eintrags auf Amazon.de, 02.04.03:
"Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar. Sie können ihn jetzt bestellen und wir verschicken ihn, sobald er verfügbar ist."

Sollte jemand das Spiel heute tatsächlich irgendwo im Regal stehen sehen, schlage ich vor ihm die "Sherlock-Holmes-Gedächtnis-Medallie" zu verleihen. :D

Elias

Caesar
02.04.03, 15:41
Hallo geehrte Regenten,
wisst Ihr auf welcher Patchversion die deutsche Version von HoI basiert? Ich meine gehört zu haben es handele sich um 1.4, stimmt das?

Wurde das Handbuch nur übersetzt oder a) nimmt es bezug auf den Änderungen durch etwaige Patches und b) wurden die Fehler des englischen Handbuches berichtigt?

General Blücher
02.04.03, 17:37
Sollte es sich um einen Aprilscherz handeln (wovon ich ausgehe), so war es ein ganz Übler! :sauer:

Mit so ernsten Dingen macht man keine Scherze!;) :D

von Richthofen
02.04.03, 18:03
Ich entbiete allen Mitregenten erst einmal einen herzlichen Gruß.

Nach meinem heutigen Besuch beim Media Markt, Conrad und Karstadt könnte mir keiner der Verkäufer auch nur annährend eine genauen Erscheinungstermin nennen. Daher gehe ich mit ziemlicher Sicherheit davon das HOI erst am 30.4 im Laden steht. (Hoffentlich)

Solokow
02.04.03, 18:07
Liebe Mitregenten!

Dies habe ich heute von MediaKoch erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX

Hearts of Iron wurde heute an die Märkte ausgeliefert , und wird Morgen in
den Läden stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias TschXXXXX
KOCH Media Deutschland GmbH
Lochhamer Str. 9
D - 82152 Planegg

Wildlife Park ab Ende April 2003
... wird Dich packen!


Also laut diesem Herr (Antwort kam innerhalb einiger Minuten), schaut es nicht schlecht aus!!!!

Caesar
02.04.03, 18:13
stimmt schon, sorry!

Solokow
02.04.03, 18:15
Stimmt, hatte ich übersehen und auch noch ausgebessert!
Da es aber eh eine Firmenadresse ist, ist es im Prinzip auch egal.

Trotzdem verhältst du dich unglaublich erwachsen.... wie ein Herrscher eben!

mfg Sinn Féin


Kein Problem, werter Mitregent, war ja auch mein Fehler... habe mich lange genug geärgert!

Schöne Grüße nochmal
Sinn Fein

SEPPI
02.04.03, 21:51
So Hallo
Also der Großhändler, von dem meine Mutter die meisten Spiele bezieht meinte er würde es am Freitag erhalten.
Also dann bin ich mal gespannt ob ich die deutsche version am Samstag habe.

Gruß Seppi

ensonik
02.04.03, 22:16
Hallo und guten Tag (bin Neu),
ich habe "Hearts of Iron(DV)" bei Kochmedia vorbestellt und angeblich wurde die Bestellung laut Kochmedia heute ausgeliefert.

Gruß
ensonik

John
02.04.03, 22:35
Ich habe gerade eine Mail von Okaysoft (http://www.okaysoft.de) eine E-Mail bekommen:

Hallo!

Fuer einen Artikel aus Ihrer Order hat sich der
Erscheinungstermin geändert.

Hier nun die Uebersicht Ihrer kompletten Bestellung:

Status
BM Bezeichnung EURO 2.04.03 16:03:56
-------------------------------------------------------------------
1 Hearts of Iron DV PC 36,90 NEU: 4.4.2003

Diese Aufstellung zeigt alle derzeit gespeicherten Artikel
------------------------------------------------------------------
...

Okaysoft wird die DV von Hearts of Iron also am Freitag verschicken. Ich gehe davon aus das der Termin auf der Kochmedia HP ein fehler ist.

Yossarian
02.04.03, 22:42
Weiß jemand von euch werten Regenten wie schnell Koch Media nach Österreich ausliefert? Ist es klug, es zu bestellen oder sollten wir lieber warten, bis wir es selbst kaufen können?

Wir haben noch zu gut in Erinnerung, wie wir Age of Wonders bei A&M bestellten und dann ein Monat nach Erscheinungstermin immer noch darauf warteten :sauer:

Daiq
02.04.03, 22:47
Die Meldungen über ein Erscheinen des Spiels diese Woce scheinen sich zu verdichten. Nur von Amazon hört man noch nix, und ich habe natürlich da bestellt. Glücklicherweise konnte ich mir bei einem Kumpel für ein paar Tage seine englische Version ausleihen, so daß ich schon mal in den Genuß des Spiels komme :)


@Yossarian: Gute Frage...Schreib am besten mal eine Mail an hotline@kochmedia.de und frage nach.

John
02.04.03, 22:49
Der Termin bei Amazon.de für die DV gibt den 03.04 an, also morgen!.

Toralfo
03.04.03, 10:50
In Österreich ist es schon seit Dienstag erhältlich.

Das war übrigens das Letzte, was ich von meinem Freund dort gehört habe... ;)

Audio
03.04.03, 13:44
Bin gerade ma mit ProMarkt in Verbindung getreten.

Bei denen erscheint das Game morgen (4.4.03)!

Hat jemand anders lautende bzw. aktuellere News?

Daiq
03.04.03, 14:25
Laut Saturn erscheint das Spiel heute, die Leute bei Karstadt haben keine Ahnung wann das Spiel erscheinen soll.

Leider war es in "meinem" Saturn noch nicht vorrätig, aber der Angestellte meinte, dass es zu 99 Prozent im Laufe des heutigen Tages geliefert werden soll.

Solokow
03.04.03, 16:32
Hearts of Iron ist in Österreich bereits zu haben. Nicht nur in WIen, sogar in St. Pölten (starke Leistung), habs mir dort um 39.90€ gekauft (Media Markt)

Mfg Sinn Fein

L. de Medici
03.04.03, 17:53
Yo mei, hat denn noch keiner HoI in Dtl. in einem der Märkte gesehen?
Oder spielen die Glücklichen, statt hier mal ein Statment abzugeben?

Corsair
03.04.03, 19:27
ICH HAB ES !!!!!!

Unser Media-Markt hat heute 4 Stück bekommen.
Drei hat er noch:D

Erwin Rommel
03.04.03, 19:56
Ich kann nur hoffen das es der Laden in meiner Stadt hat. Sonst muss ich es per Internet bestellen und noch länger warten!:sauer:

svatopluk
04.04.03, 11:58
Hat es jemand heute irgendwo bekommen bzw. gesehen?
Bin nämlich zu faul, die Geschäfte abzuklappern um dann festzustellen, dass es noch nicht da ist! :D

John
04.04.03, 12:02
Spiele wie Hearts of Iron haben das Problem das sie unter nicht Strategiespielern unbekannt sind. Dies hat zur Folge, dass die Läden das Spiel nicht immer direkt am Release-Tag haben, meistens erst ein paar tage später.

Deshalb habe ich es mir im Web bestellt.

Maximilian I
04.04.03, 12:14
ein test zur deutschen version:

http://pcpc.no-ip.org/gametest/hoi/hoi.asp



edit: jetzt sollte der link "funzen"

John
04.04.03, 12:15
Leider funzt der Link nicht :(

L. de Medici
04.04.03, 15:14
Pro- und Mediamarkt hatten es nach dem Mittag noch nicht, jedenfalls hier in der Provinz.:sauer:

Daiq
04.04.03, 16:15
So, ich habe eben mit dem Saturn Markt in meiner Nähe telefoniert und werde mich nun zu selbigen bewegen um mir das Spiel zu kaufen. Es ist endlich da....aber vorher noch bei Amazon stornieren. Amazon würde das Spiel erst nächste Woche verschicken....Ich zahle lieber 5 Euro mehr, dafür habe ich das Spiel heute schon!!!! Endlich ist die Warterei zu Ende :)

Germanicus
04.04.03, 16:44
Hannoer ist tiefste Provinz! Nirgends gibs das! Und die Leute kannten es nichtmal! Weder beiSaturn noch media Markt, Karstadt oder Kaufhof sowie einschlägigen Fach-PC-Spiele-Geschäften.

Daraufhin konnte ich es natürlich nicht unterlassen in meiner bekannt sachlichen Art auf deren Inkompetenz hinzuweisen. ;)

Corsair
04.04.03, 16:49
HOI ist auch kein Spiel, nachdem die Masse verlangt, eher was für Eingefleischte, ergo verdient man nicht so viel daran ------> für viele Händler uninteressant.
Vor allem weil die ja auch je nach Menge, die sie ordern Preise von Ihrem Lieferanten kriegen.

MfG, Corsair

PS: Unser Media-Markt hat auch nur 4 Stück gekriegt.

Yossarian
04.04.03, 16:50
Ich hab mir das Spiel auch gestern beim Mediamarkt gekauft! (Das erkennt man an den zahlreichen "The Blair Bush Project" und "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen" Pickerl an den Laternenpfosten zwischen der Straßenbahnstation und dem Mediamarkt :D)

Daiq
04.04.03, 17:06
Kleiner Nachtrag: Ich habe es ;)
3 Stück standen noch im Regal.
@Germanicus: Dz tust mir leid. Gerade in den großen Städten sollte so ein Spiel doch zu bekommen sein....Aber gib die Hoffnung nicht auf, Du wirst auch noch in den Genuß des Spieles kommen.

SEPPI
04.04.03, 17:15
Also in Heilbronn gibts das HOI bei Video und Pc games.

L. de Medici
04.04.03, 18:02
@ Germanicus

Uns beide sch... eben wieder mal an. Erinnert mich an die alten Zeiten. ;)

Germanicus
04.04.03, 19:10
Es ist ja nicht so, das sich es nicht habe: ich habe ja die englische Version. Ich möchte es ja vor allem für Multiplayerspieleauf deutsch haben, weilviele meiner bekannten sich das auf deutsch holen wollen bzw.per Internet schon getan haben. Mich ärgert nur, dass wir Deutschen immer benachteiligt werden...wie schon bei MoO3 zum Bleistift.

Corsair
04.04.03, 19:13
Wenn denn meine Verbindung das mal mitmacht heute, kann ich die deutsche "text.csv" ja schicken, dass müsste auch reichen um ne deutsche version zu haben.

Caesar
05.04.03, 08:57
Hilfe, Amazon hat HoI auf den 1. Mai gelegt

Wisst ihr etwas darüber?

Daiq
05.04.03, 11:29
Hmmm gute Frage....Kochmedia hat auf Ihrer Homepage auch immer noch den 30.04 sehen...Am besten schickst Du Amazon mal eine Mail und fragst nach.

Scotti
06.04.03, 00:45
in hamburg ist es definitiv im handel, aber auch ur bei einigen. saturn innenstadt wartet noch auf die lieferung während bei media-markt nedderfeld 10 stück eingetroffen waren.

Venegance
06.04.03, 14:18
Ich hab meine deutsche Version schon von Amazon zu geschickt bekommen, allerdings haben sie zu diesem Zeitpunkt angegeben, dass das Spiel in 2-3 Tagen versand fertig ist. Aber die dürften ja wahrscheinlich keine Lieferprobleme mehr bekommen.

Caesar
07.04.03, 11:46
Ich hab meine deutsche Version schon von Amazon zu geschickt bekommen, allerdings haben sie zu diesem Zeitpunkt angegeben, dass das Spiel in 2-3 Tagen versand fertig ist. Aber die dürften ja wahrscheinlich keine Lieferprobleme mehr bekommen.

Wann hast du es vorbestelt?

Siak v. Falkenfels
07.04.03, 16:02
Hallo verehrte Hobby-Generäle,

Also ich habe mein HoI am 19.02.03 bei Amazon vorbestellt. Bisher habe ich weder eine Bestätigungsmail, daß das Spiel abgeschickt wurde, geschweige denn das Spiel selbst erhalten.

Ist schon seltsam und völlig unüblich was da derzeit abläuft. Entweder ein Spiel ist erschienen, oder aber es ist nicht erhältlich. Mehr als maximal 2 bis 3 Tage lagen meiner Erfahrung nach noch nie bei Amazon zwischen Veröffentlichung eines Spiels und Versand des selbigen an die Kunden.

Würde mich mal interessieren wie genau es zu diesen Verzögerungen kam. Wenn jemand was in Erfahrung gebracht hat, dann lasse er mich bitte nicht dumm sterben :D

Gruß
Siak

Venegance
07.04.03, 18:02
Puh keine Ahnung wann das so genau war, aber ein Monat dürfte es mindestens gewesen sein.

Audio
07.04.03, 18:19
Is schon merkwürdig!

Bei einer Anfrage bei Promarkt letzten Freitag, sagte man mir das Spiel ist erhältlich.
Bei heutigem Besuch einer anderen Filiale, wurde mir ein Release-termin genannt: 11.04.2003!!!!
Verstehe ich nicht.

PS am Rande: Außerdem mag ich ProMarkt nicht, da die ne merkwürdige Preispolitik haben. Unterschiedliche Preise bei unterschiedlichen Filialen!

hanspech
08.04.03, 09:24
hallo,

ich hatte hoi direkt bei amazon vorbestellt als ich die englische version bei einem freund gesehen hatte. das muss um die zeit november oder dezember 2002 gewesen sein. als ich dann gelesen hatte das hoi schon bei verschiedenen anderen versandhäusern und ladengeschäften verfügbar ist, habe ich auf die versandbestätigung von amazon gewartet. diese ist eingetroffe, also habe ich die bestellung storniert und habe es mir am vergangen samstag gekauft

eine verlässliche und schnelle quelle was releasetermine ist okaysoft (http://www.okaysoft.de). die informationen über releasetermine und verschiebungen sind immer auf den neusten stand und oft schneller aktuallisiert als beim publisher auf der homepage.

gruß
hans