PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger sucht Gegner für 1. PBEM



Amon
13.05.08, 14:25
Hi,

Ich habe nun ein paar Testspiele mit kleineren Szenarien gemacht, und eines mit der großen Kampagne, zumindest die ersten Wochen, und denke ich lerne mehr und schneller, wenn ich mal von einem menschlichen Gegner auf den Deckel bekomme ;)

Die Bedienung des Spiels ist mittlerweile kein Problem mehr, und mit der großen Kampagne kam ich auch ganz gut zurecht (nach der ersten Stunde gucken, was überhaupt wo ist und was macht). Allerdings würde ich mir für das erste PBEM-Spiel ein kleines Szenario wünschen.

Erfahrung hab ich mit solcherart Spielen bereits mit Combat Mission gesammelt, was ich wahrscheinlich immer noch tun würde wenn CMBB unter meinem Vista laufen würde. Einmal am Tag einen Zug machen ist kein Problem, Abends und am Wochenende auch mal öfters.

kaletsch2007
13.05.08, 15:01
Welche Seite schwebt dir vor und welche Regeln ?

Amon
13.05.08, 15:18
Ich habe bisher nur auf alliierter Seite gespielt, und würde die daher bevorzugen. Aber muss nicht zwingend sein.

Was die Regeln betrifft ... da hoffte ich, dass jemand mit etwas Erfahrung ein paar allgemeine Hausregeln einbringen kann, sollten diese nötig sein.

Und sonst wäre es auch szenario-abhängig, oder?

kaletsch2007
13.05.08, 15:27
PM gesendet.

TaKi1980
15.05.08, 21:52
Ach die guten alten CMBB Tage. Geht mir ähnlich. Ich bin auch noch wirklich neu bei dem Spiel. :)

Vielleicht spielen wir ja mal ein kleines PBEM. :D

Amon
15.05.08, 22:02
Erstmal läuft das PBEM mit Kaleutsch bald richtig an ;)

Mal schauen, wieviel Zeit ich dann noch für ein zweites Spiel hätte. Falls welche vorhanden sein sollte komme ich gern darauf zurück.

Solo1
30.07.08, 11:09
Also ein kleines E-Mail Spiel würde mich auch interessieren.
Nur nicht ne grosse Kampagne, dafür kenne ich mich in dem Spiel nicht so gut aus.

Amon
30.07.08, 16:15
Ich würde mich dafür melden, wenn mein Spiel mit Spartan beendet ist (sind nur noch 3-4 Spielzüge), sollte sich bis dahin keiner bereit erklären ;)

Als wirklich kurzes Szenario ist Coral Sea eigentlich ganz nett, die Spielzüge sind mehr als überschaubar, die möglichen Handlungen des Gegners allerdings leider auch.
Aber um ein wenig mit Flugzeugträgern rumzuspielen und das WitP-PBEM-System zu kapieren (stimmts, Spartan :D) denke ich ist es gut geeignet. Das andere sehr kleine Szenario, Marianen-Dingsda, ist noch ein ganzes Stück unausgeglichener wie ich finde.

Aber vielleicht sieht Spartan ja auch anders :D

Spartan
30.07.08, 17:18
Schon richtig, die Kurzversion von Coral Sea eignet sich gut dazu, WITP als PBEM kennenzulernen. Aufgrund der geringen Anzahl an Spielzügen wirken sich Planungsfehler hier allerdings ziemlich gravierend aus. :)

Amon
30.07.08, 17:52
Das ist wohl ein Problem aller Szenarien in WitP. Dadurch dass man keine Schiffe reparieren kann und schon gar nichts ersetzt bekommt, ist jeder größere Fehler (Verlust eines Trägers z.B.) für den Fortlauf wohl gravierender als in der großen Kampagne, wo ein schwer beschädigter Träger zwar vielleicht für Monate ausfällt, aber eben kein voller Verlust ist.

Solo1
30.07.08, 19:36
Ja wer denn nun?

Meine Adresse ist solo1uwe@web.de. Bitte nur kleine Szenarien.