PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elefanten und Herrscher des Mittelmeeres



Karl von Lothringen
13.05.08, 16:15
1) Was muss man als Rom machen, damit man Herrscher des Mittelmeeres wird und dann endlich 8 % mehr Steuern bekommt?


2) Hat jemand Erfahrungen mit Elefanten in seiner Armee? Sind diese ihr Geld wert oder sind sie einfach ein kleiner Bonus zum anderen Gestaltung der Armee?


auf bald

the general
13.05.08, 16:19
Kann nur zu Frage 1 was sagen. Du musst die Regionen Panormus und Karthago kontrollieren, dann bekommst du die 8 Prozent.

Da Karthago Hauptstadtprovinz ist, musst du es also endgültig besiegt haben.

Spocky
13.05.08, 17:10
2) Hat jemand Erfahrungen mit Elefanten in seiner Armee? Sind diese ihr Geld wert oder sind sie einfach ein kleiner Bonus zum anderen Gestaltung der Armee?

Elefanten sind auf jeden Fall recht tough aber ich denke, du kannst auch ohne sie Kriege gewinnen

Marc Aurel
13.05.08, 23:36
Auch mal eine Frage: Lohnt sich die Kataphrakten-Doktrin? 100 Offensiv-Bonus für Kavallerie klingt ja ziemlich schick :)
(Als ich heute mit Parthien gespielt hatte, musste ich ja leider feststellen, dass die keinen Platz für Militärideen haben, schade :( Mein Militär bestand ausschließlich aus Kavallerie und Elephantanten. )

CharlyR
14.05.08, 13:36
Zu 1: Wurde korrekt von The General beantwortet. Hab ich gestern gehabt. Wenn auch mit ein wenig Schützenhilfe der Kathargischen Rebellen. Die haben kurzerhand Kathargo eingenommen und wieder verloren, wodurch die Hauptstadt verschoben war :) Schwupps, Kathargo erobert. Und damit die Perfekte Ausgangssituation für weitere Eroberungen auf die Bürgerreichen Regionen rundherum. Charismatischer Statthalter und bald war die Region römisch :)

Zu 2:
Ich habe nun ein paar eingene (keine Söldner) Elefanten in der Armee und muss sagen, ich denke sie bringen was. Ne reine Elefantenarmee hab ich zwar noch nicht aufgestellt, aber der größte Vorteil ist glaub ich, dass sie wenig Verluste erleiden bei normalem Schaden (müsst euch mal das Tooltip anschauen, wenn man die Maus über die Einheitenklasse Elefanten hält - da stehen die Prozente). Wenig Verluste bedeutet dann auch weniger Moralverlust. Ich hatte mal eine Einheit Elefanten gegen mich - 2 Kohorten haben sie bei normalem Würfeln nicht alleine kleingekriegt.
Achtung: Söldnerelefanten kosten 0,4 Gold Unterhalt im Monat! Eigene immerhin die Hälfte.