PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex



Cerreal
17.05.08, 21:55
Habe heute mal mein Spiele Archiv entstaubt und habe wieder eine alte Spieleperle entdeckt und wa so begeistert das ich es gleich wieder installierte und spielte. Deus Ex. Ein wahrlich tolles Spiel was da der Herr Warren Spector gezaubert hat. Ich warte immer noch auf einen würdigen Nachfolger. In meinen Augen war die Story mit einer der genialsten die man sich ersinnen konnte und trotzdem vielleicht in Naher Zukunft real. Ich wollte mal nachfragen wer von den Regenten hier dieses Spiel genauso viel gespielt und geliebt hat wie ich

Golwar
17.05.08, 22:15
Woher sollen wir wissen wieviel Zeit und Herzblut der Regent Cerreal in das Spiel gesteckt hat ? ;)

Zum Nachfolger ... so übel war Teil 2 nun auch wieder nicht. Und Teil 3 ist ja seit einem Jahr angekündigt, wenn auch ohne Warren Spector als Beteiligtem. Aber irgendwas ist ja immer :)

derblaueClaus
17.05.08, 22:55
Eigetnlich das beste Spiel das ich je gezockt hab. Da kommt auch ein Half-Life 2 oder COD4 heute nicht ran. HAlf Life 1 damals sowieso nicht. Die Story, Musik und das Gameplay waren einfach genial.(Die Story ist es natürlich noch immer) Ein must have played Titel meiner Meinung nach. Ich hab kein Spiel davor und danach erlebt das mir wirkliche Philosophische Fragen stellte bzw. in dem ich mir etwas (virtuell) "kommunizierte" das mir eben jene Fragen stellte. Und Teil zwei war eben doch nicht so gut wie der erste und war "nur" ein gewöhnlicher Shooter. Deus Ex ist meiner Meinung nach mehr.

Ich hab das Spiel vor nem halben Jahr mal wieder angefangen aber noch nicht wieder durch. Sollte vielleicht mal wieder weiterspielen und auf eine guten Teil 3 hoffen. Der Trailer (http://www.deusex3.com/) ist ja schonmal vielversprechend.

Pommes
17.05.08, 23:31
Eigetnlich das beste Spiel das ich je gezockt hab.Diese Aussage trifft auch für mich zu. Ich glaube ich sollte das Spiel auch mal wieder auspacken :idee: :)

sato
18.05.08, 09:32
ich dachte ihr seit vollkommen mit gta beschäftigt =D

Pommes
18.05.08, 10:46
Naja, die letzte Woche habe ich nicht so viel gespielt. Da hatte ich ein bisschen Zeitmangel ;)
Aber ich setze mich jetzt bald mal wieder dran :)

AG_Wittmann
18.05.08, 11:28
Für Deus Ex gibt es ja eine Modifikation, mit der es auch kooperativ gespielt werden kann.

Cerreal
18.05.08, 12:03
Und einen High Definition Mod.

Schön war auch das man bei Deus Ex beim erneuten spielen immer wieder was neues entdeckt hat. Habe zum Beispiel erst beim dritten Durchspielen rausgefunden wie Jock am Ende mit seinem Helikopter doch nicht umkommt.

Ach und die ganzen Möglichkeiten wie Zeitunglesen, Bankkonten/Email-Accounts hacken etc waren zwar nicht dringend nötig, haben aber noch viel zur Atmosspähre beigetragen und die Untertitel waren so weit ich mich jetzt erinnere auch fehlerfrei übersetzt.

Nur doof das die Armbrust verbuggt war.

TheEvilForce
18.05.08, 12:10
Deus Ex habe ich geliebt... Ich überlege schon, es wieder zu installieren... Aber dann bin ich wieder für einige Tage nicht erreichbar...:D

Cerreal
18.05.08, 13:37
ui da hab ich ja was ins Rollen gebracht....aber schön das doch soviele hier dem Title Bedeutung zumessen

Tante Edit sagt ich soll doch nochmal schnell einen Link zum HD - Mod für Deus Ex reinstellen.

http://offtopicproductions.com/hdtp/?page_id=3

Beduries
18.05.08, 18:34
Ein geniales Spiel, nur die Steuerung war etwas seltsam. :)

Cerreal
18.05.08, 22:48
ich sage mal gewöhnungsbedürftig :)

Chromos
21.05.08, 18:40
Moin!
Das einzige Spiel was mich genauso begesitert hat wie Deus Ex war seinerzeit "System Shock".
Beide haben eine gewöhnungsbedürftige Steuerung und ein wenig Einarbeitungszeit, aber geniale Story, Athmosphäre und Spielbarkeit.
Man konnte halt viele Lösungswege bestreiten. Sowas gibts sonst ja eher selten.
(Mir fällt sonst nur noch Jedi-Knight ein..)

Grüße!
Chromos

Tex_Murphy
05.06.08, 16:47
Moin!
Das einzige Spiel was mich genauso begesitert hat wie Deus Ex war seinerzeit "System Shock".


Endlich noch jemand, der meine Begeisterung für diese beiden Titel teilt. Bisher hat mich wirklich kein Spiel mehr derartig gefesselt, und System Shock 1 begeisterte mich durch seine vielen Spielmodi, jeweils unterschiedliche Einstellungen für Kampf, Handlung, Rätsel und Cyberspace - DAS wünsche ich mir nochmal. So konnte man - wenn man wollte - System Shock als Art Adventure spielen, wenn man Kampf auf 0 stellte, dafür Handung auf 3 (mit Zeitdruck)... hach, war das genial.
System Shock 2 fand ich dagegen total öde.

Golwar
06.06.08, 02:03
Über die News bin ich eben gestolpert und da es ja hier rein passt ... Deus Ex als Game of the Year Edition gibt es nun gratis bei Gametap. Für all jene die noch nie das Vergnügen hatten oder jene die es gerne nochmals versuchen wollen.

http://www.gametap.com/play/gameDetails/000459050

Cerreal
07.06.08, 11:53
Danke Golwar. Weiß eigentlich was der Unterschied zwischen Deus Ex und Deus Ex - Game of the Year Edition ist? lles schon gepacht oder wo is der Unterschied?

Golwar
07.06.08, 12:24
Weiss ich ehrlich gesagt auch nicht ;)
Es gibt wohl einen neuen MP Modus ( die Soundtrack CD dürfte bei dem DL ja irrelevant sein *g* ), solo dürfte es identisch sein.

derblaueClaus
08.06.08, 09:15
Den MP Modus gibts aber auch als Patch. Ds reine Spiel unterscheidet sich in der GOTY Edition also nicht vom normalen. Das eintige interesannte war/ist der (verbesserte) Soundtrack der zumindest den CD-Versionen beigelegt war. Und ein kleines Gimmick : Einen Zeitungsauschnitt aus der Spielwelt. Das wärs dann eigentlich auch schon.

Cerreal
08.06.08, 17:40
Da bleib ich doch lieber bei meiner CD von 2000 ^^