PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Nomine - Sneakpeak #9



G'Kar
22.05.08, 14:35
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=357933

Mehr! Meeeehr! MEEEEEEHR! Berater...


In In Nomine we have added a number of new advisors types. Our idea was to add more strategy into the game. Each advisor added something slightly different allowing different choices to be made. None of these advisors have impact on research in any way. Instead they give a direct bonus to one part of your nation. Another important aspect is that the type of advisor appearing in a province depends on the type of province and the type of country. So you will not see any naval advisors in non-coastal provinces, nor any colonial governors in a country without colonies.

Land Advisors
http://www.gamersgate.com/eu3/inn_9a.jpg
Colonel: An expert in organising mercenary companies, giving you cheaper mercenaries
Sergeant Major General: The most senior NCO in an army is an expert in spotting those junior officers with command potential and then helping hem up the ranks giving you more land tradition
Grand Captain: An experienced commander who, in his new position as a senior advisor, gives the whole army confidence leading to higher morale.
Army Organiser: An organisational expert who does a lot of the backroom work giving you a higher force limit
Commandant: The expert drillmaster who will give your troops higher discipline
Quartermaster: The supply expert who gets things to the front line armies quicker giving you better reinforcement speed
Recruitmaster: The man who knows all the recruiting tricks so you can lure more men into the colours, giving you more manpower
Military Engineer: The expert in fortifications who is able to use his abilities to make your fortification defend better, adding to the national defensiveness


Naval Advisors
http://www.gamersgate.com/eu3/inn_9b.jpg
Grand Admiral: Like his army counter part, this experienced commander lifts the navies morale.
Naval Organiser: The expert at organising the shore based parts of the fleet, allowing increased support limit
Navigator: The man who has travelled on many a long journey and knows exactly what ships need to sail far, his skills give your navy increased range
Rear Admiral: The third in command of a fleet usually commanded the rear most ship in the line. Being close to those of junior rank in hierarchy, he is better placed to spot potential commanders, giving you higher tradition
Privateer: Although our enemies prefer to use the slur ‘pirate’, his skills at hunting down enemy commerce improve our ability to blockade

Civil Advisors
http://www.gamersgate.com/eu3/inn_9c.jpg
Sheriff: Originally a shire reeve who was responsible for the serfs, this is an important tax-gathering official who will boost your country’s taxes.
High Judge: A senior judge who knows exactly what the law says, giving people more confidence in the justice system reducing revolt risk.
Alderman: From the Anglo Saxon meaning ‘elder man’, this senior official boosts production efficiency.
Collector: Responsible for gathering tariffs at ports, this man increases trade efficiency.
Master of Mint: Responsible for running one of the country’s mints, he is so efficient, people have extra faith in the coinage leading to a reduction in inflation.
Banker: The man who knows all about finance, allowing the government to get cheaper loans.
Lord Proprietor: A man who is granted lands for colonial settlements, his management abilities convince more people to settle, leading to faster colonial growth
Pioneer: The expert at establishing colonies in far away places, however he doesn’t quite have the skill to turn them into wealthy colonies, improved colonial placement chance.
Inquisitor: Although he cut his teeth routing our heresy, he is just as good at finding those that would betray the country to our enemies, giving us better spy defence
Ambassador: This widely travelled informant knows all about happenings in far away lands, improving our diplomacy.


And here is an example of how one advisortype is scripted... Privateer.. Which will not appear in any non-port provinces, but is much more likely to appear in countries that have the naval fighting instruction idea or has the Hire Privateers national decision.


privateer = {
blockade_efficiency = 0.1
chance = {
factor = 1
modifier = {
factor = 0
port = no
}
modifier = {
factor = 1.2
owner = { idea = naval_fighting_instruction }
}
modifier = {
factor = 1.3
owner = { has_country_modifier = hire_privateers }
}
}
}

Al. I. Cuza
22.05.08, 14:42
Nach IN werd ich wieder mit EU3 beginnen. :D

Jorrig
22.05.08, 15:39
Ein Knaller nach dem anderen, bisher habe ich noch kein schlechtes Feature gefunden. Wann kam das Spiel raus? Ich brauche dringend Zeit, um das mal wieder zu spielen!

Golwar
22.05.08, 15:56
Nunja, also die neuen Berater sind jetzt quasi die erste "Neuerung" die mich nicht verzückt. Denn letztlich fischen diese Berater im Gewässer der Nationalen Ideen, quasi kurzfristige Versionen derer aber nichts weltbewegendes.
Aber macht ja nichts, das Addon klingt ja bereits gut genug :)

G'Kar
22.05.08, 16:51
Nö, die Berater alleine reißen nicht viel, aber ich finde es trotzdem gut, dass man eine Chance hat, relativ kurzfristig mit Hilfe der Berater den Schwerpunkt etwas zu verlagern oder ein Problem zu lindern.

[B@W] Abominus
22.05.08, 17:01
Sieht nett aus. Wir denken, es wird wieder möglich sein, den Beratern neue Effekte zusätzlich zuzuschustern? :)

G'Kar
22.05.08, 17:07
Das sollte kein Problem sein, genau wie bei den Nationalen Ideen.

MoerkLort
22.05.08, 17:32
Was geht? Wollen die darauf ein Vollpreis-Addon machen? :D
Da brauche ich ja mehr als drei Beraterplätze! :)

Flummi
22.05.08, 19:26
Bei den Beratern hat das Spiel noch viel Potential.
Etwa in der Form, dass man mit steigendem Techlevel auch mehr Berater unterhalten kann (oder alternativ je nach Haushaltsgröße Plätze freigeschaltet werden. Ein größeres Reich hat eben mehr Spezialisten).
Zusätzlich wäre es sehr schön, wenn die teuren Spezialgebäude (Uni, Raffinerie, Kunstakademie usw.) für eine erhöhte Wahrscheinlichkeit sorgen, entsprechende Berater im Pool vorzufinden.

Ruprecht I.
22.05.08, 19:33
Commandant: The expert drillmaster who will give your troops higher discipline
'Bohrmeister', anyone? :tongue:

Nach dem thread 'drüben' sind die Berater eine Ergänzung zum bisherigen System.
Aber haben sie ihre eigenen Slots oder werden sie zu den bisherigen eingeschoben?

Jorrig
22.05.08, 23:19
Nunja, also die neuen Berater sind jetzt quasi die erste "Neuerung" die mich nicht verzückt. Denn letztlich fischen diese Berater im Gewässer der Nationalen Ideen, quasi kurzfristige Versionen derer aber nichts weltbewegendes.
Ja, das meine ich auch. Das ist nicht das tollste Feature, aber bisher gab es noch kein Feature an dem Add-On, was mir gar nicht gefallen hätte. Es klingt einfach nach einer richtig runden Sache.

Der Zarewitsch
23.05.08, 04:31
Mir würde gefallen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Wunschkandidaten vorzumerken. Sobald eine passender Kandidat im pool erscheint, würde dieser automatisch angeworben bzw. ein pop-up informiert den Spieler, daß ein passender Berater verfügbar wäre.

Nachdem Johan "we added" schrieb, denke ich mal, daß die neuen Berater ergänzend hinzukommen. In diesem Falle wären drei slots allerdings etwas wenig. Man hat ja jetzt schon die Qual der Wahl. Wie soll das erst mit 23 weiteren Beratern werden?!

Jorrig
23.05.08, 08:50
Naja, bisher hat man ja doch einfach das genommen, was da war und möglichst viele Sterne hatte, oder? Mit etwas mehr verschiedenen Beratern hätte man etwas mehr Auswahl und könnte die passenden Leute einstellen, je nachdem, was man sich für die nächsten Jahre so vornimmt. Mich ärgert es, dass auf dem Beratermarkt ständig nur 1er-Missionare mit über 30 Dienstjahren rumstehen. Ein bisschen mehr Angebot wäre da nicht schlecht.

[B@W] Abominus
23.05.08, 08:54
Also wir nehmen lieber einen Stufe 1 Heeresreformer als einen Stufe 6 Ruf-wieder-Hersteller. Die gibt es leider wie Sand am Meer.

Letzte Aussage des werten Jorrig von und zu Bielefeld unterstützen wir natürlich: Größere Auswahl! :D

Flummi
23.05.08, 08:58
Abominus;433013']Also wir nehmen lieber einen Stufe 1 Heeresreformer als einen Stufe 6 Ruf-wieder-Hersteller. Die gibt es leider wie Sand am Meer.

Bei mir ist es genau andersherum. Irgendwie habe ich immer einen schlechten Ruf.:D
Und zwar gleich doppelt andersherum: Mir fehlen sie meist, dafür finden sich im Pool viele Kolonialgouverneure und Missionare....

edit: Nachtrag
Mir wäre es ganz lieb, wenn es zukünftig eine gewisse Grundausstattung gäbe. Es kann doch nicht sein, dass ich als Mogul über fast ganz (!) Asien herrsche und keine Berater im Poll sind. Gar keine!!

Al. I. Cuza
23.05.08, 12:30
Scheint doch eine Sinnvolle Änderung/Verbesserung sein. Ich als Wallachei hatte immer Probleme mit den Beratern. Ich hatte immer Tonnen von Kolonialgouverneuren und Missionaren, wie Flummi auch, die man in den ersten 100 Jahren und noch länger gar nicht braucht. Vor allem nicht mit der Wallachei...

Der Zarewitsch
23.05.08, 14:15
Daß die Auswahl zu klein sei, stimmt so nicht ganz. Es werden durchaus reichlich Berater angeboten. Das Problem besteht nur darin, daß man es als Spieler nicht mitbekommt, wenn diese im pool erscheinen; es sei denn man hält sich unentwegt im Berater-screen auf. :eek:
Doch selbst dann ist es schwierig einen Berater mit hohem level abzugreifen, weil in der Regel die KI-Nationen sich die Berater schneller schnappen, als man klicken kann.

Daher rührt mein oben geposteter Wunsch. Seine Umsetzung würde die Rekrutierung von Beratern nicht unerheblich verbessern/vereinfachen.