PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radar



hokaro
26.05.08, 22:59
Hallo,

ich spiele gerade mit DD v1.3a als Deutschland.

Ich habe etwas in Radar investiert da ich gelesen habe, dass damit die Abfangjäger besser ans Ziel geführt werden. Meine Jäger torkeln aber beliebig durch den Luftraum und selbst wenn der Gegner schon im selben Gebiet bombardiert, und das Gebiet mit Radar ausgestattet ist, ist finden immer noch Glückssache.

Bin ich einer Fehlinformation aufgesessen oder liegt hier ein Bug vor?

PS: Radar gibt für den Gegner immerhin einen Malus im Luftkampf, aber der ist den Aufwand nicht wert.

Al. I. Cuza
27.05.08, 02:04
Ich muss leider zugeben, dass ich den Nutzen von Radaren nie verstanden habe. Ich bitte auch um Aufklärung :D

G'Kar
27.05.08, 08:08
Ich habe etwas in Radar investiert da ich gelesen habe, dass damit die Abfangjäger besser ans Ziel geführt werden.Obiges ist inzwischen als Mythos entlarvt, wenn ich mich nicht irre. Ungemoddet kann man Radarstationen meiner Ansicht nach komplett weglassen.

Spocky
27.05.08, 19:55
Der einzige wirklich sichtbare Bonus ist ein kleiner Kampfbonus, wenn ein Lufkampf direkt über der Provinz stattfindet.

Alles andere ist irgendwo zwischen nicht nachvollziehbar und Urban Legend anzusiedeln

schmoemi
27.05.08, 20:10
Obiges ist inzwischen als Mythos entlarvt, wenn ich mich nicht irre. Ungemoddet kann man Radarstationen meiner Ansicht nach komplett weglassen.
Nur interessehalber...was würdet ihr denn da modden, werter G'Kar?

G'Kar
27.05.08, 20:16
Nur interessehalber...was würdet ihr denn da modden, werter G'Kar?Billiger machen und Effekt auf Luftkämpfe erhöhen. Auch dann sind sie nicht der Superbringer, aber immerhin eine Option.

sato
27.05.08, 23:03
wenn die flugzeuge mit radar die feinde finden würden wäre es ja auch nicht shclecht ;o)

bei mir machen die jäger immer nen bogen um die feindlichen bomber weis auch nicht warum deswegen kommt es seltenst zu luftschlachten

Minalcar
27.05.08, 23:12
Wenn ich mich recht erinnere, kann man feindliche U-Boote in See-Provinzen sehen, wenn in einer benachbarten Landprovinz eine Radarstation steht. Eventuell ist das aber auch eine Urban Legend.

Selbst wenn obige Aussage wahr sein sollte: der Bau von Radarstationen ist und bleibt meiner Meinung nach reine IK-Verschwendung. Baut davon lieber ein paar zusätzliche Jägerstaffeln, damit ist Euch weit mehr gedient.

Eidgenosse
27.05.08, 23:23
Ich finde Radar genauso sinnlos wie Flak. Kann in beidem keinen nutzen erkennen.

G'Kar
27.05.08, 23:52
Wenn ich mich recht erinnere, kann man feindliche U-Boote in See-Provinzen sehen, wenn in einer benachbarten Landprovinz eine Radarstation steht. Eventuell ist das aber auch eine Urban Legend.Radarstationen bringen zur Erkennung von Schiffen nix.

GS_Guderian
01.06.08, 16:07
http://www.paradoxian.org/hoi2wiki/index.php/Radar

Also eigentlich sollten sie etwas nutzen.

Koenigsmoerder
01.06.08, 16:49
Ist der (Un)Nutzen von Radar in Mods wie CORE modifiziert?

Eidgenosse
01.06.08, 21:33
# Radar is absolutely vital for a good air-defence.

* Without it the airunits on air-superiority missions will just move towards random provinces within the area.
* With it, the airunit will know about any planes nearby that is heading to/through the province with the radar.

# Since radar is intelligence related, it's always us vs them comparisons for spotting purposes. Slider (open vs closed society), relative tech levels for encryption and decryption, and difficulty levels influence how well radar detects the enemy.

Wär mir ja was ganz neues.

Minalcar
01.06.08, 22:42
Ich weiß ja nicht... das HoI-Wiki ist in den allermeisten Fällen unwahrscheinlich praktisch und hilfreich, aber mindestens genauso oft noch auf dem Stand von HoI II 1.2, und zwar ohne DD oder Armageddon. Wer weiß was in der Zwischenzeit noch alles von den Entwicklern geändert wurde.

Taurec
09.08.08, 09:10
Hmm, also wenn bei mir Luftkämpfe in meinem Luftraum stattfinden, und ich hab da ein Radar stehen, habe ich in der Leiste ein Radarsymbol drin. Wenn ich da mit der MAus draufgehe, steht da sinngemäß, dass Einheiten, die in einem Bereich mit eigenem Radar kämpfen, Vorteile haben.
Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob das bei den Fliegern im Kontext als Vorteil geführt wurde. Muss ich beim nächsten Mal drauf achten. Aber nutzlos scheint es mal nicht zu sein.
Ich könte mir aber sehr gut vorstellen, dass ein Radar gerade nachts und/oder bei schlechtem Wetter Vorteile gibt.

ReLax
10.08.08, 03:48
Ich habe beobachtet das benachbarte Seeprovinzen den Kriegsnebel entfernt bekommen, deshalb bastel ich die manchmal ganz gerne. Bonis sollen sie auch geben, muss ich aber mal genauer nachforschen.

G'Kar
10.08.08, 11:18
Ich habe beobachtet das benachbarte Seeprovinzen den Kriegsnebel entfernt bekommen, deshalb bastel ich die manchmal ganz gerne. Bonis sollen sie auch geben, muss ich aber mal genauer nachforschen.Der Nebel des Krieges wird aufgehoben, etwaige Schiffe siehst Du aber trotzdem nicht. ;)
Im Luftkampf geben sie einen Bonus (oder Malus für den Gegner?) in der gleichen Provinz (oder waren es die benachbarten?). Kurzum: Meiner Meinung nach lohnen sie sich nicht, leider.