PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italien



hokaro
26.05.08, 23:07
Hallo,

mal eine Frage zu Italien.

Äthiopien ist ja jetzt wirtschaftlich nicht so die Super-Kolonie und nachdem Suez geschlossen wird wohl auch nicht mehr zu halten.

Wie wäre es, wenn man den Krieg einfach 3-4 Jahre am köcheln erhält, bis alle Land- und Luftwaffengeneräle maximale Efahrungswerte haben? Nachteil ist wohl, dass man keine Allianz mit Deutschland eingehen kann um Blaupausen zu bekommen. Wenn das Reich in den Krieg eintritt wird die Wehrmacht in Afrika wohl kurzen Prozess machen.

Wenn man im September 1939 Mitglied der Achse ist, kann man dann seine Truppen schon für Danzig aufstellen? Beispielsweise eine Invasionsflotte vor Malta oder vor Suez? Oder wird die Regina Marina von der Royal Navy aufgemischt bevor die Landungen erfolgt sind?

Als Neuling bin ich außerdem für jeden Tipp zu Italien dankbar!

Gruß hokaro

thrawn
26.05.08, 23:51
Hallo,

mal eine Frage zu Italien.

Äthiopien ist ja jetzt wirtschaftlich nicht so die Super-Kolonie und nachdem Suez geschlossen wird wohl auch nicht mehr zu halten.

Wie wäre es, wenn man den Krieg einfach 3-4 Jahre am köcheln erhält, bis alle Land- und Luftwaffengeneräle maximale Efahrungswerte haben? Nachteil ist wohl, dass man keine Allianz mit Deutschland eingehen kann um Blaupausen zu bekommen. Wenn das Reich in den Krieg eintritt wird die Wehrmacht in Afrika wohl kurzen Prozess machen.

Greif lieber nach dem Äthiopienfeldzug Spanien an. Bringt die Mehr IK, mehr Rohstoffe und auch Erfahrung. Wenn du mit aktivierter IK-Übernahme spielst hast du nun über 80 IK und somit ein fünftes Tech-Team. Und was die Techteams angeht, aktiviert auch dort die Übernahme.


Wir nutzen inzwischen, wie vom werten thrawn anfangs des AARs schon richtig bemerkt, inzwischen lieber spanische, türkische und jugoslawische. :rolleyes:

Für albanische und saudische hat es jedoch noch nicht gereicht. :D

Italien kommt bei denn Techteams sehr schlecht weg.



Wenn man im September 1939 Mitglied der Achse ist, kann man dann seine Truppen schon für Danzig aufstellen? Beispielsweise eine Invasionsflotte vor Malta oder vor Suez? Oder wird die Regina Marina von der Royal Navy aufgemischt bevor die Landungen erfolgt sind?

Als Neuling bin ich außerdem für jeden Tipp zu Italien dankbar!

Gruß hokaro

Wenn Ihr ehrgeizig genug habt, sammelt eure Flotte vor Suez und erobert dieses. Nichts gross erobern, nur Suez sichern. Erobert Gibraltar und das Mittelmeer ist dicht. Euer Hauptziel um 5.45 ist aber Frankreich.

Eine andere Variante ist es das Bündniss zu verlassen und sich dem Balkan zu widmen.

CENTURION88
27.05.08, 21:58
Wenn ich Italien spiele lasse ich Äthiopien als Marionette, die binden dann einiges an Truppen im Süden, sodass es in Ägypten einfacher ist durchzukommen.

und zum Balkan; wenn der historische Verlauf folgt hatte ich zumindest Probleme Jugoslawien zu nehmen, wenn man zunächst einen Krieg mit GB verhindern will, da Deutschland im märz 41 mir komischerweise den Krieg erklärte (war nich in der Achse wegen krieg zu GB eben)

Als ich es dann doch iwie schaffte hab ich deutschland den krieg erklärt um 44 rum, und europa war plötzlich ganz grün :-D:-D

Loretta
15.06.08, 12:40
Für Italien gibt es viele Möglichkeiten. Äthiopien kann man entweder annektieren um es im Laufe des Krieges mit GB wieder zurückzuerobern, oder als Marionette halten, was aber zu 10% Unruhe führt, weil das Volk mit der Kolonialpolitik unzufrieden ist.

Auf alle Fälle sollte man in Äthiopien seine Generale trainieren, alle Bomber und Marinebomber einsetzen. Bei den Bodentruppen nur mit den Milizen un evtl. der Gebirgsdivision und einer Inf. im Süden arbeiten, die anderen regulären Truppen nicht einsetzen, geht sonst einfach zu schnell.

Während man in Äthiopien kämpft gleichzeitig Albanien besetzen um einige Rohstoffe zu erlangen und eine besser Ausgangsbasis für spätere Aktionen.
Wenn man IK einsparen möchte Albanien nicht annektieren sondern im Krieg bleiben bis 1940, dann braucht man weniger Konsumgüter. Gibt aber auch weniger Geld, aber das holt man sich bei den Eroberungen auf dem Balkan.

Wenn Äthiopien ca. im Frühsommer 36 abgeschlossen ist, bleiben mehrere Optionen.

1. Saudi Arabien erobern, interessiert keinen man kann aber eine bescheidene Ölreserve für den späteren Konflikt aufbauen.

2. Spanien, wobei ich dort nur aus Trainigszwecken eingreife und um Franco, der all zu oft unterliegt, zum Sieg zu verhelfen.

3. Meine Lieblingsvariante der Balkan. Hier hat man mehrere Möglichkeiten, entweder man wartet bis 1938, bis Deutschland nicht länger die Unabhängigkeit Jugoslawiens garantiert und überfällt dieses, in der Regel hat man Glück und Griechenland und die Türkei erklären einem den Krieg, dann kann man sich auch diese einverleiben, ohne Unruhe zu schüren. Zumindest einer greift immer ein. Evtl. beteiligt sich auch Rumänien, aber eher selten und auch nicht unbedingt gewünscht.
Wählt man diese Variante vor 1938, tritt oftmals Deutschland mit in den Krieg ein, was man doch vermeiden sollte.

Deswegen wenn man nicht so lange warten möchte, kündigt man den Nichtangriffspakt mit Griechenland und erklärt diesem 36/37 den Krieg, auch hier greifen Jugoslawien und die Türkei in der Regel ein. Sollte alles kein Problem darstellen. Auf diese Weise sind die Jugoslawen und Türken die Agressoren und keine andere Großmacht stört sich an deren Eingliederung ins "Römische Reich".
Frankreich und Großbritannien greifen meist auch nicht ein.

Nun muß man Abwägen, wen man annektiert und wen man als Marionette möchte. Vor allem wichtig die 80 IK um 5 Techteams zu haben!
Jugoslawien sollte man immer annektieren, Griechenland eignet sich eher als Marionette und die Türkei, sollte man entweder zur Marionette machen, sich aber bewußt sein, daß man später dann auch eine Front gegen die Sowjets halten muß, dafür aber zu den kaukasischen Ölfeldern vorstoßen kann, den Irak besser erreicht und Ägypten in die Zange nehmen kann, man muß hier also Prioritäten setzen.
Oder man nimmt sich im Friedensvertrag Istanbul, um den Zugang ins Schwarze Meer zu kontrollieren und sucht sich noch einige ergiebige Felder im Westen aus, schließt Freiden und hat die Türkei als Pufferstaat.

Da heißt es ausprobieren.

Ist dies alles erledigt, nehme ich noch Ungarn ein, hat es doch wenig Felder, welche zu kontrollieren sind, aber relativ viele IK. Außerdem garantieren nur zwei Länder dessen Unabhängigkeit, die Österreicher und Italien!

Zur Flotte sei gesagt, wenn man auf Flugzeugträger setzt und seine Marienebomber effetiv einsetzt kann man die Royalnavy ohne Mühe in Schach halten. Deshalb ist es eben auch ratsam keine Front gegen die Sowjets zu haben, weil man einfach viele IK in den Aufbau der Flotte und Luftwaffe stecken muß, was natürlich bei den Bodentruppen fehlt, mit denen man sich auf eine Front konzentrieren sollte.

Ich hoffe du findest hier einige interessante Optionen. Einfach mal ausprobieren.