PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige frage zu dem spiel über den Civil War (Hotseat)



Re.Lee
29.05.08, 23:48
also es geht um folgendes

ich kenne noch das ganz alte the Blue and The Gray für den Amiga von Impressions und da ging es das man am selben Pc gegeneinander spielt

und da wollte ich doch mal fragen ob das bei diesem spiel auch geht...den das wäre mehr als nur wichtig und ein grund für mich sofort das spiel zukaufen

frage das hier weil ich nunja das bei der beschreibung auf der haupt hp nicht gefunden habe ob es geht

gruss euer Re.Lee

Hasardeur
30.05.08, 07:03
Hallo,

ich meine mich an einen Thread im AGEOD Forum erinnern zu können, in dem beschrieben wird, wie das geht. Auf die Schnelle finde ich es aber nicht, vielleicht weiss der werte Dooya Rat !

Gruss

dooya
30.05.08, 09:18
also es geht um folgendes

ich kenne noch das ganz alte the Blue and The Gray für den Amiga von Impressions und da ging es das man am selben Pc gegeneinander spielt

und da wollte ich doch mal fragen ob das bei diesem spiel auch geht...den das wäre mehr als nur wichtig und ein grund für mich sofort das spiel zukaufen

frage das hier weil ich nunja das bei der beschreibung auf der haupt hp nicht gefunden habe ob es geht

gruss euer Re.LeeWillkommen im Forum, werter Re.Lee. :)

Es gibt m.W. keinen echten Hotseat-Modus, aber dieser lässt sich laut Rafiki leicht "emulieren" (http://www.ageod.com/forums/showpost.php?p=73932&postcount=2)

[...]
Hotseat is quite possible already; simply do "PBEM" on a single computer :)Er schlägt also vor, man solle also ein PBEM starten und nach jedem Spielzug den Spielstand speichern und vom Spielpartner neuladen lassen.

Ich habe aber keine Ahnung wie zeitaufwendig das Speichern und Neuladen nach jedem Zug werden kann...

Solltet Ihr noch weitere oder speziellere Fragen haben, immer raus damit... :)

Silkow
30.05.08, 11:05
Zeitaufwendig eigentlich nicht. Ärgerlich nur, daß man nicht direkt vom Szenario aus Spielstände laden kann, sondern jeden Zug den Umweg über das Menü machen muß.

Anleitung:

- neues Spiel starten, dem Spiel einen aussagekräftigen Namen geben (z.B. Hotseat1), Seite des ersten Spielers wählen (z.B. CSA)
- Spieler 1 (hier CSA) gibt seine Befehle für den ersten Zug
- Spieler 1 speichert den Spielstand (oben rechts "Save your Turn" anklicken)
- Spieler 1 geht ins Hauptmenü (ebenfalls oben rechts "Back to main" anklicken)

- Spieler 2 (hier USA) klickt im Hauptmenü auf "Load Game" und sieht die Liste der Spielstände

Für jedes Spiel gibt es zwei Spielstände, einen CSA- und einen USA-Spielstand.
Für unser Beispiel also:
CSA- Hotseat1- Szenarioname- Datum/Uhrzeit des speicherns
USA- Hotseat1- Szenarioname- Datum/Uhrzeit des speicherns

- Spieler 2 klickt "seinen" Spielstand an (hier also USA- Hotseat1- Szenarioname- Datum/Uhrzeit des speicherns)
- Spieler 2 gibt seine Befehle im Spiel und beendet dann den Zug ("End turn" anklicken)

Die Runde 1 wird nun berechnet.

In Runde 2 könnte nun Spieler 2 direkt anfangen (spart einen Zwischenschritt) und dann speichern und wie beschrieben an Spieler 1 übergeben.
(Befehle geben->speichern->Hauptmenü->Spieler 1 lädt "seinen" Spielstand, also CSA- Hotseat1- Szenarioname- Datum/Uhrzeit des speicherns )

Nach jedem Abgeben der Befehle muß also gespeichert und vom nächsten Spieler wieder "sein" Spielstand geladen werden.
Ist leider umständlich, eine Möglichkeit vom Spiel selbst aus Spielstände zu laden wäre hilfreich gewesen.

Hoffe das hilft? Von mir gibt´s jedenfalls eine uneingeschränkte Kaufempfehlung ;)

Hasardeur
30.05.08, 11:33
Sehr schön beschrieben, werter Silkow !