PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterte Schiffslisten



Der Zarewitsch
31.05.08, 17:42
Um mehr Farbe in den Marinebereich zu bekommen, habe ich für etliche Nationen die Schifflisten um zahlreiche Namen ergänzt. Sämtliche Schiffsnamen sind historisch belegt. Ausnahme sind die Fantasienamen für Piratenschiffe. Wer auch die lieber historisch möchte, findet hier zusätzlich einen entsprechenden Ordner.

Modifizierte Nationen:

- Brandenburg
- Bremen
- Castille/Spain
- Denmark
- England/Great Britain
- France
- Genoa
- Hamburg
- Japan
- Knights
- Kurland
- Naples
- Netherlands
- Ottomans
- Papal
- Pirates
- Poland
- Portugal
- Ragusa
- Russia
- Sardinia
- Scotland
- Sicily
- Sweden
- USA
- Venice

Spocky
31.05.08, 20:54
Super Sache , habe ich mir gleich gezogen

G'Kar
31.05.08, 22:54
Hoho, der werte Zar geht unter die Modder! :^^: Nur weiter so!

[B@W] Abominus
01.06.08, 12:44
Wohin pack ich die? :)

Bzw. um es genauer zu sagen: Was soll ich mit zwei Piraten Dateien? :D

Der Zarewitsch
01.06.08, 14:30
Verehrter Abo,

wenn ich nicht wüsste, dass Ihr nichts trinkt, würde ich glauben, dass diese Frage im Suff gestellt wurde. Dümmer gehts wohl kaum!
Ihr werdet ja wohl wissen, ihr modder, wo diese Ordner hingehören.:eek:

Trotzdem, für nichttrinkende Diletanten: EUIII/common/countries
Hier die jeweiligen Ordner durch die von mir verfassten Ordner ersetzen.


Zur Strafe beim nächsten Konvent ZWEI Kuchen mitbringen!

Der Zarewitsch
01.06.08, 14:35
Ich bitte meine strengen Worte zu verzeihen ... Bin zerkatert ..., Ihr A****!

[B@W] Abominus
01.06.08, 14:36
Nein, ich weiß nur nicht, wofür zwei Piraten da sind. Welche sind die, die Ihr nutzt, edler Herr?

Duke of York
01.06.08, 14:45
Hervorragende Arbeit! :top:

Jedoch .. ist Euch bei den brandenburgischen Schiffen ein kleiner Schreibfehler unterlaufen? Der gute Namensgeber für das Schiff Derffinger hieß doch Derfflinger.

Der Zarewitsch
02.06.08, 06:28
Habe die Quelle geprüft, werter Duke, die hatte den Schreibfehler produziert und ich habe ihn ungeschickter Weise übernommen. Danke für den Hinweis. Werde den Namen korrigieren.

Edler Abo,

die Piratenschiffe haben in der Vanilla-Version Phantasienamen. Diesen Ordner habe ich um weitere Phantasienamen erweitert.

Der zweite Piratenordner bietet eine historische Variante an. Hier wurden die Phantasienamen durch Schiffsnamen ersetzt, die es wirklich gab.

Wer lieber bei der ursprüglichen Versin bleiben will, nimmt den einen Piratenordner, wer es historisch will, kann sich den anderen Ordner kopieren. ;)

Der Zarewitsch
02.06.08, 06:39
>Korrektur vorgenommen<

Fuchs
02.06.08, 12:46
Die Dankbarkeit der Völker soll euch gewiss sein, Eure Hoheit

Wollte ich auch schon mal machen, war aber zu faul.:smoke:

smokey
02.06.08, 20:35
sizilien iss nich dabei :o aber danke *g*

Der Zarewitsch
02.06.08, 21:59
Das tut mir leid, werter smokey. Ich konnte nur die Länder bearbeiten, bei denen ich im Netz fündig wurde. :(

smokey
03.06.08, 00:00
hey... keine entschuldigung nach einer so tollen arbeit :tongue:
nochmals danke :prost:

Der Zarewitsch
04.06.08, 19:48
Ab morgen wird's eine neue Version der Schifflisten geben. Neben kleinen Ergänzungen kommen ein paar Länder hinzu; werter smokey, u.a. auch Sizilien (allerdings nur neun neue Namen).

Der Zarewitsch
05.06.08, 11:07
Version 0.2

- Genoa
- Knights
- Naples
- Ottomans
- Papal
- Sardinia
- Scotland
- Sicily
- Tuscany
- Venice

download -> post #1

Der Zarewitsch
09.06.08, 10:02
Hinweis:

Bei Portugal hat sich ein Fehler eingeschlichen. Vor der "Rainha Santa Isabel" fehlt das ".
Entweder hinzufügen oder korrigierte Liste runterladen (siehe post #1).
Danke.

Der Zarewitsch
10.06.08, 12:34
Weiterer Hinweis:

es stellte sich heraus, dass das Spiel mit zu langen Schiffsnamen nicht zurechtkommt (die Namen werden im Flottenfenster nicht richtig dargestellt). Da es auch in der Vanilla-Version überlange Namen gibt, hatte ich mir damals deswegen bei der Erweiterung der Listen keine allzu großen Gedanken gemacht.

Für diesen Mod heißt das: Überarbeitung sämtlicher Länder und folglich in Bälde eine neue - und hoffentlich endgültige - Version (0.3). :rolleyes:

G'Kar
10.06.08, 18:29
Modding = Fass ohne Boden :^^:

[B@W] Abominus
10.06.08, 20:13
Quatsch, Zar, lass Dich nicht bequasseln... Modding ist irgendwann abgeschlossen... :ditsch:

Der Zarewitsch
11.06.08, 10:35
Ich hätte wissen müssen, dass es mit dem Dazueditieren einiger Schiffsnamen nicht getan sein würde. Zu allem Überfluss gibt's nun auch noch Probleme mit den holländischen Namen - die werden nicht richtig generiert. Trotz doppelt und dreifachen Überprüfens kann ich keinen Fehler finden...aaarrgg!!!


Modding = Fass ohne Boden Wie war das bei HOI vor ein paar Monaten, werte Leidensgenossen? "G'Kar + Abo, ich bräuchte hier eine klitzekleine Modifikation." Am Ende hatte ich mit jedem von Euch an die zwanzig PNs ausgetauscht!! :eek: :tongue:

Na ja, werde ich halt die Holländer noch mal von ganz vorne überarbeiten. Habe ja sonst nichts während der EM zu tun. :heul:

Der Zarewitsch
13.06.08, 16:14
Erfreuliche Nachrichten aus der Mod-Ecke des Zaren:

Holland ist gefixt. Auch andere Länder, bei denen es Ärger gab, sind soweit überarbeitet. Überlange Schiffsnamen sind abgekürzt bzw. gelöscht worden.
Ich mache jetzt noch ein paar Probeläufe - was ich gleich hätte machen sollen, ich Depp - und werde am Wochenende die nun komplett funktionierende Version zum download präsentieren. :)

Der Zarewitsch
16.06.08, 07:25
Mod Version 0.5:

Probleme mit Russia behoben.
Kleinere Korrekturen vorgenommen.

Bis auf die eine oder andere Schönheitskosmetik, die man noch vornehmen kann, ist die Modifikation der Schiffsnamen soweit abgeschlossen. Download wie gehabt -> post#1.

Der Zarewitsch
05.07.08, 15:04
Version 0.6 steht bereit (siehe post #1).

Nur eine kleine Änderung:
- England/Great Britain erhielt eine Reihe zusätzlicher Schiffsnamen.

smokey
05.07.08, 15:27
an der checksum ändert sich dadurch nichts oder ?

Der Zarewitsch
06.07.08, 16:30
Kann ich mir nicht vorstellen.

Der Zarewitsch
08.07.08, 19:12
Kann ich mir nicht vorstellen.

Kann es mir doch vorstellen...Habe es nachgeprüft. Die checksum ändert sich.

smokey
08.07.08, 22:35
schade... dann muss ich wohl jeden dazu bringen sich das draufzuhaun :D

Der Zarewitsch
15.07.08, 09:22
Ich bin noch einmal über eine sehr ergiebige Quelle gestolpert. Die Folge:
noch mehr Schiffsnamen für England/GreatBritain, Netherlands und France.

Download von Version 0.7 steht bereit.

Der Zarewitsch
21.08.08, 09:45
Version 0.8:

- neue Schiffsnamen für Japan
- weitere Schiffsnamen + Korrekturen für Ottomans
- Korrekturen für Portugal und Castille/Spain

Download -> post #1

Momann
04.09.08, 19:56
hey

finds toll das ihr euch die arbeit macht das spiel toller zu machen, fands bei HoI2 schon genial durch die vielen modder, aber hier sinds ja mehr english *argh* is schwer ein paar deutschsprachige mods zu finden (und das bei über 80million menschen die die sprache sprechen :D)

mfg

Der Zarewitsch
05.09.08, 16:27
Tja, werter Momann, wenn alle 80 Mio EUIII spielen wüden... ;)
So muß man halt nehmen, was man kriegen kann. Und das ist in der Regel in englisch.

Allemal vielen Dank für Eure Anerkennung. Ende der Woche kommt ein dickes update der Schiffslisten, u.a. viele neue Schiffsnamen und wichtige Korrekturen (Frankreich, Russland).

Der Zarewitsch
09.09.08, 09:49
ShipNamesMod Version 0.9 steht zum download bereit. -> post #1

Änderungen:
- kleinere bugs bei England/Great Britain, France und Denmark beseitigt
- weitere Schiffsnamen für England/Great Britain, France, Castille/Spain, Netherlands, USA und Denmark hinzugefügt
- einige Rechtschreibkorrekturen vorgenommen
- Russia umarrangiert
- Für Spieler, denen bei den französischen Schiffsnamen das le, la, les stört, gibt es nun eine France-Liste ohne bestimmte Artikel.

Viel Spaß!

Basileios II
16.09.08, 14:16
Ich habe noch ein paar wenige ragusanische Schiffsnamen in einem Buch von Fernand Braudel gefunden:

- Santa Maria di Montenegro
- Giovanni Battista
- Santa Maria di Gracia
- La Trinita
- Nostra Signiora di Loreto

Der Zarewitsch
16.09.08, 17:52
Habt Dank, edler Basileios!

Das trifft sich ohnehin gut, weil ich auch noch über ein paar vorzügliche Quellen gestolpert bin und es deshalb in Kürze ein update geben wird. Eure Ragusa-Schiffe werde ich sogleich mit einbauen.

Der Zarewitsch
19.09.08, 01:13
ShipNamesMod Version 1.0 steht zum download bereit. -> post #1

Änderungen:
- weitere Schiffsnamen für Castille/Spain, Portugal, Sweden, Denmark, USA und Russia hinzugefügt
- weitere Schiffsnamen für Ragusa hinzugefügt (Dank an Basileios II)
- einige Rechtschreibkorrekturen vorgenommen


Viel Spaß!

Komischer Kunde
19.09.08, 12:41
Werter Zarewitsch, nun habt Ihr es geschafft. Wir fühlen uns genötigt auch am Wochenende diese wohl vorzügliche Spielverbesserung in unser Dateisystem einzupflegen... :D

Pionier
01.10.08, 12:07
Super arbeit, gibt es ein Update für 3.1 ?

Zudem wäre ein Skandinavien super toll. Wir gedenken nämlich die Schiffsnamen Listen für unser neues 3.1 MP einzusetzen :)

Der Zarewitsch
03.10.08, 09:47
Danke für Euer Lob.

Die Schiffslisten der aktuellen Version haben bereits die 3.1 country files als Grundlage.

Bezüglich Skandinavien habe ich das Problem, dass ich bei meiner Mod nur historisch korrekte Schiffsnamen verwende. Bei "Scandinavia" handelt es sich ja um die Kalmarer Union. Einfachste Lösung wäre die Schiffslisten von Norwegen, Dänemark und Schweden zusammenzufassen und in den Scandinavia-Ordner zu packen.
Wollte man jedoch historich korrekt bleiben, müßte man alle schwedischen Schiffe, die nach Schwedens Ausscheiden aus der Union im Jahre 1537 gebaut wurden, rausnehmen; ebenfalls alle dänischen und norwegischen Schiffe nach 1814, dem Ende der Union.
Ich müßte also das Baujahr jedes einzelnen Schiffes überprüfen. Das wäre eine Heidenarbeit! :eek:

Am besten Ihr kopiert Euch einfach die modifizierten Schiffsnamen in Euren Scandinavia-Ordner. Ist kurz und schmerzlos, wenn auch nich 100% historisch. ;)

Pionier
03.10.08, 17:57
okidoki habt vielen dank, wird es denn nochw eitere modifikationen geben? :)

Der Zarewitsch
03.10.08, 18:50
Es sind keine geplant. Es sei denn ich stolpere noch über irgendwelche Listen.

Pionier
03.10.08, 21:39
wie instaliere ich die schisslsiten, ädnert es etwas an der checksumme?

Der Zarewitsch
03.10.08, 22:09
Die "Schisslisten" sind keine selbstextrahierenden Dateien. Sie sind lediglich umgeschrieben. Ihr nehmt Euch also die Länder, die Ihr wollt oder alle und überschreibt damit die Vanilla-Files. Solltet Ihr mit einer Mod spielen, dann überschreibt stattdessen deren Länder-Files. (Ausnahme Terra Nova und Magna Mundi Platinum - die haben bereits die Schiffslisten integriert.)

Ja, die checksum ändert sich.

Der Zarewitsch
03.10.08, 22:11
Ach ja, der Pfad: EUIII/common/countries...

Der Zarewitsch
29.10.08, 11:23
ShipNamesMod Version 1.1 steht zum download bereit. -> post #1

Änderungen:
- weitere Schiffsnamen für Castille/Spain, USA, France und (historische) Pirates hinzugefügt
- weitere Schiffsnamen für Knights hinzugefügt (Dank an SharpAlignment))
- die bisher gemoddeten italienischen Flotten umbenannt; "armata de" in "armata di".

Der Zarewitsch
10.05.09, 11:55
ShipNamesMod Version 1.2 steht zum download bereit. -> post #1

Änderungen:
- weitere Schiffsnamen für Castille/Spain, USA, Netherlands, Ottomans und Russia hinzugefügt
- Korrekturen für Ottomans (Dank an Tunch Khan) und Niederlande