PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderfarben wechseln nicht bei Staatsneugründung!



Reign_of_Light
04.06.08, 12:09
Hallo allerseits,

Ich bastel gerade an einer kleinen Mod für unser 3-Mann-LAN-Spiel. Bisher haben wir zunächst mit Preußen, Mecklenburg und Pommern ganz Deutschland unter uns aufgeteilt, im Krieg gegen alle unsere Nachbarn gleichzeitig jedoch verläuft die Front von Stunde zu Stunde mehr zu unseren Ungunsten (auch wenn die Pommern schon in Wien sind, Spanien steht dafür schon vor den Toren von preußisch-Hamburg :D ). Meine Mod soll nun in allen drei Ländern eine nationale Erhebung verursachen, auf deren Fuß je eine neue Staatsgründung folgt (Wird ohnehin Zeit. Ein Land was sich von Südschweden bis Baden-Württemberg erstreckt, sollte doch eher nicht "Mecklenburg" heißen, oder?). Das klappt alles super via Event. Der Staat wird neugegründet, mit ihm ändert sich Flagge, Uniformen der Soldaten usw.

Leider funktioniert eines aber nicht: Nach dem "nationale Revolution"-Ereignis , ändern sich die Landesfarben nicht, obwohl sie eindeutig in der common\countries\Ordensreich.txt anders definiert sind. Sprich: Fahne ändert sich, Uniformen ändern sich, aber die Farbe des Landes entspricht immernoch der von Mecklenburg. Das allerkomischste dabei ist aber, dass wenn ich die Partie nach der Staatsneugründung verlasse und ein neues Einzelspieler-Spiel beginnen möchte, dann hat plötzlich das ganz normale Mecklenburg die Landesfarbe des Ordensreiches! Sehr komisch oder nicht?
Ich finde das klingt fast nach irgendeiner versteckten Cache-Datei oder sowas ..

Könnt ihr mir da helfen?

Ich poste hier mal mein Ereignis, vielleicht liegt der Fehler ja im Script bzw. ich habe einen Effekt vergessen, der die Landesfarben regelt:




# Mecklenburg -> Ordensreich
country_event = {

id = 12345

trigger = {
NOT = { exists = ORD }
NOT = { has_country_flag = ordensreich_nationalism }
ORD = {
NOT = {
OR = {
is_core = 45 # Lübeck
is_core = 46 # Mecklenburg
is_core = 53 # etc
is_core = 52 # ...
is_core = 51 # ...
is_core = 57 # ...
is_core = 58 # ...
is_core = 81 # ...
is_core = 63 # ...
is_core = 78 # ...
is_core = 79 # ...
is_core = 83 # ...
is_core = 77 # ...
is_core = 71 # ...
}
}
}
OR = {
owns = 45
owns = 57
owns = 58
owns = 77
owns = 71
}
year = 1673
}


mean_time_to_happen = {

months = 1
}

title = "EVTNAME12345"
desc = "EVTDESC12345"

option = {
name = "EVTOPTA12345"
set_country_flag = ordensreich_nationalism
change_tag = ORD
government = imperial_theocracy
stability = +1
treasury = +200
ORD = {
add_core = 45
add_core = 46
add_core = 53
add_core = 52
add_core = 51
add_core = 57
add_core = 58
add_core = 81
add_core = 63
add_core = 78
add_core = 79
add_core = 83
add_core = 77
add_core = 71
}




}
option = {
name = "EVTOPTB12345"
stability = -1
prestige = -1


}
}


Das ist das Event für Mecklenburg. Selbige für Pommern und Preußen sind vom Aufbau her identisch. Und wie gesagt: Es funktioniert auch super, nur die Farben wechseln eben nicht.

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar :) !

Schöne Grüße, Reign_of_Light


PS: Was mich noch interessieren würde: Gibt es eine Möglichkeit die Events so einzustellen, dass sie in allen 3 Ländern gleichzeitig triggern? (Habe aber nur EUIII normal, keine Add-Ons)

Al. I. Cuza
04.06.08, 16:34
Das ändert sich dann aber sicher bei Neustart. Also einfach abspeichern und danach laden. Sollte klappen.

Ah, PS: Willkommen in unseren schönen Hallen :D

Reign_of_Light
05.06.08, 14:22
Nagut, dann halt neuladen. Das macht leider etwas den Überraschungseffekt kaputt, immerhin wissen meine Freunde noch nichts von dem tollen Ereignis, dass sie erwartet. Wenn sich dann aber die Landesfarbe nicht (sofort) ändert, finde ich, hat man nicht wirklich das Gefühl ein neues Land zu spielen :( ! Okay, es gibt schlimmeres ;) ... .
Ich danke dir Al. I. Cuza :) !

Der Zarewitsch
05.06.08, 15:25
Indem sich die Flaggen ändern, habt Ihr ja zumindest einen gewissen "Aha"-Effekt. Übrigens, ein lobenswertes Unterfangen, das Ihr hier umsetzt! :top:
Eine Frage nur:
Warum spielt Ihr ohne Addons?

Al. I. Cuza
05.06.08, 16:25
Ich spiel ja auch noch ohne. Ich darf sie mir erst Ende Juni kaufen :^^:

Pionier
05.06.08, 18:16
so wie ich wenn auch aus andere gründen :D ^^

Reign_of_Light
06.06.08, 14:36
Sind die Add-Ons denn so wichtig? Wie oben steht, haben wir gerade erst das Jahr 1673 erreicht. Bis zum finalen Jahr 1789 vergeht noch so viel Zeit, irgendwann haben wir sicher eh die Nase voll ... Schwer zu sagen ob wir NA da jemals bräuchten.

@ Der Zarewitsch: Was ist an unserem Unterfangen einen brutalen Weltkrieg zu schlagen und uns kurz vor der totalen Niederlage wieder künstlich hochzuputschen, um die Welt für weitere Jahre in Angst und Schrecken zu versetzen, denn so lobenswert :rolleyes: ?

Der Zarewitsch
06.06.08, 16:31
Werter Reign_of_Light,

wenn EU nur ein kurzes MP-Intermezzo sein soll, dann braucht Ihr in der Tat das extra Geld für die Addons nicht ausgeben.

In die Tiefen des Scriptens zu tauchen und zu versuchen ein Spiel nach eigenen Ideen zu modellieren, finde ich immer lobenswert. Also, :top: - auch wenn wir uns wohl in Bälde nicht mehr sehen werden.

Weiterhin viel Spaß mit Eurer MP-Runde!

Reign_of_Light
08.06.08, 12:18
Danke, ich bin mir sicher den werden wir haben :) !

smokey
08.06.08, 14:47
ach... die sucht nach paradox spielen wird ihn und sein freund auch noch ergreifen ;)

und herzlich willkommen