PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik Plattformen



Cerreal
07.06.08, 13:09
Ich suche nach einer Musikplattform bei der man gegen Geld die Alben bzw. Lieder downloaden kann. Doch leider gibt es ja nun heutzutage ein paar mehr und darum wollte ich fragen, ob es Regenten hier gibt die solche Plattformen nutzen und mir vielleicht mal einen Erfahungsbericht dazu schreiben könnten.

Vielleicht hat ein Regent ja auch Erfahrung mit dem iTunes Store. Da ich selber im Besitz eines iPods bin und iTunes dementsprechend auch schon nutze.

Bismarck
07.06.08, 13:47
Itunes Store ist nur zu empfehlen. Inzwischen drm-frei und völlig problemlos mit Itunes zu bedienen!

derblaueClaus
07.06.08, 13:56
Jap itunes ist wirklich zu empfehlen. Komplett DRM frei sind leider noch nicht.(DRM frei = itunes plus)

Cerreal
07.06.08, 15:26
ah danke schonmal. Muß man bei iTunes Plus denn mehr bezahlen oder wie wirkt sich das aus? Achso und ich benutze zum Musik hören den Winamp-Player (wollte mich da nie an was anderes gewöhnen :). Laufen die Lieder aus dem iTunes Store auhc mit Winamp oder geht es dann nur über iTunes?

derblaueClaus
08.06.08, 09:20
DIe Pluslieder kosten die gewöhnlichen 0,99 Cent. Sind also nicht teurer. Die DRM freien Titel laufen auf jedenfall über Winamp. Bei den DRM geschützten bin ich mir nicht sicher, da ich selber kein Winamp benutze.

Cerreal
10.06.08, 16:18
so habe mich mal nun beim iTunes Store angemeldet und muß sagen Top. Riesenauswahl an Liedern und Alben und das zu einem moderaten Preis. Danke an euch beiden.