PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzzüge und Exkommunizierungen



Codaky
08.06.08, 11:12
Hallo,

hat zufällig mal jemand rausgefunden, wie man als päpstlicher Kontrolleur Kreuzzüge ausruft und Exkommunizierungen ausspricht? Is ja nen klasse Handbuch, sagt, dass es geht, wie sagt es aber nicht...

Gruß
Codaky

smokey
08.06.08, 13:45
wenn du die kurie beherrscht sind die beiden optionen ganz unten im diplomatie bildschirm (wo du auch staatsehen usw schließen kannst)

um jemanden zu exkommunizieren ist es nötig dass er beim vatikan unbeliebt genug ist... welcher wert das nun genau ist kann ich nicht sagen... wird aber glaub ich beim tooltip angezeigt und ist glaub ich im bereich von <70
das funktioniert natürlich nur bei katholischen ländern... nach der exkommunization ist es möglich dem land den krieg ohne stab verlust zu erklären

eine exkommunization kann man unter dem selben punkt auch wieder rückgängig machen

sie hält solange, bis es jemand rückgängig macht oder der herrscher stirbt

einen kreuzzug kann man nur gegen ein land einer anderen religion ausrufen lassen... und es sind nicht mehrere kreuzzüge auf einmal möglich... also wenn schon einer läuft muss man abwarten bis dieser vorbei ist

Codaky
08.06.08, 22:40
Aha, ok, thx