PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koloniesationsreichweite



Spartan
08.06.08, 13:53
Da sich die afrikanische Terra Incognita jenseits der Reichweite meiner Konquistadoren befand, habe ich einen der dortigen Kleinstaaten annektiert, in der Hoffnung, diese auszudehnen. Allerdings liegen die angrenzenden Staaten immer noch außerhalb meiner Kolonisationsreichweite. Muß ich nun warten, bis Algerien zur Kernprovinz wird, oder gibt es andere Möglichkeiten, das Problem zu lösen ? Einen Berater mit Kolonialreichweite 30% habe ich schon eingestellt.

Und wie ändere ich eigentlich die Kultur innerhalb annektierter Provinzen ?

smokey
08.06.08, 13:57
die reichweite wird immer ab der nächsten kernprovinz gemessen... also 50 jahre (waren doch 50 ?) warten bis es zu einer wird oder noch mehr berater mit reichweite einstellen und slider dahin optimieren... und/oder an der flotten tech forschen

die kultur änder sich nur per event (kann dauern und kommt auch nur bei guten königen vor... und das relativ selten... also besser nicht darauf warten *g*)

Spartan
08.06.08, 14:24
*sigh* Habe ich mir fast gedacht.

Spocky
08.06.08, 15:55
*sigh* Habe ich mir fast gedacht.

Bei IN gibt es eine Beraterart die die Reichweiter erhöht, das kann es ja vielleicht auch schon ausmachen

Jerobeam II.
08.06.08, 16:24
Zum Thema Kultur: zumindest in eroberten Kolonien braucht man nur einen Kolonisten, um die Kolonie zu assimilieren... Tolle Sache. Vielleicht geht das auch bei Indianern?

Spartan
09.06.08, 10:42
Wie lange dauert der Nationalismus, 50 Jahre ?

Jedenfalls ist Algerien auch nach dessen Abklingen immer noch keine meiner Kernprovinz und die Kolonisierungsreichweite hat sich nicht erhöht.

Elvis
09.06.08, 11:04
Das Revoltenrisiko klingt auch lange bevor es deine Kernprovinz wird ab.
Nationalismus dqauert so 30 Jahre. Bis zur Kernprovinz eben 50 Jahre.
Dann klappts auch mit der Kolonisationsreichweite.

Spartan
09.06.08, 11:12
Das wären noch 20 Jahre. Nur haben wir es mittlerweile 1511 und die Terra Incognita wird nach und nach von anderen Mächten kolonialisiert. Ich versuche es mal lieber Kastilien im nächsten Spiel.