PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Mods empfehlenswert?



Enkidu
15.06.08, 23:18
Hi, ich hab mir nun mal HOI2 auch besorgt und überlege, ob ich Armageddon oder Dooms Day als Mod spiele.

Welchen Mod spielt ihr und warum?
Wo sind die Vor- und Nachteile der beiden Mods zueinander?

Preussenhusar
16.06.08, 12:38
Doomsday und Armageddon sind Addons.
Mods gibt es für beide Addons, wie für HOI2 selbst.


PH

schmoemi
16.06.08, 16:41
Armageddon ist genaugenommen ein BOOSTERPACK, also ein kostenpflichtiger Patch :D

Alith Anar
17.06.08, 13:57
Hallo

ich spiele mit Armagedon.

Als Mods habe ich installiert:

DMP Mod - http://www.heartsofiron.eu
Die Grafiken gefallen mir einfach besser als die Icons aus dem Orginal und seit ich mal darüber in einem AAR gestolpert bin landet es jedesmal wieder auf der Platte.

NFM Light B - http://www.heartsofiron.de
Viele zusätzlich Ereignisse die auch viele unbekannte Dinge mal ans Tageslicht bringen. (Auch wenn ich bis heute immer noch nicht weis, warum Japan die Sowjets nicht angreifen konnten :( ). NFM 100 H(?) habe ich mich noch nicht rangetraut.
Habe mir aber auf deutscher Seite noch 3 Transporter dazugeschummelt, da Mantikore auch die Kosten geändert hat.

schmoemi's Naval Enhancement Mod - ich finde finde die überarbeitung der Marine sehr interessant. Und wenn du ein Marinefanatiker bist ein muss :)

Stonyroad
Für Doomday hatte ich damals noch www.stonyroad.de gespielt.
Der Mod scheint aber erst jetzt wiederbelebt zu werden.

Al. I. Cuza
17.06.08, 14:11
DMP ist schon gut, aber ich kann SKIF, als Grafikmod, auch empfehlen (einfach über DMP installieren, hat bessere Einheitenbilder als DMP, mMn). Zudem mag ich das neue Interface aus DMP nicht und die Sprites genauso wenig. Ich habe mir ein schönes Set von neuen Countern irgendwoher runtergeladen vom Paradoxforum. Die sind doch viel informativer :D

CENTURION88
17.06.08, 19:01
Ich benutz jetzt zum ersten Mal den DAIM KI Mod, sonst hab ich eigentlich nur Grafikmods a la SKIF und GIP:)

Mantikor
18.06.08, 13:55
Hallo

Viele zusätzlich Ereignisse die auch viele unbekannte Dinge mal ans Tageslicht bringen. (Auch wenn ich bis heute immer noch nicht weis, warum Japan die Sowjets nicht angreifen konnten :


Man kann mit Japan die Sowjetunion angreifen wenn man bei dem Bündnisevent gegen Historische Bündnisse entscheidet und den Japanern und der USA mehr Möglichkeiten einräumt. Dann können Japan und Amerika schon früher in den Krieg einsteigen. Wenn man sich jedoch für historische Bündnisse entscheidet, geht das auch historischen Gründen nicht.

Garfield
18.06.08, 14:56
Nur DAIM und eventuell mal ein großes Mod wie AIEOU

Wärmstens empfehlen kann ich die Mods aus der Schmiede des PH

Ansonsten mag ich diese Grafikmods nicht, fordern zu viel Performance und außerdem: Mein Leben ist grau, das soll auch bitte so bleiben. Als Stillebenfan spiele ich desweiteren nur mit Countern, so!

Alith Anar
18.06.08, 17:01
@ Manticore

Das weis ich ja.
Ich würde nur gerne wiessen was die historischen Gründe waren :)

"Nur" wegen Chalkin Gol (http://de.wikipedia.org/wiki/Japanisch-Russischer_Grenzkonflikt#1939:_Schlacht_am_Khalkhin_Gol.2FNomonhan-Zwischenfall) ?

Mantikor
18.06.08, 17:30
Für die Japaner gab es keinen Grund die Sowjetunion anzugreifen. Warum hätten sie das tun sollen. Es gab in greifbarer Nähe kaum lohnenswerten Rohstoffvorkommen und auch ansonsten nichts sinnvolles zu erobern. So ein Angriff macht nur aus deutscher Sicht einen Sinn, nicht aber aus japanischer, denn die Japaner wollten die an Kautschuk und Öl Rohstoffreichen Gebiete in Indonesien und Burma erobern und nicht die Eisbedeckten Ebenen Sibiriens, oder den Deutschen zum Sieg verhelfen. Das einzige was die Japaner wollten, war China kontrollieren. Und weil die Alliierten das durch ihr Handelsembergo zu verhindern versuchten und die Japaner sodurch nicht genügend Kautschuk und Öl importieren konnten, wurde ihnen der Krieg erklärt. Hätten sich die Alliierten nicht in die dortigen Angelegenheiten eingemischt, und weiterhin Rohstoffe gehandelt hätten die Japaner vermutlich nicht mal den Amis und den Engländern den Krieg erklärt, geschweige den der Sowjetunion.

Enkidu
19.06.08, 02:46
Genau, hätte man sich mal nicht eingemischt, was interessieren denn schon Millionen toter Chinesen ;) (Sarkasmus aus)

Mantikor
19.06.08, 11:03
Da ging es eher um die Beherrschung die Märkte. Wobei das nicht wirklich funktionierte, da China nach dem Krieg Kommunistisch wurde und Amerika somit keinen Zugang zum Handel im China und damit auch keinen Nutzen vom Sieg in China hatte. Menschenleben haben sie auf jeden Fall nicht eingespart in dem sie ungewollt Mao an die Macht verholfen haben.

Enkidu
19.06.08, 13:28
Stimmt auch wieder.

Al. I. Cuza
19.06.08, 14:50
Nehmt diese Diskussion bitte in einen anderen Thread :)

Stimmt
PH