PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer beta-Patch für Deus Vult



Arminus
21.06.08, 17:09
Kleine Änderungen vom 13.06.


- Only christian nations can walk through enemy religious countries when at war. (no more sheikdom of praha) (actually this time)
- AI is less likely to view those with good relations, and friends, as enemies.
- Fixed a random crashbug with warfare.
- Bonus troops for prestigous characters now scale prestige requirements depending on title.
- Fixed the display lists of savegames in the lobby to show as many as possible.
- You will no longer click through the ledger to accidentally open the characterwindow when clicking on the sort buttons.

Link (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?p=8579270#post8579270)

smokey
21.06.08, 18:00
omg... wieviele beta patches mit der gleichen version gibt es nun schon ? kommt man ja ganz durcheinander welchen man nun überhaupt drauf hat...

wird mal zeit für nen "normalen" patch

Enkidu
21.06.08, 20:15
Hmm, sagt mal, wurde in einem der letzten Patches eingeführt, dass man auch Badboyfaktor bekommt, wenn man mit Muslimen im Krieg ist?
Ich habe mit einem Land gegen die Osmanen Krieg geführt, drei Provinzen genommen und nun erklärt mir ein christliches Land den Krieg und ich bekomm auch die Meldung, dass meine Reputation "eher schlecht" ist. Ich versteh gar nicht wieso. Schliesslich ist das der einzige Krieg den ich bisher führte.
Hat mal einer den Eintrag für F12, was man noch eingibt damit man den genauen Badboyfaktor sieht? Und vielleicht noch den Cheat um den BB zu senken? Denke das ist fair, denn dass ich nen schlechten Ruf bekomme, nur weil ich dem Muselmann Provinzen abnehm, das kann ja wohl nicht sein :D

P.S. Habe einen weiteren Krieg gegen die Ungläubigen gewonnen und was ist? Ich werde von der ganzen Welt gehasst. Das kann doch echt nicht angehen! Nun durchsuch ich schon das Savegame auf der Suche nach meinem Badboyeintrag, finde aber nix. Das muss einfach ein Bug sein, dass mich alle hassen, nur weil ich Krieg gegen die Muselmanen führe... man man man.
Hilfe...

smokey
22.06.08, 01:58
dies ist seit dem addon DV so und ist durchaus so von den entwicklern geplant... dass man nicht zu schnell expandiert

nen tip: anstatt alles zu nehmen den vasallen von den feinden den core zusprechen und als eigenen vasallen nehmen... so sinkt der badboy wert sogar und oft wechseln diese dann nach ner zeit auch zum katholischen glauben

Al. I. Cuza
22.06.08, 02:07
Ich denke mal, dass es so war. Wer eben viel erobert muss auch auf Neid gefaßt sein. Man sollte höchstens bessere Beziehungen zum Papst bekommen, wenn man Muslime erobert oder sowas...

Enkidu
22.06.08, 07:22
Hmm, weiss jemand, weshalb genau die Österreicher damals Richard Löwenherz eingekerkert haben? Wär mal interessant herauszufinden ;)


Ah schon was gefunden, dank Wiki ;)


Hintergründe für die Festsetzung [Bearbeiten]

Die Gefangennahme war zwischen Kaiser Heinrich VI. und König Philipp August von Frankreich abgesprochen. Gründe waren neben anderen:

* Streit mit König Philipp August von Frankreich wegen der Auflösung seines Verlöbnisses mit dessen (Halb-)Schwester Alix.
* Fortwährende Unbotmäßigkeit in seiner Eigenschaft eines Lehnsmanns des französischen Königs als Herzog mehrerer französischer Herzogtümer, das sogenannte Angevinisches Reich.
* Fortwährende massive Unterstützung seines Schwagers Heinrich des Löwen bei der welfischen Fürstenverschwörung gegen Kaiser Heinrich VI. und damit im Zusammenhang
* Bündnis mit Tankred von Lecce und Unterstützung der normannischen Verschwörung gegen Kaiser Heinrichs Königtum in Sizilien.
* Brüskierung Leopolds von Österreich bei der Belagerung von Akkon, indem er als „König“ den von „Herzog“ Leopold bereits bezogenen Palast nachträglich beanspruchte und während der Auseinandersetzung darüber kurzerhand dessen Standarte auf dem Schloss durch einen seiner Knappen in den Burggraben werfen ließ.
* Die Affäre um die Ermordung des Königs von Jerusalem und die Gefangennahme des Herrschers von Zypern sowie die Usurpierung des zyprischen Thrones.

Atahualpa
23.06.08, 12:42
Kann man den neuen Beta-Patch auch mit dem Deutschen Sprachfile für 2.1 verwenden?

Enkidu
23.06.08, 19:05
Joa, hab ich gemacht.

Golwar
23.06.08, 19:46
Also mir gefällt DV nach wie vor weniger als CK. Hatte es mit der vorherigen Beta wieder einmal versucht mit Galizien. Während ich mit den Arabern beschäftigt war, bot mir Frankreich ein Bündnis an. Habe es akzeptiert, habe auch auf deren Seite den Krieg gegen einen derer aufmüpfigen Vasallen erklärt - ohne weiter einzugreifen da bereits beschäftigt.
Nach einigen Monaten hatte sich das Gefecht in F wohl erledigt und F erklärte mir den Krieg, da ich ja mit deren neuen & alten Vasallen auf Kriegsfuß stand. Solange die nicht mal solch hanebüchenen Mist beseitigt haben ist das Spiel pure Zeitverschwendung :(

Enkidu
27.06.08, 20:40
Lol. Und das ist nur bei DV so und nicht bei CK? Ist mir nie aufgefallen.

smokey
28.06.08, 09:38
genauso nervig wie wenn man als herzog krieg mit einem seiner grafen hat...
beim friedensangebot ihn als grafen bestehen lässt, nur die vasallenschaft fordert und danach der könig kommt und die provinz des grafen für sich holt

Enkidu
28.06.08, 23:39
stimmt, das fiel mir auch schon auf. Wobei ich schon glaube, dass das nicht unrealistisch ist, dass ein Vasall mal aufmuckt ohne gleich aus dem Reichsverband auszuscheiden.
Bekommt man BB wenn man sich den wiederkrallt?

Was mir auch noch unangenehm auffällt ist, dass die Johanniter beispw. sich nun schon binnen kurzem an die 6 male neu in Tortosa gegründet haben, nachdem mal Byzanz und mal die Muselmanen ihnen die Stadt abnahm.
Ich fände es realistischer, wenn ein Ritterorden sich nur auf katholischem Gebiet gründen kann. Bzw. unter einem katholischen Herrscher eine Provinz bekommt.

smokey
29.06.08, 00:25
stimmt, das fiel mir auch schon auf. Wobei ich schon glaube, dass das nicht unrealistisch ist, dass ein Vasall mal aufmuckt ohne gleich aus dem Reichsverband auszuscheiden.
Bekommt man BB wenn man sich den wiederkrallt?


realistisch vielleicht schon... aber weniger dass der könig kommt und sich das land vom grafen krallt... wobei der herzog mit dem grafen schon frieden ausgehandelt hatte (und der graf erneut das knie gebeugt hat)

ja... es gibt immer BB wenn man sich eine provinz holt... deshalb wollte ich ihn ja auch als grafen bestehen lassen (nur die vasallisierung erneut widerherstellen)... was aber leider aufgrund der mechanik nicht möglich ist (solange ein lehensherr über einem selbst vorhanden ist)

Performer
30.06.08, 14:03
Man kann sich behelfen, in dem man dem besiegten Grafen etwas Geld zuschasst - dann steigen die Chancen, dass er auch mit dem König des Landes einen Frieden für Geld schliesst. Oder man erklärt einem größeren Gegner, dessen Länder an die des Lehnsherrn angrenzen (aber möglichst nicht an die eigenen, hehe), im Anschluß (oder auch kurz vor) an die Friedensverhandlungen den Krieg. Dann hat der König Besseres zu tun, als eine unwichtige Grafschaft zu annektieren, und wird mit dieser schneller Frieden schliessen. Wie auch immer, es lohnt sich, dem besiegten Grafen etwas Gold im Sack zu lassen.

smokey
30.06.08, 16:09
ah... daran hatte ich noch garnich gedacht... danke für den tip :)

Enkidu
03.07.08, 08:22
Ich hab bei den Heiden im Ostseeraum die gute Erfahrung gemacht, dass man sie, wenn man König ist gut vasallieren kann, nachdem man sie besiegt hat.
Eine Weile nen heidnischen Vasallen zu haben ist meist kein Problem, sie konvertieren nach einer Weile, oft in der zweiten Generation schon.
So bekommt man keinerlei BB und gewinnt dennoch.

Ausserdem ists bei DV nun viel wichtiger, dass man seine Vasallen in die Schlacht schickt, ansonsten verschuldet man sich horrend, wenn man seine eigenen Truppen bei einfachen Befriedungsfeldzügen in die Schlacht schickt.
Das lohnt nur bei Kriegen gegen Gegner die wirklich schwer sind...