PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FITE Canton vs Pio



Seiten : 1 [2]

Pionier
26.01.09, 23:41
ACHTUNG RIESENSCREENSHOT 3,3 MB

http://image-upload.de/image/dhHnRG/6c0de64136.jpg

Ladegos
27.01.09, 10:43
Geht nicht.:o

Pionier
27.01.09, 11:09
die betreiber wollten wohl so ein bild nicht haben. passiert immer wieder das sowas entfernt wird :D

Komischer Kunde
27.01.09, 12:03
Da das große Finale ja abzusehen ist, will ich's einfach mal rausposaunen: "Ich hoffe auf ein Rematch mit vertauschten Rollen!"

Pionier
27.01.09, 12:23
das könnt ihr ja Canton fragen. ^^

Das große Finale ist aber durchaus nicht so nahe wie ihr glaubt!
Bis ich das Gebiet wieder erobert habe und die ganze Infrastrucktur wieder aufgebaut habe werden einige Wochen ins Land gehen.

Die Sadt Tarnopol konnte übrigens erobert werden. Sowie die Stalinlinie besetzt.

Mein Plan wird übrigens ganz einfach sein. Ich werde versuchen noch vor der Feuerpause nach Rumänien vorzudringen und so die Frontzu verlängern.
Übrigens hat hat bereits Tauwetter eingesetzt. Meine Truppen kommen im Süden nur 20 Kilometer vorran...
:eek:

Ladegos
27.01.09, 12:32
Also ich seh das Bild immer noch nicht.:o

Komischer Kunde
27.01.09, 12:40
Also ich seh das Bild immer noch nicht.:o

Wir sehen das Bild auch nicht, aber wir stellen uns einfach vor wie HG Nord einfach weg ist, die HG Süd fröhlich gekesselt und die mittlere HG voller Elan wohl auch auf dem Rückmarsch sein wird.

:smoke: Der Kund'schen Phantasie sei dank :gluck:

Pionier
27.01.09, 12:54
das liegt dadrna das ch nicht daheim bin. Ich werde das bild irgendwann wieder hochladen.
aber findet erstmal nen host der 3,3 mb erlaubt und es nicht sofort wieer löscht :-/

Ladegos
27.01.09, 13:03
Photobuck

Don Tango
28.01.09, 00:20
... aber findet erstmal nen host der 3,3 mb erlaubt und es nicht sofort wieer löscht :-/
Schaut mal hier: Liste (http://www.oneclickhoster.com/imagehoster.php)

Pionier
05.02.09, 12:40
Kurzer abriss, wir sind in Runde 68 es geht langsam weiter was allerdings vor allem an mir liegt da ich derzeit Seminararbeit schreibe.

Canton ha die HG Mitte rausgelst und befindet sich auf der Flucht ins Reichsgebiet. Aufgrund einiger Zähgerblockadeeinheiten ist kein einfaches nachstoßen möglich, dazu kommt noch mein bestreben die Einheiten zu sortieren was dazu führt das einige Einheiten über die gesamte Karte marscheiren müssen.

Lediglich im Süden erreichen meine Truppen neben der Stalinlinie ebenfalls die Alte Swoj. Grenze von 1939. Bessarabien ist somit noch unter Rumänischer Hand. Dies ist wahrscheinlich auch die einzige Stelle wo wir noch vor der Schlammperiode im Frühjahr 42 etwas aktivität sehen werden.
Dieser Rückzug von Canton erweist sich als garnicheinmal so dämlich, kann ich ihn doch erst in etwa 20 Runden angreifen bis dahin hat er etwa 10000 neuer schwerer Schützentrupps was fast 80 Regimenter darstellt oder aber ~ 27 Divisionen. Daneben wird inzwischen das Sutrmgeschütz 42 gefertigt.

Beim auflösen eines Kessels der HG SÜD erlitt ich in dieser Woche alleine einen Verlust von knapp 80 Panzern, darunter 55 T34 (mod.40/41)
Dies entspricht der Produktion von fast 2 tagen.

Insgesamt verfüge ich aber schon über 400 T34 mod.42 sowie über 3500 T34 Mod40/41, dazu kommen fast 1000 kv1
Die Wiederaufstellung der russischen Armee ist ebenfalls nicht abgeschlossen. Obwohl ich etwa jede Runde 17 Einheiten (Varianz etwa 6) Einheiten bekomme ist die Aufstellung etwa erst bei der hälfte der Russischen Armee angekommen. Ich Rechne damit das die Armee Anfang Juni fast komplett ihre Verluste ersetzt hat. :cool:

Derzeit verfügt das Russische Heer über fast 10 Panzerdivisionen und nochmals 60 Panzerbrigaden.

Al. I. Cuza
05.02.09, 16:48
Ich frage mich, ob Canton in einer großen, gigantischen Zangenbewegung euch derartige Verluste bringen kann, dass er wieder die Offensive ergreifen könnte.

Pionier
05.02.09, 17:13
Die einzige Zange bin ich derzeit. Aufgrund der Massenund der inzwischen eingetretenen Überlegenheit an Material halte ich es für fragwürdig das Canton nocheinmal mein gesamtes heer vernichten könnte.
Dafür ist es jetzt zu spät. Da helfen auch nicht die "Withdraws" von fast 60 Einheiten (Garnisionen/Militzen) im Frühjahr. ich habe einfach zuviel.

Pro Halbwoche erhalte ich zusammen an infanterie etwa 50.000 Mann. Ich kann die ganzen truppen aber meist nciht nutzen weil die 21000 regulären truppen zahlen die ich pro halbwoche bekomme zu gering sind.

Als neues Spielziel setzte ich den Endkampf um berlin für Ende 1942 an. Der Deutsche hat das ganze Jahr '42 über einen Bonus den ich kaum berechen kann 105 Schock, geben dem dt. herrvoragende Verteidigungsmöglichkeiten. Seit dem der dt. von 100 auf 105% hochist sind angriffe für mich fast unmöglich geworden. Selbt Kesselauflösen klappt nichtmehr.

Hätte Canton sich früher Zurückgezogen hätte er jetzt wieder Offensiv werden können.
aber manchmal geht es einfach in die Hose ;-)

Al. I. Cuza
05.02.09, 18:14
Also ich denke ihr solltet den Deutschen nicht unterschätzen ;) Denkt an die Ardenneoffensive :D

Pionier
12.02.09, 21:56
Eilmeldung, Anfang Runde 75 habe ich bereits 202 Maschinen an totalverlusten erlitten. Der dt. Feind hat nur 17! Flugzeuge verloren.

Mit einer Großangelegten Offensive ist binnen der nächsten 10 Wochen nicht zu rechnen. Erstmal müssen die Schinenisntandgesetzt werden. Die Versorgung ist grässlich... Ich Rechne jedoch das in etwa 6 Wochen der Aufmarsch abgeschlossen sein wird. Danach müssen nurnoch die Nachschubgüter kommen.

grüße

Pionier
15.04.09, 13:08
Dieses SPiel wird ersteinmal pausiert, evt. findet Canton ja in einigen Wochen / Monaten wieder lust diese Partie fortzuführen.

Ansonsten bedanke ich mich für diese Partie und das tapfere Durchhalten nach der Russischen Gegenoffensive. Aus dieser Partie habe ich persönlich sehr viel über die Russische Verteidigung gelernt.

Wichtige Generelle Punkte für einen langen Spielspass:


Finnenfrage klären, insbesondere Aktionen im Raum Leningrad/ Murmansk und das keine Landungen in Helsenki! erlaubt sein dürfen.
Als Russe anfangs nicht alles wischiwaschi machen, JEDE Brücke sprengen, dies kosten den dt. letztlich sehr viel Zeit, soviel Pioniere hat er nämlich garnicht.
Einheiten geschickt Opfern, so das sie Möglichst viel Zeit(=Bewegsungspunkte) fressen.
Gegenangriffe führen


Anfang July würde ich schätzungsweise gerne eine neue Partie als Deutscher beginnen. Der Gegner sollte viel Wert auf die Kriegsplanung legen und als Russe niemals kapitulieren, den selbst einen gemäßigten Spieler, der ein paar einfache Regeln beherzigt ist als Russe nicht zu schlagen.

Gespielt wird mit dem dann wahrscheinlich erschinen neuen Patch + eine hier veröffentlichte FITE Variation.

In dieser werden alle Map-, Event- und Spieltechnsiche Bugs entfernt werden sein die mir aufgefallen sind.

Wesentliche änderungen:

Änderungen an Fite:

• Komplette Überarbeitung der Events, so das keine Manipulation der Zufälle mehr möglich ist.
• Minoreinheiten werden teilweise wieder aufgestellt.
• Wenn Kämpfe in die nähe von Städten kommen werden die Produktionskapazitäten gedrosselt. Bei Wegfall der Stadt jedoch komplett. Bsp: Odessa, Einkesselung -3% Verlust der Stadt selber -2%
• Wichtige Städte haben nun eigene Nachschublager. Hier besteht die Chance diese Schnell zu erobern, falls man die Stadt einschließt verschwinden diese Nachschub felder nach ein paar Wochen. Nach der Eroberung braucht es ebenfalls eine kurze Weile bis diese Nachschubfelder für die andere Seite wieder reinstaliert werden.
• Diverse Map/event/einheiten bug fixes (Bsp: FW late verfügbar, bevor FW early)
• Umbau der Leih und Patch Lieferungen: Es ist total schwachsinnig das ein Erfoglreiches Russland mehr Lieferungen aus den USA/GB erhält als es historisch war. Als der Russe in die Offensive ging wurde der Lendlease massive gekürzt. Im umgekehrten Fall ist es genausowenig Sinnvoll das der Russe weniger Material bekommt wenn er mehr bedrängt wird.

Dieser Wesentliche Umbaupunkt sollte helfen das Spiel zu gewichten. Die Aktuelle Einstellung, das der Lendlease an den Industriestädten gekoppelt ist per % ist aufjedenfall Sinnfrei.
Hier werde ich wahrscheinlich auf das EEV System zurückgreifen, welches noch nicht bei FITE eingebaut ist. Bei jeder Eroberung von Städten wird dieses nach oben verschoben, bei jeder Rückeroberung nach unten.

Beispiel Riga + 5, Murmansk + 30 etc. Wiedereroberung Riga -5 , Murmansk - 30

Die Wiedereroberungsevents werden erst aktiviert ab dem 1. Januar 1942. Der Russen wird also nicht bestraft.

Wie sieht das ganze dann aus. Ich mache eine Auswertung der Historisch geliferten Lendlease Panzer die tatsächlich ihr ziehlt erreicht haben. Vergleiche diese mit den Konvois, und an besagtem Tag erreicht dann in Archlangdesk? eine Einheit wo alles enthalten ist. Diese muss dann aufgelöst werden um die Einheiten nutzen zu können.

Je nach erreichen des EVV Wertes werden mehr oder weniger Einheiten aktiviert und gesendet.
Ein Russland das so erfoglriech ist wie meines würd also folglich nur noch geringe Lendlease lieferungen erhalten.


Letzter Punkt, wie ist das alles möglich? Nunja Fite wurde geschrieben als es nur maximal 499 Event gab, Jetzt sind aber 999 Möglich. Für das Lendlease/ Ressourcensystem werden etwa 300 Events verbraucht werden. Das ganze soll ja Reibungslos ablaufen.

grüße Pio

Edit: Eine kleine Überarbeitung von Piero ist ebenfalls geplant, in der Aktuellen Runde 96 sind bereits etliche Bugs festgestellt worden. (Aufstellung mitten im Atlantik = Einheit kommt nie, etc.)
Bei Wintereinbruch apprupter stop der Offensiveboni, hiermit soll das verhidnert werden was zum Abbruch des Spieles zwischen Canton und Vernichter geführt hat.
evt. Überarbeitung der Marine. Anstatt den Schiffen selber werden dann die Geschütze und der Schiffsrumpf vorhandensein. Somit wird der unrealistische Faktor des versneken und wiederaufstellens beseitigt werden.
Ich glaube ebenfalls das ein Schwnakendes aufklärungsystem was vom Wetter abhängt dem WW1 gut tun würde. So wären auch nach dem März 1915 Überraschugnsoffensiven nach einer Schlechtwetter Periode möglich.
Dynamische Winter und Sturmperioden.

plankalkül
19.04.09, 00:42
Anfang July würde ich schätzungsweise gerne eine neue Partie als Deutscher beginnen. Der Gegner sollte viel Wert auf die Kriegsplanung legen und als Russe niemals kapitulieren, den selbst einen gemäßigten Spieler, der ein paar einfache Regeln beherzigt ist als Russe nicht zu schlagen.

Gespielt wird mit dem dann wahrscheinlich erschinen neuen Patch + eine hier veröffentlichte FITE Variation.

In dieser werden alle Map-, Event- und Spieltechnsiche Bugs entfernt werden sein die mir aufgefallen sind.

Wesentliche änderungen:

Änderungen an Fite:

• Komplette Überarbeitung der Events, so das keine Manipulation der Zufälle mehr möglich ist.
• Minoreinheiten werden teilweise wieder aufgestellt.
• Wenn Kämpfe in die nähe von Städten kommen werden die Produktionskapazitäten gedrosselt. Bei Wegfall der Stadt jedoch komplett. Bsp: Odessa, Einkesselung -3% Verlust der Stadt selber -2%
• Wichtige Städte haben nun eigene Nachschublager. Hier besteht die Chance diese Schnell zu erobern, falls man die Stadt einschließt verschwinden diese Nachschub felder nach ein paar Wochen. Nach der Eroberung braucht es ebenfalls eine kurze Weile bis diese Nachschubfelder für die andere Seite wieder reinstaliert werden.
• Diverse Map/event/einheiten bug fixes (Bsp: FW late verfügbar, bevor FW early)
• Umbau der Leih und Patch Lieferungen: Es ist total schwachsinnig das ein Erfoglreiches Russland mehr Lieferungen aus den USA/GB erhält als es historisch war. Als der Russe in die Offensive ging wurde der Lendlease massive gekürzt. Im umgekehrten Fall ist es genausowenig Sinnvoll das der Russe weniger Material bekommt wenn er mehr bedrängt wird.

Dieser Wesentliche Umbaupunkt sollte helfen das Spiel zu gewichten. Die Aktuelle Einstellung, das der Lendlease an den Industriestädten gekoppelt ist per % ist aufjedenfall Sinnfrei.
Hier werde ich wahrscheinlich auf das EEV System zurückgreifen, welches noch nicht bei FITE eingebaut ist. Bei jeder Eroberung von Städten wird dieses nach oben verschoben, bei jeder Rückeroberung nach unten.

Beispiel Riga + 5, Murmansk + 30 etc. Wiedereroberung Riga -5 , Murmansk - 30

Die Wiedereroberungsevents werden erst aktiviert ab dem 1. Januar 1942. Der Russen wird also nicht bestraft.

Wie sieht das ganze dann aus. Ich mache eine Auswertung der Historisch geliferten Lendlease Panzer die tatsächlich ihr ziehlt erreicht haben. Vergleiche diese mit den Konvois, und an besagtem Tag erreicht dann in Archlangdesk? eine Einheit wo alles enthalten ist. Diese muss dann aufgelöst werden um die Einheiten nutzen zu können.

Je nach erreichen des EVV Wertes werden mehr oder weniger Einheiten aktiviert und gesendet.
Ein Russland das so erfoglriech ist wie meines würd also folglich nur noch geringe Lendlease lieferungen erhalten.


Letzter Punkt, wie ist das alles möglich? Nunja Fite wurde geschrieben als es nur maximal 499 Event gab, Jetzt sind aber 999 Möglich. Für das Lendlease/ Ressourcensystem werden etwa 300 Events verbraucht werden. Das ganze soll ja Reibungslos ablaufen.

grüße Pio



Klingt alles sehr gut... hoffen wir mal dass der neue Patch nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt!

Habt ihr euer Werk schon begonnen?

Ach ja, ich würde mich bereit erklären die rumreiche Sowjetunion zu verteidigen.

Pionier
19.04.09, 10:38
Da der neue Patch anscheinend sämtliche Eventreloads verhindert habe ich nochmehr eventsfrei. Mit der Arbeit angefangen habe ich noch nicht. das sind derzeit alles noch Planungen. Nächste Woche ist auch eine Klausur!

Aber mit dem neuem Patch ( Siehe die Readme die ich gepostet habe, wird es bestimmt ein neues Erlebnis sein FITE zu spielen!)

Karl von Lothringen
29.05.09, 10:30
und seid ihr schon fertig :D

thrawn
29.05.09, 13:46
....Umbau der Leih und Patch Lieferungen....

Ja, wie steht es denn nun mit denn Patch Lieferungen :)