PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ruhm und Ehre", ein EU III MP - Diskussionsthread



Seiten : [1] 2

Teoman
22.06.08, 17:01
So endlich wird hoffentlich bald unser EU III MP starten

Folgendes steht mal als "rahmen" fest wobei sich natürlich noch alles ändern kann.


Pionier - England
Enver - Frankreich
Cuza - Östtereich
Gaga Extrem - Neapel
Grand Vizir - Osmanisches Reich
Jota - Schweden
Hanness - Moskau
Komischer Kunde - ?
Smokey - Kastilien



( noch in bearbeitung )

Al. I. Cuza
22.06.08, 17:54
Hmm... habe gerade an einem ähnlichen Thread gearbeitet... Der Name gefällt mir aber.

GrandVizier
22.06.08, 19:44
Immer diese Beschwörung von Ruhm und Ehre.

Da der wehrte Cuza bereits einen - wie ich finde optisch und inhaltlich recht ansprechenden Thread - zu diesem Thema eröffnet hat, sollten wir doch das Geschehen ausschließlich dort dokumentieren.

Al. I. Cuza
22.06.08, 19:49
Na gut. Dann eben hier. Und ich aktualisiere dann immer wenn nötig die ersten 2 Posts.

Teoman
22.06.08, 19:51
nun ja egal wer zu erst das angeschrieben hab "grr ich war erster cuza :) "

ne eures ist um einiges ansprechender gelungen, macht doch den verzeis mit der diskusion als link zu diesem treat hier und löscht ihr anderen bitte eure beiträge dort, dann kann man den treat von cuza"strickty" machen lassen und wir haben mal generelle regeln und einen rahmen festgelegt

Al. I. Cuza
22.06.08, 19:53
Würde auch so gehen. :)

Pionier
22.06.08, 19:55
warum nennen wir ihn nicht Ruhm und Ehre so als verbesserungsvorschlag ^^

anbei würde ich vorschlagen evt. auf das erscheinen des ersten patches zu warten. Dies könnte sich doch als sehr hilfreich herrausstellen ;)

Al. I. Cuza
22.06.08, 19:57
Kann mal mit Abo darüber reden.

Und das mit dem Patsch ist auch so ne Sache. Man weiß ja nie wann er kommen wird. Die eventuellen Bugs können ja editiert werden. Daher müssten wir auch jemandem in das Amt des Chefeditors ernennen. Vielleicht sogar eine Spielleitung ernennen/wählen, die aus Chefeditor, Host, stellvertredenden Host, usw. besteht.

Im Übrigen würde ich vorschlagen, dass alle Punkte aus dem Regelthread besprochen werden, eventuelle Änderungen/Ergänzungen/usw. beschlossen und festgehalten werden.

Pionier
22.06.08, 20:00
wir sollten uns auch auf einen server verständigen. Ich wäre Grundsätzlich bereit mein DSL auf 16k aufzustocken. 6k reichen definitiv nur für 4-5 Spieler!


gruß

Achja als Spieleplattform sollte man neben Teamspeak auch Hamachi für die Reibungslose Verbindung deklarieren!!


worüber wollt ihr mit ihm reden?!

Teoman
22.06.08, 20:04
wow fast alle spieler sind grad online, anscheinend geht der sonntag für die meisten auch in ordnung

Al. I. Cuza
22.06.08, 20:06
wir sollten uns auch auf einen server verständigen. Ich wäre Grundsätzlich bereit mein DSL auf 16k aufzustocken. 6k reichen definitiv nur für 4-5 Spieler!


gruß

Achja als Spieleplattform sollte man neben Teamspeak auch Hamachi für die Reibungslose Verbindung deklarieren!!


Ja. Hamachi ist ok. Wir müssen Mal versuchen alle einem "Hamachi-Lan" beizutreten um eventuelle Schwierigkeiten im Voraus zu beseitigen.


worüber wollt ihr mit ihm reden?!

Über die Änderung des Threadnamen.


wow fast alle spieler sind grad online, anscheinend geht der sonntag für die meisten auch in ordnung

Für mich sogar das ganze Wochenende. :D

Pionier
22.06.08, 20:10
für mich leider garnicht, da ich das wochende idr. mit meiner Freundin verbringe und somit nur 30-40% der Zeit in Mannheim bin.

Al. I. Cuza
22.06.08, 20:12
Ist doch ok. Wenn euch eure Freundin verlässt (weil ihr klein und böse seid :teufel:) könnt ihr dann wahrscheinlich auch Sonntags :D

Teoman
22.06.08, 22:14
irgendwie dachte ich das der verehrte abo auch mitmacht und ihm würde die rolle des chefeditierers gut stehen, abo wollt ihr nicht doch mitmachen?

Al. I. Cuza
22.06.08, 22:30
Die Saves zu editieren kann sogar ich. Das muss nicht Abo machen. :)

Teoman
22.06.08, 23:14
jo cuza ist schon klar das save edits simpel sind, nur war das halt ne ausrede damit vielleicht abo mitmacht ;)

Pionier
22.06.08, 23:15
wozu wollt ihr eignetlich saves editieren? *confused* extra geld würde ich sowieso erst nach 100-200 jahren einführen dafür pusht es eventuell doch etwas viel.

Al. I. Cuza
22.06.08, 23:19
Für die kleinen Bugs, die IN immernoch hat. Wie zB die Deutschland-Entscheidung. Aber dafür können wir vielleicht doch die Events vorher ein bisschen editieren.

Pionier
23.06.08, 00:32
Nun ich denke bald kommt sowieso ein Patch herraus. dann war alle mühe umsonst ^^

Al. I. Cuza
23.06.08, 00:35
Dann warten wir eben auf den Pätsch. :)

Hannes
23.06.08, 06:39
aber wir warten nicht mit dem Spielen, bis der Patch kommt, oder?

Al. I. Cuza
23.06.08, 06:58
Das müssten wir eigentlich schon. Wenn man sich ansieht, was bei IN in den Kolonien passiert.

Hannes
23.06.08, 09:00
Ist denn schon was zuhören, wann der kommen soll?

Pionier
23.06.08, 09:38
nun tendenziell dürfte es ncihtmehr lange dauern!

Al. I. Cuza
23.06.08, 10:14
So, Abo hat, wie die meisten es wahrscheinlich schon bemerkt haben, die Namen der Threads geändert. Ich hoffe Pio ist jetzt glücklich :D

GrandVizier
23.06.08, 10:50
Zugegebenermaßen sind die Ergebnisse, die das religionsbedingte Überlaufen der Kolonien produziert ahistorisch, aber ist das wirklich ein Grund, unser MP auszusetzen?

Pionier
23.06.08, 11:16
Meine Verfügbarkeit in den Sommermonaten July / August ist wie folgt: (ich bitte auch die anderen ihre Urlaube bitte einzutragen, sofenr bekannt)

30. Juni - kann ich
7. July - bin ich auf Kanutour
14. July - hab ich Zeit ;)
21. July - hab ich Zeit.
28. July - Meine Freundin ist wieder in Deutschland, keine Host möglichkeit.
4. August - eventuell
11. August - eventuell
18. August - Kanaren (Urlaub)
25. August - Kanaren (Urlaub)

Ab September bis einschließlich Dezember kann ich jeden Montag!

Es wäre gut wenn jeder seine Anwesenheit sofern bekannt postet könnte nach obigem Schema, dann bekommen wir eine übersicht. ich denke ich bin nciht der eiznige Urlauber ;)

Und das schnell, weil die telekom bestimmt ein paar Tage braucht um mir ein 16k freizuschalten!!

jota
23.06.08, 12:25
ab 28. Juli, dann praktisch jeden Montag

Komischer Kunde
23.06.08, 12:58
Schließe mich Jotas Aussage an.

G'Kar
23.06.08, 13:09
Zugegebenermaßen sind die Ergebnisse, die das religionsbedingte Überlaufen der Kolonien produziert ahistorisch, aber ist das wirklich ein Grund, unser MP auszusetzen?Hinweis: Zur Not könnte man die religiösen Rebellen ein bisschen modden und das Problem weitgehend beseitigen.

TheEvilForce
23.06.08, 13:23
Hmm also wenn ihr nicht vor Ende Juli startet, könnte ich das sicherlich schaffen, wenn mir jemand das vielleicht bei Paradox über Kreditkarte bestellen könnte (ich überweise euch dann das Geld) und würde dann halt Kastilien nehmen, was euch noch so fehlt (ich als ewiger Spanier). Ferner würde ich Teamspeak vorschlagen, da es den Spielfluss gehörig beschleunigt.

Hannes
23.06.08, 13:27
Dann bearbeitet das lieber… mag nicht soo lange warten :)

Und wegen den Montagen, mag schon sein, das mal was dazwischen kommt,
aber dann etwas nicht geplantes…

Sprich, ich habe planmäßig jeden Montag Zeit!

Edit: Teamspeak ist schon fest eingeplant. Und wegen bestellen, ich kann nur www.paypal.de empfehlen. Habe mich erst selber gegen diese Art des Bezahlens gesträubt… aber ich wurde wirklich angenehm überrascht :)

Komischer Kunde
23.06.08, 13:38
Paypal ist schon ganz in Ordnung. Nur der eigentlich Kontostand gibt mir etwas Anlass zum Bedenken. Ich kann mich noch nicht mit der EUR 40,00 Investition anfreunden für einen digitalen 40-MB Download ohne wertvollen Silberling!

Pionier
23.06.08, 14:01
du kannst doch auch einfach deinen download auf cd brennen? wo ist der unterschied? ^^

;)

Al. I. Cuza
23.06.08, 14:33
TEF würde ich helfen mit dem Kauf. Ich werds mir ja auch kaufen :D Aber ich weiß nicht was für Überweisungsgebühren nach Österreich anfallen.

Ich bin dann auch für den 28 Juli. Gibt mir Zeit mir das Spiel zu kaufen und mich einzuspielen.

Ich werde wahrscheinlich auch einige Montage fehlen. Einen festen Urlaubsplan habe ich aber nicht, wie Pio. Und wie schon gesagt, ich weiß nicht wie die Übungen für das nächste Semester sein werden. Ich werde meinen Arbeitsstil aber entsprechend anpassen, also die Hausaufgaben im Laufe des Tages erledigen. :D

Pionier
23.06.08, 15:26
also am 28 kann ich wie gesagt nciht, aber ihr könnt ja auch ohne mich spielen :)

Hannes
23.06.08, 15:55
Oder du hast eine Vertretung? :)

Ansonsten wäre ich auch für den 28 Juli.
Irgendwer kann ja leider immer nicht, auch ich werde sicher mal nicht können, Hilft ja nix :)

Pionier
23.06.08, 16:07
lass ich mich doch gleich den ganzen ausgust vertreten. ich denke die ersten runden sollte man schon selber spielen können ^^

Jorrig
23.06.08, 16:31
TEF würde ich helfen mit dem Kauf. Ich werds mir ja auch kaufen :D Aber ich weiß nicht was für Überweisungsgebühren nach Österreich anfallen.

Null, Auslandüberweisungen innerhalb der EU sind in Deutschland kostenlos, auch nach Österreich. ;)
PayPal ist aber idR kein Problem, und man zahlt per Bankeinzug, braucht also keine Kreditkarte.

Al. I. Cuza
23.06.08, 16:34
Ich hätte Kreditkarte gebraucht um mir einen PayPal-Account anzulegen... Das haben sie zumindest von mir gefordert.

G'Kar
23.06.08, 16:39
Ich hätte Kreditkarte gebraucht um mir einen PayPal-Account anzulegen... Das haben sie zumindest von mir gefordert.Von Deutschland aus braucht man meines Wissens keine.

Hannes
23.06.08, 17:04
auf jeden Fall nicht!

Ich besitze aus Prinzip keine Kreditkarte und habe mich ja vor kurzem trotzdem bei Paypal angemeldet und auch darüber NA+IN gekauft. :)

Al. I. Cuza
23.06.08, 17:46
Ich bin jedoch in Österreich.

Hannes
23.06.08, 17:59
Ups, hatte ich vergessen… sorry… :(

Moses
24.06.08, 00:08
Ich bin jedoch in Österreich.

Und da ticken ja bekanntlich nicht nur in der fussballerischen Entwicklung die Uhren die ein oder andere Stunde langsamer :D

smokey
24.06.08, 01:03
wobei sie mich positiv überrascht haben... fussballerisch :)

Hannes
24.06.08, 07:06
Iiihhhh, Fußball… :rot:

zurück zum Thema!!!! :tongue:

jota
24.06.08, 12:42
so, ich habe mir mal die teilnehmerliste angeschaut.

wenn TEF mitspielt sind wir 10 Spieler.

Welcher Wahnsinnskandidat ist denn der Meinung, wir würden nur einen einzigen Spieltag mit voller Mannschaftstärke hinbekommen?
Das sind Ideen aus dem Reiche Utopia.

Es gibt mehr als genug Diskussionen, den Starttermin festzulegen und da gehen die Meinungen schon reichlich auseinander.
Bei 10 Spielern ein ruckelfreies Erlebnis zu erhalten, lasse ich dabei noch offen.

Hier besteht noch Rationalisierungsbedarf.

Moses
24.06.08, 13:14
Nicht so pessimistisch, in den EU2 MPs haen wir praktisch immer zwischen 8 und 10 Spielern und die meiste Zeit auch immer die Stammbesatzung am start gehabt...und ruckelfrei wars auch...

Teoman
24.06.08, 14:08
nun ja 5 spieler könnten ja bereits nächsten bzw den montag darauf, smokey theevilforce wie ist es mit euch? könnt ihr es früher einrichten ?
pionier eueren terminplan kennen wir ja ;)


noch mal hier rein damit es jaaa nicht übersehen wird ;)

jota
24.06.08, 14:36
wollt ihr also früher anfangen?? und die anderen quer einsteigen?

Pionier
24.06.08, 15:04
Nicht so pessimistisch, in den EU2 MPs haen wir praktisch immer zwischen 8 und 10 Spielern und die meiste Zeit auch immer die Stammbesatzung am start gehabt...und ruckelfrei wars auch...

in den EU 2 Mps ist die Datentransferrate aber auch geringer :rolleyes:

Al. I. Cuza
24.06.08, 15:53
Ich denke der erste Spieltag muss zumindest mit voller Mannesstärke ausgetragen werden.

[B@W] Abominus
24.06.08, 19:55
Ich könnte irgendwann dazu kommen...

Al. I. Cuza
24.06.08, 19:57
Mit irgendeinem Kolonieland, das rebeliert :D Wie wärs mit der USA? :^^:

Al. I. Cuza
25.06.08, 13:09
Ich habe mir gerade auch das Spiel gekauft und weiß nicht ob ich zu spielen anfangen soll :^^: Und mit wem :uhoh:

PS: Welche ist eure Checksumme? Meine ist HQRU denk ich mal, muss noch mal nachschauen.

PPS: Ich bin dafür eine Spielleitung zu wählen, die sich mit den Regeln auseinandersetzt, denn wie ich sehe kommt es zu keiner Diskussion zwischen den Spielern hier im Thread. Das ist frustrierend, zumal ich anderthalb Stunden daran gesessen habe um die Regeln zu verfassen.

jota
25.06.08, 13:33
definiere stabhit Friedenangebot!

Pionier
25.06.08, 13:41
Ich habe ZGQU.

ich habe Bei EU keinerlei veränderungen vorgenommen. welche version haben den die andern regenten??

gruß

Jorrig
25.06.08, 14:00
definiere stabhit Friedenangebot!

Wenn man ein Friedensangebot ablehnt, was "besser ist, als wir erwarten könnten", bekommt man -1 Stabilität.
Das funktioniert interessanterweise auch für die KI. Wenn die War Capacity der KI höher ist als die eigene, schließt sie keinen Frieden. Das war sogar dann der Fall, als ich Franzose ganz Britannien besetzt hielt. Jeder Frieden wurde abgelehnt, auch wenn ich nur 2-3 Kolonien forderte ("besser, als sie zu erwarten hätten"). Schlüssel für die War Capacity ist offenbar die Kontrolle der Seehäfen.

Pionier
25.06.08, 14:12
Nein, wenn du eine Forderung stellst die unter einer gewissen Przentzahl liegt glaub < 50% + einige faktoren dann gibts nen stabhit!

jota
25.06.08, 14:13
Ja, jeder Hafen bringt (in vanilla) 1,5 Punkte, das ist eine katastrophe, wenn man die flotte vernachlässigt hat.
Ich habe dann nachgezogen und Flotte gerüstet.

Aber der stabhit müsste dann editiert werden, oder.
jegliches Editieren lässt meine Nackenhaare in Borsten verwandeln. Wenn vom Programm so vorgesehen ist, dann habe ich kein Problem damit.

Pionier
25.06.08, 14:17
Nein das Programm gibt dir nen Stabhit ud ich bin auch gegen save Pfuscherrei. ich finde sowas naja ähm ^^

Hannes
25.06.08, 14:32
Also wenn ich über EU3.exe starte, habe ich eine andere Version als wenn ich über den Updater starte… Also ich kann mit beiden Versionen die hier genannt wurden, starten. Ist das vielleicht bei euch auch so?

Und Cuza, danke das du dir so viel mühe gemacht hast :)
Ich weiß nur nicht genau was ich noch dazu sagen soll *pfeif*
Was die Regel mit dem Stabhit nun am Ende für Auswirkungen im Spiel haben, kann ich schwer einschätzen muss ich sagen.

jota
25.06.08, 14:36
wenn ein stabhit automatisch gegeben wird, muss es nicht in eine Regel

Al. I. Cuza
25.06.08, 14:58
Ich hab ja folgendes geschrieben:


Werden folgende Bedingungen erfüllt, dann muss man den Frieden annehmen:

Man ist 5 Jahre oder länger im Krieg mit einer Nation.
Diese Nation sendet ein "stabhit" Friedensangebot.
(eventuell) Man hat eine Stabilität <= 0
(eventuell) Man hat einen Warscore <= (der Wert muss noch besprochen werden) -50


Daher ist der stabhit eine Bedingung um den Frieden anzunehmen.

Al. I. Cuza
25.06.08, 15:16
Also noch mal nachgesehen: Ich habe DGQU.

Pionier
25.06.08, 16:54
komsich ich habe ZGQU

woher kommt der unterschied ^^

Jorrig
25.06.08, 17:51
Ich glaube, die Regel wird gar nicht nötig sein. Jeder, der schon mal solch einen Krieg geführt hat im SP, weiß, dass einem das Reich dann sowieso um die Ohren fliegt. Wenn es jemand nicht wissen sollte, wird es eine lehrreiche Erfahrung. Vor allem, wo die Kriegsmüdigkeit so langsam abbaut und andere Staaten dann vielleicht leichte Beute wittern...

smokey
25.06.08, 18:36
komsich ich habe ZGQU

woher kommt der unterschied ^^

hab auch ZGQU

Pionier
25.06.08, 18:40
Ja ich ging auch davon aus das ich die richtige version haben müsste, ich habe nciht eine einzige datei angefasst ^^

smokey
25.06.08, 18:41
ja ja... hat unser rumäne dran herumgeschraubt :D

Al. I. Cuza
25.06.08, 19:52
Hmmm. Nein. Hab jetzt nicht den Launcher benutzt und siehe da :eek: auch ZGQU :) Paradox scheint da Späßchen mit uns zu spielen...

Al. I. Cuza
25.06.08, 19:58
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass im Tooltip der Armeen, kein richtiger Text steht? Ich hab nirgends von dem bug gelesen und glaube ich hab etwas bei meiner Instalation verpfuscht...

smokey
25.06.08, 23:57
welchen tooltip meinst du ? bei der auswahl welche art von inf man z.b. verwenden will ? da hab ich nur bei einer keinen tooltip

Al. I. Cuza
26.06.08, 00:11
Nein die tooltips der Armeen auf der Karte.

Pionier
26.06.08, 00:29
werter rumäne das Spiel muss nach einem update eine gewisse anzahl von x mal gestartet werden. dabei verändert sich jedesmal die prüfsumme bis sie sich bei der richtigen einstellt.

iirc ;)

Al. I. Cuza
26.06.08, 01:25
Am Anfang ist es die gute Prüfsumme. Nach einem beendeten Spiel jedoch verändert sie sich bis ich das Spiel das nächste Mal beginne.

Pionier
26.06.08, 08:04
ja aber irgedwann bleibt sie gleich ^^

G'Kar
26.06.08, 08:37
werter rumäne das Spiel muss nach einem update eine gewisse anzahl von x mal gestartet werden. dabei verändert sich jedesmal die prüfsumme bis sie sich bei der richtigen einstellt.

iirc ;)Ab dem zweiten Mal ist sie gleich.

Pionier
26.06.08, 08:45
gut dann ist x = 2 xD

GAGA Extrem
26.06.08, 21:26
Ich möchte auf 2 Dinge hinweisen:

1) Ich hab effektiv nur eine DSL 3k Verbindung
2) GAGA Extrem, nicht Gaga Extrem

Al. I. Cuza
26.06.08, 23:50
GAGA Extrem, nicht Gaga Extrem

Wo ist der unterschied? So oder so, ihr seid :wirr:!

:^^:

jota
27.06.08, 08:33
Da stimme ich mit AI. l. Küsschen überein :D

GAGA Extrem
27.06.08, 08:36
Wo ist der unterschied? So oder so, ihr seid :wirr:!

:^^:

Oh, wartet nur bis die Italienischen Kavallerieregimenter an die Tore von Wien klopfen :fecht:

jota
27.06.08, 09:38
hehe, dann hätten wir DAS auch schon mal geklärt :D

Pionier
27.06.08, 09:45
ENGGGGGGGGGGGGGGGLAND!!!!!!!

Moses
27.06.08, 11:10
*hüstel*
Ihr macht aus eurem Start wirklich irgendwie eine unendliche Geschichte oder ;)

jota
27.06.08, 11:21
ne, wir liefern nur Rohstoffe für Kommentare

Pionier
27.06.08, 11:35
*hüstel*
Ihr macht aus eurem Start wirklich irgendwie eine unendliche Geschichte oder ;)

ach geht doch übers Wasser :tongue:

Al. I. Cuza
27.06.08, 13:17
Wenn niemand Einwende gegen meine Regeln hat, dann lass ich sie einfach so gelten oder schreibe sie nach belieben um :D :^^:

Teoman
27.06.08, 14:59
*hüstel*
Ihr macht aus eurem Start wirklich irgendwie eine unendliche Geschichte oder ;)

jo kommt mir so vor

Al. I. Cuza
27.06.08, 15:29
*hüstel*
Ihr macht aus eurem Start wirklich irgendwie eine unendliche Geschichte oder ;)


jo kommt mir so vor

Wenn keiner nörgeln würde, wo wäre dann der Spaß? :^^:

G'Kar
27.06.08, 15:33
Ein gutes EU-MP braucht ein Verhältnis von Postings zu Spieljahren von mindestens 10:1. :ja:

Ich würde übrigens grundsätzlich als Ersatzspieler zur Verfügung stehen - es wird doch IN gespielt, oder?

Hannes
27.06.08, 15:34
ja, wird IN gespielt :)

Moses
27.06.08, 15:56
Prinzipiell müsst ihr einfach einen GM für euer MP bestimmen und der legt dann in besten Wissen und Gewissen einen Starttermin fest, davor sollten sich vielleicht mal paar Leute die eh öfter online sind mal ein Spiel aufmachen ob das mit dem Netzwerk etc. alles so klappt...
Man braucht für ein MP schon ein bischen einen kleinen Diktator, der sagt wann es lang geht wie die Regeln sind etc.
Dann kommt man auch in die Gänge :D

---

Wenn eines meiner beiden Eu2 Mps ausgelaufen ist (kann noch dauern...) hätte ich dann auch Interesse mal ein EU3 zu evrsuchen...

Hannes
27.06.08, 16:20
hätte ich nix gegen :)

Aber Hauptsache das ganze verläuft sich nicht mit der Zeit. Da habe ich etwas sorgen… :/

smokey
27.06.08, 16:33
unser rumäne würde bestimmt nen guten diktator abgeben :D

jota
27.06.08, 16:47
unser rumäne würde bestimmt nen guten diktator abgeben :D

er ist einer

als GM könnte Enver als initiator dienen *ähem

das gültige savegame kann auf meinem Webspace abgelegt werden, damit jeder drauf schauen kann.

Pionier
27.06.08, 18:05
Ich bin hier der einzige Diktator, ihr sollt keine andern götter neben mir haben :D *hust*

jota
27.06.08, 19:03
pah, freizeithilfsgottscherge

Al. I. Cuza
27.06.08, 19:16
unser rumäne würde bestimmt nen guten diktator abgeben :D

:D Ceausescu würde neben mir alt aussehen... (tut er aber wahrscheinlich sowieso, da er ja schon lange tot ist...)


So. heute meine letzte Übung gehabt. Nun muss ich das Wochenende für eine Übersetzung durcharbeiten und danach, auf Vorschlag von Moses, können wir, ein kleines 3-4 Mann-Spielchen veranstalten um alles zu testen.

Teoman
28.06.08, 01:39
er ist einer

als GM könnte Enver als initiator dienen *ähem

das gültige savegame kann auf meinem Webspace abgelegt werden, damit jeder drauf schauen kann.

Jo danke würde ich machen

Pionier
28.06.08, 18:16
gibt es für EU3 Statistik auswertungsprogramme, wie für EU2??

gruß

Teoman
28.06.08, 19:23
jo gibt es hab tony angeschrieben, er gibt mir bald den passwort

Hannes
29.06.08, 14:39
juhu, das mit der Statistik ist super :)

Mache gleich mein Rechner platt und bögel neues System drauf. *nieder mit Vista*

Dann bin ich auch einsatzbereit und würde gerne am Minispiel Teilnehmen :)

Al. I. Cuza
29.06.08, 15:41
Und wo kann ich das auch nehmen?

Pionier
30.06.08, 14:37
externe Geldquellen.

Diesen Punkt würde ich für die ersten paar Spiele dringend empfehlen ausser Achtzulassen bis wir alle ein wenig Multiplaer erfahrungen haben. EU3 ist nicht mi EU2 zu vergleichen Landhandel etc. sind implementiert.

Zudem haben wir uns noch immer nicht auf einen Host geeinigt ^^

Teoman
30.06.08, 15:45
Nun ja statiskigen und GM würde ich machen, würde Pionier gerne dazuempfehlen und Cuza als dritten wenn ich und pionier uns mal gar nicht einig werden,

Host nun wer war das nochmal mit ner 25k leitung? der sollte das machen.

Externe Geldquellen : Pünktlichkeitsboni auf jeden fall ! (200 ) ca. bis 1500 dann bis 1650 300 und bis ende 400


AAR bonus , nun ja würde ich schon akzeptieren aber sollte 100 bis 1500 dann bis 1650 200 und bis ende 300 betragen.

Ich weiss ist recht viel aber wie pionier das schon erwähnt hat , wir haben alle Keine bis maximal weinig MP erfahrung

jota
30.06.08, 15:58
nix bonis reineditieren oder sowas
sobald irgendwo rumgepfuscht wird, ist für mich sense.

Al. I. Cuza
30.06.08, 16:42
Du musst ja nicht selbst editieren. Der Chefeditierer macht das und stellt dann das Save allen zur Verfügung.

Pionier
30.06.08, 17:18
Ich bin auch dafür die Boni wegzulassen. Grade weil es das erste Spiel ist. Die auswirkungen sind so für jedes Land exorbitant unterschiedlich das ich dieses nicht als akzeptabel finde.

Idr wird man am ende sviel geld habe das es einem sowieso nichtmehr jucken tut. aber 200 einnahmen machen die ersten Spieljahre zur farse da sie die jahreseinahmen teiwleise schon überbieten.

Das Spiel ist so finanziell ziemlich gut. Länder können sich gegenseitig Kredite vergeben, es gibt Minister die bei krediten die Zinskosten runterschreiben doer sogar Null annähern. von daher nciht wirklich notwendig.

Und soweit ich weis gab es niemanden mit ner 25k Leitung. Ich schrieb das bei mir in Mannheim eine 25k Leitung möglich ist diese aber 15 euro pro monat mehr kostet, wärehdn michd ie 16k leitung nur 5 € mehr kostet.

gruß

Teoman
01.07.08, 02:09
nun ja wenn schon 2 spieler absolut gegen boni sind, nun gut ich lasse mich davon überzeugen.

@pionier werdet irh euch ne 16k leitung zulegen?

wenn ja seid ihr hiermit der host :)

GrandVizier
01.07.08, 18:07
Boni, wie sie oben vorgeschlagen wurden, halte ich für mehr als albern, da sie mit dem Spielgeschehen absolut nichts zu tun haben! Für mich ein Tabu!

Pionier
01.07.08, 18:23
Gut damit wäre ja alles geklärt. @ Enver ich stehe allerdings erst ab Anfang September zur Verfügung, wenn ihr also vorher mal ein test spiel machen wollt. ^^

jota
01.07.08, 18:36
ich habe jetzt in den saueren Apfel gebissen und mir die beiden Versionen käuflich erworden.
Jetzt kann ich wenigstens mal die Neuerungen antesten.

Ich habe ausreichend Webspace, auf der wir den Spielstand für jeden Spieler erreichbar ablegen können.

Al. I. Cuza
01.07.08, 19:57
Boni, wie sie oben vorgeschlagen wurden, halte ich für mehr als albern, da sie mit dem Spielgeschehen absolut nichts zu tun haben! Für mich ein Tabu!

Dann eben nicht.

Habs in den Regeln geändert.

Pionier
01.07.08, 20:58
sehr gut, ihr gebt doch noch einen guten deutschen ab :D:D :^^:

Teoman
01.07.08, 23:17
@ach pioner , gebt euch nen ruck,beim erten mal wäret ihr dabei und dann werdet ihr halt 2 mal gesubbt ist ja nix dabei

Pionier
02.07.08, 08:36
ihr versteht nicht ich fehle im august an 2 Montagn weil ich auf Furteventura im robinson Club bin und davor kommt meine Freundin ende July aus den Staaten wieder, somit bin ich im August (fast) nie in Mannheim, es geht dabei nicht um einen Tag. ich verstehe sowieso nicht wieso ihr nicht einfach mal nen testspiel anfangt, zu 3/4? oder nen richtiges?

Ich stehe nuneinmal in den Semesterferien eher selten an meinem Studienort, das ändert sich auch nur bedingt im Winter, da ich zwischen Jan/Feb auch vermindert anwesend sein werde. Praktikum in einer anderen Stadt. Von daher verstehe ich euch auchw enn ihr ohne mich anfangt. Ich kann nuneinmal nur für Anfang September bis ende Dezember und ab mitte/ende feb. garantieren.

Teoman
02.07.08, 15:48
nun ja genau darum gehts ja pionier, nun ihr könnt von sept bis dezember d.h. 3 monate 4 mal pro monat macht 12 sesion pro sesion ca. 20 jahre macht 240 jahre, wären wir also im jahre1640 des herren und dann würdet ihr wieder nihct können...

als ich schlag vor wir fangen so schnell wie möglich an ihr pionier seid dabei wann ihr könnt und ansonsten werden wir einen fähigen sub für euch organisieren.

Pionier
02.07.08, 15:50
es sind 4 Monate enver :D sep, okt, nov, dez. boer hat euer jahr weniger monate ? :D:D

jota
02.07.08, 16:00
dafür haben die monate 40 tage, dann passt das wieder.

es ist ja nicht nur Pionier der erst später kann, Andere können auch erst später.
Wenn ich mich recht entsinne, sind ab August bis auf Pionier alle wieder da. Was nützt ein MP mit 10 Leuten, wenn nur 4 spielen, weil zZ anwesend. da siehts bei 9/10 im August schon besser aus. (Zahlen könnt ihr beliebig austauschen), aber das Verhältnis stimmt in etwa.

ggf. kann ja das Land mit 2 leuten gespielt werden. Wer das wie macht, ist Sache des jeweiligen Spielers. Es können ja auch zB. im Oktober nicht alle Leute an jedem Abend.

Teoman
02.07.08, 16:02
nun nach "verhandlungen" mit Pionier haben wir entschieden das wir am 14. juli ( 2008 lol ) anfangen wenn bis dahin alle anderen können

cuza bitte deine post edieren mit start termin, alle anderen bitte ein kurzes "ja ich kann " posten ( ein "nein hab da keine zeit" schliesen wir mal aus :) )

Pionier
02.07.08, 16:04
ja ich würde england dann teilen ^^

Al. I. Cuza
02.07.08, 16:12
ja ich würde england dann teilen ^^

Kannst ja mit franky reden, der den regelthread besudelt hat :)

PS: KK, was willst du biszuletzt spielen?

Pionier
02.07.08, 16:19
häh? ich denke er wird eine art norddeutschen Bund spielen wollen :D

Al. I. Cuza
02.07.08, 16:27
häh? ich denke er wird eine art norddeutschen Bund spielen wollen :D

Ich kann ja auch wollen gleich am Anfang Österreich-Ungarn zu spielen... Not gonna happen. KK soll gefälligst EIN Land wählen, das er zugrunde spielen kann. :^^:

Pionier
02.07.08, 16:29
das blick ich jetzt nicht :D na er wird das Land wohl vergrößern wollen durch eroberung / geschicktes Kalkül :)

franky
02.07.08, 16:36
öm würde auch mitmachen wenn noch ein platz frei ist hab nee 16000 leitung
meine frage wenn ich sachsen spielen möchte würd ich dann gebite bekommen von böhmen und so mit eienr provinz ist bissel fürn arsch^^

jota
02.07.08, 16:40
nun nach "verhandlungen" mit Pionier haben wir entschieden das wir am 14. juli ( 2008 lol ) anfangen wenn bis dahin alle anderen können

cuza bitte deine post edieren mit start termin, alle anderen bitte ein kurzes "ja ich kann " posten ( ein "nein hab da keine zeit" schliesen wir mal aus :) )


schweden ist wieder frei, viel spaß

da hätt ich mir die anschaffung von in sparen können, naja

Pionier
02.07.08, 16:44
nun anscheinend haben noch mehr keine zeit. dnan solltet ihr bis anfang august warten und dann ohne michs tarten. / mit gkar als ersatz gruß

Al. I. Cuza
02.07.08, 17:05
schweden ist wieder frei, viel spaß

da hätt ich mir die anschaffung von in sparen können, naja

Also ich will dass es allen passt. Und wenn jota nicht kann, dann schiebens wir weiter auf.


öm würde auch mitmachen wenn noch ein platz frei ist hab nee 16000 leitung
meine frage wenn ich sachsen spielen möchte würd ich dann gebite bekommen von böhmen und so mit eienr provinz ist bissel fürn arsch^^

Ihr könnt euch ja ein anderes Land wählen. In Deutschland ist schon etwas wenig Platz, da wir schon einen Spieler in der Gegend haben.

Teoman
02.07.08, 17:29
hmm bei 10 potentiellen spielern wird es schwer es so zu gestalten das es allen passt... nun jota warum springt ihr raus?

Al. I. Cuza
02.07.08, 17:54
Er hat ja gesagt er kann nur seit August.

jota
02.07.08, 18:11
Es ist Urlaubszeit und viele fahren überraschender Weise weg, unverständlich, ist aber so.

Ich habe jedes Verständnis dafür, dass man heiß auf den Spielstart ist, aber am 14. Juli verweile ich noch in (Real-) Schweden.

Ab 28. Juli bin ich greifbar, dann auch Regelmäßig, falls ich nicht gesundheitlich ausfalle (falls ja, müsst ihr ein paar Monate ohne mich auskommen).

Wenn ich aber diesen Stress hier lese, gestern Anfangen und vorgestern bereits 100 Jahre gespielt haben, habe ich meine Zweifel, ob ich an einem "gemütlichen" Multiplayer teilnehmen will.

Nachtrag: so , wir haben Mittwoch 17.20 Uhr und ich habe meine 40h-Woche schon voll.

Al. I. Cuza
02.07.08, 18:19
Es ist Urlaubszeit und viele fahren überraschender Weise weg, unverständlich, ist aber so.

Ich habe jedes Verständnis dafür, dass man heiß auf den Spielstart ist, aber am 14. Juli verweile ich noch in (Real-) Schweden.

Ab 28. Juli bin ich greifbar, dann auch Regelmäßig, falls ich nicht gesundheitlich ausfalle (falls ja, müsst ihr ein paar Monate ohne mich auskommen).

Wenn ich aber diesen Stress hier lese, gestern Anfangen und vorgestern bereits 100 Jahre gespielt haben, habe ich meine Zweifel, ob ich an einem "gemütlichen" Multiplayer teilnehmen will.

Nachtrag: so , wir haben Mittwoch 17.20 Uhr und ich habe meine 40h-Woche schon voll.

Ich weiß auch wirklich nicht warum alle so scharf auf einen schnellen Start sind, wenn nicht einmal alle Regeln durchgesprochen wurden. Wenn wir das getan haben, können wir dan eventuell anfangen.

Teoman
02.07.08, 18:19
Ach jota ich denke schon das es "gemütlich" läuft hier wenn man bedenkt wir versuchen seit 03-06-2008, 15:37h ein MP zustande zu bringen...

Al. I. Cuza
02.07.08, 18:20
Also erst 2 Monate... :rolleyes:

jota
02.07.08, 18:22
Ach jota ich denke schon das es "gemütlich" läuft hier wenn man bedenkt wir versuchen seit 03-06-2008, 15:37h ein MP zustande zu bringen...

aber nur weil wir euch ausgebremst haben :D

Pionier
02.07.08, 18:49
Also erst 2 Monate... :rolleyes:

1 Monat, los nochmal in die 4te Klasse !!

jota
02.07.08, 18:54
hehe

Sie müssen erst jemand anderen Bewerten, bevor sie Pionier bewerten können. :top:

Al. I. Cuza
02.07.08, 18:58
Sind wir erst im July? :eek:

Pionier
02.07.08, 20:41
hehe

Sie müssen erst jemand anderen Bewerten, bevor sie Pionier bewerten können. :top:

Sie müssen erst jemand anderen Bewerten, bevor sie Jota bewerten können.

:D

Teoman
03.07.08, 03:15
Sie müssen erst jemand anderen Bewerten, bevor sie Jota oder Pionier bewerten können.

Al. I. Cuza
03.07.08, 03:16
Bewertet euch doch alle gegenseitig :frech: Freche Biester :nono:

Teoman
03.07.08, 04:18
Bewertet euch doch alle gegenseitig :frech: Freche Biester :nono:

k du auch ;)

@edit: die ausverhandelten 120€ bitte per western unuion an: enver kalemder seestr. 12 rosenheim senden ich hol sie dort ab

franky
03.07.08, 12:55
öm hat jemand am wochenende (fr sa so ) lust kleine runde so zu zocken just for fun :(
würde mich egrne mal bissel mit in anfreünden

Pionier
03.07.08, 13:30
komsich enver ich finde garkeine bewertung von euch *g* :D

GrandVizier
03.07.08, 14:17
Ich bestätige hiermit meine Teilnahme für den 14. Juli. Noch eine kurze Frage zu den technischen Voraussetzungen:

Welche Ports müssen für EU3 freigegeben werden?
Wo finde ich die Daten für den Teamspeak Server?

Al. I. Cuza
03.07.08, 14:50
In diesem thread irgendwo hat Abo einen Link gepostet.

Teoman
03.07.08, 15:37
Ich bestätige hiermit meine Teilnahme für den 14. Juli. Noch eine kurze Frage zu den technischen Voraussetzungen:

Welche Ports müssen für EU3 freigegeben werden?
Wo finde ich die Daten für den Teamspeak Server?

TS:
Benutzt den SI-TS2 Server
Server-IP:81.169.179.160:10000
Server-PW: SI-Games
Admin: ReLax+Board Admins

Gespielt wird über HAMACHI download hier (http://hamachi.softonic.de/download)

Netzwerk : SI-GAMES-EU3
PS : Montag

Teoman
03.07.08, 15:44
komsich enver ich finde garkeine bewertung von euch *g* :D

:D bewertungen gibts nicht einfach so, sondern nur gegen bares ( begin ab 100€)

lobeshymnen sind teurer aber ihr geld werd begin ab ca. 1000€, aber ihr pionier bekommt sagenhafte 10% rabatt auf bestechungsgelder !!!

jota
03.07.08, 16:05
da steht aber einer knapp vor ner roten:teufel:

Teoman
03.07.08, 19:20
da steht aber einer knapp vor ner roten:teufel:

kk eure erpressung macht sich bezahlt, ihr bekommt ab jetzt auch 10% rabatt auf bestechungsglder :D

GrandVizier
03.07.08, 19:56
Danke für die Infos. Habe alles soweit eingerichtet und freue mich auf Montag.

smokey
05.07.08, 15:28
wann gehts nu los ? und spiel ich spanien oder portugal ? :smoke:

Al. I. Cuza
05.07.08, 15:33
Wenn Tef mitmacht dann Portugal, wenn nicht, Spanien.

smokey
05.07.08, 15:34
und wann gehts los ? am 7. oder 14. ?

Al. I. Cuza
05.07.08, 15:35
14, soweit ich weiß.

GAGA Extrem
05.07.08, 20:24
Sollte bei mir klappen.

Pionier
06.07.08, 02:03
ja aber am 14 gehts ohne jota los :-/

Al. I. Cuza
06.07.08, 02:13
Na dann soll er eben mit franky reden. Und dann übernimmt er eben Schweden wann er kann.

Pionier
06.07.08, 02:14
ich bewezifle das jemand die erste runde nicht sleber spielen will.

Al. I. Cuza
06.07.08, 02:20
Nunja... Wir können das am 14 ja auch als "Probe" organisieren und dann die andere Woche richtig anfangen.

GAGA Extrem
06.07.08, 19:47
Könnte nochmal wer ne aktuelle Liste der gespielten Länder posten?

Weil ich nun gut mehr als ein Dutzend Testspiele mit Neapel gemacht habe,aber das Land is selbst im SP reines Glücksspiel:
2x bis 1410 annexed worden, 3x massiv Land verloren, 4x schlechter Start, 3x guter Start, 1x 1420 ganz Italien gehabt...
...ich fürchte daher, dass es im MP schnell sehr eklig werden kann, würde nach Möglichkeit lieber auf was größeres umsteigen :o

Al. I. Cuza
06.07.08, 22:01
Im MP kann man ja Bündnisse zwischen des Spielern knüpfen und sich somit anfangs helfen ;)

PS: Drück auf den letzten Link in meiner Signatur, dann bekommst du die Liste ;)

smokey
07.07.08, 11:27
also wenn ich spanien spiel kann ich mir sehr gut vorstellen nen italiener zu unterstützen :D

wenn ich portugal spiel tangiert mich das nich wirklich :rolleyes:

@ tef
wäre nett wenn du schon einige zeit vorher sagen könntest ob du mitspielst oder nich... nich dass ich vorher keine chance hab rumzufragen wie es bündnistechnisch so aussehen könnte

Al. I. Cuza
07.07.08, 15:12
Was mich jetzt wundert ist, dass niemand Byzanz spielen will :eek:

franky
07.07.08, 15:40
wenns jemand türkei spielt ist byzans sinnlos
welche länder sind denn noch frei die ich besetzen kann ??

GrandVizier
07.07.08, 15:50
Was mich jetzt wundert ist, dass niemand Byzanz spielen will :eek:

Nun, da ich ja den Osmanen spiele, erscheint mir ein menschlicher Byzantiner als ziemlich sinnlos.

Al. I. Cuza
07.07.08, 19:23
Ich mein ja nur. Natürlich wäre es jetzt sinnlos. Ich wundere mich aber, dass niemand vor dir sich für Byzanz gemeldet hat.

Teoman
07.07.08, 20:22
Könnte nochmal wer ne aktuelle Liste der gespielten Länder posten?

Weil ich nun gut mehr als ein Dutzend Testspiele mit Neapel gemacht habe,aber das Land is selbst im SP reines Glücksspiel:
2x bis 1410 annexed worden, 3x massiv Land verloren, 4x schlechter Start, 3x guter Start, 1x 1420 ganz Italien gehabt...
...ich fürchte daher, dass es im MP schnell sehr eklig werden kann, würde nach Möglichkeit lieber auf was größeres umsteigen :o

was schlägt ihr vor GAGA? welches kleine land wollt ihr zur wahrer grösse führen

Teoman
07.07.08, 20:24
wenns jemand türkei spielt ist byzans sinnlos
welche länder sind denn noch frei die ich besetzen kann ??

nun ja kommt ganz darauf and ob tef und jota es sich noch überlegen und mitmischen

wenn nicht ist schweden wichtiger als spa den smokey kann dann stadt portugal spanien spielen und ihr wärd dann der schwede...

falls es die herren doch irgendwie einrichten können ( wie ich sehr hoffe ) könnt ihr genr auch china zur ruhm führen, ohne diese ganzen fiesen events mit +RR von eu2 dürfte es ganz lustig sein china zu spielen

Hannes
08.07.08, 07:28
Also Schweden ist nicht ganz ohne beim Start von 1399.

Eine Provinz ist eine Kolonie (kostet also Gold), und Schweden ist Junoirpartner einer Personialunion mit Dänemark. Was doch recht nervig ist zum Anfang... vorallem wenn der Herrscher, so wie bei meinem Testspiel, 39 Jahre regiert :/

Ich mag Russland irgendwie nicht, Auch Nowgrod nicht... würde doch lieber was anderes Spielen, China? Wäre sicher lustig

Al. I. Cuza
08.07.08, 12:00
Das müssen wir dann aber jetzt entscheiden.

PS: Wie werden wir den Käfer der Wahl des Römischen Kaisers handhaben!

franky
08.07.08, 15:09
ich würde gern japan spieln aber wenn jemand china spielt ist das recht sinnlos
schweden geht garnicht viel zu arm
mich würde auch mal intressieren welche länder jetze besetzt sind

Al. I. Cuza
08.07.08, 15:13
Drück einfach auf den Link in meiner Signatur. Oder besser ich stelle auch hier eine Liste rein.

Al. I. Cuza
08.07.08, 15:18
Teilnehmer(mit Länderwünschen): (rot und unterstrichen sind die (vorerst) feststehenden Nationen)

Enver
1. Frankreich
2. Kastilien/Spanien
3. Österreich

jota
1. Schweden -> wenn er noch mitmachen will.
2. Kastilien/Spanien
3. -

HannesS -> muss sich schnell entscheiden.
1. China ??
2. -
3. -

Al. I. Cuza
1. Österreich
2. Osmanisches Reich
3. Moskau/Russland

smokey
1. Portugal
2. Neapel
3. Was noch gebraucht wird -> Kastilien/Spanien

Pionier
1. England
2. Frankreich
3. Deutsches Fürstentum

Komischer Kunde -> muss noch das endgültige Land angeben.
1. Münster
2. Brandenburg
3. Sachsen

GrandVizier
1. Osmanisches Reich
2. Kastilien/Spanien
3. Schweden

Gaga Extrem
1. Neapel
2. Sizilien
3. -

(eventuell)TheEvilForce -> muss angeben ob er noch mitspielt.
1. Kastilien/Spanien
2. -
3. -

(Was wir noch bräuchten: Jemand, der Kastilien übernimmt und smokey die Chance gibt mit Portugal zu spielen, was eigentlich seine erste Wahl ist. -> Was sich nun durch TEF's Meldung wahrscheinlich erledigt.)


Für unser Würstchen. ;)

smokey
08.07.08, 19:44
(Was wir noch bräuchten: Jemand, der Kastilien übernimmt und smokey die Chance gibt mit Portugal zu spielen, was eigentlich seine erste Wahl ist. -> Was sich nun durch TEF's Meldung wahrscheinlich erledigt.)

ach... klingt ja fast so als spanien nicht toll wäre *fg*
da neapel auch vergeben iss kannst du bei mir spanien an 2. stelle setzen... die nehm ich dann auf jedenfall wenn TEF nicht mitmacht

franky
10.07.08, 18:08
öm könnten die leüte langsamm mal sagen was phase ist damit ich weiss was noch zum spieln übrig ist :(

smokey
10.07.08, 19:46
gugg ma 2 posts höher... da hat unser rumäne doch gepostet welche länder vergeben sind... alle anderen sind frei ;)

franky
10.07.08, 20:39
spanien china <<:D

Al. I. Cuza
10.07.08, 21:10
Dann nimm Spanien. Smokey kann dann Portugal bedienen. Ws ist jetzt mit jota? Übernimmt er noch Schweden?

Pionier
10.07.08, 21:27
jota sagte doch das er am kommenden montag nicht kann :-/

Al. I. Cuza
10.07.08, 21:31
Springt dann wer für ihn ein und er spielt danach weiter, oder wie jetzt? Oder müssen wir jemanden an seiner Stelle finden? Und einen Russen brauchen wir auch noch, da HannesS das nicht mehr nimmt.

Ich könnte mit ihm ja tauschen. Dann nehm ich Russland und er nimmt eben Österreich.

franky
10.07.08, 22:20
naja sehen wir am montag (wollte japan zocken)
auf was für einstellungen spielen wir eigentlich :???:

Al. I. Cuza
10.07.08, 22:45
Ich denke die normalen.

Pionier
11.07.08, 09:30
ich bzweifle das irgendjmand nicht den ersten, wenn nicht sgar die ersten spieltage spielen will

Al. I. Cuza
11.07.08, 15:14
Ich will aber keine Zweifel, sondern Fakten ;)

GAGA Extrem
14.07.08, 13:10
Wann gehts los?

Al. I. Cuza
14.07.08, 13:54
Huete abend 20:30, falls sich alle dazu entscheiden zu erscheinen und falls alle, die erscheinen sich auch auf die Länderwünsche einigen, da ja zB Hannes nicht wirklich angegeben hat, wen er den spielen möchte...

Hannes
14.07.08, 15:04
ach, das wird schon... so was kann man auch Spontan entscheiden *kichert*

Al. I. Cuza
14.07.08, 15:06
hmmm... naja...

Teoman
14.07.08, 16:00
ja 20:30 aber ich würde mind. 3 leute bitten schon um 19.30 da zu sein, dann können wir zu 4 einen probelauf starten und eventuelle fehrler ausmerzen, somit würden wir keine spielzeit verlieren, wenn was auftaucht

Al. I. Cuza
14.07.08, 16:04
Ich werde da sein.

franky
14.07.08, 18:29
wie wärs mit ts unterstützung ^^
und bitte hamachi channel sagen:D

Al. I. Cuza
14.07.08, 19:14
Steht irgendwo im thread. Suchs für dich heraus du Faulenzer :frech:

Al. I. Cuza
14.07.08, 19:21
TS:
Benutzt den SI-TS2 Server
Server-IP:81.169.179.160:10000
Server-PW: SI-Games
Admin: ReLax+Board Admins

Gespielt wird über HAMACHI download hier (http://hamachi.softonic.de/download)

Netzwerk : SI-GAMES-EU3
PS : Montag

Hier... :)

Al. I. Cuza
14.07.08, 20:00
Ich bin schon in Hamachi drin. Wer wird host?

franky
14.07.08, 20:09
öm nachdem ich vor ner stunde ein blusreen hatte danach kein bild mehr
ist jetze alles wieder in ordnung habe ein defekten rammstick :mad:

Al. I. Cuza
14.07.08, 20:16
Hab gerade bemerkt, dass ich kein Micro habe...

Pionier
14.07.08, 21:05
hast es doch noch gefunden, tjo aber außer 5 leuten nieman da :D satz mti x ... war wohl nix :D

Al. I. Cuza
14.07.08, 21:26
ja, das ist natürlich Schei*e... :rot:

smokey
14.07.08, 21:41
wurde heut recht spät auf der arbeit :mad:
jetzt kann ich mitmachen :D

smokey
15.07.08, 03:02
die erste runde war schonma nice :)
thanx für die runde :prost:

Al. I. Cuza
15.07.08, 03:03
Danke auch. War sehr gelungen für mein erstes Mp. :feier:

franky
15.07.08, 03:20
nette partie obwolls einige missverständnisse gab oder auch noch gibt
:rolleyes:


öm an frankreich nur weil man gerade auf eine provinz ein core hat heisst das nicht das die jetze dein eigen ist , das ist ein freies spiel das sich in jede richtung entwickeln kann und ich beanspruche diese provinz fürs castilische kaiserreich :D

Hannes
15.07.08, 09:08
zuhause ist mein I-Net tot... etwa seit gestern 18Uhr... ich sag dazu mal nix.
Bin heute schlecht gelaunt... *Richtung Telekom grummel*

GrandVizier
15.07.08, 09:38
Abwechslungsreicher Auftakt mit viel "Feuer" - hat Spaß gemacht.

Komischer Kunde
15.07.08, 09:50
Habe mir zwischenzeitlich die Bezahlpatches zugelegt und werde die heute Abend mal aufspielen. Dann verschaffe ich mir mal einen Überblick darüber, welche Modifikationen eingetreten sind und wie die Startsituation ausschaut. Danach erwähle ich mir meinen Deutsches Füstentum

Teoman
15.07.08, 15:17
So ich bin bei der Arbeit und versuche grad die stats zu machen, nur habe ich hier nicht die saves.....

wenn mir der host bis 18.30 den letzen save zukommen lassen kann kann ich die stats machen ( sonst halt erst am abend da hab ich ja zuhause die saves ), ach ja noch was mach bitte auch einen save von start. d.h. neues spiel starten mit und sofort abspeichern.
beide save s an mich oder öffentlich per rapidshare

Teoman
15.07.08, 15:31
ps den startsave kann jeder erstellen und mir zukommen lassen habe bei der arbeit leider kein eu3 :D

Al. I. Cuza
15.07.08, 17:10
Kannst du vielleicht einen Link zur Statistikseite machen?

Teoman
15.07.08, 17:37
jo aber site ist zur zeit buzy, oder ich hab hier zu weinig upload, zuhause sollte es besser klappen, dann stehen die statistiken im entsprechenden treat

Al. I. Cuza
15.07.08, 17:46
Ok.

PS: Vielleicht sehen wir uns im ICQ diese Woche um einige "technische" Details zu besprechen ;) :^^:

Teoman
15.07.08, 17:55
icq ist an, so wen ihr wollt kommt sprecht :D

Al. I. Cuza
15.07.08, 18:40
Ich hab gerade mit enver gesprochen und wir haben uns gefragt, wer morgen Abend wieder Zeit hätte weiterzumachen.

:D

franky
15.07.08, 18:52
:D ich schon:D

Teoman
15.07.08, 19:11
so sind zu 3 wie ist es mit dem rest :)

Al. I. Cuza
15.07.08, 19:12
Kommt schon. Bis Montag ist noch zu viel :D

GAGA Extrem
15.07.08, 19:26
:rot: Morgen ist schlecht, kann ich nicht. :rot:
Generell sind bei mir MO, DI, DO, SA, SO drin - aber nich MI & FR
:D

Al. I. Cuza
15.07.08, 19:51
Dann eben Donnerstag. Ich bin nicht wählersich :D

smokey
15.07.08, 20:13
wäre auch mit dabei :)
kann zur zeit halt leider nie genau sagen wann ich von der arbeit heim komm (unterschiedlich feierabend und dann noch ne stunde arbeitsweg)
aber später als gestern dürfte es nich werden

Pionier
15.07.08, 20:14
ich bin am wochende ab do. nciht da!!

nächste woche könnte ich mo/di

danach falle ich wie gesagt aus(!)

Al. I. Cuza
15.07.08, 20:27
Dann wir ein noob weniger mitspielen :^^:

Kümmert euch schon einmal um einen Sub.

Pionier
15.07.08, 21:32
ich kenne keinen...

GrandVizier
15.07.08, 21:39
Donnerstag wäre mir voraussichtlich auch recht.

Teoman
15.07.08, 22:04
jo donnerstag

Al. I. Cuza
15.07.08, 22:51
ich kenne keinen...

Schreib einfach mal einen Thread dazu, dass du einen Sub für ein EU3 MP brauchst. Da wird sich schon jemand finden.

Teoman
15.07.08, 23:37
ich bin am wochende ab do. nciht da!!

nächste woche könnte ich mo/di

danach falle ich wie gesagt aus(!)


schreibt doch da was rein
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=15608

Komischer Kunde
16.07.08, 09:37
Ach herrje, ihr habt die Partie schon eröffnet?! Ich dachte das Spiel beginnt erst gegen Ende Juli. Gut dann joine ich vielleicht in einer kommenden MP-Runde. Ich wünsche viel Spaß an dem Spiel.

Al. I. Cuza
16.07.08, 11:43
Wir haben doch schon 100x geschrieben, dass wir am 14 anfangen. Haben sogar auf dich gewartet und uns gewundert, warum du nicht gekommen bist. Kannst aber immernoch mitmachen. Sooo viel haben wir noch nicht gespielt, oder du kannst für Pionier subben.

Teoman
16.07.08, 13:17
nun wie ist es mit dem rest ist denen der donnerstag auch recht?

Komischer Kunde
16.07.08, 13:29
Ich war ja verreist und konnte nicht eher, was solls, ich bin ja noch in einer anderen EU3-MP-Runde verhaftet. Natürlich lege ich viel wert darauf von Anfang an meinen klitzekleinen Staat zu führen. Also lasst Euch nicht aufhalten und viel Spaß. Ich mach dann ein andern Mal mit.

Pionier
16.07.08, 14:29
Jungs jetzt ganz im ernst nächste rSpieltag ist Montag, oder ich steig aus. Wenn ihr kein privatleben habt ok, ich hab eines. Sonderspieltage gehen nuneinmal nur dann wenn alle zustimmen!

Al. I. Cuza
16.07.08, 15:09
Deswegen haben wir auch gefragt ;) Und Privatleben haben alle, sind doch nur einige Stunden :)

PS: Gerade eingefallen: Gerade du musst uns über Privatleben belehren... Wie viele Spiele spielst du auf einmal... Silent Hunter, TOAW mit Canton, was weiß ich noch... Schäm dich :rot:

Teoman
16.07.08, 15:15
Jungs jetzt ganz im ernst nächste rSpieltag ist Montag, oder ich steig aus. Wenn ihr kein privatleben habt ok, ich hab eines. Sonderspieltage gehen nuneinmal nur dann wenn alle zustimmen!

jo ist nur ne anfrage nicht mehr^^

sei doch nicht so erns, ein einfaches "srk kann nicht freundin will mich :D " hätte gereicht

Al. I. Cuza
16.07.08, 15:19
jo ist nur ne anfrage nicht mehr^^

sei doch nicht so erns, ein einfaches "srk kann nicht freundin will mich :D " hätte gereicht

Die Freundin will ihn doch nicht. Deswegen ist sie ja in der USA, um weit weit weg von ihm zu sein ;)

Pionier
16.07.08, 16:11
Deswegen haben wir auch gefragt ;) Und Privatleben haben alle, sind doch nur einige Stunden :)

PS: Gerade eingefallen: Gerade du musst uns über Privatleben belehren... Wie viele Spiele spielst du auf einmal... Silent Hunter, TOAW mit Canton, was weiß ich noch... Schäm dich :rot:

eben, meine Zeit ist bis zum Platzen dicht, und nächste woche ist meine Freundin wieder da. Da fährt das ganze dann auch richtig runter. Evt. auch schn emerkt das ich bei Sh3 nicht hinterherkomme weil es zuviel zeit kostet?

deswegen bin ich auch nciht so aar freudig.

franky
16.07.08, 20:03
wenn müßen wir für dich umbringen damit du morgen abend Zeit hast
werter Pionier :o:o:o

Al. I. Cuza
16.07.08, 20:24
wenn müßen wir für dich umbringen damit du morgen abend Zeit hast
werter Pionier :o:o:o

Wir müssen ihn in ketten legen und foltern :D

Teoman
17.07.08, 00:26
Wir müssen ihn in ketten legen und foltern :D

ach da finden sich sicher die verschiedensten methoden, habe ich schon erwähnt das mein nick in den meisten foren "Taliban" ist , und ich auch gute beziehungen zu osama habe :D also Pionier da lässt sich einiges machen

Teoman
18.07.08, 15:11
werden die stats nun verbessert?
jaja kein stress

jota
19.07.08, 01:01
schweden ist wieder frei, viel spaß

da hätt ich mir die anschaffung von in sparen können, naja

wollte nur noch mal darauf hinweisen, post vom 2.7.

Teoman
19.07.08, 01:06
wollte nur noch mal darauf hinweisen, post vom 2.7.

nun verehrter jota, ihr könnt immer noch einsteigen, wäre auch gern bereit euch ne starthilfe zu gewähren, 500 bis 1000 extra gold?

jota
19.07.08, 01:10
danke, habe aber jegliches interesse an dieser speziellen runde verloren

Teoman
19.07.08, 04:35
warum jota, weil wir es nicht jedem recht machen konnten?

schau speziell ich hätte dich wirklich sehr gerne dabei gehabt und wünsche mir noch sehr das du einsteigst, wenn du die mal den save ansihst findest du bestimmt noch ein land das dir zusagt, schau dir z.b. lotringen an der hat den Über über general und ist was forschungen angeht uns allen haushoch überlegen...

natürlich hätten wir auch wartne können nur frage ich dich wie lange?
es gibt immer einen tag der irgend einem nihct passt, tut mir leid das es diesmal dich getroffen hat.

überlegs die und steig ein :)

GAGA Extrem
19.07.08, 17:24
Schweden ist doch nun schon in eine ganz gute Ausgangsposition gespielt... :D

Fridericus Rex
19.07.08, 17:29
Hallo,

Kann ich bei euch noch mitmachen?

Mit freundlichen Grüßen,
Fridericus Rex

Teoman
19.07.08, 18:40
Hallo,

Kann ich bei euch noch mitmachen?

Mit freundlichen Grüßen,
Fridericus Rex

jo schau dir die stats und den save an ( den save kann man bei den stats downloaden ) und schlag 3 länder vor die du gern spielen willst