PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie den eigenen Regenten um die Ecke bringen?



onscho
23.06.08, 16:07
Ich denke die lange Vorgeschichte spare ich mir mal, da sie niemanden itneressiert.
Durch das Geschehene war ich jedenfalls beinahe gezwungen, eine Verwandte zu töten, was geglückt aber leider entdeckt wurde.
Meine Eigenschaften waren immer noch ok, und der Ruf nur bei circa 0,8 im minus. Zwei Events brachten mir aber weitere Verschlechterungen der Eigenschaften, sodass über kurz oder lang alle Vasallen rebellieren.
(Absplatungen per Event passierten davor schon oft genug, auch bei 100% Loyalität und 5% Zuwachsrate!).

Durch all dies ist der von mir gespielte Regent für nichts mehr zu gebrauchen.

Wie kann ich ihn also, ohne Cheats zu benutzen oder zu editieren, töten?

(Anmerkung: Ich spiele mit Version 1.05)

smokey
23.06.08, 18:16
in den krieg ziehen und hoffen dass er dabei stirbt :rolleyes:

Jeanne d'Arc
23.06.08, 18:27
Oder den Regenten eines anderen Landes morcheln und hoffen, dass diese als Rache euch töten (kommt durchaus vor).

Oder aber F12 und die ... aber das ist halt ein Cheat

onscho
23.06.08, 20:00
in den krieg ziehen und hoffen dass er dabei stirbt :rolleyes:

Das habe ich bereits mehrmals probiert. Aber nach dem zehnten Mal 100 meiner Mannen inklusive König gegen ca. 2000 Schotten war es mir dann doch zu dumm :o

Die Rachelösung ist leider wenig praktikabel, da sie viel zu lange dauert, zu Geld- und Ansehensraubend ist und zu viel auf Glück basiert. Trotzdem vielen Dank.

Es sieht wohl so aus als müsste ich cheaten....schade

Vernichter
24.06.08, 15:08
Könnt auch das Spiel mit einem anderen Herrscherhaus laden und einen Anschlag ausüben. ;)

Oder ihr unterstellt eurem König zu viele Länder gleichzeitig. Wenn das Überforderunsgevent triggert, wählt ihr einfach jedes mal die Option: härter arbeiten.

Daniel90
24.06.08, 15:55
Ich würde dem Vernichter da zustimmen. Ladet mit einem anderen Herrscher der einen hohen Intrigewert hat (Am besten setzt ihr vorher euren eigenen Spion ab) und tötet euren Herrscher. Ist die einfachste Methode

smokey
24.06.08, 21:21
Ich würde dem Vernichter da zustimmen. Ladet mit einem anderen Herrscher der einen hohen Intrigewert hat (Am besten setzt ihr vorher euren eigenen Spion ab) und tötet euren Herrscher. Ist die einfachste Methode

nuja... da ist der cheat mit "die" auch nicht viel anders... ausser dass man verhindert dass in der zeit die KI unsinn baut (vasallen erstellt die man nicht will oder ähnliches)

Daniel90
25.06.08, 18:29
nuja... da ist der cheat mit "die" auch nicht viel anders... ausser dass man verhindert dass in der zeit die KI unsinn baut (vasallen erstellt die man nicht will oder ähnliches)

Das ist mir sehr wohl bewusst. Aber die Voraussetzung war ja:


Wie kann ich ihn also, ohne Cheats zu benutzen oder zu editieren, töten?

Daher geht es nur so wie ich beschrieben habe, wenn es effektiv und zuverlässig gemacht werden soll.

Arminus
26.06.08, 12:09
Laßt ihn alleine jagen. Den Sturm einer Burg anführen. Vergebt Lehen so, dass euer Hof in einer Pestprovinz liegt...

jota
26.06.08, 12:16
Was ist das eigentlich für eine Frage?
Sozusagen sich selbst töten, um als besserer wiedergeboren zu werden.

Das nenn ich mal eine Evolution der besonderen Art. Ein Glück, dass man sein digitales Ego immer und immer wieder resetten kann.

Ok, ich kann verstehen, wenn das digitale ALTER Ego so grottig ist, aber wenn man das mal abstrakt betrachtet... ist das gewissermaßen schizophren.

Der Zarewitsch
26.06.08, 12:24
Verehrter Onscho,

sehr löblich, daß Ihr CK spielt. Aber ganz verstehen kann ich Euch nicht. Warum sitzt Ihr Eure momentane Situation einfach nicht aus?!?
Das ist doch nur einer von vielen Regenten Eurer Jahrhunderte hinweg bestehenden Dynastie. Da muss man durch. Danach kommt wieder ein fähiger Landesfürst ans Ruder.

Ist sowas denn nicht Teil des Reizes, den dieses Spiel ausmacht?
Wenn`s zu schlimm kommt, kann man immer noch die in diesem thread beschriebenen Mittel einsetzen. Aber zu cheaten/editieren, weil es mal nicht so gut läuft, halte ich für :rot: !

Also, Augen zu und durch! :)

onscho
26.06.08, 14:55
Normalerweise bin ich auch eurer Meinung.
Hier gestaltet es sich aber so, dass meine Hausmacht recht begrenzt ist und ich einige doch recht Mächtige Vasallen habe.
Da sich diese aber zwangsläufig einer nach dem anderen verabschieden, ist das Spiel nach kürzester Zeit sowieso vorbei.
Also ``schummel´´ ich lieber und habe dafür ein nettes Spiel, was halt nicht ganz ehrlich aufgebaut wurde, als garkeines mehr.
Der schlechte Nachgeschmack bleibt leider.

jota
26.06.08, 15:00
Also eindeutiger Fall von Cheaten.

Da ich nie sofort eine rote REP gebe, werde ich mir den Post heute Abend noch mal vornehmen und dann entsprechend reppen.

Wo ist der Ehrgeiz? Wo ist die Herausforderung?
Wenn ich mir alles zusammen cheate, kann ich es auch gleich lassen und schau Fernsehen.

smokey
26.06.08, 17:30
wie wäre es wenn man nicht immer alles nur schwarz/weiss sieht ? es gibt so viele grautöne...

oder anders gesagt: ich sehe noch immer einen unterschied zwischen "alles zusammencheaten" und nen cheat der einem in einer auswegslos erscheinenden situation als nen hilfsmittel dient dies etwas zu überbrücken... das einem bei weitem nicht alles bringt sondern eher den status quo erhällt

auch spiele ich MP wenn ich herausforderung will (dort sehe ich cheats auch als ein absolutes no go an)... im SP ist das was anderes... aber ist eben alles ansichtssache

und zu
Also eindeutiger Fall von Cheaten.

Da ich nie sofort eine rote REP gebe, werde ich mir den Post heute Abend noch mal vornehmen und dann entsprechend reppen. kann ich nur sagen: hättest damals bei der hexenjagt gut mitwirken können :tongue:

Arminus
27.06.08, 11:37
Rotreppen wegen die? Bleibt mal auf'm Teppich. So lange er das nicht in einem AAR oder bei einem MP macht, bescheißt er doch nur sich selbst...

onscho
27.06.08, 13:41
Beendet ihr ein Spiel, wenn ihr auch nach mehrmaligen Versuchen keine Möglichkeit findet, es in irgendeiner Weise fortzuführen?

Preussenhusar
27.06.08, 13:48
He Leute !

Es handelt sich um ein Spiel - und wer keine cheats nutzen/events schreiben/Expliots ausnutzen kann, hat eben keine andere Wahl, als nach solchen anderen Mitteln zu suchen.

Das Spiel soll spaß machen. Andererseits lernt man aus Fehlern.

Und wie der edle Zar anmerkte, stellen weniger fähige Herrscher die Geschichte nach.
Freut Euch nicht auch, wenn der Nachbar "zufällig" etwas dümmlich den Krieg verliert ?

Keine falschen Heiligenscheine ;)

PH

Enkidu
27.06.08, 19:57
kleiner Tipp, wenn du so oft F12 und "die" machst, dass deine richtige Linie weg ist, dann haste mit einem Male einen Regenten aus dem eigenen Hause, der neu erstellt wird, dafür aber fast alle Fähigkeiten auf 0 hat ;)