PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weisse flecken bei mymap



McMacki
24.06.08, 18:05
Also folgendes Problem:
Spiele mymap, glaube 1.09 oder so bin mir da net sicher, und ich habe weisse Flecken auf meiner Karte. Und zwar wie folgt: Wenn ich ein spiel starte kommt es nicht drauf an wen ich spiele, ich habe immer in den gleichen regionen in europa weisse flecken. Man sieht zwar die städte und wenn man bündniss/heirat hat sieht man sogar die einheiten in den weissen flecken, aber man sieht die landschaft nicht. Das nervt total. Ich hab mit Brabant angefangen und bin mittlerweile 1594 und auch niederlande, aber holland, gelderland, also die ganzen nördlichen niederlande sind weiss. Ich hab schon versucht mit entdecker, aber das bewirkt nichts, da ich diese provinzen ja kenne...Total ärgerlich ist es jetzt bei den Entdeckungen. Ich hab die ganze karibik mittlerweile entdeckt, aber da sind auchalle weiss. bzw nicht alles, was noch viel mehr verwirrend ist.
die regionen in europa sind England, nördliche Niederlande, Südwestdeutschland, Schlesien, Griechenland, Baltikum...
Kann mir einer sagen woran es liegt?

deemer
24.06.08, 18:25
Also eine qualifiziertes "warum?" kann ich dir nicht geben aber du kannst das Problem mit Hilfe des Mod Launchers umgehen. Diesen findest du im PI Forum. Da ich sicherlich nicht verlinken darf..
Suche einfach mit der Suchmaschine deiner Wahl nach "eu2 mod launcher"
und starte nurnoch über diesen. So mache ich es auch. So kannst du alle, mir bekannten, Mods mit nur einer Installation und in einem Ordner fehlerfrei starten.
Sonst kann es passieren, dass Dateien der Karte "sich vermischen" *hust* und falsch geladen werden.

McMacki
24.06.08, 18:27
aber ich kann dann sicherlich nicht mit meinen saves spielen oder? schade meine niederlande war soo schön :(

Al. I. Cuza
24.06.08, 18:33
Ich glaub das sollte doch gehen. Warum nicht?

Basileios II
24.06.08, 19:09
Weiße Flecken auf der Karte sind ein Zeichen einer falschen Installation. Wie für die meisten Kartenmods am Besten eine separate Installation (Ordner kopieren) erstellen und die MyMap-Datei dorthin entpacken. Dann nur die bat-Datei im MyMap-Ordner starten und es sollte funktionieren.

McMacki
24.06.08, 19:18
joa ich hab das alles in einem seperaten ordner in meinem euII ordner mit AGCEEP. also alles nochmal runterschmeissen und neu installieren oder wie?

Basileios II
24.06.08, 22:05
1. Falls nötig: EU2 neu installieren und Patch 1.09 drüber. Den gesamten Ordner dann kopieren und beliebig umbenennen (Eu2 MyMAp oder ähnlich).

2. MyMap herunterladen, in den o.g. Ordner entpacken und die gleichnamige Bat-Datei starten.

3. Fertig!

deemer
24.06.08, 23:25
0. meinen Weg versuchen ;)

edit:


aber ich kann dann sicherlich nicht mit meinen saves spielen oder? schade meine niederlande war soo schön

Savegames sind bei diesem Fehler nicht betroffen.

McMacki
25.06.08, 08:23
supi vielen danke an alle. ich probier das mal aus wenn ich zeit hab. :)

McMacki
25.06.08, 14:03
so ich habs jetzt mal so versucht wie deemer gesagt hat und siehe da...es funzt! wunderbar. jetzt seh ich auch alles. :)
Da hab ich aber noch ne andere Frage und zwar gibt es bei mir kein Frankreich mehr, aber dafür hat Dauphiné fast ganz Frankreich erobert, wurde aber nicht zu Frankreich....da kriegen die wahrscheinlich auch net die events von frankreich, was ja bei AGCEEP schade wäre. Kann ich das irgendwie ändern? Ich kenn mich bei events da jetzt auch net sooo gut aus*g*

McMacki
30.06.08, 14:25
kann mir keiner helfen wie ich dauphiné zu frankreich machen kann?

deemer
30.06.08, 16:15
Es ist in der Tat nicht einfach zu sagen, warum Dauphine nicht zu Frankreich geworden ist. Aber der Grund ist eher uninteressant. Ich stifte zum Cheaten an.
Die Eventdatei von Dauphine ansehen (events/agceep_hyw_dauphine). Selbst mit Dauphine das Spiel laden und mithilfe der console z.B. "event 361001" (je nachdem ob noch cores fehlen ein anderes und die jeweilige id einsetzen) das Event manuell feuern lassen. Speichern und mit eigenen Land weiterspielen.

McMacki
30.06.08, 22:23
hab ich jetzt versucht, das problem dabei ist nur das ich dauphine komischerweise nicht spielen kann. jeden jeden anderen staat in meinem save aber die nicht....